Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hey Johannes, danke für die Glückwünsche.

Die Tour war einfach nur schön. Zuerst am Main bei schönsten Sonnenschein und 30° Richtung Würzburg, dann weiter nach Rothenburg.

Besonders schön ging es durch das Altmühltal, da waren die Radwege einfach nur traumhaft bei gleichem Wetter wie am Vortag. Erst recht wird es schön am unteren Ende des Tals, wir sind leider vorzeitig nach Ingolstadt abgebogen. Von da ging es weiter nach Landshut, auch eine schöne Strecke, aber leider hatten wir dann mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Außer Würzburg war jede Stadt eine Qual, da die Beschilderungen für Außenstehende einfach nur grausam sind. Wir sind dann nach Kompass gefahren :D:D.

Aber Landshut war die letzte größere Stadt und da ging es dann ins Bergland... So sah es auf jeden Fall im Höhenprofil aus. In Wirklichkeit lief es immer noch mit nem 23er Schnitt und über 150km am Tag :D.

der letzte Tag war das Wetter beständig bewölkt, top zum Radeln, nach 90km sind wir dann nachmittags am Königssee angekommen. Dort unten ein Traumhaftes Quartier, für schlappe 23€ pro Nacht / Person mit Frühstück,

Der Urlaub unten war auch sehr schön. Am ersten Tag haben wir in der Watzmanntherme relaxed, bei 30° Grad trotz schmieren einen saftigen Sonnenbrand eingefangen. Der zweite Tag sollte laut Wetterbericht der schönste Tag der Woche geben, also haben wir uns gesagt: Auf zum Watzmann. morgens war es jedoch noch bewölkt, aber egal, wir sind guter Dinge aufs Bike und dem Hügelchen entgegengeradelt. Bis zu einer Alm auf 1800m ging es gut mit dem Rad, danach musste man zu Fuß weiterkraxeln. Das Wetter zog sich immer weiter zu-toller Wetterbericht :(. Aber Abbrechen ist nicht ! also Weiter. Auf 1950 kurze Pause mit Kleiderwechsel, da das T-Shirt inzwischen nen Liter Schweiß aufgesaugt hatte :D. Dann ging es auf den Berg-Pfad, zuerst noch bequem zu Wandern, danach ging es steil in die Wand, einige Kletterpartien. Aber insgesamt doch nicht so anspruchsvoll wie erwartet. Lediglich die Ausdauer wurde auf eine harte Probe gestellt. 2650m wollen erklommen werden. Und das bei entmutigenden aufziehenden Nebelschwaden. Naja, wir kamen auf jeden Fall nach einer Rekordzeit von 4 Stunden oben an ( laut Schildern und Hauswirt waren 7 Stunden veranschlagt ). 2000 Höhenmeter waren überwunden.
5144
Die Sicht war gewaltig, ca 10m, dann wurde alles vom Nebel verschluckt. Und das am schönsten Tag der Woche.
5145

5146

Auch der Abstieg war Rekordverdächtig. laut Schildern in 6 Stunden zu schaffen, waren wir nach 2,5 Stunden wieder unten :D

Die nächsten Tage waren recht unspektakulär, bisschen entspannen, im See schwimmen, joggen, usw. die Strecke von unserer Pension zum See ( etwa 4,5km einfach ) bot sich als gute Joggingstrecke an und so sind wir abends meistens nach dem 20.15 Uhr Film zum See gejoggt und haben ne Runde geschwommen (brrrr, Wassertemperatur bei ca 10° ).

Freitag ging es aber dann bei nochmal richtig gutem Wetter (32°) auf den Jenner zu Fuß, die Sicht vom Königsblick war überwältigend. Großklockner, Steinernes Meer, Königssee, Watzmann, St. Bartolomäh :D, Schönau, Berchtesgarden, Bad Reichenhall, bis zum Chiemsee konnte man gucken. Und das alles von einem Punkt. Einfach nur traumhaft.
5147

5148

Samstag ging es dann ans packen und Sonntag saßen wir 7Stunden im Zug nach Hause. und ja, gestern habe ich einen meiner schönsten Geburtstage gefeiert... bin jetzt 17 Jahre jung :D.

viele Grüße

Michael

Anhänge

• P1080852 [1024x768].jpg
    P1080852 [1024x768].jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 97
  • P1080854 [1024x768].jpg
    P1080854 [1024x768].jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 95
  • P1080870 [1024x768].jpg
    P1080870 [1024x768].jpg
    57 KB · Aufrufe: 96
  • P1080918 [1024x768].jpg
    P1080918 [1024x768].jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 94
  • P1080929 [1024x768].jpg
    P1080929 [1024x768].jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Er ist wieder da!:thumbsup:
Tolle Tour!
Ich habe noch immer Schule, aber bald fahre ich in die östereichischen Alpen.

