Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Weil mich meine Frau heute aus heiterem Himmel gefragt hat, ich ich nicht eine Lampe für sie, für's Auto hätte. Da sie beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist, sei das eine gute Idee, hätte sie sich in letzter Zeit schon öfters gedacht, sagte sie.

Gesagt habe ich "hmmm, mal sehen, aber da finden wir schon was", und gedacht habe ich an einen Engelschor, der "Haaaaaaleluia, Halleluja, Halleluja, Haleeeee Luuu Jaaaaaaaa" herausschmettert. :)

Jetzt habe ich schätzungsweise 2-3 Tage Zeit, mir was standesgemäßes ("Frau eines Flashoholics") zu überlegen. Im Moment tendiere ich zu einer Fenix TK35 mit XM-L2 vom Flashlightshop, mit ihrem Namen eingraviert, bestückt mit 4x CR123-Batterien (für längere Lagerfähigkeit und sichere Funktion im Winter in der Kälte).

Die TK35 mit XM-L2 halte ich für einfach bedienbar (sehr wichtig), noch ziemlich handlich, hohe Leistungsreserven (vor allem hohe Reichweite) und längere Laufzeit als Lampen mit nur zwei CR123A-Batterien.

Gerade wegen der Reichweite und der längeren Laufzeit habe ich mich bewußt gegen die TK35 mit MT-G2 entschieden. Preis spielt keine Rolle. :)

Ich dachte zuerst an etwas von Surefire (z.B. eine M6LT Guardian); wenn die einen Clicky hätte, wäre es die geworden.

Außerdem schauen wir beide gerne die TV-Serie "The Blacklist", und da tragen die Polizisten und FBI-Agenten ständig Fenix TK35 mit sich herum. :) Da dachte ich, das passt ganz gut.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 9x6

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Also Markus, ich kanns nicht glauben. Da hast Du geschaetzte 600 Lampen zu Hause rumliegen und mindestens 3 Lampen immer am Mann und Deine Frau laesst Du bisher ohne Tala im Auto herumfahren? ;-) Du Egoist!
Ich wuerde sagen Deine Frau braucht fuer jede Ablageflaeche im Auto mindestens eine Lampe;-)
Nichts fuer ungut, viele Gruesse
Frank

• Danke
Reaktionen: mkr

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Weil mich meine Frau heute aus heiterem Himmel gefragt hat, ich ich nicht eine Lampe für sie, für's Auto hätte. Da sie beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist, sei das eine gute Idee, hätte sie sich in letzter Zeit schon öfters gedacht, sagte sie....

Die TK35 mit XM-L2 halte ich für einfach bedienbar (sehr wichtig), noch ziemlich handlich, hohe Leistungsreserven (vor allem hohe Reichweite) und längere Laufzeit als Lampen mit nur zwei CR123A-Batterien.

Ja, aber es gibt einen Trend mindestens zu einer Zweitlampe im Auto mit einem Warnaufsatz z.B. zur eigenen Sicherung beim Aufstellen des Warndreiecks.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Old Firehand und mkr

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Ja, aber es gibt einen Trend mindestens zu einer Zweitlampe im Auto mit einem Warnaufsatz z.B. zur eigenen Sicherung beim Aufstellen des Warndreiecks.

Gruß Jörg

Ich würde so vorgehen: Was schickes, kleines für den (Auto)Schlüsselbund. Dann hat sie immer eine Lampe dabei. Mein Favorit wäre da die Thrunite Ti3 mit maximal 120 Lumen. Läuft mit einer AAA oder besser einem AAA-Eneloop.
Vielleicht in der Titan-Ausführung wegen dem höheren WAF.

Fürs Auto oder für die Handtasche was in Richtung Thrunite TN12 oder NiteCore P12. Beide mit Vorward-Clicky, alternativ mit 2x CR123 zu betreiben und mit 1050 Lumen (TN12) bzw. 1000 Lumen (P12), was mehr als Ausreichend ist für diesen Zweck. Holster und Lanyard ist bei beiden standartmäßig im Lieferumfang enthalten. Verarbeitungsmäßig hat klar die P12 die Nase vorn, allerdings kostet sie bei Amazon auch über 20,- € mehr wie die TN12.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich ueber den Umweg des Ebayangebots einer Xeno Cube auf ein paar huebsche antike Taschenlampen gestossen bin. Nachdem Technikgeschichte mich von jeher interessiert, konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein paar Modelle aus den 30er - 50er Jabren bestellt. Ich freu mich wie ein Kind auf meine neuen Laempchen;-) Jetzt haelt mich meine Familie fuer endgueltig durchgedreht:)
Vielleicht wird ja eines der alten Laempchen mein erstes Moddingopfer, wenn ich es von Flachbatterie und Gluehobst auf LiIon und LED umrueste.
Gruss Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
AW: Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Aber bitte VOR dem Modden noch ein paar Bilder von den antiken Schätzen hier posten ;) .
Gruß
Volker

