Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Hallo Mario,

gratuliere zum Brandmeister.:thumbsup:

Gruß Hacki:)
Danke Dir! Brandmeister wär schon was, bei uns reicht der FIII nur zum Oberlöschmeister (wenn man kein Wehrleiter ist).
Ist ja in jedem Land/Bundesland meist auch anders geregelt.
Die Laufbahnverordnung für Sachsen-Anhalt fordert diese Vorraussetzungen: Dienstgrade der Feuerwehr in Sachsen-Anhalt

Schönen 4. Advent wünsch ich allen noch!

Gruß Mario

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
AW: Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Wenn ich Glück habe kommt mich morgen vllt schon mein zebra besuchen.
So wie ich das deute ist sie durch den Zoll und auf dem weg zu mir.
Oder Zoll beim Postmann bezahlen?

Grüße Maddin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Heute hatte der freundliche Fahrer von DHL eine vor 5 Wochen bei intl-outdoor 'rausgegangene XinTD C8 V4 dabei.

Hab' ich mit Olight-Diffusor vom Vladimir gleich beim Weihnachtsbaum-Kauf auf dem Bauernhof meines Vertrauens ausprobieren können - bei Bedarf deutlich heller als die Hofbeleuchtung. Wobei moderne Trecker eher mehr zu bieten haben. :D

Als Zusatz-Fernlicht mit dem Fahrrad reicht die mittlere Stufe gut aus - ansonsten wird unfreundlich viel Licht von Verkehrzeichen reflektiert. Bei entgegen kommenden Fahrzeugen sollte man nicht mit dem Spot draufhalten und trotzdem auf einige 100 Meter abschalten. Der Strahlengang von Taschenlampen ist für den Straßenbetrieb eher ungeeignet.

Elastische Stirnbänder wie diese Version sind ungeeignet, denn die Lampe wiegt mit Akku 220g. Ein hier vorhandenes nicht elastisches Stirnband mit Klettverschluss ("Lunartec") hatte aber wenig Schwierigkeiten, trotz Windstärke 6.

Hübsches Spielzeug, auch wenn keinerlei Bedienungsanleitung dabei ist.
Muss aber erst mal mit dem Multimeter aufpassen, ob eine Unterspannungswarnung oder gar Abschaltung am Werk ist. Die Wochen kommen zu den ungeschützen NCR18650B noch zwei geschützte dazu, so sie denn ihren Weg nach Deutschland finden.

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
Meine ist nicht dabei :( wann und wo hast du deine bestellt??

Meine ist laut Sendungsverfolgung gestern durch den Zoll und nun auf der Durchreise zu mir. Steht nur leider nicht wo sie in D angekommen ist. Wäre ja zu schön gewesen heute zu Weihnachten :(

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28

Meine wurde am 16. Abgeschickt. Dann halt nach Weihnachten :( :)

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28

Doppel Mist!
Naja kann man nichts machen.

Freue mich trotzdem weil heute mal wieder alle beisammen sind, es Lecker Abendbrot gibt und natürlich Geschenke :D

Frohes Fest euch allen :beer:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Trotz Allem was in den letzten zwei Monaten ungewollt eintraf sollte ich im Schlechten auch das Gute sehen.

So gesehen: Auto fährt wieder, Not-Altertum-zusammenbastel-Desktop funktioniert, Rohdaten (Bilder, Texte, Tabellen, ...) trotz kompletten Laptopcrash vorhanden, Kater wohlauf, neuer Desktop-Rechner ist unterwegs zu mir (wesentlich früher als geplant) und die eigentlich geplanten Anschaffungen - Aktivitäten verschieben sich halt nur um ein paar Monate :wut: (halt Alles im Zaum halten)

Der neue Rechner (kein Gamer sondern Büro mit etwas Bumms - kleines Arbeitstier) wird so zusammengesetzt sein, :thumbsup::

Mainboard:
Gigabyte GA-Z77-D3H GL/SATA600/R/USB3.0/HDMI/DVI/VGA Z77 ATX Sockel 1155

Prozessor:
Intel Core i5-3470 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo/IntelHD Sock1155 (IvyBridge) BOX

RAM:
8GB (2x4GB) Corsair Vengance DDR3-1600 CL8 (8-8-8-24) RAM DIMM Kit

Grafik:
Asus GT 640-DCSL-2GD3 2GB PCIe 2xDVI/HDMI/VGA passiv

HDD für OS, System:
Samsung SSD 840 PRO Series 128GB 2.5zoll MLC SATA600

HDD für Daten:
Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 - 1TB 7200rpm 64MB 8GB 3.5zoll SATA600

Gehäuse:
Corsair Carbide Series 200R - Midi Tower ATX/mATX (ohne Netzteil)

Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE 24x DVD±R 12x DVD±R DL 12x DVD-RAM SATA Bulk

Monitor:
2x AOC e2250Swdak LED Lautsprecher

+ Tastatur, Maus.

Den Rest (Audio 2.1, Scanner, Drucker, ...) habe ich noch vor Ort, brauch nicht neu geordert werden.

G Waldschrat

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Sparpotenzial ja, aber Onboardgrafik allein ist halt nicht so der Bringer. Mit der seperaten Karte ist halt genug Leistung vorhanden, auch bei künftig steigenden Anforderungen.

