Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Yeah! Samstags noch ne neue Lampe - zieht immer guuut rein! :D
Gleich testen - und wenns im Keller ist - und bemerkenswerte Auffälligkeiten berichten! :thumbup:

Ausgiebig getestet, erste Erkenntnisse: Hell, klein, leicht. Beam eher flutig, nur leider etwas unregelmässig, beeinträchtigt aber nicht. Handhabung gut, Verarbeitung ordentlich, Optik cool. Erstes Fazit: Hat sich gelohnt. :thumbsup:

Ich mach heute Abend mit ner CR123-Lampe mal den Schnee-Test + freu mich drauf: Im Schnee "verloren", nach 15 min "wiedergefunden" - inwieweit ignoriert das die Batterie wirklich?
So was in der Art wollte ich auch machen: Lampe, Knipse, Stativ packen und ein paar stimmungsvolle Schneefotos machen. War nix, alles weggetaut. :(

Viele Grüsse
Marc

• Danke
Reaktionen: Reflektor

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Erstes Fazit: Hat sich gelohnt. :thumbsup:
(...)
So was in der Art wollte ich auch machen: Lampe, Knipse, Stativ packen und ein paar stimmungsvolle Schneefotos machen. War nix, alles weggetaut. :(

Viele Grüsse
Marc
1) Guuut. :thumbsup:
2) Hier auch weggetaut. :eek: 1x Schnee sinnvoll nutzen - schon wars nix. :( Egal, Winter dauert noch. :)
Freue mich heute einfach, weils SONNTAG ist, und ich nicht arbeiten muss. :thumbup: *genüsslichrumräkel*

• Danke
Reaktionen: Eisbaer

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Und ich freue mich schon wieder, weil die E3A perfekt in die Watch Pocket meiner Jeans passt und ich die jetzt den ganzen Tag da drin rumtrage. Hehehe. :thumbup: :D :rolleyes:

;)

Viele Grüsse
Marc

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Schöne Ideen habt ihr ja :D.
Das gibt meine neue Gartenpumpe ;).
Wobei 80l/m garnet mal so viel sind, das haben auch Gartenpumpen mit 800W.
Aber sie liefern keine 10bar bei 80l/min :thumbup: .
Das ganze bekommt dann noch eine Drehzahlregelung ala Frequenzumrichter :) .
Die Pumpe hat den Vorteil das sie auch Luft ansaugt, also auch wenn die Saugleitung trocken ist.

Gruß

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Heute ist ein guter Tag.

Warum? Ende letzten Jahres ward ihr, einem Kollegen von mir, sehr behilflich bei seiner Suche nach einer speziellen TaLa. Wir haben uns heute mal wieder über die Materie unterhalten und er hat immer noch ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er über die Lampe und seine Erlebnisse berichtet. :thumbsup:
Als nächstes plant er sich Dittman Dropins für seine Mag´s zu holen und für´s Frühjahr ist eine TK35, samt nötigen Zubehör, in Planung.

Ich sage mal der nächste Infizierte ist lokalisiert.
:D

G Waldschrat

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Ich werde meiner missionarischen Pflicht Folge leisten.
Wo ist eigentlich der Bekehrer-Smiley? :rolleyes:

G Waldschrat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NashBen

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich freue mich gerade tierisch, da ich dank Mieterschutzbund, von der ehemals knapp 590€ Nebenkostennachzahlung nur noch knapp 290€ zahlen muss.

Es ist schon krass wie einem die Mietgesellschaften abzocken möchten. :wut:

Die 80€ für den Mieterschutz im Jahr sind also gut angelegt. :thumbsup:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
..weil es meinem Zeh wieder gut geht! :)
Ich fasse mal zusammen:

Donnerstag Abend tat mir der Zeh weh, dachte da ist der Nagel eingewachsen.
Dann kam ich auf die dumme Idee, zum Nagelknipser zu greifen.
Hab zuviel abgeschnitten, und auch ins Fleisch, das hat sich dann in der Nacht schön entzündet! :(

Mein Hausarzt hat Freitags Nachmittags leider keine Sprechstunde.
Da hab ich mir dann in der Apotheke Betaisodona Jodsalbe gekauft.

Samstag früh war es noch nicht besser, aber da ich unbedingt zum Tag der Offenen Tür des THW wollte,
fuhr ich mit dem Fahrrad dorthin, immer noch besser als Laufen mit meinem schlimmen Zeh.

