Der "Zeig was Du fährst" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Die Kraft wird auf die Strasse gebracht per BMW 6Gang Originalgetriebe mit geänderter Primär sowie Sekundärwelle, Dreischeiben Sinterkupplung, Kardanwelle ist eine etwas Modifizierte aus dem Bentley Continental GT Supersports und die Antriebswellen sind Stinknormale aus dem BMW Z3M.

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Seit Beitrag #518 gab es einen Modellwechsel.

BMW S 1000 XR (ausgeleuchtet mit der Meteor) ;)

xr04.jpg

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Bei meiner Kiste hat sich auch wieder was getan. Der Käfig kam vom pulvern und wurde schon zum Teil verbaut.
Die Sitze kommen (endlich) Morgen, sowie die leicht modifizierte Akrapovic Abgasanlage. Kats werden nochmal richtig hässlich. Da werden zwei 100Zeller von Magnaflow montiert die aber nur eine AU überleben und bei der nächsten AU getauscht werden müssen.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Servus

Seh ich da nen mechanisch-angetriebener Turbolader?... Turmat?

Grüssle
Manu
Ja sozusagen, oder einfach Kompressor in Turbinenbauform. Weil Kompressoren waren ja Ursprünglich Schraubenverdichter.

Der E30 Wird nächste Woche schon fertig. Mein Kumpel hat mir gestern schon erste Protokolle vom abstimmen gezeigt. Also 690 Hinterrad PS bringt er bis jetzt. Wird aber hoffe ich noch etwas mehr.

Gestern hab ich noch einen VW Lupo gekauft mit einen 1,4er TDI und...........ein kleines bisschen mehr Ladedruck. (Für zum Bäcker fahren undso)

Mal sehen wann meine Frau mich umbringt. Vor nen Monat ist die schon ausgeflippt weil ich mir ne G-Klasse gekauft hab und die hat noch keinen Plan das noch drei Autos im Zulauf sind.
Am Samstag hol ich den Lupo......mal abwarten wie sie reagiert.....

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Sag' einfach, Du nimmst an einem Auto-Passaround teil.

:D

Gruß, Stephan
Gute Idee.
Problem ist nur das die Autos nicht mehr gehen.
Der Lupo ist ja auch fürs Frauchen bestimmt. Der nimmt keinen Platz in der Garage weg, weil der einfach in der Einfahrt rumsteht um schnell mal wohinzufahren. Der war billig, hat Vollausstattung und gefällt selbst mir Bombig. Hat ein H&R Cupkit sowie Eibach Antiroll kit verbaut. Achtfach neu bereift. Rot, Traumzustand

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Ja sozusagen, oder einfach Kompressor in Turbinenbauform. Weil Kompressoren waren ja Ursprünglich Schraubenverdichter.

Der E30 Wird nächste Woche schon fertig. Mein Kumpel hat mir gestern schon erste Protokolle vom abstimmen gezeigt. Also 690 Hinterrad PS bringt er bis jetzt. Wird aber hoffe ich noch etwas mehr.

Gestern hab ich noch einen VW Lupo gekauft mit einen 1,4er TDI und...........ein kleines bisschen mehr Ladedruck. (Für zum Bäcker fahren undso)

Mal sehen wann meine Frau mich umbringt. Vor nen Monat ist die schon ausgeflippt weil ich mir ne G-Klasse gekauft hab und die hat noch keinen Plan das noch drei Autos im Zulauf sind.
Am Samstag hol ich den Lupo......mal abwarten wie sie reagiert.....

690PS is fett!War war das für ne Basis, was habt ihr für Modifikationen vorgenommen,Ladedruck, was für LLK?
Wär klasse wenn ein paar Details rauslässt was die Leistung rechtfertigt.

