Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Bei legger Kuchen usw. kann ich locker mithalten. Meine Göga, Beva, oder wie auch immer hat neulich Nutcorners gebacken:
screenshot_20171022-070pi4.png

Besser wie gekauft...
Viel besser.

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
:facepalm:würziger Lebkuchen-Käsekuchen das ist der inoffizielle Name. ;)
P.S. Wenn jemand ein Rezept wünscht, kein Problem:)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich denke das wird ein neue Thema BiTLF Backen in Taschenlampen Forum?;)

Dann eher:
Backen in TaschenLampenForm ;)

Eben :thumbup:

Liebe Leute, wenn ihr schon backen wollt, dann doch auch mit Bezug zum TLF ;)

Da könnt ihr euch ruhig ein Beispiel an einem unserer jüngeren Mitglieder nehmen. @Jules hat hier bereits vor fast 2 Jahren vorbildliche Pionierarbeit geleistet :klatschen:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/proto-typ-klumpatsch-lampe-anti-light.45800/
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/proto-typ-klumpatsch-lampe-anti-light.45800/
Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Jules und lampy

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ihr habt es gut, wenn man im Exil lebt, muss man auf manches verzichten :(. Immer nur den eigenen selbstgebackenen Kuchen futtern, ist auf Dauer anstrengend. Die im deutschsprachigen Raum vorhandene Kaffee / Kuchen Kultur, ist wohl unübertroffen.
Gruss
Uwe

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
  • Danke
Reaktionen: Jules und Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Meine Dame hat heute bei nen Brauerei Golfturnier den "nearest to the Pin" Preis gewonnen. Da gab's ein paar Flocken für sie, sowie ne Kiste Bier.......den ich jetzt anfange zu genießen. Sollte wieder ne Zeit lang reichen. :thumbsup:

Außerdem hab ich gerade noch ein Paket gefunden das der Postbote anscheinend gestern in die Garage gelegt hat. Darin war eine weitere Convoy C8 mit zusätzlichen SS Bezel. Das wird eine Haus und Hof Lampe.

Und vorhin gab es eine leckere Blätterteig-Hackfleischtorte mit lecker viel gegrillten Gemüse.

• Danke
Reaktionen: neu

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich freue mich weil seit diesem Beitrag : http://www.taschenlampen-forum.de/t...mmer-eingrillen-2017.55343/page-2#post-785440

verdammte 6 Monate rum sind und ich endlich wieder Auto fahren kann und heute mein Rennrakete mit seinem strammen 45PS wieder angemeldet habe.

20171023_135548.jpg

Die Rennmaschine hat erstmal 'ne Massage mit Hochdruckreiniger bekommen und morgen gibt's noch frisches Öl.

Wann ist das nächste Treffen, ich bin dabei. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Schöner 86c, hatte auch 3 Stk. davon (84er Steiheck, 91er 2F Steiheck und 91er 2F Stufenheck (Derby)). Allerdings hatten alle den gewaltigen 1,3er mit 40000W Leistung:D

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Mit den 86c hab ich vor ewiger Zeit auch Mal ne lustige Erfahrung gemacht.
Die Dinger können tatsächlich fliegen....... vorausgesetzt man schießt mit 160 über nen Bahnübergang. Dabei hat's die VA sowie den Motor rausgeropft und das Auto war in der Mitte durchgeknickt.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Man fährt auch mit ner 160 übern Bahnübergang, alles klar. :pfeifen: :facepalm: :pinch:
Von fahren war keine Rede........fliegen lautet das Stichwort.

Autos zum fliegen bringen war damals quasi ein Hobby von mir und meinen besten Kumpel. Die ganzen Frontkratzer mit Frontmotor sind ungeeignet. Mein Kumpel hat vor zwei Jahren aus Zufall festgestellt das ein R8 mit Mittelmotor sich besser zum fliegen eignet. Das ganze war zwar auch nicht geplant. Aber im Nachhinein fand er es nach dem Schock trotzdem lustig.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ja, all zu stabil war die Karosse des 86c leider nicht. Aber wenn man "normal" damit umgegangen ist, hielt der durchaus 15 Jahre ohne übertriebene Pflege. Mein vollverzinkter Bora wies nach 6 Jahren schon Korrosion am Unterboden auf:(

Noch eine lustige Geschichte, mit einem auf etwa 200PS getuntem G40 schafft man es, die vorderen Längsträger zum Reißen zu bekommen und bei Tempo 230 klappen die Außenspiegel ein:D

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Autos zum fliegen bringen war damals quasi ein Hobby von mir
Ist aber traditionell nicht das produktivste Hobby. Fürs Drehen der Rampen - Szenen wurde z.B. bei Knight Rider ein umgebauter Sandbuggy eingesetzt. Sonst wäre pro Turbo - Boost - Dreh ein Neuwagen fällig gewesen.

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Ich liebe das Handwerk, keine Frage. Die Arbeit an sich macht mir verdammt viel Spaß, aber
alles hat ein Ende und wirklich verdienen lässt sich damit auch nichts. Neuer Job, weg vom
Handwerk, eigenen Dienstwagen und Schreibtisch, nicht mal die Hälfte an Arbeit im Vergleich
zu vorher aber dafür mehr als doppelt so viel Gehalt. Und wenn ich nach Hause komme muss
ich nicht erst eine Stunde lang duschen um halbwegs sauber zu werden. Jetzt zieh ich das Hemd
aus und pflanz mich im Jogginganzug auf die Couch. Allein gesellschaftlich gesehen ist man ja
als Handwerker nur noch der Fußabtreter, traurig wie sich das entwickelt hat :( . Ab 1.12. geht
es los, ich freue mich :) .

Grüße
Alex

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Weil ich endlich nach einem Jahr meine Traum-EDC erfolgreich zusammen gebastelt habe, eine Armytek Prime C2 Pro v3 umgebaut mit Nichia 219B-V1 4500K (SW45) R9080. Clemence im BLF, der ja auch diese tollen LEDs zum ersten mal verfügbar gemacht hat, gab mir die entscheidenden Tips, nachdem ich beim ersten Versuch eine Lampe praktisch zerstört habe. Ein Thread dazu wird sicherlich folgen.

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Die Winter-EDC Lampen wurden wieder reaktiviert. Die S2+ würde auf den langen Body umgeschraubt und die anderen beiden haben von Haus aus ne ordentliche Laufzeit. Die 6PX ist Original, die C2 hat ein 2M ET Tripple Dropin.

• Danke
Reaktionen: Gast und itf

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Weil mein Gaslötkolben wieder funktioniert.
Nachdem sich meine beiden China Lötstationen auch nicht überreden ließen heiß zu werden, habe ich mal gaaaanz vorsichtig den Gaslötkolben zerlegt. Irgendwann machte es "Popp" und es strömte Gas aus... Da hatte ich dann die Hosen voll und hab ihn schnell wieder Komplettiert. :pfeifen:
Als er wieder zusammen war hab ich noch mal probiert ob er zufällig wieder brennt. Überraschender Weise hat er gezündet und ich konnte meine angefangene s2+ zu ende "Bauen". :thumbsup:
Anscheinend war nur irgend etwas an der Gaszuführung verklemmt/verstopft.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
CR123A, ich bin doch nicht verrückt und Bohr an denen rum.
Hab gerade mal zwei Aufgebohrte, die wurden bei Oveready aufgebohrt dass das V5 Tripple mit 18350er läuft.
Dann probier doch mal 16650er. Habe ich in fast allen 2xcr123a Surefires (habe aber nur E-Serie)

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil mein Gaslötkolben wieder funktioniert.
Nachdem sich meine beiden China Lötstationen auch nicht überreden ließen heiß zu werden, habe ich mal gaaaanz vorsichtig den Gaslötkolben zerlegt. Irgendwann machte es "Popp" und es strömte Gas aus... Da hatte ich dann die Hosen voll und hab ihn schnell wieder Komplettiert. :pfeifen:
Als er wieder zusammen war hab ich noch mal probiert ob er zufällig wieder brennt. Überraschender Weise hat er gezündet und ich konnte meine angefangene s2+ zu ende "Bauen". :thumbsup:
Anscheinend war nur irgend etwas an der Gaszuführung verklemmt/verstopft.
Glückwunsch :thumbup: das A und O immer hochwertiges Gas nehmen, nicht das
Billigzeug für 2€ / 250ml. Das hochwertigere Gas ist reiner, dafür halt teurer.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
...weil ich allen Männern hier im Forum zum heutigen Welt-Männer-Tag gratulieren kann!

Wie sagte schon Mozart?:
"Bei Männern, die Liebe fühlen, fehlt auch ein gutes Herze nicht... "

Auf die guten Männer-Herzen und heute mal einen Toast auf meinen Opa Arthur, der immer für mich Zeit hatte und der in seiner Aktentasche immer etwas Holz zum Anfeuern von der Arbeit mitbrachte.
Da versteckte er oft Schokolade für mich, wenn ich die Tasche auspacken durfte..
Den Duft aus seiner handbetriebenen MokkaMühle und seiner Zigarre habe ich noch heute im Gedächtnis...
... und er war so geduldig, meine Fragen zu beantworten... obwohl er meine Stimme niemals hören konnte, weil er taub war.... er hat mir alles vom Munde abgelesen... Sylvie