Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Laut Anduril-Beschreibung im Aus-Modus 7x Klicken.
ja, so sollte es gehen. mit 7C schaltet man durch : schwach, stark, intermittierend, aus
die Lampe leuchtet nur noch im Moment-Modus in einer mittleren Leuchtstärke.
Schätze du bist im momentary mode gelandet (5c); dann muss man den Strom kurz unterbrechen um wieder raus zu kommen
Mit 7C Hold schaltet man durch die verschiedenen RGB Modi
Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Profi58

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Heute kam meine D4K.
Alles toll, bis auf Anduril.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die sekundären Leds abschalten kann?
Laut Anduril-Beschreibung im Aus-Modus 7x Klicken. Dann sind sie zwar aus, aber die Lampe leuchtet nur noch im Moment-Modus in einer mittleren Leuchtstärke. Mit 7K+Hold habe ich den alten Zustand wieder hergestellt, aber wenn ich die Lampe ausschalte, soll sie auch aus sein.
Hier ist eine sehr gute grafische Anleitung für Anduril
jeweils 7x klicken um zwischen hell, dunkel, aus zu wechseln. Nicht zu langsam, da es sonst evtl. als 5x erkannt wird und man im Momentlicht-Modus landet.

• Danke
Reaktionen: Profi58

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Danke, hat funktioniert. Wahrscheinlich war ich beim ersten Versuch zu langsam.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Sekundärleds im Lampenkopf abzuschalten, die Led im Schalter aber weiter brennen zu lassen?

• Danke
Reaktionen: Buteo

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Das geht leider nicht soweit ich weiß.
Ich habe, weil mir das "normale" RGB manchmal zu hell ist aus dem Lampenkopf - auf das (insgesamt) schwache gestellt. ...mit 7c durchklicken.

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Habe am 5.4 eine K9.3 bestellt, am 10.4 verschickt und am 14.4 angekommen, ist das normal so schnell? Bereue es aber jetzt schon, den nach dem Akku einlegen, leuchtet das Ding in allen Farben. Ich dachte man kann die ganz normal benutzen ohne den Anduril Mist. Gibt es da eine Grundeinstellung auf die Schnelle oder muß ich mir jetzt Anduril antun.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Wenn die RGB Lichter aus sollen (wie bei mir), dann kannst Du mit 7c die RGB Lichter verstellen. Jeweils 7c stellt eine Stufe weiter (Hell Dunkel Aus). Also so oft 7c klicken, bis die Lichter aus sind. Das einzige was (meines Wissens) bleibt ist die Akkustandsanzeige in Regenbogenfarben für ein paar Sekunden nach dem Ausschalten der Lampe.
Falls doch benötigt, gibt es HIER eine sehr übersichtliche grafische Anleitung für Anduril.

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Sie leuchtet auf beiden Kanälen gleichzeitig, auch nach dem Reset. Sie geht zwar jetzt aus, ohne das der Schalter leuchtet aber beim einschalten kommen immer beide Kanäle gleichzeitig.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Kanal wechseln hab ich jetzt rausbekommen aber die Aux LRDs und der Schalter bleiben beleuchtet bei aus. Danke, ich probiere noch ein wenig, ansonsten geht sie weg.
Also Lampe ausschalten und mit 7x schnell Klicken sollte sich die Aux Beleuchtung ändern, von dunkel zu hell zu blinken zu aus. Also so oft 7x Klicken, bis das gewünschte Ergebnis eintrifft.

• Danke
Reaktionen: Light-Chris

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Hi @0ssi197

Ich hoffe, die ersten noch nicht ganz geglückten Versuche entmutigen Dich nicht zu sehr :flooder:
Anduril ist ein bisschen herausfordernd am Anfang, und sicher auch frustrierend.

Aber wenn man es einmal alles eingestellt hat, und sich ein bisschen auf das Rumgeklicke eingestellt hat, dann hat Anduril2 definitiv auch Fanpotential.

Ich hoffe zumindest, dass Du eine Nacht (oder 1 Woche, wenn Du Dich danach fühlst) darüber schläfst, bevor Du sie wieder abgibst und es noch mal versuchst.