Montag Vormittag rief ich meinen Hausarzt an, da es immer noch nicht besser wurde, und ließ mir einen Termin Um 11 Uhr geben. In der Sprechstude hab ich ein bischen Panik geschoben, und sagte meinem Doc:

„Bitte bitte nicht Anfassen, das tut sehr weh!”

Daraufhin sagte er mit ernster Stimme, dass das ein Fall für den Chirurgen ist,
und dass das beim Podologen in diesem Zustand Fahrlässig wäre!
Montag Mittag war ich dann auch gleich beim Chirurgen, da wurde mir gesagt dass er viel zutun hat,
und ich nach Hause fahren soll, sie würden mich dann am Nachmittag anrufen.

So, Zuhause wurde meine Angst immer größer, so dass ich dann 3 Stunden später den Termin abgesagt habe.

Dienstag Nachmittag rief ich ein paar Podologen an und hatte eine Podologin gefunden, die Spangen einsetzen kann.
Dort hatte ich dann auch heute früh um 8 Uhr (Mittwoch) einen Termin! :)

In der Zwischenzeit ging auch schon die Entzündung zurück.

Sie war sehr sanft und nahm sich Zeit, dann sagte sie dass mein Nagel ok ist,
bis auf die Stelle wo ich geschnippelt hatte!
Sie tat noch eine Salbe drauf, und jetzt bin ich sehr Erleichtert! :)

Mensch wenn ich nur daran denke, dass mir der Chirurg Montag bestimmt einen Keil bis auf den Knochen und 1/3 des Nagels herausgeschnitten hätte, mit Schmerzen nach dem Eingriff.. Oh man!

Puuh ich bin sehr sehr froh, dass ich den Termin abgesagt habe!

Naja ich kann meinen Hausarzt schon ein bischen verstehen, da ich am Montag so Panik hatte.

Zuletzt bearbeitet:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Weil sich diese Versicherung heute bei mir Entschuldigt hat, und ich mein Geld wieder! Hoffe das war es jetzt aber auch damit!

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Die Kaffeemaschine läuft wieder, alle hart gewordenen Dichtungen wurden gewechselt (jetzt muss ich wieder welche bestellen) und heute sind endlich meine Akkus für dir Trustfire Z1 gekommen, welche ich gerade eben ausprobieren konnte, die gefällt mir wirklich ziemlich gut :thumbsup:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Glückspilz. :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Partnerin. Viele schöne und helle Lampen zu finden ist schon eine Herausforderung. Eine Partnerin zu finden, die diese never ending Suche gedultig erträgt, ist fast schon unmöglich. :D

Gruß Walter

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Danke an Walter und Rafunzel.

Habt ihr bemerkt, dass Rafunzels nächster Beitrag zum ersten Mal nicht mehr dreistellig ist. Dann schreibt er sich in eine neue Dimension.:)

Gruß Hacki

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Ich freu mich gerade tierisch weil ich ein nützliches ;) elektronisches Gerät mit Display und einigen Knöpfen gekauft habe.
Mehr wird noch nicht verraten ;)

Nur soviel, mein TR003P4 hat sobald es eintrifft keine Innereien mehr. :)

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ah, Augenzeuge, in einem Beitrag von dir habe ich es glaube ich schon gesehen! :)

Ich freu mich gerade sehr, weil heute gleich zwei Pakete bekommen habe!

Einmal eine Jagd/Anglerweste aus 100% Baumwolle, sie ist sehr gut Verarbeitet, und kostet glaube ich neu ca. 65 EUR, und passt perfekt! Habe sie für 5 EUR + 5 EUR Versand bekommen!
Jetzt muss ich nur noch wieder Gesund werden, dann kann ich wieder geocachen gehen! :)

Dann ist heute auch schon die Trustfire F25 von Fibo angekommen, viel schneller als ich dachte!
Eine sehr schöne Lampe, hat genau die richtige Größe, und ist heller als ich dachte! Perfekt!
Nochmal Dankeschön an Fibo!
Sie wird meine neue tägliche Begleiterin im Rucksack! Ich freu mich sehr!

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Uuuiihh, schade, sehs jetzt erst. :( Da hätt ich auch gerne mitgemacht...
Jedenfalls Glückwunsch! :thumbup: Alles gute Fotos, Siegerbild hat aber die größte Dramatik. :thumbup:
Weiß nicht, ob ich so ein Super-Motiv gefunden hätte, aber mit meiner Crimson eins zu suchen, hätte sicher auch schon Spaß gemacht!