Was mich jetzt interessiert: Wie schlägt sich die JETbeam auf so einer Tour? Hat der Akku gehalten? :flashaholic:

Und : Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Sehr schöner Reisebericht! Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat und dass auch das Wetter meist mitgespielt hat.

Und das Altmühltal ist auf jeden Fall einen Besuch wert, schön, dass du zum gleichen Schluss gekommen bist...:)

Gruß Johannes

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Er ist wieder da!:thumbsup:
Tolle Tour!
Ich habe noch immer Schule, aber bald fahre ich in die östereichischen Alpen.

Was mich jetzt interessiert: Wie schlägt sich die JETbeam auf so einer Tour? Hat der Akku gehalten? :flashaholic:

Und : Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Die Jetbeam war klasse, hatte sie beim joggen immer dabei, beim Radeln eigentlich nicht gebraucht. Der erste 18650er Akku ist noch drin, den Ersatzakku habe ich gar nicht gebraucht. Auf jeden Fall kennt man auch im tiefen Süden kaum helle Lampen, denn ich konnte auch viele Menschen mit den 200 Lumen beeindrucken ! wie soll das denn erst mit der 4fach XM-L werden, die jetzt langsam in Produktion geht ?

egal :d

Das Altmühltal ist wirklich schön, wir sind aber in Gunzenhausen aus ihm rausgefahren. Letztes Jahr konnte ich jedoch schon den unteren Teil samt Donaudurchbruch bewundern, das ist fasziniererend.

viele Grüße

Michael

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Das Altmühltal ist wirklich schön, wir sind aber in Gunzenhausen aus ihm rausgefahren. Letztes Jahr konnte ich jedoch schon den unteren Teil samt Donaudurchbruch bewundern, das ist fasziniererend.

Warum bei Gunzenhausen schon, wenn ihr nach Ingolstadt wolltet? Dann seid ihr gar nicht über Eichstätt gekommen? Ab da wirds richtig schön. Und natürlich bis zum Donaudurchbruch/ Kloster Weltenburg.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
eichstätt, ähm, ich glaube, da sind wie kurz vorher rausgefahren, stimmt... das war mein Fehler... durch Eichstätt sind wir nicht durch, kurz vorher nach unten... keine Ahnung, wieso ich das jetzt verwechselt habe...

Reichweitenbeamshots: aber nur ab 100W Lichtleistung, sonst kommt nicht viel im Tal an :D:D

viele Grüße

Michael

O

Olli1783

Guest
ich freue mich weil heute ein, wenn nicht DER 18650 akku gekommen ist:

RediLast 3100mAh PCB (sollte doch mit 5A Entladestrom kein problem haben oder?)

Anhänge

• DSCF7060.jpg
    DSCF7060.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 25

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Mein hier im Forum erworbenes VanIsleDSM-DropIn in der Größe P60 mit 4 XP-G R5 Leds ist heute angekommen :Paket:

Somit wechselt das Nailbender SST-90 DropIn von meiner Surefire black-orange Oveready 6P in meine schwarze 6P, damit in der Oveready Platz für das Quad-DropIn ist :thumbsup:

Somit hab ich eine rundum komplette und hochwertige Lampe, diese 6P ist derzeit klar das Highlight meiner Sammlung! :thumbsup:

LG
Ulrich

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Mein Zelt ist eben gekommen, das ich für das Camping (Forentreffen) bestellt habe ^-^
Jetzt muss nur noch der Schlafsack endlich wieder lieferbar sein! :D

K

kai

Guest
"flashaholic" !

So, durch einen Beitrag vorhin bin ich doch tatsächlich nun auch offiziell festgestellt ein ... naaaa ... richtich :

Flashaholic

Ich meine, ich hatte immer sowas geahnt ...

...wollte es mir aber selber wohl nicht eingestehen, als Süchtiger merkt man es ja manchmal erst zuletzt, das man abhängig ist ...