Keine Angst, wenn ich was aendere, dann nur im Inneren der Lampe, so dass man es von aussen nicht sehen kann. Ich bin auch bei den Autos mehr ein Fan von dem aussen nicht sichtbaren Tuning. Zurueck zu den Talas mit dem Vergleich: vielleicht ein VW Kaefer mit Lamborghinimotor, oder eine alte Vartalampe mit XM-L2;-)
Aber bis ich die alten Lampen in den Haenden halten kann, vergehen leider eh noch ein paar Monate.
Gruss Frank

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Solche Alten Lampen mit Flachbatterien hatte Ich auch letztens bei ebay gesehen. War auch kurz davor mir nochmal eine zu holen, auch da Ich mit juengeren Versionen quasi gross geworden bin und dies meine ersten Moddingopfer waren ;)

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Meine neue Leidenschaft: Antike Lampen

Aber bitte VOR dem Modden noch ein paar Bilder von den antiken Schätzen hier posten ;) .
Gruß
Volker

Ich freu mich, weil die ersten Exemplare meiner neuen Sammelleidenschaft angekommen sind: Antike Lampen, es muessen ja nicht immer nur die aktuellsten Modelle sein:

full

full

full

full

Ich find sie einfach nur fantastisch, aber meine Familie haelt mich jetzt fuer vollkommen durchgeknallt :peinlich:
Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Meine ist heut auch gekommen. Sehr schönes und wertiges Lämpchen; eigentlich fast zu schade für außerhalb der Vitrine. :D

Gruß
Patchman

In den EDC-Betrieb wird sie bei mir auch definitiv nicht gehen, dafür habe ich mittlerweile genug andere Lampis. Sie ist und bleibt für mich ein reines Sammlerstück, das ab und zu mal rausgeholt wird zum bespielen.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Das das TLF Treffen gestern in Köln Super gelaufen ist und Ich 5 neue und Supernette Leute hier aus dem TLF Kennengelernt habe.
Und natürlich das Ich soviele geniale Lampen sehen und auch befummeln durfte :D

Bin immer noch geflashed von der Lupine Betty und der FF4. Unfassbar was da eine Lichtgewalt rauskommt aus diesen doch sehr kompakten Lampen :eek:

Freue mich auf die Beamshots und Bilder vom Treffen!

• Danke
Reaktionen: Franky K. und Kenjii

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Weil mein Eheweib gestern von einer Dienstreise in die Schweiz zurückgekommen ist und mir einen großen Beutel frischer Läderach-Schokolade mitgebracht hat :thumbsup:. Das Zeugs ist so oberlecker, daß man am liebsten alles auf einmal auffuttern würde.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Weil mir die hier im Marktplatz gekaufte Spark SL6-800CW super gefällt und auch Akkus und ne kleine Thrunite Ti3 noch im Zulauf sind:thumbup:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich mir auf Ebay zwei schoene Solarforce in grau emalliert ersteigert habe: eine L2i und eine L2m mit Extensiontube. Ich glaube ich entwickle mich zum Solarforce-Fan:)
Gruss Frank

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Weil nach nicht mal einer Woche das Päckchen von nkon.nl mit zwei Lampen und fünf Akkus sowie ein weiteres Päckchen aus D mit der bestellten "Lampentour-Tasche" angekommen sind :thumbup:.

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Weil ich endlich mal schnell genug war und den Zuschlag im Biete Bereich für eine Zebralight SC52w L2 erhalten habe, nachdem ich die letzten zwei SC52w knapp verpasst habe.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
...ich will's euch nicht ersparen... :D

...weil ich einfach das Gefühl von Komplettierung mit einer Predator Pro im ESP-Holster habe.
Letzte Nacht wieder, die Kombi ist einfach "die Kombi".

Na ja, gut, ... es blieb nicht bei einer Pro (insgesamt 4, aber 2 werden verschenkt). Eine in cw folgte aus reiner Neugier und die Schlussfolgerung von letzter Nacht (teilweise Schneebedeckt):

Ob braun oder grün - egal - nimmst warm-neutral.
Auf Asphalt oder Schnee - cw.

*tufftäää* *tschingderassabumm* :thumbsup:

Und ich froi mir, weil die Pro in cw ein wirklich reinweißes cw von sich gibt. :thumbup:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Glücklicher! Mehr als nen 6000er DSL geht bei mir nicht, dabei wohne ich doch in DER Großstadt und zahle für nen 16000er. :thumbdown: :sauer: :wut:

Gruß
Patchman

Tröste dich, ich wohne am Stadtrand DER IT-Stadt schlechthin in Deutschland und habe seit 18 Jahren magere 3 Mbit.

Selbst meine mobile Anbindung schlägt das je nach Tagesperformance mittlerweile um ein Vielfaches.

Gruß Walter