Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
edit fragt sich, ob du den selbst reparierst?
Meistens. Oder ich stehe direkt daneben.
Ich habe x-mal feststellen müssen, dass die Werkstätten schlicht keine Ahnung mehr von Fehlermeldungen haben (quer durch alle Hersteller, nicht Peugeot-spezifisch). Logische Ausschlussverfahren kennen die auch nicht mehr.
Auch mechanisch sind die kaum noch sattelfest.
Vor einem Jahr quietschte es mal aus dem Motorraum, immer wenn mehr Last an der Lichtmaschine bzw am Riemen anlag.
Die wollten glatt den Klimakompressor tauschen.
Habe eine neue Kurbelwellen-Riemenscheibe besorgt und in 20min selbst eingebaut. 18,- Euro ...
Ein anderes Mal war der Lüfter für den Inneraum am Ende. Dachte die Werkstatt...
Es war aber nur ein kleines Steuergerät. Ein kleines Schräubchen, 2 Stecker, 20,- incl. Beschaffungskosten.

Irgendwann ging mal ein ABS-Ring flöten. Gibt es original bei Peugeot gar nicht. Die wollten eine neue Vorderachse verbauen, mit allem zipp und zapp.
2 Ringe gab es beim Spezialisten im Netz für 38,-, Einbau 1 Std auf eigener Bühne.

Und Verschleissteile gibt es zuhauf günstig (neu und 1A Qualität). Man muss sich etwas umtun: wenn die Ersatzteil-Nummern für dieses eher seltene Modell richtig teuer waren, schaut man mal bei Citroen oder so, ähnliche Motoren usw, da gab es dann das gleiche Teil für 1/3 des Preises.

Aber Werkstätten allein lassen geht gar nicht mehr. Ich traue auch niemandem mehr. Und Werkstätten, die mir den Zugang zum eigenen Wagen auf deren Bühne verwehren, sehen mich gar nicht erst. Ich will wissen, wer da mit welcher Performance schraubt.
Hatte - ebenfalls quer durch alle Marken - immer wieder aufschlussreiche Erlebnisse. :thumbdown:

Und leider haben sie sich nicht mehr getraut, den Nachfolger 608 zu bringen, und stattdessen 4er und 6er zum 5er zusammen gelegt. Traurig.

Wüsste gar nicht, was ich heute neu kaufen sollte. Beruflich brauche ich kein Auto mehr. Status per Auto finde ich maximal albern. Mit dem Dackel ins Gemüse, das war's. Eigentlich reicht eine Sackkarre mit Dach, Kangoo oder so. Aber bei solchen Modellen gibt es kaum Automaten, und genau das wäre mir wichtig.

Insofern bin ich heilfroh, dass dieses Möhrchen so selten überhaupt mal gestresst hat. Und wenn dann waren es echt nur einfache Sachen und absolut im Rahmen.
Dazu noch ein netter Komfort mit allem was ich (kaum) brauche. Dem Wägelchen fehlt nur eine Heckklappe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hella

easyrider110

Flashaholic
28 Dezember 2014
118
17
18
25373
Ich bin zwar noch jung, aber was ich bei meinem Vater mitbekommen habe... Werkstatt zieht beim Reifenwechsel Radmuttern nicht ordnungsgemäß an, Chrysler Jeep bekommt es nicht hin eine Heckklappe abzudichten (bei einem nicht gerade billigen SUV :D) und solche Geschichten.

Mein Lada Niva bekommt keine Werkstatt zu sehen! Pfuschen kann ich selber besser...

LG Ole

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
In der Mittagspause dei Olight M2X Javelot erhalten von BG.

Im kurzen Vergleich gegen die K40 L2 trotz Tageslicht mehr Spot auf der Wiese, ist die M2X der Supbeam K40 etwa minimal überlegen ? Der Test heut Abend wirds zeigen, auch ungemoddet schonmal ein Wolf im Schafspelz. :D

Gruß

Markus

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich freu mich gerade über meine neue schöne Fenix LD50, war gerade obligatorisch mit ihr im Keller!. :) Habe sie als Versandrückläufer billiger bekommen, die Lichtfarbe ist super.