... dieses tägliche Reinschauen in ein einschlägig berüchtigtes (!) sog. "FORUM" (ha ! das ist doch wohl eher eine Selbsthilfegruppe für TaLa-Süchtige ! :D)

... und ich könnte das jederzeit lassen ! jederzeit !, wirklich ! von einem Tag auf den anderen, glaubt mir doch ...

ich will nur nicht ... :D

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das päckchen vom troll ist da, ein mp2 lader und 4 aw 16340'er:thumbsup:.

ob ich auch bei den l2' und surefire auf akkus wechsle weiß ich noch nicht da ich dort meist 4,2-8,4v dropins drin habe.:S

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

bin endlich erleichtert, dass ich nach 12 Stunden mit dem Nokia N8 meines Vaters fertig bin.
Gestern war er in einem Vodafone Laden und wollte es umtauschen lassen, da das GPS angeblich nicht funktionierte.
Er bekommt ein neues Handy, nachdem ich es jetzt geschafft habe, neue Karten mit der Nokia Ovi Suite ordnungsgemäß und ohne Fehler herunterzuladen.
Außerdem habe ich es geschafft, den GPS Empfänger anders einzustellen!
Mal gucken, jetzt bekommt er ein neues N8 zugeschickt, obwohl das Alte einwandfrei funktioniert..
Die Verkäuferin im Laden hatte wohl auch KEINEN BOCK, sich ein wenig mit dem Handy zu beschäftigen :mad: :mad:

Gruß, Elias.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute morgen ein Tag wie jeder andere........
Kommt meine aufgequirlte Chefin rein und wünscht mir alles gute zum Jubiläum.
Ich nur so "welches" Sie meint "Du bist jetzt 10 Jahre da!" Ich nur so "Verdammt!"

Dann kam die Frage was ich mir Wünschen würde :D und dann gings los........... "Liebe Sandra, neben der fetten Gehaltserhöhung die ich jetzt SICHERLICH bekomme, hätt ich jetzt noch gern nen Lambo oder sowas in der Art, muss aber nix teures sein" :D Sie starrt mich an "Ähhhmm was?" Ich nur so "ja son kleiner Italienischer Sportwagen is doch sicher kein Problem für dich, oder? Sie wieder "Ich versteh jetzt gerade nicht so recht" ich dann so zu ihr "ach mach dir nix draus besorg mir ein paar Zigaretten und was zu trinken und VERGISST NICHT die Gehaltserhöhung"

2 Stunden später lagen 5 Stangen rote Pall Mall und ne Flasche komischer Champagne auf den Schreibtisch. JUHUUU!!!!

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
lol das is ma ne chefin ^^
Aber der Sportwagen wär auch nich verkehrt gewesen :thumbsup:

jetz is nur abzuwarten ob du auch die Gehaltserhöhung bekommst! ;)

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Ich freu mich grad riesig, weil ich meine Klausur bestanden habe!

Ich muss zwar trotzdem die nächsten 8 Wochen noch lernen, aber zumindest ein Schritt ist mal getan.

Gruß Johannes

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Na dann Glückwunsch zur bestandenen Klausur! =)

Ich freu mich grad tierisch, weil meine neue Olight M21 Warrior, die ich vorgestern von Turbo-Siggi gekauft habe, in diesem Moment eingetroffen ist :D

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Mir gehts zwar scheiße, freu mich aber trotzdem auf morgen,...
Morgen geht auf ne "WE-Tour" und ich hab ne Cam organisiert bekommen.
Es geht richtung Norden.

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
weil meine jungs gerade nach hause kamen und mir ein zeugnis (gymnasium) präsentierten womit ich sehr zufrieden bin !!:thumbsup:

siehe auch im biete bereich :D

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Weil meine Tochter heute mit der Familie, Paten und Freunden einen sehr schönen zweiten Geburtstag feiern und vorhin erschöpft aber zufrieden problemlos ins Bett gebracht werden konnte.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Gestern habe ich u. a. zwei Xeno E03 NW bekommen. Beim Test fand ich die Lichtfarbe einfach fürchterlich. Aber: Eine Lampe war auf speziellen Wunsch als Geschenk gedacht, und die andere konnte ich heute sofort ohne Verlust weiterverkaufen :rolleyes:!

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Hallo,

ich freue mich weil ich noch exakt 35 Minuten arbeiten muß und dann in meinen wohlverdienten Jahresurlaub gehen darf. Ist zwar nur knapp über eine Woche aber als selbständiger Gewerbetreibender darf ich froh sein überhaupt das tun zu können. Handy bleibt zuhause (auf Wunsch meiner Frau) und damit hält hoffentlich ein wenig Erholung Einzug.

Vorher noch schnell ne neue Wohnung begucken und wenn das klappt steht Anfang September noch ein Umzug an...

Gruß

Stefan