Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
Mehrere neue Lampen bestellt :freu:
Obwohl ich eigentlich die Sammlung verkleinern wollte :eek::mad::D
Blöde Sucht....

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich freue mich, weil ich (wieder einmal) auf eine DPD-Sendung vom Lampentroll warte. Und gerade habe ich festgestellt, dass DPD neuerdings bei der Sendungsverfolgung GPS-basiertes Live-Tracking der Sendung anbietet. Da sieht man auf einer Google Map, wo der Fahrer gerade rumkurvt.

Ich seh' schon, ich werde heute wohl den ganzen Tag diese Tracking-Webseite anstarren. :)

Viele Grüße,
Markus

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Weil ich die DQG Tiny 26650
hier aus dem Forum kaufen konnte :thumbup:

Das ist echt ein kleines Schmuckstück :thumbup:

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Lampman

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Weil ich gestern die zweite Olight M22 bekommen habe, und nun der Laufzeit Test fertig ist.

Und beide 1,5 Stunden auf High durchhalten:thumbsup:

Gruß Strapper

• Danke
Reaktionen: Gammel

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
...weil ich gerade meinen Opus Dreamcharger erhalten habe und zusätzlich noch meine Nitecore SRT5 von Vinz wieder da ist. Er hatte die Lampe auf NW gebaut... nebenher kommt dann noch die Wolf Eyes Seal auf seinen Tisch :)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
Genau so ist es, Firefly und vielleicht auch in warmweißem Licht um nach der Kleinen schauen zu können, ohne sie zu wecken.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Weil die DQG Tiny 26650 gerade gelandet ist :)

Sehr schön.meine kleine Tochter (5)
findet sie auch ganz toll :thumbup:

Gruß Xandre

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
HI FOLKS!

Ich freue mich, weil mein Kumpel Elias gestern beim INDOOR-BASKETBALL in meinem Zimmer die DECKENLAMPE inklusive GLÜHBIRNE abgeschossen hat und ich meine Eltern davon überzeugen konnte, dass so ein Luxus doch auch gar nicht Not tut :thumbsup: etwas schade nur, dass es abends erst so spät dunkel und morgens schon so früh wieder hell wird zur Zeit.

Und falls es jemanden interessiert hier noch in der ausführlicheren Version:

(Es hat geklirrt und Papi schaute kurz darauf besorgt durch die Tür)

Papa: "jemand verletzt?"
Elias: "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht"
Ich: "Uns ist nichts passiert, aber einen der größten WIDERSACHER unserer TASCHENLAMPEN hat es soeben dahingerafft -> also eigentlich ZWEI gute Nachrichten"
:D
Papa: "naja"
Ich: "kann das vielleicht so bleiben, bitte, also so unbebirnt"
Papa: "kommt drauf an was deine Mutter dazu sagt"
Ich: "Hast du keine eigene Meinung???"
:D :D :D
Papa: "in diesem Fall bin ich gerade ziemlich neutral"
Ich: "also hast du nichts dagegen"
Papa: "spontan nicht direkt"
YAY
Elias: "und wenn ihr einfach vergesst es deiner Mum zu sagen?"
Papa: "bis heute Abend könnte ich das tatsächlich wieder verdümpelt haben"
Ich: "oh ja bitte"
:thumbsup:
Papa: "bevor das passiert machen wir denn aber mal lieber gleich die Scherben weg"
AYE SIR

--- a few time later ---

(Mum kam nach Hause)

Mum: "worüber freust du dich denn so?"
Ich: "also ich hab' mit Elias im Hof gebasketballert, aber weil es so geregnet und gewindet hat meinte Omi irgendwann wir sollten jetzt lieber mal ins Haus kommen um zu trocknen und... [snip] ...und jetzt ist die GLÜHBIRNE geschrottet"
Papa: ":D darauf habe ich gewartet :D"
:peinlich:
OOPS
:peinlich:
Ich: "SCHIETKRAM"
Mum: ???
Ich: "eigentlich wollten wir dir das gar nicht erzählen, damit du nicht auf NEUVERBIRNUNG bestehst"
Mum: "dann habt ihr die also noch nicht ausgewechselt -> warum denn das ?( ach -> natürlich :augenrollen: ich habe nichts gesagt"
Ich: "dann erlaubst du es also?!?"
Mum: "von mir aus können wir es TESTWEISE erst mal so lassen -> im Zweifel ist ein neues LEUCHTMITTEL ja schnell eingeschraubt"
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Papa: "und bis dahin kannst du ja 'ne TASCHENLAMPE neben den funktionslosen LICHTSCHALTER hängen"
COOLE IDEE
Mum: "am besten eine mit der ich SOS funken kann, wenn das bei einem von euch pathologisch wird"
D'ACCORD

Nun hat meine etwas vernachlässigte P2D endlich auch wieder einen wichtigen Job.
MADE MY DAY!
°°°°°°°
Jules

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Das "testweise" finde ich eine gute Idee. Du solltest aber das GANZE Haus umrüsten. Erst dann werden alle Vorteile deutlich, da die Lampe am Mann bleibt und nicht bei jedem Raumwechsel geschaltet werden muss.

In nur einem Zimmer wird das Ergebnis daher verfälscht.

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
HI DAGOR!

Da kann ich dir natürlich nur zustimmen :thumbsup: dummer Weise würden sie das allerdings niemals nicht zulassen, so von wegen Parents Acceptance Factor.
:gemein:
Von daher muss ich mich also wohl oder übel mit der artgerechten DUNKELZONE in meinem bescheidenen kleinen Reich begnügen :D es sei denn du gewährst mir Asyl.

IN THIS SPIRIT
°°°°°°°
Jules

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Nächste Woche bekomme ich meine neueste Anschaffung, die dieses mal nur sehr bedingt mit Taschenlampen zu tun hat.
Ich habe beschlossen wieder Moped zu fahren und mir einen 3 Jahre alten Hobel gekauft. (Midlife-Crises?) Jedenfalls freue ich mich schon.

Gruß

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Naja, vielleicht wird das Wort Moped ja auch nicht überall gleich interpretiert :peinlich:

Dies ist sie:

Und flüchtende Mopedfahrer lassen sich hiermit vermutlich etwas besser einfangen:

Aber das Geld dafür ist vermutlich knapp :p

Und anstatt Führerschein und Lenkerlaubnis gibt's ja auch noch die Fahrerlaubnis.

Grüße
Lothar

• Danke
Reaktionen: Lichtquelle

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Die Tage hatte ich den Eindruck, dass mein Schlüsselbund irgendwie an Volumen verloren hatte. Ich kam aber nicht drauf, was fehlen könnten, insofern dachte ich, es sei nur Einbildung...

Gerade im Keller wollte ich kurz Licht machen und musste feststellen, dass meine gute alte betagte itp A3 EOS upgraded fehlte :eek:

Alle Taschen und Jacken auf den Kopf gestellt und in der letzten Jacke habe ich die Lampe in der Tasche gefunden :D

Ich dachte, die Öse mit dem Schlüssering hätte sich vielleicht verabschiedet und hatte sich durchgescheuert (das Material ist dort schon recht dünn). Aber irgendwie hat sich die Lampe vom Schlüsselring getrennt, als ich den Schlüsselbund in der Tasche hatte. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber die Funzel ist wieder da :D

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
.... na weil heute meine 2 18650 Keeppower Akkus (3400 mah) und mein Santiano T-Shirt gekommen sind/ist ^^ wie Weihnachten hehe echt ne seltenheit das 2 Pakete auf einmal kommen *freu*

Gruß Perry

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Weil es morgen früh nach Berlin geht !!!
Einen meiner besten Freunde besuchen, Karneval der Kulturen, ein Wochenende Party, aus dem Alltagstrott heraus und die Sau rauslassen ;D

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...weil es morgen nach Feierabend aus Berlin raus und ins grüne geht:D
Ach was ich eigentlich posten wollte...
Ich freue mich das Akkuteile wiedermal extrem schnell geliefert hat, die neuen 50A 26650 Keppower schon am Lader hängen und er auch fast auf anhieb mit meinem PC komunizieren wollte :thumbup:
...erste Ernüchterung, bei 10A bricht der Akku gleich auf 3,6V ein... wäre ja auch zu schön gewesen :S
Edit: oder war es doch nur der Innenwiederstand meiner Ladeschale :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

udyvyhab.jpg

Gestern nach 3 Tage Reise angekommen.
Leider bin ich aber schon vorher nach Berlin aufgebrochen, live gesehen habe ich die auch noch nicht....
Aber so freue ich mich um so mehr wieder Hause zu sein

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...weil ich gerade meine billigste Lampe aller Zeiten in der Bucht ersteigert habe, eine gebrauchte Mag-3D für 'nen Euro, und die am kommenden Wochenende dann entanodisieren, polieren und auf LED umbauen werde:D.

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
.... na weil heute meine 2 18650 Keeppower Akkus (3400 mah) und mein Santiano T-Shirt gekommen sind/ist ^^ wie Weihnachten hehe echt ne seltenheit das 2 Pakete auf einmal kommen *freu*

Gruß Perry

Hi TH

Wie krass ist das denn, als Pseudonym Thunderstruck und mit Santianoshirt rumlaufen??? Geht nicht!!!!:thumbsup:

Rainer