Klingt für mich als Laien gar nicht so, als wäre der Taster schuld, denn das Problem ist ja wohl nur im Lookout und damit ja nicht 100% sporadisch, sondern spezifisch und teilweise reproduzierbar (manchmal geht es dann ja, wenn er die Tailcap im Moon Memory löst). Ein Taster sollte auch in anderen Situationen mal Probleme machen, spätestens im 7-fach Klick.
Klingt für mich als einer, der seit Windows 95 sich regelmäßig über komische Bugs und plötzliche Ausfälle ärgert und mit Neustart, im schlimmsten Fall Neuinstallation der jeweiligen Software oder eben der gesamten Firmware oft behelfen musste, nach einem Windows Problem: Keiner weiß warum, aber Neuinstallation bringt fast immer die Lösung.
Selbst in so einem einfachen UI wie dem der Sofirn C8G und C8F habe ich bei mir in der C8G einen Bug
Von daher würde ich als "erste Hilfe" zuerst den einfachsten Weg probieren und einfach fragen, ob hier jemand so nett ist und dir die Firmware neu aufspielt
@Crowley .
Da findet sich sicherlich jemand oder wenn du selbst daran interessiert bist, öfter mal zu flashen, kannst du dir auch recht günstig einen Adapter plus Zubehör kaufen. Gibt dafür eine Anleitung im BLF, für einige Lampen meines Wissens auch ganz spezifisch.
Aber mit Sicherheit findest du erstmal jemanden hier der für Versand und ein kleines Trinkgeld, dir das passende Anduril (mit der AUX Unterstützung per 7C und 7H) neu flashen würde.