Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
-weil ich jetzt ins Krankenhaus gefahren werde und ich meinen Gips (letzte 3 Wochen Aircast Walker) endgültig runterbekomme!! (Am 18.01 Achillessehnenriß!!)

- und weil schon vielleicht demnächst eine LummiRaw bei mir funzeln wird...:thumbsup:

- und weil´s so ein schöner Tag ist heute - bis zu 20°C schon.....

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
mein neues lumenmonster, die feilong, ist heute bei vinz angekommen, er stellt heute hoffentlich noch ein paar bilder rein! :)

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
gespeidisch - sitze gerade bei der gebietskrankenkasse und hab grad voll zum lachen anfangen müssen, zwischen all den anderen leuten! :p

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Weil ich nach ca.14 erfolglosen Emails an einen beliebten Chinahändler,
auf meine 15. Email eine Antwort bekommen habe.
Sinngemäß "Die Bestellungen werden NEU bearbeitet." :D
Man darf nur nicht locker lassen.

Gruß Ulrich

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Ich habe ein Trafo Kern wieder zusammen geklebt bekommen. :)
War leider zerbrochen, dazu gleich noch eine Wicklung als Sekundär.
dsc00435e7be1.jpg

Test der Konstruktion war erfolgreich, ca 1500V am Ausgang :D.
Gruß

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
puuuuh, hab gerade den Weg ins Büro mit meinem Motorrad geschafft WOW ist das geil

okok, normal nichts so besonders aber ich hatte am 15.Juli 2011 einen üblen Unfall der dafür sorgte das ich den Rest des Jahres krankgeschrieben war und immer noch 3x die Woche zur Krankengymnastik muß um meine Beweglichkeit wieder zu bekommen ....

und das war die ERSTE Fahrt seitdem ahhhh Herrliches Gefühl

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.113
27.478
113
NRW
bei 10 Grad heute morgen aber sicher noch recht frisch gewesen. Textil- anstatt Lederklamotten, richtig? Meine Karre scharrt auch schon mit der Kette :)

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ja Textil ja erfrischend ;-) fahre aber auch bis - 10 Grad wenn es trocken ist
In mein Leder passe ich schon länger nicht mehr hmhm
Klasse war auch das die Blade nach sovielen Standmonaten beim ersten Versuch ansprang.
Was fährst du?

Zuletzt bearbeitet:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Weil ich trotz ein paar Schwierigkeiten in einem Geocaching Forum, gleich zum 26. Sauerländer Geocaching Stammtisch fahre, und natürlich ein paar Lampen mitnehmen werde! :)
Hm mir wird's schon ab +10 Grad zu kalt trotz Lederhose und Textiljacke. Fahre aber nur ein Moped, eine Simson S51. :)

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
So hier noch einmal ein Video was man mit dem Trafo den ich geklebt habe machen kann :cool:
Im prizip ziemlich Sinnlos aber das ist vieles. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Interessant. Hauptsache, Du hast Deinen Spaß damit... und den hast Du ja, das ist nicht zu übersehen ;):D

Gruß tompe

von unterwegs mit TAPATALK (Android)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Weil ich heute eine Lampe erhalten habe,
die genau auf mich zugeschnitten ist. ;):thumbsup:

Gruß Xandre

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Weil meine kleine 4Sevens Q-Mini AA dank heute geliefertem 14500er AW IMR jetzt auch richtig schön hell ist für ihre geringen Abmessungen:thumbsup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Think positive: weil ich gerade Nachricht von PayPal bekommen habe, dass ich für die beiden Ultrafire UF-T50, die der Zoll abgewiesen und zurückgehen lassen hat, einen "Full refund" bekommen habe. Der Verkäufer war sehr kooperativ, freundlich und fix beim Antworten.

Bitte keine Kommentare zum Thema Zoll - ich sage nur so viel: nach dieser Erfahrung werde ich keine Lampen aus nicht-EU-Ländern mehr bestellen, wenn ich nicht sicher bin, dass alle Papiere und Prüfzeichen dabei sind. Faktisch ist das also das Ende der Bestellerei. Aber auch das sehe ich positiv, Zwangsheilung quasi. Für die Forumsmitglieder ist es auch positiv, weil es dadurch einen weiteren potentiellen Abnehmer für "gebrauchte" Lampen gibt.
Also eine win-win-win Situation (nur der Verkäufer ist auf seinen Versandkosten sitzen geblieben, aber ich hatte zuvor ja schon 3 UF-T50 bei ihm gekauft).

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Knüppeldicke

So, jetzt hab' ich doch tatsächlich auch mal gleich mehrere Gründe mich ganz tierisch zu freuen.

Vorgeschichte:
Seit gut einem Jahr haben wir (Mieter in einem Mehrfamilienhaus) uns bemüht digitales Fernsehen zu bekommen, aber der Vermieter stellte sich quer: Keine Umrüstung - keine separaten Schüsseln. Weil ich nicht auf den letzten Drücker einen digitalen Receiver besorgen wollte (womöglich überteuert oder gar ausverkauft), habe ich mir einen solchen mit allem Pipapo bestellt (war auch schon 'ne Weile her); und letzten Sonntag ist mir auch noch meine PC-Tastatur vereckt - aber glücklicherweise hatte ich noch eine Uralt-Tastatur (zu faul zum Entsorgen) mit PS2-Anschluss rumliegen. :mad:

