kastenente- hatte ich, 400er mit diane motor.
lief manchmal 130...mitunter auch nur 70, je nach tagesform, wetterlage, jahreszeit, karmapunkten.
fahrwerk ist grandios, volle kanne in die autobahnabfahrt, die asphalttrennscheiben wimmern, die dachkante streift fast an leitplanke, das ding schiebt über alle 4 räder- aber hält seinen kurs.
bei mir in der nachbarschaft steht eine (normale), EZ vermutlich ende 80er/anfang 90er, TÜV seit 9 mon. abgelaufen, zustand mäßig....noch ein paar mal drumherumschleichen, dann frag ich mal die nachbarn.
kastenR4- hatte ich, F6 mit der "großen" maschine (gedrosselter 1100er aus dem R6...den hatte ich übrigens auch, schon mal einen gesehen
?)
fuhr garnicht übel, war auch zuverlässig.
die weggerostete hinteraxe reparierte ich mit 4-kantrohrresten aus der schrottkiste eines benachbarten schlossers.
hatte sogar schon das reparaturblech für die stelle.
als es dann ernst wurde (kotflügel abgebaut und mal genau geguckt...) hab ich das projekt dann verworfen- heute (25 jahre später) würde ich es wagen (frame off und kontakte hab ich inzwischen auch, kenne einen, der den R5 alpine motor mit 5- gang in die dinger implantiert, da guckt das getriebe vorne 8cm aus der haube heraus- sehr maskuline blower-optik
)
das hat dann richtig steil, 160km/h mit reserve im rechten pedal...
seit einigen jahren fahre ich den letzten seiner gattung:
ford courier, fiat fiorino, citroen C18, vw Caddy (den ersten), seat terra usw. gibts ja alle nicht mehr in der form.
ich finde das ja lustig, vorne PKW, hinten rucksackaufbau.
habe einen rudimentären "ausbau" aus schalplatten, so entsteht eine liegefläche von 1,9 x 1,3m, mit einer lestra matratze, drunter passen die euroboxen, wie man sie z.bsp. vom metzger kennt. dabei ist noch eine waeco kompressorkühlbox, ein heckzelt, stühle, tisch, coleman kocher...so lassen sich preisgünstige urlaube in europa realisieren.
und transportieren geht natürlich auch, erst letztens bei meiner werkstatträumung.
ich mag die karre, auch wenn es immer wieder was zu machen gibt, und seitlich keine tür ist.
der nächste wird wohl ein scudo oder so- maxime ist, max. 1000 oiro, mehr ist mir kein auto wert.
kann ja zum glück alles selbst reparieren.
gruß, stefan