Hab die Tage etwas an den Emisaren rumgebastelt.
Bei den drei Dual Channels hab ich das Kupfer mit "Brass Black" gealtert und darauf mit feiner Stahlwolle wieder aufgehellt.
Die Ti-Cu D4V2 war eigentlich schon vorher so, aber wegen Kratzer hab ich die ent-altert und wieder neu gealtert.
Die hatte schon viele Emitterkombinationen drin.
Jetzt hat sie FFL351a 4000K/1800K, was fast zu krass rosy ist.
Genial bei der ist, am Abend und beim Aufwachen: klick-klick-klickhalten und das Feuer geht mit 1800K an.
Die Kupfer D4K war roh, hat mittlerweile auch schon die dritte Emitterkombination verbaut.
Ab Werk hatte die W1/519 5000k drin, dann hab ich FFL351 3700K/5000k reingetan und war vom "emotionslosen" Licht irgendwie entäuscht. Auch die Spanne beim Mixen war mir zu klein. Daher hab ich die kaum genutzt. Nun hab ich die 3700K raus genommen und anstelle derer 1800K reingetan. Jetzt gefällt es mir. Einzeln betrachtet sind die 5000K und 1800K glaub ich ziemlich neutral. Gemixt wird es ordentlich rosy und die Lichttemperaturspanne Spanne ist riesig!
Endlich das passende Licht für diesen schönen Host gefunden!
Die Schwarze hat zum leichten Kupferaltern noch den schwarzen Button gekriegt. Die läuft noch mit 519 5700KDD/3500KDD.
Die D4V2 ist eigentlich unbearbeitet. Wird fast nie genutzt und hat langsam einen rötlichen Ton angenommen. Patina ohne viel Berührung. Dagegen ist die gemachte Patina aber bräunlicher. Zudem sind die Tiefen sehr dunkel, was mir als Gesamtes wesentlich besser gefällt.
Die Farbunterschiede sieht man hier vielleicht noch etwas besser.
Meine Augenweide.
Ergänzend nur noch. Die D4K Ti-Cu hat 219b 2700K/4500K drin.
Die D4V2 Ti-Cu 519 vier verschiedene Emitter auf 2 Kanälen.
Die Messing E21a 4000K/2000K. Die D4V2 Kupfer die E17a 1850K