G Waldschrat

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Nichts ist so schlecht wie die Investition in "Zukunftssicherheit" am PC. Sicher ist da nur, dass über den Bedarf hinaus zusätzlich eingebaute Hardware jedes Jahr um 30 bis 50% an Wert verliert. Und Strom verbrät. :D

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Ich habe auch eine 500gb SSD und brauche sie nicht wirklich. Es ist halt Luxus - genau wie jede Lampe auch. Brauchen tut man die nicht wirklich.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Nichts ist so schlecht wie die Investition in "Zukunftssicherheit" am PC. Sicher ist da nur, dass über den Bedarf hinaus zusätzlich eingebaute Hardware jedes Jahr um 30 bis 50% an Wert verliert. Und Strom verbrät. :D

Zum Einen gebe ich dir völlig recht, die Halbwertzeit der Technik ist inflationär veranlagt. Zum Anderen muß ich aber sagen, das ein PC für mich keine Wertanlage darstellt. Meine Kriterien richten sich an dem aus was ich mache, wofür ich den Rechner verwenden werde unter der Maßgabe auch unter zukünftig steigenden Anforderungen (ob gewollt oder nicht) mit ihm arbeiten zu können ohne permanentes monatliches Update des letzten Bits. Ein "Just in time" Prozeß mag ja sehr schlank sein aber ist auch sehr stark anfällig für Störungen, Verzögerungen jeglicher Art (systemintern wie -extern) da keinerlei systembedingte, -notwendige Reserven existieren bzw. nur unzureichend vorhanden sind (Prämisse ist halt: Hauptsache schlank und kost nix). Kurz gesagt: Auf das Schlimmste vorbereiten, das Beste hoffend und anstrebend hat man eine reale Chance. Den Rest zeigt die Zeit - die Entwicklung.

Ich habe auch eine 500gb SSD und brauche sie nicht wirklich. Es ist halt Luxus - ...

Lassen wir den Fakt beiseite, das mein neuer Desktop-Rechner nur 128 GB SSD besitzt (und nicht 500 GB) habe ich allein aufgrund meiner Rohdaten (Bilder von Fotografie, etwas gesammeltes Wissen und ein bisschen Büro) bereits ein Datenvolumen von ca. 250 GB vorliegen. Desweiteren sind die 128 GB SSD nur für das System, OS, ... vorgesehen. Der Rest ist reiner Massenspeicher pur und ein wenig Luft nach oben sollte nicht schadhaft sein. Die paar GB SSD des HDD sind eine praktikable, zügige Pufferlösung. Hinzu kommt der Fakt, das ich gerne ein Reihe von Anwendungen parallel praktiziere, sprich in Summe ist ein kleines Arbeitstier notwendig, um nicht auf einem ausgereizten System zu arbeiten. Die jederzeit mögliche, vorhandene Trennung von System und Daten stellt für mich eine einfache, praktikable und brauchbare Backuplösung dar. Dies ist für mich kein Luxus.

G Waldschrat

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Sacht mal Jungs ........ habt ihr keine Daten??? :D

Ich habe im Moment 16,5 TB Festplattenspeicherplatz im Einsatz, plus unbegrenzten Onlinespeicher (gemietet)
Ok, meine reinen sicherungswürdigen Daten sind ungefähr drei Terabyte aber für ein vernünftiges Sicherungskonzept braucht man ja mindestens den dreifachen Platz, mindestens! Und dann habe ich noch eine ganze Menge von Daten die ich einfach nicht sichere weil es mir egal wäre wenn sie verschwunden sind .... :D

Sieht so aus als ob sich meine Sammelleidenschaft nicht nur auf Talas begrenzt :peinlich: :D:thumbsup:

Grüßle
Andi

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
habe ich allein aufgrund meiner Rohdaten (Bilder von Fotografie, etwas gesammeltes Wissen und ein bisschen Büro) bereits ein Datenvolumen von ca. 250 GB vorliegen.

Die 500gb SSD ist bei mir auch nur OS Platte. Dazu kommen 12tb normale HDDs.

• Danke
Reaktionen: andi25252

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Weil der Umbau meiner Olight S10-L2 auf XM-L2 S6 CRI90+ geglückt ist! Interessante Lichtfarbe! Ganz schön gelb, mal gucken ob ich mich daran gewöhnen kann...

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Weil das dritte Navi im Auto in 5 Monaten nun endlich funktioniert. Eine schier endlose Geschichte endet nun hoffentlich endgültig.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Das heute eine MT-G2 bei mir eingetrudelt ist, ich sie in einem Convoy M1 Host gequetscht habe und sie auch noch auf 4,5A läuft.
Im Ceiling Bounce
Convoy C8 XM-L T6 C3 @2,8A 100 Lux
Convoy M1 mit MT-G2 340 Lux :mehrlumen: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Weil ich den DHL Fahrer heute unterwegs getroffen habe und er meine Lupine dabei hatte:tala:
Ein paar Fotos für das Forum gibt es in den nächsten Tagen natürlich auch noch.

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: Thunderhawk

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Weil ich den DHL Fahrer heute unterwegs getroffen habe und er meine Lupine dabei hatte:tala:

Hallo Klaus,

da freut sich aber einer zu recht :) .... Glück muss man haben .... obwohl, es ist ja noch gar nicht dunkel :p

Grüßle
Andi der auf eine garantierte DHL Zustellung am Vormittag des letzten Samstag! wartet
Da ist Werkzeug drin wegen dessen Benutzung am Haus ich gestern und heute frei genommen habe ... gekommen ist nix bis jetzt .... das heißt doch einPaket kam per DHL heute und ich so freufreufreu ....... und dann war es eBaygruscht den meine Frau bestellt hatte

Die Paketdienste sind schon eine schwere Herausforderung, zwischen blankem Zorn und himmelhochjauchzend bescheren die uns doch jede erdenkliche Emotion :peinlich: was täten wir nur ohne die

• Danke
Reaktionen: cuxhavener