Grüsse
Manu

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Basis ist ein S54B32 Motor mit verstärkten Pleuel, Schmiedekolben mit erhöhten Chrom sowie Kupferanteil. Nanoslide Zylinderbeschichtung.
2x400Liter Spritpumpen sowie Einstellbare Benzindruckregler. Alpha-N Steuergerät. Modifizierter Rotex Kompressor wo das Gehäuse aufgespindelt wurde, sowie die übersetzung etwas geändert wurde. Ladedruck dürfte um die zwei Bar liegen, genaueres erfahr ich erst wieder am Wochenende. Nächstes Wochenende hol ich das Auto dann ab.
LLK ist übrigens Wassergekühlt in der Airbox verbaut. Irgend so ein Trumm aus Japan.

Mein Kumpel fährt selbst einen E30 mit B36 Biturbo Maschine mit ca. 1360 PS. Und das ganze ist Haltbar.

Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ein Megawatt aus so einem kleinen Motor? Wenn das stimmt, was ich darüber gefunden habe, hat der nur 1,6 Liter.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
1,6Liter? Ehr 3,6

Die B36 Variante aus dem E34 M5. Das ist noch das Gusseiserne Trumm.

Meiner Stammt aus dem E46 M3 CSL und hat nur 3,2 Liter

• Danke
Reaktionen: Tobias

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Ist es bei den oben gezeigten Monster-Kisten wie bei der XT12GT?

Kurz Vollgas auf der Viertelmeile und dann mit 130 km/h nach Hause oder kann man damit auch von Hamburg nach München ballern?

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Sonnen

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis

Kurz Vollgas auf der Viertelmeile und dann mit 130 km/h nach Hause oder kann man damit auch von Hamburg nach München ballern?

Gruß, Stephan
Ich vermute mal dass alle aufgeladenen Fahrzeuge mit solchen Literleistungen nicht Vollgasfest sind.

Aber mal ernsthaft - selbst wenn das Material das aushalten würde, der Fahrer würde es nicht. Wer mal versucht hat auf einer (leeren) Autobahn länger als vielleicht 15 Minuten >250 km/h zu fahren, weiß das die notwendige Konzentration dafür nicht lange ausreicht.

Das ist der große Unterschied zu Taschenlampen, da wird dem Benutzer nicht viel abverlangt.

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Basis ist ein S54B32 Motor mit verstärkten Pleuel, Schmiedekolben mit erhöhten Chrom sowie Kupferanteil. Nanoslide Zylinderbeschichtung.
2x400Liter Spritpumpen sowie Einstellbare Benzindruckregler. Alpha-N Steuergerät. Modifizierter Rotex Kompressor wo das Gehäuse aufgespindelt wurde, sowie die übersetzung etwas geändert wurde. Ladedruck dürfte um die zwei Bar liegen, genaueres erfahr ich erst wieder am Wochenende. Nächstes Wochenende hol ich das Auto dann ab.
LLK ist übrigens Wassergekühlt in der Airbox verbaut. Irgend so ein Trumm aus Japan.

Mein Kumpel fährt selbst einen E30 mit B36 Biturbo Maschine mit ca. 1360 PS. Und das ganze ist Haltbar.

Geiler Scheiss!!!
(Man entschuldige mir bitte die ordinäre Ausdrucksweise)

Grüsse
Manu

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43

Gruß, Stephan

Ich denke mal, du beziehst dich damit ausschließlich auf mein Auto :ugly:

Der Z4 hat (vermutlich zwecks Din Leergewichts-Optimierung) einen Monster-Tank von 55 Litern. Damit komme ich bei normaler Fahrweise (Stadt/Land/Fluss) ca. 450 km weit bis ich wieder auftanken muss (Bordcomputer meckert bei ca. 100km Restreichweite). Ich schätze alle 300km müsste man bei Vollgas auf der Autobahn auftanken. Eigentlich halbwegs effizient für die Leistung.
Normverbrauch (Innerorts / Außerorts / Insgesamt):
12,6 / 6,9 / 9,0
Super Plus (schluckt auch Super)

Ich bin aber überzeugt die schnellsten Autos für lange Distanzen sind effiziente Dieselmotoren, da man da häufiger auch so 1000km Reichweite erreichen kann ohne nachtanken zu müssen.

