HI FOLKS!
Ich freue mich, weil mein Kumpel Elias gestern beim INDOOR-BASKETBALL in meinem Zimmer die DECKENLAMPE inklusive GLÜHBIRNE abgeschossen hat und ich meine Eltern davon überzeugen konnte, dass so ein Luxus doch auch gar nicht Not tut

etwas schade nur, dass es abends erst so spät dunkel und morgens schon so früh wieder hell wird zur Zeit.
Und falls es jemanden interessiert hier noch in der ausführlicheren Version:
(Es hat geklirrt und Papi schaute kurz darauf besorgt durch die Tür)
Papa: "jemand verletzt?"
Elias: "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht"
Ich: "Uns ist nichts passiert, aber einen der größten WIDERSACHER unserer TASCHENLAMPEN hat es soeben dahingerafft -> also eigentlich ZWEI gute Nachrichten"

Papa: "naja"
Ich: "kann das vielleicht so bleiben, bitte, also so unbebirnt"
Papa: "kommt drauf an was deine Mutter dazu sagt"
Ich: "Hast du keine eigene Meinung???"

Papa: "in diesem Fall bin ich gerade ziemlich neutral"
Ich: "also hast du nichts dagegen"
Papa: "spontan nicht direkt"
YAY
Elias: "und wenn ihr einfach vergesst es deiner Mum zu sagen?"
Papa: "bis heute Abend könnte ich das tatsächlich wieder verdümpelt haben"

Ich: "oh ja bitte"

Papa: "bevor das passiert machen wir denn aber mal lieber gleich die Scherben weg"
AYE SIR
--- a few time later ---
(Mum kam nach Hause)
Mum: "worüber freust du dich denn so?"
Ich: "also ich hab' mit Elias im Hof gebasketballert, aber weil es so geregnet und gewindet hat meinte Omi irgendwann wir sollten jetzt lieber mal ins Haus kommen um zu trocknen und... [snip] ...und jetzt ist die GLÜHBIRNE geschrottet"
Papa: "

darauf habe ich gewartet

"

OOPS

Ich: "SCHIETKRAM"
Mum: ???
Ich: "eigentlich wollten wir dir das gar nicht erzählen, damit du nicht auf NEUVERBIRNUNG bestehst"

Mum: "dann habt ihr die also noch nicht ausgewechselt -> warum denn das

ach -> natürlich

ich habe nichts gesagt"

Ich: "dann erlaubst du es also?!?"
Mum: "von mir aus können wir es TESTWEISE erst mal so lassen -> im Zweifel ist ein neues LEUCHTMITTEL ja schnell eingeschraubt"

Papa: "und bis dahin kannst du ja 'ne TASCHENLAMPE neben den funktionslosen LICHTSCHALTER hängen"

COOLE IDEE

Mum: "am besten eine mit der ich SOS funken kann, wenn das bei einem von euch pathologisch wird"

D'ACCORD
Nun hat meine etwas vernachlässigte P2D endlich auch wieder einen wichtigen Job.

MADE MY DAY!
°°°°°°°
Jules