Das ist doch sicherlich stellenweise gewollt, denn damit kann man besser in RIchtung hochwertigerer Beleuchtungsanlagen argumentieren.
Ich für meinen Teil habe leider kein BiXenon, aber mit hochwertigen und dafür nicht so langlebigen Leuchtmitteln kann man da in begrenztem Umfang dennoch sichtbare Verbesserungen erreichen.
Problem bei vielen modernen PKW ist nur, dass Otto Normalbürger ohne Wissen, extrem kleine Hände( und selbst dann gibt es ordentlich Hautabschürfungen) und mehr Werkzeug als im PKW ist, keine Glühbirne mehr wechseln kann.
Bei meinem schaff ich es im dunkeln mit Tala, aber ein 4 Jahre alter i10 benötigt einen SCheinwerferausbau!!! WIe bescheuert ist das denn? UNd das Werkzeug liegt nicht im Auto. Und eigentlich braucht man 4Hände um den Kotflügel zur Seite zu drücken, sonst wird es arg stramm. Ich dachte das sei mitlerweile verboten. Verkehrsunsicher ist es sowieso.
Wer baut nachts im dunkeln nen SCheinwerfer aus? Dreckige FInger sind mir egal. Aber das ist selbst mit einer guten Tala noch nervig.
Bei Polo 9n geht es ja so weit, dass VW nur für den Materialeinsatz die Glühbirne tauscht, da beim Tausch schnell die Keramikhalterung der h7 kaputtgehen kann.
Wäre mal interessant zu wissen, ob der ADAC einem da die Birne nachts tauscht oder einen gleich in die Werkstatt schickt.
IN diesem Sinne
VG