Cool!!!
Schön, dass Du es mal wieder nach Hause schaffst!!!
Wieviele Kilos an Lampen erwarten Dich??
Hi Bodo,
Nachdem es sich abgezeichnet hatte, dass ich zurueck nach Deutschland gehe, sind die meisten Lampen, die ich dieses Jahr so erworben habe von Anfang an in Deutschland geblieben und ich konnte sie bisher noch nicht bespielen. Laut meiner Frau ist es eine ziemlich grosse Kiste voller Lamlen

Auch der Heimtransport meiner Lampen, die ich in Suedafrika hatte, war logistisch nicht so einfach. Mit im Container per Seefracht mit unseren anderen Habseligkeiten ging gar nicht. 8 Wochen ohne meine Lampen, die armen Lampen auf einem schwankenden Schiff in agressiver Salzluftathmulosphaere? Auf keinen Fall!
Zum Glueck konnte ich meinen Arbeitgeber ueberzeugen, dass ich zusaetzlich zur Seefracht auch noch 100 kg Luftfracht brauche

Ein nicht ein unerheblicher Anteil dieser Luftfracht sind neben meiner Fotoausruestung Talas (vor allem die Groesseren) und Talazubehoer.
Und die kleineren Schaetze sind natuerlich entweder im Frachtraum des Flugzeugs heute nach Deutschland oder bei mir am Mann.
Der einzige Nachteil dieser Zusammenfuehrung zweier Taschenlampenhaushalte ist, dass nun das Argument, "so eine Tala hab ich zwar in Deutschland, ich brauch aber auch eine fuer Suedafrika" wegfaellt

Dafuer ergibt sich jetzt endlich mal die Gelegenheit eine Vitrine in einem Stueck vorzustellen. Ich werde mich die naechsten Woche mal nach einem schoenen Regal oder sogar nach einer schoenen Vitrine fuer meine Sammlung umschauen.
Ausserdem will ich mich, wenn ich zurueck in Deutschland bin auch mal an einfache Moddingarbeiten ranwagen. Ich hoffe ich mach nicht zuviel kaputt, vielleicht findet sich ja ein Lehrer, der mir einige Kniffe zeigt. Ich habe auf jeden Fall viele schoene Moddingberichte mit grossem Interesse verfolgt.
Viele Gruesse aus 38006 Fuss Hkehe irgendwo ueber der Tuerkei
Frank