Knüppeldicke
So, jetzt hab' ich doch tatsächlich auch mal gleich mehrere Gründe mich ganz tierisch zu freuen.
Vorgeschichte:
Seit gut einem Jahr haben wir (Mieter in einem Mehrfamilienhaus) uns bemüht digitales Fernsehen zu bekommen, aber der Vermieter stellte sich quer: Keine Umrüstung - keine separaten Schüsseln. Weil ich nicht auf den letzten Drücker einen digitalen Receiver besorgen wollte (womöglich überteuert oder gar ausverkauft), habe ich mir einen solchen mit allem Pipapo bestellt (war auch schon 'ne Weile her); und letzten Sonntag ist mir auch noch meine PC-Tastatur vereckt - aber glücklicherweise hatte ich noch eine Uralt-Tastatur (zu faul zum Entsorgen) mit PS2-Anschluss rumliegen.
Und gestern brach's dann über mich herein:

1. Die Spezial-Tastatur (im Fachgeschäft gekauft) wurde anstandslos auf Garantie getauscht.

2. Der bestellte HDTV-Receiver wurde geliefert.
3. In Erfahrung gebracht, dass der Vermieter völlig unbemerkt von mir schon vor DREI Wochen umgestellt hat.

4. Den Receiver gerade noch rechtzeitig zum Laufen gebracht, um das Spiel Gladbach-Bayern in HD-Auflösung zu sehen. Iss'n völlig neues Sehgefühl: Man erkennt die Spieler jetzt nicht mehr nur an den Rückennummern von hinten, sondern auch von vorn an den Gesichtern. Dann hat's heute Vormittag nochmal ein paar Stunden gedauert ihn wunschgemäss einzurichten. Nix wie früher - einstöpseln und fertsch.
Heute morgen hat mein Computer gestreikt - gestern ausgeschaltet, heute wollte er nicht mehr.
Zuerst dachte ich an ein kaputtes Netzteil, aber ich bin wohl bei der ganzen Aus- und Umverkabelung versehentlich an den Netzschalter gekommen.

Das hat sich also auch erledigt.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist wohl eine GROSSE Freude wert.

Na ja, so ganz trau' ich dem Frieden aber nicht!
PS: Ach ja, meine Teilnahme am Forenwochenende im wilden Süden ist seit Kurzem auch gesichert. Also nochmal
viele Grüsse Dietrich