Das ging nicht nur Dir so - auch mir zum Beispiel.

Wenn die AUX lights, so wie @bluemoon es beschrieben hat, ausgeschaltet werden konnten, dann wäre das der erste Schritt.

Man kann jetzt auch noch nur die Channel aktivieren, die Du auch gerne benutzen möchtest.
Sag bescheid, wenn Du so weit bist und dann helfen wir Dir auch da sicher gerne.

Am Anfang sind alle Channel aktiviert, durch die man normalerweise mit 3C durchklickt.

Normalerweise sind das:

1 - Channel 1
2 - Channel 2
3 - Channel1 + Channel2
4 - Tint Ramp
5 - Auto-tint

Zuletzt bearbeitet:

Kelvin

Flashaholic
19 Dezember 2025
150
87
28
Anduril ist ein bisschen herausfordernd am Anfang, und sicher auch frustrierend. Aber wenn man es einmal alles eingestellt hat, und sich ein bisschen auf das Rumgeklicke eingestellt hat, dann hat Anduril2 definitiv auch Fanpotential.

Mir ist das ganz anders ergangen. Als ich Anduril zum ersten Mal begegnet bin, hat es mich sofort begeistert, weil es mir einen Weg gezeigt hat, aus einer einfachen dummen Taschenlampe mehr zu machen als das simple „ein – vielleicht noch dimmen – aus – und Schluss“ – Instrument. Aber egal. Jeder ist irgendwie anders. Zum Thema:

@0ssi1973 Wenn du die Spannungsanzeige / Akkustandsanzeige nach dem ausschalten (Post Off Voltage Display) auch loswerden möchtest, dann solltest du die Lampe mit 10H von OFF in das Advanced UI bringen, und von OFF, also wenn sie ausgeschaltet ist, 3C und dann 7H klicken, bei H, also wenn Du den Taster noch drückst, nach dem zweiten blinken den Taster dann loslassen, und nichts weiter tun bis das flackern aufhört, und sie ausgegangen ist. Dann hast du für diese Anzeige 0 Sekunden Leuchtdauer ausgewählt, also das „Post Off Voltage Display“ deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige wieder aktivieren möchtest, dann mache statt „nichts weiter tun“ je nach Wunsch 1C bis 5C, das aktiviert das „Post Off Voltage Display“ für entsprechende 1 - 5 Sekunden.

EDIT - Ich habe die Spannungsanzeige übrigens bei all meinen Anduril Lampen (… mit Aux LEDs …) auf „5 Sekunden lang an“ stehen, danach leuchten die Aux LEDs in „Rainbow / High“ weiter, und nach 10 Minuten gehen die Lampen alle ins Auto-Lock, und gleichzeitig die Aux LEDs komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Mir ist das ganz anders ergangen. Als ich Anduril zum ersten Mal begegnet bin, hat es mich sofort begeistert, weil es mir einen Weg gezeigt hat, aus einer einfachen dummen Taschenlampe mehr zu machen als das simple „ein – vielleicht noch dimmen – aus – und Schluss“ – Instrument. Aber egal. Jeder ist irgendwie anders. Zum Thema:

@0ssi1973 Wenn du die Spannungsanzeige / Akkustandsanzeige nach dem ausschalten (Post Off Voltage Display) auch loswerden möchtest, dann solltest du die Lampe mit 10H von OFF in das Advanced UI bringen, und von OFF, also wenn sie ausgeschaltet ist, 3C und dann 7H klicken, bei H, also wenn Du den Taster noch drückst, nach dem zweiten blinken den Taster dann loslassen, und nichts weiter tun bis das flackern aufhört, und sie ausgegangen ist. Dann hast du für diese Anzeige 0 Sekunden Leuchtdauer ausgewählt, also das „Post Off Voltage Display“ deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige wieder aktivieren möchtest, dann mache statt „nichts weiter tun“ je nach Wunsch 1C bis 5C, das aktiviert das „Post Off Voltage Display“ für entsprechende 1 - 5 Sekunden.