• Danke
Reaktionen: circumlucens

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@ger-slash

Da hast Du sicher Recht.

Ich hatte mal das Vergnügen, mit einem Porsche 911/997 Turbo S eine längere Strecke auf der Autobahn fahren zu dürfen.

Es war sehr anstrengend, schnell zu fahren und zudem sehr ineffizient, da ich ständig wieder abbremsen und neu beschleunigen musste.

Für mich wäre das nichts, aber als Defender-Fahrer habe ich auch andere Prioritäten.

:)

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich vermute mal dass alle aufgeladenen Fahrzeuge mit solchen Literleistungen nicht Vollgasfest sind.

Aber mal ernsthaft - selbst wenn das Material das aushalten würde, der Fahrer würde es nicht. Wer mal versucht hat auf einer (leeren) Autobahn länger als vielleicht 15 Minuten >250 km/h zu fahren, weiß das die notwendige Konzentration dafür nicht lange ausreicht.

Das ist der große Unterschied zu Taschenlampen, da wird dem Benutzer nicht viel abverlangt.
Eine leere Autobahn ist harmlos im gegensatz zu ner kurvigen Landstrasse mit nen total übermotorisierten Auto das Mörder Gene hat.

Aber ganz ehrlich gesagt bin ich jemand der auf der Bahn schön mit Tempomat 130 fährt und nicht drängelt. Weil letztendlich holst du keine Zeit raus.

Aber passiert auch mal das ich an nen Sonntag Morgens nen Satz Semis in 150km komplett zerrupf.

Wir sollten dringend mal ein TaLa-Treffen bei uns im Raum veranstalten...

:pfeifen:
Sobalds warm ist und man den Grill anwerfen kann bin ich da dabei :thumbsup:

18 April 2016
0
14
0
Eine leere Autobahn ist harmlos im gegensatz zu ner kurvigen Landstrasse mit nen total übermotorisierten Auto das Mörder Gene hat.

...so sieht es aus. Meine ~135PS im G40 haben hier im Schwarzwald immer dicke gereicht um auch irgendwelche 300 PS Geschosse abzusägen :)...

...aber ich mag seit eh und je eher die giftigen Kleinwagen - man sieht Ihnen meist nix an - aber :pfeifen:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Hat jetzt einige km mehr drauf.
Stoßdämpfer, Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremse und die vorderen Querlenker hab ich neu machen müssen.
Ansonsten sieht er immer noch so aus.
In 2 Wochen bekommt er wieder eine komplette Lackaufbereitung mit anschließender Nanoversieglung.

• Danke
Reaktionen: Kafuzke

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
Unser neues Baby ist ein Hyundai Tucson:

Das ist unser erster Hyundai und wir sind äußerst positiv überrascht! Braucht sich absolut nicht vor der deutschen Konkurrenz verstecken. Extrem leise (185 PS Diesel), hervorragend verarbeitet und ausstattungsseitig total overquipt. Verfügt über Features, von denen ich noch nie zuvor gehört habe, so u.a. gekühlte Ledersitze, beheizbares Lenkrad und jede Menge aktiver Fahrassistenzsysteme. Ein wirklicher Koreaner ist es aber nicht. Das Auto wurde in Deutschland entwickelt und designed, gebaut wird er in Tschechien. Ist gleichzeitig auch unser erstes Fahrzeug mit Automatik und Allrad. Macht richtig Spaß ihn zu fahren. Und LED-Licht hat er natürlich auch... ;)

Viele Grüße
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Deutsche Autos brauchst du nicht mehr kaufen ob VW/Audi oder MB eine Katastrophe...
Wenn ein VW/ Audi neues Modell bis 60000km ohne Kettenrasseln fährt kannst du schon froh sein... MB das selbe ich könnte Geschichten erzählen aus dem täglichen Wahnsinn....

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630