Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Tn15

Weil meine TN15 mit einem 18650er jetzt, dank einer dedomten XP-G2 auf Kupfer, 170 KLux bei sehr schöner neutralweißer Lichtfarbe bringt.
Der Treiber ist noch original.
Die Lampe passt noch recht gut in die Jackentasche.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Weil ich (natürlich nebst Familie und co) aber auch dank diese Forums und seiner User immer wieder so tolle Erfahrungen habe die ganz viel von dem Mist in dieser Welt vergessen machen

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=606613

Als bekennender Stirnlampen und Rotlicht Fetischist hatte ich selbst schon diese Lampe die ich da nun geschenkt bekam ins Auge gefasst ... und nun kommt sie einfach so völlig unerwartet per purem Zufall aus heiterem Himmel hereingeschneit ... so etwas gibt es doch gar nicht ... :):):):):)

Deswegen mal wieder ein dickes Danke an Alle die hier zu diesem Forum beitragen.

ok ok, keine Bange, wenn mir mal wieder was nicht passt mecker ich auch wieder ;):rolleyes: aber bis dahin :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Cool. Nitecore SRT7 per Tailcap- und Treiberfeder brücken immerhin 122 lm heller, auf 75 Sek. gemessen. :thumbup:

Hätt' ich nicht gedacht, und die Helligkeit ist deutlich sichtbar gestiegen. Danke Nitecore, das ist eine tolle SRT7! :D

Zum Gruße, Dominik

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich gleich mehrere Gruende habe mich tierisch zu freuen :thumbsup:
Am Freitag geht es nach 7 Jahren im Ausland (3 1/2 Jahre China, 3 1/2 Jahre Suedafrika) wieder zurueck in die Heimat. Nachdem meine Frau und meine beiden Kinder schon zum Schuljahresanfang zurueck nach Deutschland sind, freue ich mich schon wahnsinnig, meine Familie wieder zu sehen :thumbsup:
Ausserdem warten zu Hause schon eine ganze Menge an Taschenlampen auf mich, die ich so im Laufe dieses Jahres erworben habe. Das wird wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen :peinlich::peinlich::peinlich:
Ausserdem freue ich mich tierisch, dass dies mein 1000. Beitrag in diesem fantastischen Forum ist :thumbsup: Seit knapp 2 Jahren bin ich hier angemeldet und habe immer viel Spass hier.
Viele Gruesse (noch) aus Suedafrika
Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
@ FrankFlash:
Dann kannste in Zukunft wohl "Gruesse" wieder so schreiben: "Grüße"
:) :rolleyes: ;)

Sorry, fuer meine fehlenden Umlaute. Mal schauen, wann mir mein Arbeitgeber einen neuen Laptop mit deutscher Tastatur spendiert :rolleyes:
Auf den Handy koennte ich mir wohl mal eine deutsche Tastatur installieren.:cool: Den Hauptnachteil der deutschen Tastatur auf dem Handy sehe ich darin, dass wegen der mehr Zeichen, die Tasten fuer meine Wurstfinger noch kleiner werden:S
Gruss Frank

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
img_1475sosev.jpg

Endlich! :)
Trotz einem üblen Rückschlag beim Reflow-Löten habe ich sie endlich, die Nitecore SRT7ww. Warmweiße XM-L2 T3 7B4 mit 3200 K und trotz billigem Alu-Board immerhin 670 lm (nach 75 Sek. Betriebsdauer). Die Dobermann auf dem Bild ist nur zum Beweis, dass ich nicht mit dem Weißabgleich gespielt habe.

Eine wunderbare Lampe mit Selektorring. Vielleicht sogar weltweit in dieser Form einmalig? ;)

Zum Gruße, Dominik

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Toller Umbau :thumbup:
Die Streifen im Beam der SRT7 lassen ein PWM flackern vermuten... Weißt du mit welcher Frequenz der Treiber arbeitet bzw. ist in niedrigen Leuchtstufen ein Flackern mit den Augen wahrzunehmen?

Gruß Andi

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Es gibt ja auch noch Tastaturaufkleber und man kann die Tastatur im Betriebssystem umschalten. Oder man kauft sich eine Tastatur die man im Laptop austauscht.

