Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
so ein roller ist halt eine nette alternative ..... als arbeitswegfahrzeug nutze ich auch einen roller, einen burgman400. für die freizeit(touren) darf aber die reiseenduro ran :thumbup:
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Hab gestern meine Lohnabrechnung erhalten. Da sind fast ein drittel, bedingt durch mehr Arbeitszeit und Feiertage, mehr im Geldsack als sonst.

Da krieg ich glatt ein erregtes Kribbeln unter den Fußsohlen :D

Da ist nicht nur der neue Hochdruckreiniger, sondern auch ne SC5 von nkon drin :)
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Ich habe die falschen zwei 26650'er Batterien erhalten, nämlich gelbe „AWT 26650 4500mAh (75A)“. Über die kann man im Internet viel negatives lesen, darunter, dass sie nur 3800mAh hätten und eine eher durchschnittliche Spannungskurve bei 3A.

Jetzt habe ich sie mit drei verschiedenen Geräten ausgemessen und freue mich: Die speichern ja 5300mAh (5325±20 um genau zu sein)! Bei 3A sind bis 3.0V auch fast 4900mAh abrufbar. Da habe ich mal im Batterie-Lotto Glück gehabt.

AWT-26650-III.jpg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Mit einer Gewaltaktion ala "von hinten durch die Brust ins Auge" habe ich meinen Win-7-Pro-x86-PC dazu überreden können, wieder Updates zu ziehen und diese zu installieren. Die großen x64er hatten keine Probleme.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
...weil mein Auto doch keinen neuen Rußpartikelfilter für 800€ braucht, sondern nur zwei neue Schläuche für 20€ :klatschen: Schreck lass nach :D :rolleyes:
 
18 April 2016
0
11
0
...weil meine bestellte Acebeam H10 beim Nachbarn abgegeben worden ist, und nicht wie schon befürchtet zurück zur Postfiliale geht und auf die Abholung wartet (weil meine Arbeitszeiten und deren Öffnungszeiten eher eine negative korrelation bilden)...
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Sooooo, ick freu mir tierisch. Zwei Lagerplanen als Wände für mein Sonnensegel und ein 11er Opinel sind von Sued West zu mir auf den Weg.

Die SC52 L2 ist wohl schon in der Packstation, die SC5 auf dem Weg.

Und achja.....ich zahl morgen meinen Wagen ab. Seit 2006 hab ich mir drei Autos gekauft, und die innerhalb von zwei Jahren komplett abbezahlt. Jedesmal war der Wagen neuer und größer vom Wert.
Und das alles als Wachmann der kaum Zuschläge bekommt und für den Mindestlohn arbeitet. das freut mich einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
1. Meine Niwalker C26, von der ich dachte, sie sei defekt nach dem ersten Leuchten, ist doch intakt.
Ich hatte anscheinend die falschen Akkus

2. Heute ist eine DQG Tiny 26650, hier im Forum gekauft, abgekommen. putziges Ding,

3. Nach einem Beitrag im ACEBEAM EC 50 Thread, hab ich mir sie soeben bei Outdoormesser bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Und achja.....ich zahl morgen meinen Wagen ab. Seit 2006 hab ich mir drei Autos gekauft, und die innerhalb von zwei Jahren komplett abbezahlt. Jedesmal war der Wagen neuer und größer vom Wert.
Und das alles als Wachmann der kaum Zuschläge bekommt und für den Mindestlohn arbeitet. das freut mich einfach :)

Damit gehören wir beide wohl zu der Minderheit in Deutschland, die mit einem bezahlten Wagen rumfahren:D
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Damit gehören wir beide wohl zu der Minderheit in Deutschland, die mit einem bezahlten Wagen rumfahren:D
Dabei ist das gar nicht so schwierig, wenn man sich mit einem etwas älteren Gebrauchtwagen zufrieden gibt. Auf eine Klimaanlage und ähnliche Features muss man dabei auch gar nicht verzichten. Es gibt hier Leute, die einzelne Lampen haben, die mehr kosten, als ich für mein Auto bezahlt habe.

Aber dafür ist ja die Werbung da. Ein guter Deutscher muss ein besseres Auto haben als sein Nachbar. Wie man es finanzieren kann, wird netterweise auch direkt im nächsten Werbespot von einer freundlichen Bank erklärt, die einem gerne bei diesem Problem hilft. Problematisch wird es nur, wenn der Nachbar auch Werbung guckt.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Die meisten meiner Lampen haben mehr gekostet, als der billigsten Wagen, den ich bis jetzt besessen habe:D Der hat 50€ gekostet. Leider musste ich noch 100€ reinstecken (TÜV+Ventildeckeldichtung und eine Achsmanschette). Den bin ich 1 Jahr (20tkm) gefahren und hab ihn für 450€ verkauft:D Hab mich im nachhinein geärgert, dass ich den nicht behalten habe:(
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Mein KaWa ist knapp drei Jahre alt, aber trotzdem kein besseres Auto als das was ein guter Deutscher kaufen sollte.

Dafür ist es praktischer, denn es ist groß genug um eine komplette beladene Europalette zu schlucken.
Das wären ne Menge Taschenlampen :D
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Weil ich nach fast 2 Tagen Suche meine Thrunite T21v2 gerade wiedergefunden habe :freu:

Innerlich war ich schon dabei sie abzuschreiben, es gab es einfach genug Möglichkeiten wo sie die letzten Tage verschwinden konnte.
Jetzt habe ich sie im Kinderzimmer gefunden. Ich muss sie da hingelegt haben auf der Suche nach Staub und Dreck unter den Regalen :peinlich:

Bewußt wäre ich da nicht drauf gekommen
Ich habe mich ertappt, dass ich sie richtig vermisst habe :zufrieden:

Grüße Jürgen
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die meisten meiner Lampen haben mehr gekostet, als der billigsten Wagen, den ich bis jetzt besessen habe:D...

Geht mir auch so, liegt aber ausschließlich daran, dass mein billigstes Auto, vor 5 Jahren gekauft und noch immer in Benutzung, nur einen Euro gekostet hat:D.
 
14 Oktober 2015
38
13
8
Dinslaken
Mein Verein hat gerade das Straßenbahnderby gewonnen und hält sich so alle Chancen in der zweiten Liga zu bleiben, während der heutige Gegner ebenfalls um den Klassenerhalt bangen darf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ist schon toll ein bezahltes Auto zu fahren oder?
Was es dabei gekostet hat muss man aber relativ zur Nutzungsdauer, bzw Km Leistung sehen, manche reissen ja 50.00 pro Jahr.
Und bei so einer Laufleistung braucht man das Auto jeden Tag und will dabei natürlich so wenig wie möglich machen lassen, weil man es braucht.
Ich bin von Toyota auf Vw gewechselt, weil mich einfach die 15,000 Km (wenn auch Mini Service) Intervalle genervt haben..., ist nicht bei allen Toyotas so) jetzt muss ich nur alle 30.000.
 

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
299
290
63
Rhein Kreis Neuss
Weil heute das passende Geburtstagsgeschenk für eine meinerTöchter gekommen ist. ;)
Das Mädel braucht unbedingt ne ordentliche Funzel für ihr Fahrrad,
nachdem es schon mehrmals in der städtischen Rushhour zu Beinaheunfällen gekommen wäre,
weil sie übersehen worden ist.
Eben habe ich die Acebeam EC50 getestet, sie macht das, was sie soll:
Passt wie angegossen in den Halter, lange Leuchtdauer und die Lichthupenfunktion ist voll genial! :thumbup:

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Eine solche Lampe ist allenfalls als Lichthupe oder Fernlicht praktikabel einsetzbar. Hohe Blendgefahr. Ein "Lichtschwert" ist jedenfalls keine optimale Lösung. Leider muss man heutzutage wohl mindestens auf eine gute, straßenzugelassene Dynamoleuchte mit Tagfahrlicht aufrüsten, um mit den Autos mitzuhalten.

Nimmt man im Gefahrenfall eine Hand vom Lenker und bringt sie auch nur für einen einzigen Knopfdruck an die Taschenlampe, dann ist bereits über eine Sekunde für eine wirklich energische Vollbremsung verloren (Bremsleistung überwiegend von einer guten Bremse am Vorderrad). Deswegen liegt die Überlegung nahe, bei Autos die Lichthupe mit der Bremse zu verbinden. :D

P.S.: Man sollte als Fahrer eines schmalen einspurigen Fahrzeuges nicht den Fehler machen, sich mit guter Beleuchtung bei unübersichtlicher Verkehrslage zu sicher zu fühlen. Mich hat man schon mal auf dem Motorrad übersehen. Auf einer recht übersichtlichen Kreuzung, gutes H4 Abblendlicht, Kombi in Leuchtorange, Helm in Neogelb. Da machte ich meine erste bewusste Bekanntschaft mit dem Augenblicksversagen bei einem anderen Verkehrsteilnehmer. Überforderter Zombie am Steuer.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Erst einmal für Testzwecke bei Mouser ein paar XP-G3 in 5000 und 5700 K und dem besten Bin S5 bestellt.
Werden zwar erst Ende Juni geliefert, kommen dafür aber direkt von Cree. Erscheint mir vertrauenswürdiger als diese LED-Onlineshops da draußen. :sonnenbrille:

Zum Gruße, Dominik
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich freue mich, weil es morgen für 3 Tage auf ein Mittelalter-Heerlager geht und ich dort komplett ins mittelalterliche Leben eintauchen kann. Nun gut, nicht ganz. Sehr warmweiße Taschenlampen (Thrunite TiS mit 2700 K XP-G2 und Ti3 mit 2200 K XT-E) sind involviert, außerdem werde ich abends mal sicher ein wenig das TLF beehren. :)

Zum Gruße, Dominik
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Danke an @Andi für das Angebot posten, im Gearbest Thread, sonst wäre ich nie auf "Starry Light" gekommen.
Ich freue mich, dass heute meine Starry Light DXM angekommen ist. Ich hatte diese Lampe schonmal im Auge, wusste aber nicht mehr, auf welcher chinesischen Seite ich sie sah und vom Hersteller wusste ich auch nur noch den Anfangsbuchstaben, das "S".
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich freue mich, weil es morgen für 3 Tage auf ein Mittelalter-Heerlager geht und ich dort komplett ins mittelalterliche Leben eintauchen kann. Nun gut, nicht ganz. Sehr warmweiße Taschenlampen (Thrunite TiS mit 2700 K XP-G2 und Ti3 mit 2200 K XT-E) sind involviert, außerdem werde ich abends mal sicher ein wenig das TLF beehren. :)

Zum Gruße, Dominik

Klingt gut, viel Spaß! :)


Grüße,

Ben
 

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Weil die Woche geschafft ist, vier Tage frei sind und ich ne SC62 in TOP Zustand hier abgeschnappt habe !
Dazu bekomm ich bald ein neues Fahrrad. Is das Leben nicht schön :)
Viel Spaß Morgen :)
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Weil meine Astroluxe nach nun 25 Tagen endlich angekommen sind....


Gruß ITF