Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich freue mich, weil es morgen los geht in die Sächsische Schweiz, ein paar Tage wandern! :)

Das Wetter soll mit 20-25°C und Sonnenschein sehr gut werden und das GPS ist geladen und mit Wandertracks bestückt. :thumbup:

Grüße,

Ben

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich freue mich, weil es morgen los geht in die Sächsische Schweiz, ein paar Tage wandern! :)

Das Wetter soll mit 20-25°C und Sonnenschein sehr gut werden und das GPS ist geladen und mit Wandertracks bestückt. :thumbup:

Grüße,

Ben

Viel Spaß! Ich bin da auch ganz gern, nur hatte ich die letzten Jahre leider keine Zeit für.

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: NashBen

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich freue mich tierisch, weil meine Armytek Dobermann CW angekommen ist und das rumspielen überraschend viel Spaß macht! :eek: :thumbsup:
Kanns kaum erwarten, bis es dunkel wird!

Zum Gruße, Köf3

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Habe vor kurzem meine ersten Treiber mit FET selber zusammengebaut und dann auch noch in zwei Lampen eingebaut, jeweils Tripples:
- Eagle Eye X6 BLF Host mit Noctigon XP32 und XP-L (einmal versehentlich Hot Dedomed)
- Convoy S2 mit Noctigon XP20 und Nichia 219BT-V1 CRI92 sw50

Beide machen kräftig Dampf! Die Convoy kann man innerhalb von 2 Minuten nicht mehr halten, weil sie zu heiß wird.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich auf Ebay fuer schlappe 15 Euronen eine Surefire 9N ergattert habe. :thumbsup:
Mit dieser Lampe hat vor vielen Jahren meine Leidenschaft fuer Taschenlampen angefangen. Damals habe ich unglaubliche 300 Mark von meinem bescheidenen ersten Gehalt bezahlt.
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, das gute Stueck auf LED umzuruesten, aber anderseits wollte ich sie als "Referenz" auch gerne in ihrem Originalszustand belassen.
Jetzt kann ich meine 2. 9N umruesten, oder umruesten lassen. Mal schaun.:thumbsup:
Gruss Frank

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Habe nen Qlite Rev.A Treiber mit der Nlite FW genommen und gestackt, da ich immer auf high starten wollte.

Werde mir wahrscheinlich noch eine zweite für daheim bauen und wie du ne M2, da kommen dann vermutlich LD-2 rein, liegen schon daheim rum.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute ist eine ArmyTek Predator V3 XP-L Hi gekommen. Nach dem Reinfall mit dem Sportac-Dropin habe ich das Päckchen mit gemischten Gefühlen geöffnet.

Aber nein - die Lampe hat ein makelloses weißes Licht ohne jeden Farbstich! Im Vergleich zur Predator V3 XB-H cw ist das Licht eine Nuance wärmer. Der Spot ist deutlich breiter und scharf abgesetzt, dafür im Zentrum (subjektiv) nicht ganz so hell.

Nun habe ich vier Predators :eek:, eine 2.0 Pro cw, eine 2.5 Pro nw, eine 3.0 Pro XB-H cw und jetzt die 3.0 (ohne Pro) XP-L Hi cw. Alle dürfen bleiben :thumbup:.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Man kommt nicht von einem Treffen weg ohne eine neue Lampe entweder schon zu besitzen oder danach zu kaufen.
Oh ja. Diese Lektion "durfte" ich beim Kölner Leuchttreffen bereits schon machen. Stichwort Rote Convoy *hust* :D

Ich freue mich gerade, denn ich habe es geschafft, das Holz für die Verkleidung meiner neuen Ulbrichtbox sehr sauber und gleichmäßig abzuschleifen. Jetzt fühlt sich das Holz richtig samtig und weich an. Fast so wie bei der Armytek-Anodisierung... :)

Anfang nächsten Monats ist die Box fertig. :thumbup:

Zum Gruße, Dominik

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ja, wird sie, keine Sorge. Die Box wird übrigens einen max. Lampendurchmesser von 107 mm besitzen. :)
Bilder Bitte, z.B. wieder hier: http://www.taschenlampen-forum.de/l...eigene-lumenmessung-ueber-ceiling-bounce.html

Es gibt die Convoy S2+ jetzt übrigens auch in Blau mit dem gleichen Metallschalter. Das sieht noch schöner aus als Rot. ;)

P.S. wie war das mit den Lichtstromschwanzverlängerungen ?
Klar kann ich keine dicken Taschenlampen mit meinem Karton messen, aber das will ich auch gar nicht und dafür ist er nicht konzipiert, da ich diese "Lichtstromschwanzverlängerungen" nicht brauche und ich mich nicht dem Trend von wegen "heller, schöner, dicker, weiter" beugen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Und? Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Wieso auch. ;)
Aber es gibt im TLF nun mal auch Leute, die solcherlei Lampen besitzen und den Wunsch angemeldet haben, auch bei diesen Lampen gerne einmal den Lichtstrom zu messen. Und dafür habe ich den großen Lampendurchmesser ermöglicht. Mehr als eine MT-G2-Lampe (wegen schöner Lichtfarbe) wirst Du bei mir so schnell nicht finden. Kann natürlich sein, dass es in einem Jahr oder was anders aussieht, aber das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Wegen Bildern muss ich mal schauen, wenn die Box so fertig ist wie ich mir sie vorstelle, ob ich welche in den How-To-Thread reinstelle.

Zum Gruße, Dominik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Juhu! :freu:

Meine Ulbrichtbox habe ich soeben bis 960 lm getestet und die Werte sind überraschend korrekt und decken sich mit anderen Messungen und Erfahrungsberichten!

Jetzt musst ich nur noch herausfinden, wie ich vor dem ersten Forentreffen mit der neuen Box eben diese mit Lichtstärken von 1500-3000 lm testen kann, sodass es auf dem nächsten Treffen keine bösen (Mess-)Überraschungen gibt. So eine starke Lampe besitze ich nämlich nicht... :(

Zum Gruße, Dominik

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Rule 32: Genieße die kleinen dinge des Lebens :)

Ich spiele grad Skyrim auf meiner PS3, habe eine leckere Currywurst/Pommes auf, habe hier drei Dithmarscher naturtrüb (ect lekker) und trinke etwas Royal Lochnagar Single Malt.

Das ist ein wirklich gemütlicher Sonntagabend :)

Achja, und ich hab nur den Montag Schicht, den Rest der woche bis Freitag frei :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Michaels