Oder man ändert den Tastatur-Trieber auf US-International.
Damit lassen sich auf einer englischen Tastatur prima die deutschen Umlaute und das scharfe 'S' schreiben.
z.B. Doppelhochkomma und a ergibt ä ;)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Die SRT7 hat PWM mit 5428 Hz (lt. iPhone-App "Flicker Tester").

Stören tut es aber nicht und ist spätestens im normalen Gebrauch nicht sichtbar - und das sage ich, dem sofort jedes PWM auffällt. :D

Fun Fact am Rande: Selbst die einfachen Nanjg 105c-Treiber, welche man überall kaufen kann, haben PWM, mit 6120 Hz.

Was mich einfach wahnsinnig ärgert ist die Tatsache, dass Nitecore in einer solch teuren Lampe nur ein Alu-Board (!) verbaut hat. Eigentlich müsste die LED auf Kupfer sein, in Anbetracht der Ströme, die der Treiber bereitstellt.

Ich bräuchte jemanden, der mir 16mm-Noctigons auf 0,8 mm Dicke herunterschleifen kann, was aber absolut plan und exakt gerade geschehen muss - und das kann nur eine Maschine. Kann ich mit meiner Low-Tech Ausstattung per Hand nicht bewerkstelligen. :S

Zum Gruße, Dominik

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Grad ist meine Bestellung von selected Lights angekommen. Halte nun eine Niteye SE-A01 in den Händen. Eine echt helle und gute Single AAA Lampe.

Mal schauen das ich nachher ein Review auf der Arbeit mache :)

Dazu noch einen zusätzlichen 18650 Akku damit ich meine TN11S befeuern kann...ein guter Tag :D

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Heute drei bestellungen aus china angekommen sind:

1. Convoy C8 (gearbest)
2. Nitecore MH20 NW (BG)
3. Olight S15r (gearbest)

Bestelldaten:
30.10.15 (ohne Tracking, 18,97 $)
08.11.2015 (51,97 $ mit Tracking)
12.11.2015 (26,25 $ mit Tracking)

Ich bin schon auf das Auspacken heute abend gespannt. Sind naczh dem Anmelden im Forum meine ersten "richtigen" taschenlampen....

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Das ist ja schon mal ne ordentliche Summe mit knapp 100€ für die ersten richtigen Lampen.

Bei mir kam heute eine Mini C8. Und es passt sogar ein 17er Treiber rein. Ich weiß schon wie ich Abstandshalter zur LED und die Wärmeableitung bastle. Und einen super passenden Reflektor hatte ich auch noch rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe mir 2010 oder 2011 einen Batterietester Ansmann Energy-Check LCD gekauft. Das Gerät wurde auch regelmäßig genutzt. Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, daß die Isolierung des Messdrahts an vielen Stellen gerissen war und der Draht blank lag. Ich habe deshalb den Ansmann-Kundendienst um die Zusendung einer neuen Elektrode gebeten.
Statt dessen sollte ich das Gerät trotz abgelaufener Garantie und fehlendem Kassenzettel zur Begutachtung einschicken.
Heute kam ein Päckchen mit einem nagelneuen Messgerät :thumbup:.

Vielen Dank an die Ansmänner! Solch ein Service ist heute nicht mehr selbstverständlich.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil meine BudgetlightForum 348 Funzeln und die Samsung 25R's gestern von GB eingetroffen sind. Ich habe auch das Gefühl daß sich die Lieferzeiten bei GB etwas verbessert haben. :thumbsup:

Gruß, Gerd

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich grad im A380 auf den Weg von Dubai nach Muenchen bin :thumbsup:
Und weil die Meilen bei Emirates zu sonst nicht gut sind, habe ich mir den Luxus gegoennt, und meine ueber die Jahre angesammelten Meilen zum Upgrade auf die Business Class genutzt. Jetzt liege ich hier im bequemen Sessel, schluerfe Champagner, surfe im TLF und freu mich auf meine Familie :thumbsup:
Eigentlich sollte ich mir, um das Ganze noch perfekt zu machen, eine Tala von hier hier Flieger aus ordern :peinlich:
Viele Gruesse aus 38000 Fuss Hoehe irhenwo ueber dem Iran
Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Cool!!!
Schön, dass Du es mal wieder nach Hause schaffst!!!
Wieviele Kilos an Lampen erwarten Dich??

