Der "Zeig was Du fährst" Thread

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ist vorne ein wenig höher als hinten....mittlerweile ist er aber auch vorne schön tief:D

k1024_dsc_378904sxo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich stehe ja auf solche kleinen Rennzwerge, jedesmal wenn ich mal wieder mit einem kleinen leichten Auto fahre, merke ich das neben Leistung auch ein geringes Gewicht sehr der Fahrdynamik beiträgt.

Geringes Leergewicht finde ich gehört zum sportlichen Auto defentitv dazu.
Da kommen wir wieder zum Polo 86C, dem kleinen Schnuckel.
Kumpel von mir fährt einen Polo86C G40, komplett leer das Teil mit Käfig drin und Lader uns alles gemacht. (Was genau kann ich nicht sagen).
Und von aussen sieht er ziemlich orginal aus, Wolf im Schafspelz halt.
Als er mich mal mitgenommen hat bin ich vom Glauben abgefallen, das Teil hat so eine Leistung und Kurvenlage.
Der TT-Fahrer den wir dezent gejagt und überholt haben hat echt doof aus der Wäsche geguckt.

Daswegen auch mein Name.;)
Marco= logischerweise mein Vorname, Polo86c=mein erstes Auto MarcoPolo= Wegem den Entdecker, beim Geocaching gehts ja mehr oder weniger auch ums Entdecken

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ein Bekannter fuhr auch einen gemachten G40. Als es ihm dann aber auch bei der zweiten Karosse die Längsträger/ Motoraufhängung raus greissen hat, ist er auf einen Audi RS4 umgestiegen.

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
ich unterbreche nur ungern...
hab mir die tage ne kastenente angeguckt.
da muss man noch das efeu aus dem motorraum roden, dann können wir sie mal starten....
baujahr weiß ich garnicht, aber nen visa motor (mit kontaktloser zündung) drin.
sogar eingetragen.
zustand 4-5.
muss echt überlegen, ob ich mir das antue.
bilder kommen, das sieht echt abgefahren aus, mit dem efeu und so.

oki, weitermachen.

gruß, stefan

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Wieviel Leistung hat er denn aus dem G40 geholt? Also ich kenne mehrere die mit um die 180 PS fahren und keiner hat solche Probleme...

Hi!

Ich hatte auch nie solche Probleme... man kann aber ja bekanntlich alles kaputt machen/fahren!
Vielleicht gab er ja auch nur so gewalttätig gas weils evtl. doch ned so viel Leistung war?:D
Damals fuhren ja viele in der Gegend herum die von irgenwelche Leistungen laberten.Viele konnten diese aber weder nachweisen, oder wurden im direkten fahrvergleich ein wenig geleutert...

Grüssle
Manu

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wieviel Leistung hat er denn aus dem G40 geholt? Also ich kenne mehrere die mit um die 180 PS fahren und keiner hat solche Probleme...

Laut Diagram 180PS an den Vorderrädern:eek: Der Lader hörte sich aus 50m Entfernung schon wie ein Staubsauger an, bei Schrittgeschwindigkeit:D

Übrigens kein unbekanntes Problem

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
So, um hier auch mal mitzumachen.

Mein VW Passerati :p 3B2 Baujahr 1997.
125 PS, 1.8 Liter 20 Ventiler.
Über 207.000km aufm Buckel.
Ausstattung: Klima, Elektrische Fensterheber, Zentralveriegelung per Funk, Sportsitze, Einparkhilfe, CD-Wechsler, Schrammen und Gebrauchsspuren:rolleyes:

Nix besonderes, aber reicht um von A nach B zu kommen.

33117

Anhänge

• 2015-09-21_18.30.26-1024x768.jpg
    2015-09-21_18.30.26-1024x768.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20150921_182618-1024x768.jpg
    20150921_182618-1024x768.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20150921_182551-1024x768.jpg
    20150921_182551-1024x768.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Erdgas? Auch nicht schlecht. Wie ist denn da die Versorgung in Deutschland und im Ausland, hast du da Erfahrung?
Leider wird Gas zu oft vergessen bei den ganzen Diskussionen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
In DL gibt es ca. 950 Erdgastankstellen. Das hört sich nach wenig an, reicht aber aus und es werden ständig neue gebaut. Falls man mal keine findet, hat man ca. 10 Liter Benzin als Reserve. Die Reichweite mit Erdgas ist höher als vom Hersteller angegeben.
Außerhalb von DL sieht es leider nicht so gut aus. In Belgien und den Niederlanden gibt es sehr viele, in Dänemark, Frankreich und Luxemburg leider sehr wenige. Bisher habe ich jedes Ziel problemlos erreicht.

• Danke
Reaktionen: andi25252

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Erdgas? Auch nicht schlecht. Wie ist denn da die Versorgung in Deutschland und im Ausland, hast du da Erfahrung?
Leider wird Gas zu oft vergessen bei den ganzen Diskussionen.

Danke

Ich hatte auch mal einen Erdgas-Caddy.
Die Versorgung ist schlecht.
Vermutlich ist das abhängig davon wo man wohnt.
In meinen bevorzugten Urlaubsländern F und DK gibts so gut wie keine Tankstellen. In Deutschland, bei mir in der Ecke, muß man Umwege fahren und dann ist die Tanke defekt. So wird der Umweltschutzgedanke mit Erdgas zu fahren ad absurdum geführt.
Fährt der Caddy im Benzin(Not-)betrieb, ist die Reichweite nicht viel höher als 100km.

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Wie lang ist der Bremsweg? Weil ich möchte sicherlich nicht 500m lang in das Gesicht des Menschen sehen den ich gleich umfahre.Vor allem da statistisch gesehen jeder Lokführer in seiner Dienstzeit 3 Menschen überfahren wird.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
PS.: nur Licht kann sie nicht: Sichtweite im Dunkeln ca. 50m, gefühlt 10m

(ja, da stecken wirklich alte Glühlampen drin. Mit wahnsinningen 50 Watt :mehrlumen:)

Gruß windei

Naja, bei den Scheinwerfern es geht ja auch nicht wirklich ums Sehen, sondern eher ums Gesehenwerden und gelten meines Wissens nach ja auch als Signal. Insofern sollten die jeweils 50W eigentlich reichen. Dazu kommt, dass die Bahn in manchen Dingen auch sehr traditionell und die 43er nun auch nicht gerade das neueste Modell im Fuhrpark ist.

Aber für nen Flashie ist das natürlich eher unbefriedigend. :D

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: windei

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Mal auf's Auto bezogen, empfinde ich das Auffblendlicht vieler PKW als schlechten Witz, mir ist es unbegreiflich wie viele Autos auch heut zu tage noch mit solchen Teelichtern als Auffblendlicht ausgeliefert werden.

Mein Ford Focus Baujahr 2005 mit Bixenon hatte so helles Licht wie die aktuellen Audi Modelle mit ihrem LED Laser schlag mich tod Licht.

Das ist auf der nächtlichen Landstraße ein extremes Sicherheitsplus und auch bei längeren Nachtfahrten ermüdet man durch das helle Auffblendlicht deutlich langsamer.

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Das ist doch sicherlich stellenweise gewollt, denn damit kann man besser in RIchtung hochwertigerer Beleuchtungsanlagen argumentieren.

Ich für meinen Teil habe leider kein BiXenon, aber mit hochwertigen und dafür nicht so langlebigen Leuchtmitteln kann man da in begrenztem Umfang dennoch sichtbare Verbesserungen erreichen.
Problem bei vielen modernen PKW ist nur, dass Otto Normalbürger ohne Wissen, extrem kleine Hände( und selbst dann gibt es ordentlich Hautabschürfungen) und mehr Werkzeug als im PKW ist, keine Glühbirne mehr wechseln kann.

Bei meinem schaff ich es im dunkeln mit Tala, aber ein 4 Jahre alter i10 benötigt einen SCheinwerferausbau!!! WIe bescheuert ist das denn? UNd das Werkzeug liegt nicht im Auto. Und eigentlich braucht man 4Hände um den Kotflügel zur Seite zu drücken, sonst wird es arg stramm. Ich dachte das sei mitlerweile verboten. Verkehrsunsicher ist es sowieso.
Wer baut nachts im dunkeln nen SCheinwerfer aus? Dreckige FInger sind mir egal. Aber das ist selbst mit einer guten Tala noch nervig.

Bei Polo 9n geht es ja so weit, dass VW nur für den Materialeinsatz die Glühbirne tauscht, da beim Tausch schnell die Keramikhalterung der h7 kaputtgehen kann.

Wäre mal interessant zu wissen, ob der ADAC einem da die Birne nachts tauscht oder einen gleich in die Werkstatt schickt.

IN diesem Sinne

VG

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wer baut nachts im dunkeln nen SCheinwerfer aus? Dreckige FInger sind mir egal. Aber das ist selbst mit einer guten Tala noch nervig.

Ich.
VW Beetle.
Scheinwerfer muß ausgebaut werden (vorne ebenso wie hinten).
Wurde mal in Darmstadt abends um 23 Uhr von der Rennleitung angehalten, mit dem gutgemeinten Rat mein Auto entweder stehen zu lassen, oder maximal bis zur Tanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu fahren.

Habe dann die Birne gewechselt.
Klamotten waren natürlich dreckig...

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Ich würde gerne mal diejenigen kennenlernen, die sich sowas überlegen, dann könnte mir vll jemand erklären was das für einen Sinn hat. Ich sehe es als Bevormundung des Besitzers.

Zuletzt bearbeitet:

windei

Flashaholic
18 November 2012
201
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Wie lang ist der Bremsweg? Weil ich möchte sicherlich nicht 500m lang in das Gesicht des Menschen sehen den ich gleich umfahre.Vor allem da statistisch gesehen jeder Lokführer in seiner Dienstzeit 3 Menschen überfahren wird.

für nen Bahnsteig fang ich so 700m vorher an zu bremsen. (Ist ja nur ein Regionalzug mit 120 km/h maximal)

im Gefahrfall sind so 500m möglich, sind ja auch immerhin gut 140 Tonnen die da gebremst werden müssen, je nach Witterung natürlich...

Gruß windei