Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Da ärgere ich mich doch glatt, dass ich letztes Jahr meine Heathkit SB-1000 mit 3-500Z Erstzröhre verkauft habe.

Aber es freut mich dann doch wieder ein wenig, dass vom Erlös ein wenig für Taschenlampen abgesprungen ist :thumbsup:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Weil ich heute, über 1 1/2 Jahren nachdem sie in der alten Wohnung aus Sicherheitsgründen und Platzmangel stillgelegt wurde, und 10 Monate nachdem wir ins Eigenheim gezogen sind, endlich endlich endlich meine Anlage reaktiviert habe! :freu: Besser noch: Im Keller ist ein reinrassiges Heimkino bzw Musikhörzimmer entstanden! Mein Refugium!! :thumbsup: Und endlich konnte ich das Zimmer und insbesondere den Haupt-Hörplatz kompromisslos um die Anlage herumbauen - so perfekt klangen meine Schätzchen noch nie!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich war schon etwas nervös ob nach der langen Kaltliegezeit alles noch funktioklappen würde. Aber unbegründet! It runs!! :D Meine Frau, die mit den Kids im Garten gewerkelt hat, meine nur: "Entweder in der Ferne ist ein Gewitter vorbeigezogen, oder die Anlage läuft wieder." :)

Schööööön........ :rolleyes:

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Es macht kalt :thumbsup:

mobile.11908p0q.jpg

Der Kollege hier ist auch eingefroren:
mobile.11412xgh.jpg

mobile.115yvx0u.jpg

Galerie: Galerie: Ethanol Chiller - abload.de

Video:

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.
Ich Freue mich grade weil ich nach 7 Wochen Krankenschein endlich wieder Arbeiten darf und so endlich mal meine neue Tala testen kann. Macht richtig Laune die Eagletac T 20. :thumbsup: .
Aber,,,,, die Lampe läuft eigentlich nur im Turbo Modus und irgendwie denke ich grade könnte es ruhig noch etwas mehr Power haben das Lämpchen. Oder ein anderes Ui oder ,,,,,,,,,, usw.
Gruß Micha

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
..... weil OSX Mavericks noch heute im Download kommt und Apple auf der Keynote grade bekanntgegeben hat das ab heute alle neuen Betriebssystem Releases kostenfrei sein werden

Was soll Windws 8 nochmal kosten .... Und 8.1 :D:D:D

Grüßle
Andi

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Apple hat nix zu verschenken, die kommen schon an ihr Geld.

Das wäre ja ok ..... aber die kommen an MEIN Geld, das ist das Problem :D

Vergleiche sind allerdings schwer zu machen.

Was aus der Praxis, ich habe im Dienst einen 1 Jahr alten Dell PC mit Windows7 der hat 900,- gekostet.
Zuhause mein 2 Jahre alter iMac ungefähr das Doppelte. Rechnet man den Monitor vom iMac raus sieht es ca. 900 zu 1500 aus. Aber wenn ich auf meinem iMac einen Windows7 PC in einer Virtuellen Maschine laufen lasse ist der schneller als mein PC im Dienst :D

Allerdings habe ich vorgestern mehrere Stunden gebraucht den iMac mit einer IP Steckdose fernzustarten. Da brauchte es Scripte und viel nachdenken. Ein PC macht das in 30 sec.