Hi Bodo,
Nachdem es sich abgezeichnet hatte, dass ich zurueck nach Deutschland gehe, sind die meisten Lampen, die ich dieses Jahr so erworben habe von Anfang an in Deutschland geblieben und ich konnte sie bisher noch nicht bespielen. Laut meiner Frau ist es eine ziemlich grosse Kiste voller Lamlen :peinlich:
Auch der Heimtransport meiner Lampen, die ich in Suedafrika hatte, war logistisch nicht so einfach. Mit im Container per Seefracht mit unseren anderen Habseligkeiten ging gar nicht. 8 Wochen ohne meine Lampen, die armen Lampen auf einem schwankenden Schiff in agressiver Salzluftathmulosphaere? Auf keinen Fall!
Zum Glueck konnte ich meinen Arbeitgeber ueberzeugen, dass ich zusaetzlich zur Seefracht auch noch 100 kg Luftfracht brauche:)
Ein nicht ein unerheblicher Anteil dieser Luftfracht sind neben meiner Fotoausruestung Talas (vor allem die Groesseren) und Talazubehoer.
Und die kleineren Schaetze sind natuerlich entweder im Frachtraum des Flugzeugs heute nach Deutschland oder bei mir am Mann.
Der einzige Nachteil dieser Zusammenfuehrung zweier Taschenlampenhaushalte ist, dass nun das Argument, "so eine Tala hab ich zwar in Deutschland, ich brauch aber auch eine fuer Suedafrika" wegfaellt ;)
Dafuer ergibt sich jetzt endlich mal die Gelegenheit eine Vitrine in einem Stueck vorzustellen. Ich werde mich die naechsten Woche mal nach einem schoenen Regal oder sogar nach einer schoenen Vitrine fuer meine Sammlung umschauen.
Ausserdem will ich mich, wenn ich zurueck in Deutschland bin auch mal an einfache Moddingarbeiten ranwagen. Ich hoffe ich mach nicht zuviel kaputt, vielleicht findet sich ja ein Lehrer, der mir einige Kniffe zeigt. Ich habe auf jeden Fall viele schoene Moddingberichte mit grossem Interesse verfolgt.
Viele Gruesse aus 38006 Fuss Hkehe irgendwo ueber der Tuerkei
Frank

• Danke
Reaktionen: Gammel und 9x6

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Frank,

Grüße in die Wolken :)
Das klingt jetzt so, als wäre die Zeit in Südafrika vorbei ?

Das ist bestimmt für dich und deine Familie eine Erleichterung,
Fürs Forum ist es ein bißchen Schade wegen der schönen und auch exotischen Eindrücke und Bilder, die von dir hier eingebracht wurden :(

Auf alle Fälle ein herzliches welcome back :thumbsup:

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
weil heute endlich mein roter Convoy S2+ Host gekommen ist und in diesem auch gleich eine MT-G2 LED Einzug gehalten hat :D :D :D

34507

Ebenfalls eingetroffen meine zwei Thrunite T5, die auch in KW eine gute Figur machen...

Gruß, Gerd

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Den Reflektor hat du aber hübsch aufgebohrt. Nur das nötigste und man sieht keine Missgeschicke. Sieht gut aus.
Das ist natürlich Flutlicht pur, nehme ich an. Ähnlich wie bei meiner Fenix L2D, bei der der Reflektor minimal kleiner ist.

• Danke
Reaktionen: muellihenry

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Danke, ;) Spot aus einem Meter ungefähr 30cm und aus 5m nix mehr zu sehen, macht eine Hammer Licht, kann jedem nur empfehlen sich so eine Lampe zu basteln...

Gruß, Gerd

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sieht Top aus Gerd! Weißt du zufällig den genauen Durchmesser mit dem du den Reflektor aufgebohrt hast? Hast du auf der Reflektorbasis auch etwas wegnehmen müssen damit er weiter runter kommt oder hast ihn original gelassen?

Gruß Andi

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moin,

hatte einen 8mm Fräser, dann noch einen Hauch mit Naßschleifpapier, so daß er locker fluffig über die LED passt. Weitere Veränderungen habe ich am Reflektor nicht vorgenommen.

Gruß, Gerd

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo