Dereelight XSearcher

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
super Forum Erstmal und sorry das ich den Thread wieder Ausgrabe quasi.
Bin neu hier aber natürlich nicht neu in der Lampen Thematik.Bilder kommen auch noch von meinen Bastelleien.Nun bin ich gerade am Bau einer Aspherical XR-E Mag @ 1,8A aber ich will mir noch einen fertigen Thrower kaufen und liebäugele mit diesem Gerät.Nun würde ich gerne mal von euch wissen welche Pill den weitesten Throw und die Höchste Luxzahl erreicht hat.XR-E steht fest 2x 18650 Akkus habe ich und würde diese gerne Nutzen.Und ob man die Pill Bei der normalen Bestellung aussuchen kann.Ist sie überhaupt noch hier zulande käuflich irgendwo?

danke für die Hilfe
Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
353
1.157
93
Niederrhein
Hallo,
super Forum Erstmal und sorry das ich den Thread wieder Ausgrabe quasi.
Bin neu hier aber natürlich nicht neu in der Lampen Thematik.Bilder kommen auch noch von meinen Bastelleien.Nun bin ich gerade am Bau einer Aspherical XR-E Mag @ 1,8A aber ich will mir noch einen fertigen Thrower kaufen und liebäugele mit diesem Gerät.Nun würde ich gerne mal von euch wissen welche Pill den weitesten Throw und die Höchste Luxzahl erreicht hat.XR-E steht fest 2x 18650 Akkus habe ich und würde diese gerne Nutzen.Und ob man die Pill Bei der normalen Bestellung aussuchen kann.Ist sie überhaupt noch hier zulande käuflich irgendwo?

danke für die Hilfe
Gruß,
Nico

Aktuell wird der X-Searcher von Derelight mit einer entdomten XP-G2 LED angeboten, welche es laut Dereelight bei 1,5 A auf 202 KCD bringen soll, die XR-E ist mit 145 KCD angegeben.
Dereelight

In D sind Sachen von Dereelight wohl leider nicht mehr zu bekommen.

Gruß
HRCL.-MC2

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
danke für die Antworten Leuten.Wahnsinn was du alles gemacht hast Vinz, höchsten Respekt.Ich bin am Überlegen, die Wolf Eyes ist auch genial.Ich liebe den kleinen Body und die gigantische Linse, genau mein Geschmack.Jetzt nun die Frage was bekomme ich hier.Ich habe Interesse an beiden,Würde ich eh erst im Sommer kaufen.Da ich mir Aktuell eine aspheric Maglite Baue mit XR-E.:rolleyes:
Habe auch interesse an dem dingen hier http://www.kaidomain.com/product/details.S022371 wobei ich mir da dann doch auch überlege ob so eine 85Watt Hid vom Chinesen nicht besser ist.Ich habe auch eine HID mit 150watt aber 6 KG schwer und naja alles andere als nützlich.Es gibt wieder soviel schöne Sachen... ihr kennt das ..
Lade mal ein paar Bilder meine lights hoch.
Gruß,
Nico

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ob es im Sommer die Wolf-Eyes noch gibt ist fraglich, da es ein abverkauf von Lagerbeständen ist... zumindest der Preis könnte bis dahin sich wieder ändern.

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
oh ok, mhh wie sieht es eig aus da ist ja ein XM-L drinne, aber eig Throwt eine XR-E ja weiter.Gibt es diese Lampe auch mit einer XR-E und ist die große Asph. dabei bei dem set für 98€?.

Gruß,
Nico

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Vom Prinzip her, ist eine kleine LED (wie zb eine XR-E) für Throw besser, ja.
Die Lampe, Wolf Eyes Seal, gibt es meines Wissens nur mit der XM-L... aber man kommt an die LED sehr gut dran, von daher sollte ein wechsel keine großen Probleme darstellen. Ich denke dann wäre aber eine XP-G2 besser, die sollte mit der Überstromung von gut 2A besser zruecht kommen. - genau das wird bei mir auch bald geschehen-

• Danke
Reaktionen: Nexxos1412

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Vom Prinzip her, ist eine kleine LED (wie zb eine XR-E) für Throw besser, ja.
Die Lampe, Wolf Eyes Seal, gibt es meines Wissens nur mit der XM-L... aber man kommt an die LED sehr gut dran, von daher sollte ein wechsel keine großen Probleme darstellen. Ich denke dann wäre aber eine XP-G2 besser, die sollte mit der Überstromung von gut 2A besser zruecht kommen. - genau das wird bei mir auch bald geschehen-

Klingt nicht schlecht,Throwt sie denn weiter als die Xsearcher mit der XR-E?.Ein luxmeter wollte ich mir auch zulegen, langt da so eins von ebay bis 200k oder habt ihr Hochpräzise Messtechnik?.Ich Möchte eig nur Throw, deshalb wäre auch eine Überlegung nach einer HID Lampe mit tiefem Reflektor,tragbar sollte das ganze sein und möglichst die Form eine Taschenlampe.Sodass es portabel bleibt.Der Preis sollte sich so um die 120€ gesellen.Wobei die Wolf natürlich sehr nice ist wenn da für 98€ alles dabei ist was ich brauche.Vor allem kann ich dann umbauen wenn ich ein wenig mehr Ausleuchtung brauche baue ich den Bezel mit Reflektor ein

Hier mal ein paar Bilder der Lampen Die schwarz wird die asph:
DSC_0508.JPG - directupload.net

Hier noch ein paar mehr: Die Rohrlampe ist die 150WHQI,Die 400W Halogen Maglite hats nicht überlebt. Die 400W Birne ist jetzt in nem Thor nachbau:
DSC_0497.JPG - directupload.net
DSC_0511.JPG - directupload.net
DSC_0506.JPG - directupload.net
2012-01-16 12.55.00 [1280x768].jpg - directupload.net
2013-01-17 21.15.33.jpg - directupload.net
2013-01-17 21.19.19.jpg - directupload.net
2013-01-17 21.16.29.jpg - directupload.net
Gruß,
Nico

• Danke
Reaktionen: The_Driver

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hallo Nico,

ich hab Dein Thema mal in den Bereich Kaufberatung bzw. allgemeine Taschenlampen-Erfahrungen verschoben, weil Du immer mehr zu einer Kaufberatung übergegangen bist.
Das war im Ursprungsthread etwas fehl am Platz.

Hier kannst Du Dich nach Lust und Laune mit Fragen austoben.

Gruß Johannes

• Danke

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich weiss nicht wie viel Lux die Dereelight hat, die Wolf-eyes habe ich mit etwas über 150klux gemessen.
Ich denke mit einer dedomten XP-G2 sollen da schnell so 400klux drin sein...

• Danke

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Hier noch ein paar mehr: Die Rohrlampe ist die 150WHQI,Die 400W Halogen Maglite hats nicht überlebt. Die 400W Birne ist jetzt in nem Thor nachbau

Kurz und offtopic am Rande: Das sieht aber alles ziemlich spannend aus.

Vor allem die 150W "Powerball" HQI (Edit: oder doch HCI?) mußt Du unbedingt mal in nem eigenen Artikel vorstellen!
Auch Beamshots wären total spannend.

Und: "The_Driver!" (weil wo ein 400W Halogen Mod ist, ist er sicher auch nicht weit weg :)

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Kurz und offtopic am Rande: Das sieht aber alles ziemlich spannend aus.

Vor allem die 150W "Powerball" HQI mußt Du unbedingt mal in nem eigenen Artikel vorstellen!
Auch Beamshots wären total spannend.

Und: "The_Driver!" (weil wo ein 400W Halogen Mod ist, ist er sicher auch nicht weit weg :)

Ja, bin da :D :D

@Nexxos1412: ich stimme sma zu => erzähl mal mehr ;) Je mehr Details, desto besser.

Was ist denn mit der 400W-Maglite passiert?

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
nach etlichen Tagen habe ich mal wieder zeit :),Habe nun meine XR-E Maglite gestern fertig gestellt.. ist ganz nice geworden:).Zwichenreingefunkt hat mir dann noch ein Kompletter Lagertausch am Hinterbau vom MTB und ich musste Edelstahl Bolzen auf maß fertigen lassen usw ... war ne teure Geschichte.Letztendlich kam dann noch ein kompakt Taschen EMP dazwischen den ich auch bauen musste .... verdammte Welt :D es gib zuviel schönes...Letztendlich ist sie nun fertig also werde ich erstmal versuchen sie zu optimieren soweit ganz gutes Leuchtbild mit einem Blauen ring drumrum, versuche mal zu optimieren am Kühlblock mit Isolierband usw.Dedomen werden ich vllt auch noch , hoffe nur nichts zu beschädigen.

Schön dass ihr euch für meine anderen Bauten interessiert also die 400W Mag hats nicht überlebt weil ich das in ein Plastik Handscheinwerfer gebaut habe , da der Akku nun seitlich dran sein konnte und ich dort den viel größeren Reflektor habe, leider nutze ich die Lampen nicht oft vllt. 1 mal im Jahr bisher :d.Angesteuert wird die 64663 mit einem 9S lipo einfach voll durch ohne Sanftanlauf, der Schalter leidet ganz schön :D.

Ich habe halt Jetz hier noch 2 leicht verranzte hosts einmal ne blaue Mag und die Goldene wobei die an sich super in Schuss sind außer die Tailcap, bzgl loch für schalter usw wenn ich für die neue Tails bekommen könnte, könnte ich sie wieder nutzen.

Die 150w HQI ist ein Erco Optec Scheinwerfer für 30€ aus ebay, wovon der untere EVG teil abgetrennt wurde, sodass nur der Runde Körper blieb , letztendlich passte der saugend in ein KG Rohr :D:D:D:D.da war sogar noch ein 150W Phillips EVG drin für 30€ ;D;D und so wurde dass dann mit einem china Wechselrichter und meinem Eigenbau 12V 15AH lipo zu einem Projekt, leider ein wenig enttäuschend da ich einen Thrower wollte jedoch nicht bedacht habe das die HQI Brenner riesig sind.Es sollte eig. ein MSR Brenner rein nur weiß ich nicht wie man die Ansteuert weil einen Passenden Reflektor dafür kann ich bekommen .. und die MSR Brenner sind sehr teuer.

Fazit ist ich versuche Aktuell meine gestern gebaute asph. zu modifiziern bis zum Max. brauche noch ein Luxmeter kennt jemand da was günstiges brauchbares für solche Anwendungen?.

Desweiteren möchte ich solches GITD puder mit harz mischen und um den Kühlblock machen kennt ihr da Quellen für dieses Puder?, ebenso welches Harz nehmt ihr?.Habe aktuell Polyester da aber das wird nicht klar, hatte mal 2k 5min epoxy was klar wurde finde es aber nicht mehr im Baumarkt.Natürlich denke ich noch über den kauf eines solches asph. Throwers nach falls die maglite nicht soviel erreicht, es ist auch eine 2D, ich müsste sie umbauen in meine 1D wo die p7 drin ist und müsste die P7 dann mit neuem Multimode Treiber in die 2d bauen.

Hat jemand vllt noch einen 3-5 Mode 4x1735 da für meine XR-E? Hab aktuell nur single.

Und einen 2800 mA Treiber für 2x liion für meine P7 mit Multimode?.

Bemashots mache ich mal muss jedoch mal nach iso Einstellungen schauen, habe nur mein Xperia Z1 als einigermaßen brauchbare Kamera.Eine Digitalkamera habe ich auch aber habe ich mal gefunden geht auch noch , weiß nur nicht wie gut die ist ist eine Panasonic Lumix DMC-T26.:D

vielen lieben Dank und schönen Feiertag,

Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver