Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Weil ich heute einen gebrauchten aber sehr gut erhaltenen Fjällräven Helags 40 ergattern konnte. Das ist beinahe wie ein Lottogewinn. :klatschen::)
Der Rucksack wird nicht mehr hergestellt steht aber bei Bushcraftern u.ä. sehr hoch im Kurs, da sehr durchdacht, robust und zuverlässig.

Grüße,

Ben

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ich habe mir einen Rivacase-Rucksack gegönnt, sehr hochwertig, zu 1/3 vom Ladenpreis weil eine Naht ein Stück weit auf war... Eine Stunde nach Erhalt war das repariert :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Eine Surefire G2Z-MV is auf dem Weg zu mir :thumbsup:
Aber Dir ist schon klar, die Lampe ist für das Geld viel zu dunkel, und keine Kinder mussten die Teile aus dem Alublock, bzw. Nitrolonblock.

Ich find es cool, das Du dir die geholt hast. Eine indiskrete Frage hätte ich. Wo hast Du die denn geordert. Da scheinst Du wohl noch eine Quelle zu kennen die mir unbekannt ist!? :eek:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Surefire.com
Lieferung an meinen Cousin, der die dann rüber schickt. Da Surefire ja nicht in länder liefert wo es Importeure gibt.
Ja gut den Weg kenne ich auch ;) Trotz dem Danke für die Info. Wenn sie Dich erreicht mach mal ein paar Bilder von dem Teil, wie die sich draussen macht. Ich stehe halt auch Zigarren Lampen, aber eine 1 Mode Lampe juckt mich jetzt nicht ganz so, dass ich gleich zuschlagen muß. Vielleicht muß ich da erst angefixt werden ;)

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Nicht weil etwas neues gekauft wurde , sondern weil ich gerade von einem längeren Wald-Spaziergang zurück bin. Mit dabei war u.a. die Fenix LD75C, man man ist das eine klasse Lampe, die macht ja mal freude, die tollste TL die ich bisher gekauft habe. Da leuchtet man ja sogar noch mit der grünen LED den halben Wald aus, zum Rumspielen eine Klasse für sich :tala: :thumbsup:

Bin schwer beeindruckt und auch das, wie nennt Ihr diese Form :haeh:, "Schmetterlings-Lichtbild" hat mich überhaupt nicht gestört, wie zuerst noch befürchtet. Gute Grösse, angenehmes Gewicht, super Licht was will man mehr :grinsen:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Weil BangGood Martin eine Sonderaktion zu seinem neuen Blog spendiert hat und
ich somit eine Nitecore TM03 zu einem unschlagbaren Preis ergattern konnte. :tala: :thumbsup:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil ich am Samstag beim 1000sten BS von Bluzie dabei und das Flashytreffen einfach nur genial war :). Zudem hat mich Nightscorpion mit einem weiteren S2+-Mod überrascht, der in einer mir noch fehlenden Host-Farbe schlummert :cool:
Nu habe ich sieben, und ein achter wurde gesichtet, für gut befunden und ein Angebot für ihn in den Raum geworfen :pop:

Dazu haben meine Frau und ich gestern einen tollen Radausflug mit Freunden an den Rhein gemacht - bestes Wetter und gute Einkehr zwischendurch = top Wochenende!

Liebe Grüße

Franky

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Heute ist besonders - Weil ich mir nach dem Motto "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" heute einen lang ersehnten Traum erfüllt habe.
Hab mir eine Omega Seamaster 300m gekauft. Bilder folgen später noch im Uhren-Thread.
Dafür mussten leider auch einige ungenutzte (aber bei weitem nicht alle) Lampen gehen, aber das war's wert - das Ding ist eine Augenweide.

Gruß, Marco

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Nicht gerade tierisch, aber etwas schon:
Ich habe jetzt in der Wohnung alle "Energiesparleuchten" gegen Led-Birnen ausgetauscht. Eigentlich wollte ich das nur machen, wenn eine der alten Lichtquellen ausfällt, aber nun hat mich der Rappel gepackt und ich habe auch noch funktionierende "Energiesparlampen" rausgeschmissen. Es hat schon was, wenn man das Licht je nach Gusto ein- und ausschalten kann und immer volle Lichtstärke hat.

Allerdings könnte es Ärger mit der besten Ehefrau des Ortes geben, wenn sie jetzt früh im Bad plötzlich im hellen Licht steht. Bisher hat das ja ein bis zwei Minuten gedauert, bis es richtig hell war...

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Bei mir ist es ganz einfach, ich freue mich auf 4 Tage Wochenende, dann 4 Tage Arbeiten, 2 Tage Wochenende.

Ich brauche da keine neue Lampe, Gartenzwerg, Auto, Atomrakete, Raumschiff.... um mich zu freuen :D

• Danke
Reaktionen: Bbop und Uwe-D

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe eine Defekte Lampe nach zu Gearbest nach China zurück geschickt und von Paypal die Rückversandkosten erstattet bekommen, die Gearbest standardmäßig nicht zahlt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Auch wenn ich leider kein Foto von dem Paket hatte und das Paket nicht rechtzeitig angekommen war, weil Paypal eine Ankunftsbestätigung vom Shop bzw. ein Nachweis über die Rückerstattung des Geldes haben wollte hat alles geklappt. So konnte ich nur den RMA-Zettel erneut ausfüllen und fotografieren.

Das nächste mal mache ich auch richtige Fotos von dem Paket und warte mit meinem Antrag bis ich das Geld vom Shop auf dem Kundenkonto habe.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
ich freue mich heute ganz besonders, weil eine mir schon zuvor sehr angenehme Mandantin, der ich entscheidend weiterhelfen konnte, sich darüber so gefreut hat, dass sie mir gestern einen bildschönen Blumenstrauß und heute die Bronze eines antiken, wohl ägyptischen Pferdes (Kopie verständlicherweise) schickte, auf dass es mir viel Glück schenken möge. ;)

IMG_7511.JPG

Dankbar - Lux :)

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Bin gerade im (Flashlight-) Paradies Urlaub machen. Sonne satt aber nach 18.30h ist es dunkel. Der tägliche 1 sekündige Stromausfall, gegen 18h, lässt mehr und mehr Leuchten ausfallen und gestern war, noch dazu, das Licht auf einem 80m langen verwinkelten Teilstück des Weges, zum Abendessen, ausgefallen.

Abhilfe: Armytek Wriststrap mit Armytek Plastic Holder Wizard und bestückt mit Zebralight H600Fw MK3.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil heute Morgen eine selten angebotene Zebralight S6330 bei mir Einzug gehalten hat :)
Boah, ist die niedlich :zufrieden:

Danke A.!

Liebe Grüße

Franky

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Bei uns gibts heute Abend Burger, wobei die Patties vom Grill kommen, mit Bärlauch aus eigener Anzucht und Raspberry-Chipottle-Soße. Saulecker.
:klatschen:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich bin happy, dass ich nach einer stressigen Woche heute früh wieder wohlbehalten und gesund zu Hause angekommen bin. Und mir dazu noch einige neue Errungenschaften mitgebracht habe.

Obwohl die vergangene Woche bei mir mit einer Darmgrippe, und übelsten Magenschmerzen, besch..... angefangen hat, habe ich doch noch eine stressige Geschäftsreise erfolgreich beendet, 3,5kg abgenommen, und mir für den ganzen Stress, ein paar neue Lämpchen gegönnt. (Belohnung muß sein)

Eine Klarus RS20 (super Teil, nochmals vielen Dank @Strapper)

Und vielen Dank auch an Jojo für:

Eine Olight R50 pro LE Seeker (die Lampe ist beeindruckend)
Eine Olight H1R (ergänzt sehr schön meine Armytek Wizzard)
Eine Mec Army XS2 Schlüsselbund Lampe
Ein ESP LHU-14-34 Holster (mein erstes aber nicht letztes)
Ein Mec Army U18-34 LiIon Akku

Damit ist meine Durststrecke, der letzte Lampen Neuzugang war im Januar, beendet. Ich wusste nicht was ich mir kaufen sollte. Habe wohl den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Das darf mir nicht mehr passieren!

Meiner Göttergattin, habe ich noch 4kg 1a frische Spargel, direkt vom Bauer mitgebracht (die gibts am Montag). Und heute gehts auch noch zum Sushi essen.

Was will man mehr.

Ach ja, die Sonne scheint.

Viele Grüße

Uwe

P.S. hoffentlich wirds bald dunkel !

• Danke
Reaktionen: Strapper

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Mein Trainingspartner und Mentor von ihm habe ich sehr sehr viel gelernt ist heute mit seinem Hund VIZEWELTMEISTER im IPO Sport geworden. Das ist sooooo GEIL ich freue mich so für ihn unglaublich.

• Danke
Reaktionen: Strapper

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
... weil ein Ebay-Krimi gerade noch halbwegs erträglich geendet ist.

Gerade ging ein 3000$ Gen3 Nachtsichtgerät für ~500€ weg. Noch ca. 3min vor Ende war der Preis bei völlig albernen 60€ und ich hatte mein monatliches "Spielgeld" zum Großteil schon anders verplempert. 2 Minuten vor Ende war es dann bei 120€ und ich wollte schon mitbieten und zur Finanzierung notfalls Taschenlampen opfern. Direkt vor meinem Gebot stand dann endlich eine 3 vorne und kurz darauf eine 5. Das ist zwar nun immer noch ein Schnäppchenpreis aber mit so viel Geld kann ich dann doch nicht spontan um mich werfen. Also alles gut, alle Taschenlampen dürfen bleiben. Puh ... Das war aufregend - so spannend wie Ebay ist kein Film ...

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
@Dagor das kenne ich sehr gut und bin am Ende auch etwas froh wenn es nichts
wird, weil Geld gespart, aber trotzdem versucht. ;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
und bin am Ende auch etwas froh wenn es nichts
wird, weil Geld gespart, aber trotzdem versucht. ;)
Genau so ist das doch optimal: Entweder man freut sich, weil man die Auktion gewinnt, oder man freut sich, weil man Geld spart.
"Optimistic Ebaying": die LED ist immer halb an (?().

Bei mir ist es meist Option B. Meine Trefferquote dürfte weit unter 10% liegen.
Wenn ich zusammenrechnen würde, was ich bei Ebay alles nicht ersteigert habe ... huiuiui. :D

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...ich freue mich, weil meine skilhunt H03F jetzt endlich (fast) so ist wie ich sie mir wünsche.
Das Lichtbild war mit dem bekannten pissig-gelben Spot unerträglich. Deshalb habe ich testweise mal eine herumliegende XM-L2 einer Convoy S2+ verbaut -> Lichtbild besser! Weil aber das board der Convoy-LED deutlich dünner ist als das originale, und deshalb die Anpressung des boards durch den Reflektor nicht optimal war, habe ich einfach die Zentrierhilfe umgedreht. Ergebnis: Der Reflektor steht ca. 0.7mm weiter von der LED weg, und der pissig-gelbe spot ist weg! Bis auf ein minimal inhomogenes Lichtbild mit offenem Diffusor (nur an der WW zu sehen) ist sie jetzt perfekt! :thumbsup:
Bei nur knapp über 2A Bestromung sollte das dünne Alu-Board ohne DTP auch kein Problem sein...