EDIT - Ich habe die Spannungsanzeige übrigens bei all meinen Anduril Lampen (… mit Aux LEDs …) auf „5 Sekunden lang an“ stehen, danach leuchten die Aux LEDs in „Rainbow / High“ weiter, und nach 10 Minuten gehen die Lampen alle ins Auto-Lock, und gleichzeitig die Aux LEDs komplett aus.
Das mit den Aux hab ich hinbekommen und Kanalwechsel auch. Anduril hab ich ja in der SC31Pro schon und hatte mich damit auch beschäftigt, mich dann aber gefragt wofür? Wenn ich die Lampe benutze, weiß ich eh nicht mehr wie es geht und das Kerzenflackern usw. brauch ich auch nicht. Ich habe zu viele verschiedene Hersteller und UIs, das ich manchmal schon nicht mehr weiß wie sie angehen. Eigendlich stellt man Anduril einmal ein und brauch es nie wieder. Mal sehen ob ich da durchsehe.

• Danke
Reaktionen: Light-Chris und Nuss

Kelvin

Flashaholic
19 Dezember 2025
150
87
28
Wenn ich die Lampe benutze, weiß ich eh nicht mehr wie es geht und das Kerzenflackern usw. brauch ich auch nicht. Ich habe zu viele verschiedene Hersteller und UIs, das ich manchmal schon nicht mehr weiß wie sie angehen. Eigendlich stellt man Anduril einmal ein und brauch es nie wieder.

Genau das ist auch mein Problem. Ich bekämpfe das so: nur noch Anduril Lampen im Board, nichts anderes mehr. Jedenfalls nichts, was nicht zwingend nötig wäre (derzeit drei). Ich update alle meine Lampen auf die gleiche Anduril Version, stelle sie dann alle identisch ein, protokolliere das was ich gemacht habe in einzelnen Textdateien, für jede Lampe eine - und weg ist das Problem. Wie es bei mir aussieht, habe ich in zwei Screenshots unten angehängt.

Für die modernen Lampen ist das easy, für die älteren manchmal ziemlicher Aufwand. Zum Beispiel meine FW** Flotte (habe die gerade auf sieben erweitert, alle Brass, Copper, Titan: 3x FW3A, 2x FWAA, FW21 X9L, FW21 Pro). Bei all denen muss für jedes Update der Treiber raus. Und man muss aufpassen, dass man den produktionszeitmäßig ersten Treiber erwischt wenn man sie kauft. Im Rahmen des Geld sparenden dauernden Downgradings haben die später produzierten FW** meines Wissens zu kleine Speicher, um die ganze Anduril 2 Datei aufnehmen zu können :) . Meine FW21 X9L Copper hatte sogar völlig überraschend überhaupt kein Anduril drauf, als ich sie neu gekauft habe. Lumintop hatte das abgeschafft, weil irgendein primitiver simpler Normal Treiber ein paar Cent billiger ist. Ich musste eine weitere gebrauchte FW21 kaufen, um deren Treiber dann in die X9L einzubauen! :mad:

Ach so, und noch ein Trick: ich stelle das simple UI identisch zum Advanced UI ein, und fahre die Lampen immer im simple UI. Das erspart mir sowohl diesen ganzen ewigen Blink Firlefanz, den ich auch nicht benutze, und vor allem erspart es mir den sich im Advanced UI ewig aus Versehen einschalten Momentary Mode (5C). Da könnte ToyKeeper wirklich mal etwas ändern! Für mich wäre zum Beispiel sowas wie 20C Ideal für Momentary Mode. Das klickt man jedenfalls nicht aus Versehen an!! :cool:

Nachfolgend die Screenshots, vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen - mit meiner persönlichen deutsch / englisch abgekürzten Stenosprache. Englisch ist hier besser als Deutsch, weil es kürzer ist. Wenn ich richtig informiert bin, dann braucht die deutsche Sprache im Durchschnitt 35% mehr Worte als die englische, für die gleiche Aussage.

IMG_4122.jpeg

IMG_4121.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olligator

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Genau das ist auch mein Problem. Ich bekämpfe das so: nur noch Anduril Lampen im Board, nichts anderes mehr. Jedenfalls nichts, was nicht zwingend nötig wäre (derzeit drei). Ich update alle meine Lampen auf die gleiche Anduril Version, stelle sie dann alle identisch ein, protokolliere das was ich gemacht habe in einzelnen Textdateien, für jede Lampe eine - und weg ist das Problem. Wie es bei mir aussieht, habe ich in zwei Screenshots unten angehängt.

Für die modernen Lampen ist das easy, für die älteren manchmal ziemlicher Aufwand. Zum Beispiel meine FW** Flotte (habe die gerade auf sieben erweitert, alle Brass, Copper, Titan: 3x FW3A, 2x FWAA, FW21 X9L, FW21 Pro). Bei all denen muss für jedes Update der Treiber raus. Und man muss aufpassen, dass man den produktionszeitmäßig ersten Treiber erwischt wenn man sie kauft. Im Rahmen des Geld sparenden dauernden Downgradings haben die später produzierten FW** meines Wissens zu kleine Speicher, um die ganze Anduril 2 Datei aufnehmen zu können :) . Meine FW21 X9L Copper hatte sogar völlig überraschend überhaupt kein Anduril drauf, als ich sie neu gekauft habe. Lumintop hatte das abgeschafft, weil irgendein primitiver simpler Normal Treiber ein paar Cent billiger ist. Ich musste eine weitere gebrauchte FW21 kaufen, um deren Treiber dann in die X9L einzubauen! :mad:

Ach so, und noch ein Trick: ich stelle das simple UI identisch zum Advanced UI ein, und fahre die Lampen immer im simple UI. Das erspart mir sowohl diesen ganzen ewigen Blink Firlefanz, den ich auch nicht benutze, und vor allem erspart es mir den sich im Advanced UI ewig aus Versehen einschalten Momentary Mode (5C). Da könnte ToyKeeper wirklich mal etwas ändern! Für mich wäre zum Beispiel sowas wie 20C Ideal für Momentary Mode. Das klickt man jedenfalls nicht aus Versehen an!! :cool:

Nachfolgend die Screenshots, vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen - mit meiner persönlichen deutsch / englisch abgekürzten Stenosprache. Englisch ist hier besser als Deutsch, weil es kürzer ist. Wenn ich richtig informiert bin, dann braucht die deutsche Sprache im Durchschnitt 35% mehr Worte als die englische, für die gleiche Aussage.

Anhang anzeigen 180671

Anhang anzeigen 180670
Das ist alles schön und gut was Du machst aber mir einfach zu viel Aufwand. Dafür habe ich die Zeit nicht und zu umständlich ist mir das programmieren eigendlich auch, da ich dafür nicht mehr die Ruhe habe. Falls jetzt die Frage kommt, warum ich sie gekauft habe, weil es die einzige Lampe ist, wo ich soviel Rotlicht habe. Dazu noch 5000k CRi 95. Problem ist jetzt eigendlich nur, das ich die Spielerei mit den AUX LEDs jetzt drinnen hab und mein innerer Monk es jetzt auch nutzen will.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Das ist alles schön und gut was Du machst aber mir einfach zu viel Aufwand. Dafür habe ich die Zeit nicht und zu umständlich ist mir das programmieren eigendlich auch, da ich dafür nicht mehr die Ruhe habe. Falls jetzt die Frage kommt, warum ich sie gekauft habe, weil es die einzige Lampe ist, wo ich soviel Rotlicht habe. Dazu noch 5000k CRi 95. Problem ist jetzt eigendlich nur, das ich die Spielerei mit den AUX LEDs jetzt drinnen hab und mein innerer Monk es jetzt auch nutzen will.
Einmal so einstellen, wie man sie haben will und gut ist's. Ich hab mich lange gegen Anduril gesträubt. Mittlerweile hab ich einen "Spickzettel" nach dem ich meine Andurillampen einmal einstelle und dann muss ich da normalerweise nie wieder irgendwas konfigurieren. Das UI als solches ist eigentlich recht durchdacht. Schon allein, dass man vor und zurück rampen kann ist Gold wert. Rampinggeschwindigkeit und/oder Leuchstufenzahl einstellen. Bei Bedarf die Starthelligkeit festlegen und fertig ist die personalisierte Lampe.

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das ist alles schön und gut was Du machst aber mir einfach zu viel Aufwand. Dafür habe ich die Zeit nicht und zu umständlich ist mir das programmieren eigendlich auch, da ich dafür nicht mehr die Ruhe habe.
Du ich bin da ganz bei Dir.
Mehr als ins Advanced UI und das stufenlose Ramping stelle ich bei meinen Andurillampen auch nicht ein.
Die AUX-LEDs lasse ich einfach an, ist eine nette Spielerei. :)
Das Umstellen bei Dualchannel ist nervig, aber hat man rel. schnell drin. :)

Falls jetzt die Frage kommt, warum ich sie gekauft habe, weil es die einzige Lampe ist, wo ich soviel Rotlicht habe. Dazu noch 5000k CRi 95. Problem ist jetzt eigendlich nur, das ich die Spielerei mit den AUX LEDs jetzt drinnen hab und mein innerer Monk es jetzt auch nutzen will.
Dann nutze die Lampe uns genieße sie! :)

• Danke

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
@SammysHP hat hier eine Anleitung auf Deutsch, evtl. hilft das.
Zur besseren kognitiven Erfassung wäre es großartig, wenn es das irgendwann grafisch – analog zur englischen Version – als Gedankenlandkarte gäbe.

Ich gehöre auch zu den fremdsprachenunsicheren Personenkreis... Die eine Schulstunde pro Woche Englisch ab der 7. Klasse (auch fakultativ) war für uns Kinder der DDR zu wenig:S.
Man kommt notdürftig klar - aber ich lobe mir immer wieder den Google - Übersetzer um besser durch den Alltag zu kommen.

• Danke

Kelvin

Flashaholic
19 Dezember 2025
150
87
28
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Ändert aber absolut nichts an der Programmierung von Anduril 2...eigentlich würde ich gerne wissen, was unser Ossi programmieren möchte, um ihm helfen zu können. :)
Morgen gut ausgeschlafen und erholt gibt's dann sicher einen neuen Versuch ;)
PS. schon schade, dass es dieses Flussdiagram nicht auch auf Deutsch gib...

• Danke

six7

Flashaholic
25 März 2026
206
106
43
Irgendwie lässt Noctigon einen ja ein bisschen auf eine Lampe warten, die USB-C-Laden eingebaut hat.
Hoffentlich kommen sie dann ja gleich mit einer, die auch über USB programmierbar ist.

Und USB-C PD bidirektional kann.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
So, hier mal was auf die schnelle, basierend auf dem Diagramm von dirtydancing 2025-07-07, welches hier zu finden ist. Ist nicht perfekt, aber sollte hoffentlich helfen.

Und ja, nach 15 Jahren mal wieder LaTeX benutzt :D

Anduril-2-UI-DE-Diagramm-koef3-dirtydancing.png

Quellcode (*.tex) und PDF im Anhang.

Anhänge

• Anduril-2-UI-DE-Diagramm-koef3-dirtydancing.zip
    13,5 KB · Aufrufe: 5
  • Anduril-2-UI-DE-Diagramm-koef3-dirtydancing.pdf
    61,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.099
113
Berlin
Irgendwie lässt Noctigon einen ja ein bisschen auf eine Lampe warten, die USB-C-Laden eingebaut hat.
Hoffentlich kommen sie dann ja gleich mit einer, die auch über USB programmierbar ist.

Und USB-C PD bidirektional kann.

Hank hat ja 2 Lampen mit USB und bei den anderen hat er es nicht, weil er davon überzeugt ist (aus welchen Gründen auch immer) … er ist da in einigen Dingen manchmal etwas straight … aber mal sehen, vielleicht bewegt er sich ja doch irgendwann mal, wenn zu viele seiner Kunden die FF wg dem USB-Anschluss vorziehen … aber das kann noch dauern …

• Danke
Reaktionen: Buteo

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Ändert aber absolut nichts an der Programmierung von Anduril 2...eigentlich würde ich gerne wissen, was unser Ossi programmieren möchte, um ihm helfen zu können. :)
Hallo! Erstmal würde ich wissen wollen, für was die AUX LEDs da sind. Ich komme zwar mit 7C bzw.7H rein aber was bringt mir das? Es ändert sich nichts wenn ich die Lampe ausschalte außer das die AUX LEDs ganz schwach blau leuchten bis die Schalterbeleuchtung ausgeht.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Es ändert sich nichts wenn ich die Lampe ausschalte außer das die AUX LEDs ganz schwach blau leuchten bis die Schalterbeleuchtung ausgeht.
Das blaue Leuchten, das Du dort siehst, ist eine Indikation der Spannung im Akku.
Die zeigt von Pink (Voll) über Blau und Grün zu Rot (leer) die vorhandene Spannung im Akku an.

Das mag ich auch nicht.

Die kann man auch abschalten mit:

(Lampe aus)
3C —> 7H —> 2 mal blinken lassen —> Taste los lassen und nichts tun - fertig.

Damit stellst Du die Dauer der Anzeige auf Null Sekunden, also auf aus.

Auf @Köf3 Diagramm ist das mittig unten zu finden.

Danach siehst Du keine AUX Lichter mehr.

Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Das blaue Leuchten, das Du dort siehst, ist eine Indikation der Spannung im Akku.
Die zeigt von Pink (Voll) über Blau und Grün zu Rot (leer) die vorhandene Spannung im Akku an.

Die kann man abschalten mit:

(Lampe aus)

Damit stellst Du die Dauer der Anzeige auf Null Sekunden, also auf aus.

Auf @Köf3 Diagramm ist das mittig unten zu finden.

Danach siehst Du keine AUX Lichter mehr.
Es soll ja nicht aus, nur ist es so schwach, das man es fast garnicht sieht. Ich schaue mir das von @KÖF heute Abend mal an, wenn ich Ruhe haben sollte.

Lampe aus)
Bedeutet erst 3mal klicken kurz warten, dann 6mal +1 mit halten?

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Genau das ist es, was ich wissen wollte, nur wie stellt man es ein, vorallem die Helligkeit und die Farben?
Helligkeit mit 7c (also sieben mal klicken). Mit jedem erneuten 7c wechselt man durch hell, dunkel, blinken, aus.
Die Farben mit 7h (also 6x klicken und dann einmal gedrückt halten) du lässt dort los, wo die gewünschte Farbe erscheint.
Das kann bzw. muss man jeweils machen wenn die Lampe aus ist und auch nochmal wenn sie gesperrt ist, da man für entsperrt und gesperrt unterschiedliche Einstellungen benutzen kann. Das ist vor allem praktisch, wenn du die Lampe automatisch nach X-Minuten sperren lässt. So erkennst Du anhand der RBG Lichter, ob die Lampe gesperrt ist oder nicht (nur ein Beispiel).

• Danke
Reaktionen: Heule

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Bedeutet erst 3mal klicken kurz warten, dann 6mal +1 mit halten?
ja genau.

nur ist es so schwach, das man es fast garnicht sieht
Man kann die Helligkeit der AUX LEDs während der kurzen Batterieanziege nach dem Ausschalten auch einstellen.

Generell ist das im selben Menü, dass man mit 3C —> 7H erreicht.
In Köf's Diagram mittig unten in dem gelben Block "Spannungsanzeige" findest Du da Erklärungen.
Nach 3-4 blinks kann man die Helligkeit einstellen.

Es liest sich etwas kryptisch.
Ich werde das heute abend einmal probieren und sage Dir dann bescheid, wie es geht.
Ich habe das selber noch nicht gemacht.

Vielleicht erklärt es vorher ja auch schon jemand anderes.

Am besten wäre es, mal ein Video zu machen. Mal schauen :)