Und gestern brach's dann über mich herein: :D
1. Die Spezial-Tastatur (im Fachgeschäft gekauft) wurde anstandslos auf Garantie getauscht. :thumbup:
2. Der bestellte HDTV-Receiver wurde geliefert.
3. In Erfahrung gebracht, dass der Vermieter völlig unbemerkt von mir schon vor DREI Wochen umgestellt hat. :eek:
4. Den Receiver gerade noch rechtzeitig zum Laufen gebracht, um das Spiel Gladbach-Bayern in HD-Auflösung zu sehen. Iss'n völlig neues Sehgefühl: Man erkennt die Spieler jetzt nicht mehr nur an den Rückennummern von hinten, sondern auch von vorn an den Gesichtern. Dann hat's heute Vormittag nochmal ein paar Stunden gedauert ihn wunschgemäss einzurichten. Nix wie früher - einstöpseln und fertsch. :thumbsup:

Heute morgen hat mein Computer gestreikt - gestern ausgeschaltet, heute wollte er nicht mehr. :confused:
Zuerst dachte ich an ein kaputtes Netzteil, aber ich bin wohl bei der ganzen Aus- und Umverkabelung versehentlich an den Netzschalter gekommen. :peinlich: Das hat sich also auch erledigt. :D

Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist wohl eine GROSSE Freude wert. :freu::freu::freu: Na ja, so ganz trau' ich dem Frieden aber nicht! :S

PS: Ach ja, meine Teilnahme am Forenwochenende im wilden Süden ist seit Kurzem auch gesichert. Also nochmal :freu:

viele Grüsse Dietrich

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
JAJAJAJA!!! Ich habe gerade bei amazon eine LiteXpress Workx SOS 4 für sage und schreibe 2,89 EURO bestellt ! (Mit 3 Euro Versand)

Zuletzt bearbeitet:

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
Und eine Kopflampe (LiteXpress Liberty 113) ebenfalls für 2,59 Euro... bestellt ist sie. Wenn sie nicht kommen, okay... wenn sie kommen: umso besser! :)

Ich hoffe einfach mal darauf, darum freue ich mich :)

B

Benny92

Guest
Ich hab mir gleich mal 10 Stück bestellt und 4 von den Kopflampen :thumbsup:

Hoffe mal es kommt auch an, wenn nicht umsonst gefreut ^^

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
weil ich nach 12 Jahren zum erstenmal wieder ein kleines bisschen Rad gefahren bin. Schön war's, sollte man wiederholen ...

Das Fully hat sich ganz schön gewundert *einsink* als plötzlich 35kilo mehr auf dem HR waren. :(

Zuletzt bearbeitet:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
weil ich nach 12 Jahren zum erstenmal wieder ein kleines bisschen Rad gefahren bin. Schön war's, sollte man wiederholen ...
Nach 12 Jahren??? :eek: :eek: :eek:

Ich steig morgen zum 1. Mal nach ner OP Ende letzten Jahres wieder aufs Rad. Freu mich drauf wie´s Tier.
Das Leben fängt wieder an!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Übrigens GLÜCKWUNSCH zur Beendung der Mega-Pause! - Wiederholung des Trips? >>> UNBEDINGT! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtsnutz

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
Elektro Cityroller läuft :D
Mal ein paar (schlechte Bilder)

Daten
Akku: 6S Lipo 8Ah
Motor: Turnigy Aerodrive SK3 213kV (U/min pro Volt)
Regler: Hobbyking 150A Car ESC
Speed: 25km/h
Beschleunigung: viel zu heftig
Bergtauglichkeit: sehr gut

Was noch zu tun ist:
-Abdeckung bauen
-Regler anders einstellen (warten bis Programmierkarte kommt)
-nen Video machen

Gruß

• Danke
Reaktionen: ersecu und fritz15

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
..weil ich gestern mal wieder eine wunderschöne Geocaching-Tour gemacht habe, und dabei alle meine Akkus leerleuchten konnte! :) Aber für die Spark SD6 brauche ich wohl doch mal einen Ersatzakku. Da konnte ich vom Weg aus über die Wiesen über einen Bach über die Wiesen hinter dem Bach den angrenzenden Waldrand erhellen, immer noch Beeindruckend für mich, wie weit die Fenix TK35 alles Erhellen kann! :)
Ich konnte dort nach Herzenslust Leuchten, da waren keine Jäger, keine Spaziergänger, Niemand! :)
Ich war 5 Stunden unterwegs, und habe auf dem Weg 9 Caches gefunden! Das war ein schönes Erlebnis!

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
So der Roller hat jetzt auch eine Abdeckung bekommen.

Und ein neues Problem ist aufgetreten :mad:.
Der Zahnriemen rutscht durch, zuviel Kraft -> Umstieg auf Kette :S

Gruß

Mein Tipp als forenansässiger Maschinenbauing.: wenn's passt nimm ein Getriebe mit einer stärkeren Übersetzung (wenn sich das bei dem Motor realisieren lässt), aber ich glaube dafür ist der Roller zu klein/der Kostenaufwand zu hoch! :p - Aber cooles Teil, wie ist Vmax (real!)? :D

Und das "wieso ich mich gerade tierisch freue": Ja man, endlich Frühling! - Gerade Richtung Hamburg unterwegs und kurze Hosen im Gepäck. Wie ist das Wetter dort oben? :)

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
Ein Getriebe würde auch nichts bringen, die Kraft muss trotzdem aufs Hinterrad.
Von der Drehzahl her ist eine Untersetzung von 1:5,5 ideal.
25km/h ist die reale Geschwindigkeit ( mit Navi und Fahrradtacho gemessen).
Am Berg ( 5% Steigung) packt er immer noch 22km/h.
Das einzig sinvolle ist ein Kettenantrieb....
Gruß

Zuletzt bearbeitet: