Der "Zeig was Du fährst" Thread

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
und das Zeichen hat sich bei genauerer Betrachtung nicht verirrt:p :thumbsup:

http://www.taschenlampen-forum.de/attachments/31151/

So ähnliche Aufkleber hatte mein alter V40 auch gekriegt: :thumbsup:
img_3483kleincksnh.jpg

Der "neue" hat (noch?) keine.

Edit: Hier gibt's unzählige verschiedene Versionen von den Aufklebern:
http://www.davebarton.com/VolvoPrancingMoose.html

Die Lamborghini-Version finde ich auch nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Mann hat sich das hier verselbstständigt:D ich hoffe dank der Kommentare der anderen konnte das Missverständnis aufgelöst werden:p:thumbup: Ich mag den Aufkleber:thumbsup::thumbsup:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Nun ich auch noch mal ontopic

3 x Unkaputtbar

7c26233577ac3b7b05183fc64caf3989.jpg

ff01173db52c40e6dd7a97f6443a8593.jpg

Zusammen ein viertel Jahrhundert alt und zusammen genaue drei Defekte bisher .... wenn das so weitergeht bin ich sehr zufrieden ;-)

Grüßle
Andi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hei,
ich könnte ja ein Quiz machen :) jedes der 3 FZG hatte genau einen der 3 Defekte die da waren:

1. Limaregler
2. Zentralverriegelung an einer Tür
3. Starterbatterie

Die erste richtige Zuordnung gewinnt eine Tala :D

Los geht's
A.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hei,
ich könnte ja ein Quiz machen :) jedes der 3 FZG hatte genau einen der 3 Defekte die da waren:

1. Limaregler
2. Zentralverriegelung an einer Tür
3. Starterbatterie

Die erste richtige Zuordnung gewinnt eine Tala :D

Los geht's
A.

Ist doch logisch:
Graues FZG: Limaregler
Rotes FZG: Zentralverriegelung
Moped: Starterbatterie

• Danke
Reaktionen: andi25252

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wenn Du jetzt noch den FZG die richtigen Namen gibst .... tadaa.... bleibt es leider trotzdem falsch :S

Ok, Nächster!

Hehe, Autos ihrem Hersteller zuzuordnen, ist nicht meine Stärke. Naja nicht ganz. Einen VW-Bus von einem Beetle zu unterscheiden, gelingt mir fast täglich.:D

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Den Defekt der Zentralverriegelung würde ich mal ganz klar der Honda CBR zuordnen wollen.;):D
Ansonsten habe ich Schwierigkeiten.:confused::D

Helfe euch mal ein bisschen weiter. Eine der folgenden Antworten ist auf jeden Fall richtig::thumbup:
Toyota Corolla Verso (anthrazit) --> Zentralverriegelung
Toyota Yaris Hybrid (rot) --> Zentralverriegelung
Honda CBR FireBlade --> Zentralverriegelung

Übrigens: Die Honda sieht klasse aus.:thumbsup:

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: sma und andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Den Defekt der Zentralverriegelung würde ich mal ganz klar der Honda CBR zuordnen wollen.;):D
Ansonsten habe ich Schwierigkeiten.:confused::D

Helfe euch mal ein bisschen weiter. Eine der folgenden Antworten ist auf jeden Fall richtig::thumbup:
Toyota Corolla Verso (anthrazit) --> Zentralverriegelung
Toyota Yaris Hybrid (rot) --> Zentralverriegelung
Honda CBR FireBlade --> Zentralverriegelung

Übrigens: Die Honda sieht klasse aus.:thumbsup:

Gruß Hacki:)

Danke!
Das geht der alten Tante Blade runter wie Öl!
Ist aber auch eine Treue.

Bei den FZG 100 Punkte, beim Rest fast richtig aber Mehrfachnennungen .... das geht leider gaaaaaaanichtniemalsnicht :D

Das ist ganz schön schwierig mit so einem Quiz an solche Sachen zu denken.
Ger-slash und sma würden es vermutlich Beide richtig haben ... die wissen zuviel von mir :rolleyes::D
Grüßle
Andi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Bei kaputtem Gasspedal wäre es einfacher gewesen: zweimal Toyota:D:D:D

Nope, da waren nicht die Pedale das Problem sondern der Rest hinter dem Pedal .... ich hab das jahrelang erlebt, glaub mir. Hab selber meine Drivers Licence an der Highschool gemacht, die praktische Prüfung war fast nicht zu schaffen: drei Fahrzeuglängen gerade vorwärts - drei Fahrzeugelängen wieder gerade zurück, aussteigen: Here is your licence, Honey
Und mit 15 1/2 konnte man sich eine Learners Permit holen und dann in Begleitung eines Führerscheinträgers schon überall rumgurken :eek: ok, nur bei Tageslicht aber immerhin und mit 16 gab's dann die Pappe nachdem man das ein halbes Jahr als reguläres Schulfach hatte :thumbsup:

LG
Andi

gehe nun heia, bin müüüüüdeeee*schnarch.........

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Na los, will keiner mehr mitmachen :( es gibt eine neue Tala von einem deutschen Markenhersteller als Preis :thumbsup: ... und ich lös das noch Heute auf, dann ist es zu spät :rolleyes:

Grüßle
Andi

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Meine Tipps:

- Die Honda Fireblade (Touring) mit dem Lima-Regler
- Toyota Yaris Hybrid mit der defekten Batterie
- Toyota Corolla Verso mit ZV-Problem

war eigentlich ganz einfach: guckst Du hier :thumbsup:

Den Preis kannst Du stecken lassen. Wollte nur drauf hinweisen dass dem aufmerksamen Leser nichts entgeht.

Liebe Grüße,
Ger/

• Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Danke!

Ja, so einfach kann es sein :)

Nach Jahrzehnten mit zum Teil sehr, sehr, sehr unzuverlässigen Fahrzeugen sind diese Teile von Toyota und die Honda echtes Balsam für die Nerven - ein(auf)steigen - abfahren - ankommen .... und auch wieder heimkommen damit.

Grüßle
Andi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Konnte sie mir kürzlich genauer ansehen und pflichte dem bei: die coolste Blade die ich kenne.

Ouuu... :) zumindest die dreckigste :rolleyes: ... Danke.

Und es gibt ja die sogenannten Sporttourer ... die meisten sind eher :eek: als sportlich aber meine Dicke ist sogar ein SST, und bis vor kurzem gab's in dem Segment eigentlich keinerlei Konkurrenz das fängt jetzt erst langsam an .... so vielleicht seit einem halben Jahr?

Liebe Grüße
Andi

SST=SuperSportTourer

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich habe leider keinen Führerschein, deswegen muss ich mit einfacherem und unkomfortablerem Gefährt vorlieb nehmen :(
Ich hoffe, das passt hier rein, weil es ja im Gegensatz zu den ganzen anderen netten Wagen hier keinen Motor drin hat...

Mein Fahrrad für wirklich alles, was im Alltag und in der Freizeit anfällt. Ein Bergamont Horizon 3.2 mit generalüberholtem Antrieb (SLX-Gruppe und Avid SD7-Bremsen) und wegen häufigen Nachtfahrten besserer Lichtanlage (was sonst :D):
wp_20150429_003-klein2cpsk.jpg

"Beamshot" meiner Low-Cost Lichtanlage am Rad (Aldi-Fahrradscheinwerfer und B&M Cyo R N Dynamolicht) :thumbsup:
wp_20150527_23_06_54-zxq85.jpg

Und für längere Strecken gibts für mich hauptsächlich dieses laut röhrende Teil, in welchem man das Wummern der über 1000 kW Dieselmotor noch richtig im Magen spürt (auch wenn ich es leider nicht selber fahren darf :D):
wp_20150611_003-klein0gqy4.jpg

Gruß, Köf3

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich habe leider keinen Führerschein, deswegen muss ich mit einfacherem und unkomfortablerem Gefährt vorlieb nehmen :(
Ich hoffe, das passt hier rein, weil es ja im Gegensatz zu den ganzen anderen netten Wagen hier keinen Motor drin hat...

Mein Fahrrad für wirklich alles, was im Alltag und in der Freizeit anfällt. Ein Bergamont Horizon 3.2 mit generalüberholtem Antrieb (SLX-Gruppe und Avid SD7-Bremsen) und wegen häufigen Nachtfahrten besserer Lichtanlage (was sonst :D):
wp_20150429_003-klein2cpsk.jpg

Ich finde ja, dass die Drahtesel fast nen eigenen Fred verdienen:thumbup: ich glaube da lassen sich hier im Lager der Erleuchteten auch so einige exquisite Exemplare finden:D

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Mein Tripogelenk der Antriebswelle hat sich zerlegt :mad:

Tiefergelegt und Motortuning auf 400Nm mag die Antriebswelle nicht so gern :rolleyes:

31263

Anhänge

• 20150616_185207.jpg
    20150616_185207.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 249

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Mein Tripogelenk der Antriebswelle hat sich zerlegt :mad

Super! kann ich nun auch wieder mit, kaum lobt man den Mist schon geht's schief :rolleyes: heute wollt die ganz profan kurz die Blade neu besohlen lassen da fällt doch dem Mechaniker beim Ausbau das völlig zerstörte hintere Radlager in Teilen aus der Nabe :S

Grüßle
Andi
Was mich allerdings noch mehr stört ist dass man mit diesen blöden Supersportreifen nach zehn mal tanken schon wieder einen neuen Reifen braucht, das ist echt lästig, wechsle jetzt mal auf einen TourenSport hinten bin mal gespannt wieviel das was bringt :)