Wie immer im Leben hat alles Vor- und Nachteile

Grüßle
Andi
Send from my iMac ;) der grad versucht die 5,29 GB Mavericks runterzuladen ... so wie unglaublich viele Andere auch das erste GB kam zügig, mit 18,3 MB/s in weniger als einer Minute aber jetzt kommt schon minutenlang nix mehr ... schaaaade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe in den letzten Tagen mehrere 16650er Akkus bekommen (geschützt mit Nippel von IntlOut, ungeschützte Sanyo-Zellen ohne Nippel von FT). Damit kann ich nun alle meine "eng gebauten" 2xCR123A-Lampen von 47, Surefire, Elzetta, Inova und anderen Firmen auf Akku umstellen, ohne sie aufbohren zu müssen.
Die geschützten Akkus haben einen dicken Schlauch und entsprechen eher 17650er, aber die ungeschützten Akkus sind mit einem Magnetplättchen am Pluspol wirklich universell einsetzbar :thumbup:.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Es sind diese von FT und geschützte schwarze Sanyo UR16650ZT mit Nippel von Intl-Out (werden z. Z. nicht angeboten). Die Zelle müßte bei beiden gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Weil gestern nach 8 1/2 Wochen endlich meine bei Wallbuys bestellte Sunwaymann C21C eingetroffen ist, und es wirklich ne Super Lampe ist. Für die geringe größe super hell und das Rotlicht ist wirklich brauchbar. So lange hatte bisher noch keine China-Bestellung zu mir gebraucht.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
8 1/2 Wochen :eek:
Habe auch noch eine Lampe von WB unterwegs... die ist aber auch schon 5 Wochen unterwegs... bzw mittlerweile schon das zweite mal...

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Wobei sie laut Tracking die meiste Zeit hier in Deutschland zugebracht hat

05.09.2013 bestellt
14.09.2013 shipped
28.09.2013 IPZ-Ffm, Germany
und dann irgendwie über Zollamt Hamburg und DHL zu mir.
Die EUSt durfte ich direkt an DHL bezahlen.

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Gestern Abend: (siehe "Warum bist du heute verärgert?")
Ich werfe heute Abend auf der Hunderunde dem Hund die Leine hinterher, da er beschloss mich zu ignorieren (hilft auch meist) und was fliegt unbeabsichtigter Weise mit? Mein kleines Quark AA HighCri EDC Lämpchen und ist nun trotz halbstündiger Suche spurlos verschwunden. Hoffentlich finde ich sie morgen bei Tageslicht wieder.

Jetzt habe ich vorhin die halbe Wiese und sämtliche Gebüsche mit einer Laubharke auseinander genommen und obwohl mich die Spaziergänger angesehen habe, als ob ich aus der Nervenheilanstalt ausgebrochen bin, hab ich die Lampe wiedergefunden.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Ich habe heute erfahren wie es mit meinem Weihnachtsgeld aussieht und nach der Rechnung für die Autoreparatur bleibt sogar noch ein kleiner Tala übrig, :zufrieden:.

G Waldschrat

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Hab so ebend meine UniqueFire UF-S7 mit XM-L2 T6 3C auf Kupfer aufgewertet.

Ein Treiber von Vinz schön vergossen war ja schon drin.

Beim Vergleich im ceiling bounce Verfahren mit der MX25L3 kamen satte 5200 Lumen zusammen :thumbsup:

Hach...jetzt n Bierchen :D

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Nachdem es hier im Dorf seit vielen jahren nur dsl zwischen 384k und 1500k gibt, wurde diese woche im Gemeinderat der Breitbandausbau final beschlossen. Im frühsommer wird ed VDSL fuer alle geben :)

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Nachdem es hier im Dorf seit vielen jahren nur dsl zwischen 384k und 1500k gibt, wurde diese woche im Gemeinderat der Breitbandausbau final beschlossen. Im frühsommer wird ed VDSL fuer alle geben :)

Abwarten. Bei uns werden seit 6 Monaten neue Outdoor DSLAMs aufgestellt, Aufschaltung ist für Februar 2014 geplant. Baubeginn war Februar diesen Jahres, wann das ganze beschlossen wurde weiß ich nicht. Aber rechne mal in deinem Fall nicht mit VDSL vor Ende 2014..

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Bei uns baut ein kleiner Provider. Der kann sich nicht leisten die DSLAM 18 Monate nicht scharf zu schalten wie die Drosselkom. Er muss die Investitionen ja zurück verdienen. ...