In Deiner Hitparade vermisse ich den Golf Plus
meine Mum fährt einen 6er Golf Plus schönes Ding... nur leider mit 105 PS (Benziner) ein kleines bisschen untermotorisiert trotzdem lässts sich angenehm längere Touren fahren
In Deiner Hitparade vermisse ich den Golf Plus
sondern die Auffälligkeit, dass mir die Art und Weise wie diese Fzg bewegt werden häufig auf den Sender geht.
Ich hatte mit meinem Einser ein kleines Image-Problem. Offenbar hab ich mit dem Auto bei, sagen wir mal ambitionierten Fahrern von Kompaktmodellen aus Wolfsburg einen Beissreflex ausgelöst. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die irgendwie den Zwang hatten, dem BMW-Fahrer auch mal zeigen zu müssen dass sie Autofahren können
@LED so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich warte gelassen hinter dem Golf um anschließend meine Karre über den Hubbel zu tragen.
kann ich zwischendurch mal nen GTI aufrauchen...
O doch bitte lass uns diskutierenHi, also ich bin ja nicht wirklich der Raser und möchte hier keine Diskussion los treten, aber ich glaube nicht das Du mit Deinem X1 an einem GTI vorbei kommst wenn er es wissen will. Selbst bei meiner alten karre beißen sich viele die Zähne aus. Meine 20 Jahre alte Karre ist knapp 150kg leichter als ein aktueller GTI und ca. 350kg leichter als Dein X1, da würdest Du kaum Land sehen.
Gruß Markus
Mir reichen 10 sek/100Kmh...Da Ich jeden Tag die A4 nach Köln rein und raus fahre is alles an Mehr Leistung sowieso verschenkt
Wer die Strecke kennt weiss wovon Ich rede....
Hoffentlich haben die "geärgerten Drängler" mehr Humor als die Jungs damals.Beim "Drängler ärgern" auf der Autobahn (mit 120 überholen, dann bei freier Spur rechts rüber und Vollgas) hat der VIIer vielleicht eine Chance vorbeizukommen, der VIer eher nicht, und am Ver komm ich erwiesenermaßen selbst vorbei
Mal wieder der altbekannte Rechenfehler, was das Drehmoment angeht. Fahrleistungen kommen nämlich nicht vom Motordrehmoment, sondern vom Rad-Drehmoment. Da rechnen sich Diesel-Fahrer immer die Welt schönEs müssen 220PS/350Nm über die Vorderachse übertragen werden, die beim Beschleunigen entlastet wird. Im Vergleich dazu werden bei mir 231PS/450Nm
Sieht klasse aus!Macht nicht hell, hat trotzdem diverse 18650 er......
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Mal wieder der altbekannte Rechenfehler, was das Drehmoment angeht. Fahrleistungen kommen nämlich nicht vom Motordrehmoment, sondern vom Rad-Drehmoment. Da rechnen sich Diesel-Fahrer immer die Welt schön
Hallo,
ist aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass man mit nem Fronttriebler die Leistung manchmal nicht gut auf die Straße bringt. Ich bin ja kein Rennfahrer aber mit meinem Octavia RS 2.0 TFSI hab ich da schon ab und an Schwierigkeiten. Ein X1 ist mir aber noch nicht abgehauen Ein 330er kriegt mich aber klein.
Grüße
Kenjii
Hoffentlich haben die "geärgerten Drängler" mehr Humor als die Jungs damals.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder mal nach hinten los geht. Aber jedem das Seine...
... die länger übersetzt sind.1. ... und das ist bei Dieseln weniger weiiiiiil....?Mal wieder der altbekannte Rechenfehler, was das Drehmoment angeht. Fahrleistungen kommen nämlich nicht vom Motordrehmoment, sondern vom Rad-Drehmoment. Da rechnen sich Diesel-Fahrer immer die Welt schön
Kein Problem, wenn der Diesel auch bis mindestens 6000 U/min dreht. Tut er aber nicht.Das kann man aber doch über die Gangwahl beeinflussen.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein hubraumgleicher Diesel hat wesentlich weniger Leistung und nicht nennenswert mehr Drehmoment (wenn überhaupt) als ein Benziner, wenn beides Sauger sind. Bei gleicher Aufladungstechnik ist der Benziner wieder vorne. Nur im Verbrauch hat der Diesel Vorteile. Dafür braucht er wesentlich aufwändigere Abgasreinigung.Mal abgesehen von den "modernen" Turbo-, Doppelturbo-, Dreifachturbo- und Kompressor-Benzinern braucht man im Benzin-Bereich schon verdammt viel Hubraum, um das lässige Drehmoment der aktuellen Dieselmotoren zu erreichen.
Mein einfach aufgeladener Benziner: 1,8l, 350Nm, 184kW. Was schafft ein hubraumgleicher Diesel?
..... weil Diesel einen höheren Energiegehalt halt und deswegen auch mehr CO2 Ausstoß.Nur im Verbrauch hat der Diesel Vorteile.
..... weil Diesel einen höheren Energiegehalt halt
und deswegen auch mehr CO2 Ausstoß.
Der größte Vorteil liegt bei der in Deutschland günstigen Besteuerung vom Dieselkraftstoff.
Teil eins deiner Aussage ist korrekt (auch wenn der Unterschied nicht so groß ist), Teil zwei ist falschEigentlich müsste Diesel teurer sein als Otto-Kraftstoff da sich weniger davon aus dem Rohöl herstellen lässt und mehr Energie dafür notwendig ist.
Ähm, ja, Umbau mit größerem Turbolader und so... da gehen dann beim Benziner dann aber auch 300kW und mehr. Bleiben wir doch bei Serienmechanik.Mehr, ok, er hat ja auch 100cm³ mehr;-)
So einen "Anders Begabten" habe ich heute erlebt. Fährt hinter einem LKW, schert links aus, überholt und ordnet sich rechts wieder ein. Dumm nur, daß erBeim "Drängler ärgern" auf der Autobahn (mit 120 überholen, dann bei freier Spur rechts rüber und Vollgas)
Der größte Vorteil liegt bei der in Deutschland günstigen Besteuerung vom Dieselkraftstoff.
Nicht laut der Grafik in Deinem LinkTeil zwei ist falsch
Dieselfahrzeuge sind teurer als Benziner mit einfacher Technik. Setzt man eine ähnliche Technik bei Benzinern ein (Direkteinspritzung und Aufladung) sind die Preisunterschiede gering. Das könnte auch dem höheren Materialaufwand geschuldet sein.Dafür sind die Autos teurer. Versicherungen und KFZ-Steuer wohl auch.