Duuude

Flashaholic
21 Januar 2015
101
48
28
Hallo zusammen,

warum ich mich freue: weil ich hier den ersten Beitrag schreib und das als relativ frischgebackener Besitzer einer Nitecore TM26 2015 (Version 4000 Lumen).
Ist nicht meiner erste Lampe, aber nach der Olight M20 und dem Olight O'Pen sicherlich die verrückteste... :)

Viele Grüße,
m01

29 Dezember 2014
26
2
0
Altea
www.zerbst.es
Ich freue mich darauf, dass morgen hoffentlich meine erste "richtige" TL geliefert wird.

Von Frankreich St Jean de la Ruelle, über das französische Chilly Mazarin bei Paris und über Barcelona bis nach Manises (Flughafen von Valencia) ist das Baby in nur drei Tagen bis auf 150km an seinen neuen Einsatzort herangekommen.

Wenn morgen dann endlich der Wagen von UPS vorrollt, dann steht einem ausführlichen Lampenvergleich (mit meiner 3-Euro-Funzel aus dem Chinaladen) nichts mehr im Weg.

:Paket:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich freue mich, weil ich mir endlich ein Fritz!Fon gekauft habe.
Und jetzt frage ich mich, wie ich bisher ohne auskommen konnte.
Und ich freue mich ganz besonders, weil mein Lieblingssender (DLF) direkt auf dem Startbildschirm angezeigt wurde.

• Danke
Reaktionen: NashBen

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Weil die "Verlosungslampe" (Thrunite Ti3) für Samstag noch rechtzeitig angekommen ist und meine Frau und ich uns sofort in das putzige Lämpchen verliebt haben. Sprich, sehr hoher WAV und für mich als Flashie unbedingt ein "must have".

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Da ich für den ersten Firmenwagen heute die Abholung in Wolfsburg gebucht hab und keinen Aufpreis kostet, da werden Kinderträume wahr die Autostadt ein Ort für große Kinder :)

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Das endlich der neue 12V Akku bei meinem Vater angekommen ist für seine selbstgebaute Taucherlampe die ich nächste Woche befummeln und testen darf.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Da ich für den ersten Firmenwagen heute die Abholung in Wolfsburg gebucht hab und keinen Aufpreis kostet, da werden Kinderträume war die Autostadt ein Ort für große Kinder :)

Warum soll das Aufpreis kosten, schließlich drücken sie dir ja sonst Überführungskosten aufs Auge?( Sollte also noch billiger sein als Abohung im Autohaus.

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
weil die am 29.01. bestellten beiden Ti3 sich in Zustellung befinden und ich sie noch zum Treffen mitnehmen kann.

Edit: Gerade eben vom Götterboten-Versand abgegeben worden.

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Ich freue mich da Ich die Eigenbau Hotwire Taucherlampe von meinem Vater nächstes WE mit Nach Hause nehmen darf und somit genug Zeit habe das Dingen zu Testen und zu Reviewen.
Kann es dann auch ggf. mit aufs Flashie Treffen in Köln mitbringen :thumbup:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Wenn mein Vater mir das Dingen ausleiht und Ich es mitnehmen darf zum Treffen, dann kommts aufjedenfall mit!

Ich freu mich das Ich eine Visitor 6 Drohne mit Kaufdatum 22.12.14 ( Preis mit grösserem Akku war 163 Euro aus einem Kölner RC Modell Laden ) für 80 Euro bekommen habe. Ein gutes Schnäppchen würd Ich behaupten :thumbup:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
AW: Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Das ich ab morgen den Rest der Woche frei habe und zu meiner Freundin nach Saabrücken fahren kannn. :thumbup:

Und ich freu mich drauf wenn ich mein edc Holster endlich fertiggenäht habe.

Wir hoffen auf ein Foto. Nein, nicht von Deiner Freundin, sondern von Deinem selbst genaehtem Holster:)
Gruss Frank

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Danke Klaus!
Hoffe auch, das es schnell geht. Hänge hier mit ner kaputten Bandscheibe rum und hätte gern was neues zum spielen und programmieren :D

Gruß
Claus