Hallo zusammen!
Wer meinen letzten Kaufberatungsthread gelesen hat, weiß dass ich kein einfacher Fall bin. Aber sonst wäre ich halt auch nicht hier...
Ich habe mehr als ein halbes Jahr lang nach der richtigen Lampe mit XM-L und einer 18650er gesucht, dabei 26 Modelle von 19 verschiedenen Herstellern genauer angeschaut (das weiß ich, weil ich eine Excel-Tabelle dazu habe), eine bestellt und wieder zurückgeschickt (Jetbeam RRT-21) und letztendlich beschlossen, auf eine Armytek Predator mit XM-L zu warten. Nachdem ich mehr und mehr glaube, dass die entsprechenden Ankündigungen von Armytek nur heiße Luft waren, bin ich jetzt auf die G25C2 gestoßen, die alle meine Kriterien zu erfüllen scheint:
Bleibt nur eine Frage: Neutral White und dafür weniger Lumen? Oder lieber die volle Leistung und dafür Kaltweiß? Normalerweise bin ich ja nicht so ein Lumenzähler, aber das sind fast 100, also schon ein Unterschied.
Leider habe ich bisher nur eine Preon 2 mit High-CRI und recht warmem Farbton. Bei der bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt. Gekauft habe ich sie wegen dem High-CRI, weil ich damit auch durchaus mal feine Farbdifferenzen beurteilen muss. Was mich am meisten irritiert, ist dass die Farbtemperatur in allen Helligkeitsstufen gleich bleibt, das kennt man ja von Glühlampen anders.
Kurz gesagt: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob mir der neutrale Farbton die 89 Lumen Verlust wert ist, weil ich bisher keine NW-Lampe in meinem Sortiment habe. Hier im Forum freuen sich irgendwie alle immer über warme und neutrale Farbtöne, aber ich hatte bisher noch nicht dieses Aha-Erlebnis. Bis jetzt vermisse ich bei meinen kalten Lampen nicht viel.
Klar, die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen. Aber ein paar Meinungen dazu würden mir trotzdem weiterhelfen.
Gruß, Max
Wer meinen letzten Kaufberatungsthread gelesen hat, weiß dass ich kein einfacher Fall bin. Aber sonst wäre ich halt auch nicht hier...
Ich habe mehr als ein halbes Jahr lang nach der richtigen Lampe mit XM-L und einer 18650er gesucht, dabei 26 Modelle von 19 verschiedenen Herstellern genauer angeschaut (das weiß ich, weil ich eine Excel-Tabelle dazu habe), eine bestellt und wieder zurückgeschickt (Jetbeam RRT-21) und letztendlich beschlossen, auf eine Armytek Predator mit XM-L zu warten. Nachdem ich mehr und mehr glaube, dass die entsprechenden Ankündigungen von Armytek nur heiße Luft waren, bin ich jetzt auf die G25C2 gestoßen, die alle meine Kriterien zu erfüllen scheint:
- XM-L
- 1x18650
- sinnvolles UI
- gute, konstante Regelung
- genug Leistung auf high
- sehr niedriges Low mit langer Laufzeit
- kein extremer flooder oder thrower
Bleibt nur eine Frage: Neutral White und dafür weniger Lumen? Oder lieber die volle Leistung und dafür Kaltweiß? Normalerweise bin ich ja nicht so ein Lumenzähler, aber das sind fast 100, also schon ein Unterschied.
Leider habe ich bisher nur eine Preon 2 mit High-CRI und recht warmem Farbton. Bei der bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt. Gekauft habe ich sie wegen dem High-CRI, weil ich damit auch durchaus mal feine Farbdifferenzen beurteilen muss. Was mich am meisten irritiert, ist dass die Farbtemperatur in allen Helligkeitsstufen gleich bleibt, das kennt man ja von Glühlampen anders.
Kurz gesagt: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob mir der neutrale Farbton die 89 Lumen Verlust wert ist, weil ich bisher keine NW-Lampe in meinem Sortiment habe. Hier im Forum freuen sich irgendwie alle immer über warme und neutrale Farbtöne, aber ich hatte bisher noch nicht dieses Aha-Erlebnis. Bis jetzt vermisse ich bei meinen kalten Lampen nicht viel.
Klar, die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen. Aber ein paar Meinungen dazu würden mir trotzdem weiterhelfen.
Gruß, Max
