Eagtac M25C2 Turbo " Bimmelglocke ", u.a. neue Lampen

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Mach doch mal Bilder und was meinst du genau mit dem neuen Kabel :confused:

Horus88

Erleuchteter
19 Dezember 2014
75
111
33
Ich habe die LED getauscht, dabei habe ich die Isolierung vom + Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Leider lässt sich das auch nicht noch ein wenig heraus ziehen. Ich habe mir da zwar mit ein wenig Wärmeleitkleber als Isolator beholfen, aber naja.. das ist halt pfusch.

Von der Treiberseite schaut es so aus:
m25c2t-driverzcoif.jpg

Die Pins die man auf der Treiberseite sieht sind Feder gelagert, damit schaltet man quasi die Leuchtmodi (als wenn man bei der Lampe was anderes als Turbo bräuchte :D )
Drehen bzw schrauben lässt sich der Treiber offensichtlich auch nicht. Ich hoffe nicht das der eingeklebt ist :confused:
Von der LED Seite hat man nur die beiden Löchlein für die Kabel.

G

Guest
Bekommt man das weiße Plastikteil nach oben abgezogen ?

Horus88

Erleuchteter
19 Dezember 2014
75
111
33
Hat sich bei mir bisher jedenfalls nicht bewegt. Die Frage ist ob man das überhaupt ab machen sollte, denn ich glaube die weiße Kappe hält die federgelagerten Kontakte. Ob man das dann wieder alles so zusammen gefrickelt bekommt.. Ich glaube fast der Treiber sitzt in einem Messing Pill der mit Kleber eingeschraubt ist. Man erkennt eine ganz feine Messingwand zwischen Treiber und Gehäuse.
Ich glaube ich werde morgen einfach an das Kabelstummelchen eine Verlängerung anlöten und ein wenig Schrumpfschlauch drüber packen.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Treiber eingepresst ist. Bei der S200C2 war er das auch. Dort gab es aber die Möglichkeit den Treiber heraus zu hebeln. Ich vermute, der Treiber muss hier von innen ausgetrieben werden.

Grüsse

Kenjii

G

Guest
Mhhhh, ab jetzt wirds blöd :(. Vielleicht kann man ihn von hinten irgendwo an zwei Stellen vorsichtig anbohren und dann doch drehen :S:S:confused:

G

Guest
Meine TLF Spezialausgabe der M25C2 Turbo ist heute Abend auch angekommen:D
34605

Anhänge

• Eagtac M25C2 Turbo.jpg
    Eagtac M25C2 Turbo.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Man könnte die aberwitzigen Proportionen noch verschärfen wenn man das Batterierohr auf 1x18350 umbaute. Das sähe wahrscheinlich aus, als wenn man die Tailcap direkt auf den Reflektor geschraubtl hätte. :ugly: