.

Du weißt, das Du immer noch kein richtiger Flashy bist, wenn Du im hellen zu einer Suche aufbrichst...Aber um den Akku zu finden wurde es wieder zu dunkel.
Das klingt nach einem ziemlich großen Vorgarten.In der Zeit sind um die 4000 bis 4500m³ durch die Düsen gedüst.
Wenn man nicht mal Schauer hat, ist das natürlich schice. Da haben wir's hier besser. Vergangenen Sa+So hat's 4cm geregnet, aber nur 15 km weiter gar nicht. Schätze aber auch, dass es das war für die nächsten 1-2 Wochen... dabei ist das Gras in den Ritzen auf meinem Balkon (Westseite) jetzt schon vertrocknet.Von einem guten Schauer die Woche berichten und meinen, das reiche, ist unüberlegt.
Das klingt nach einem ziemlich großen Vorgarten.
Auf welche Fläche verteilt sich das?
Woher kommt euer Grundwasser? Nicht dass das auch bald leer ist, wenn's so trocken weitergeht. Das Problem hat ja u.a. Kalifornien.
Das Wasser verteilt sich auf einer ungefähren Fläche von 2,5ha=25.ooom².
Die gesamte Parkanlage umfasst gut 6ha.
Das Grundwasser liegt bei uns ca. 6m tief. Zum Hof gehört ein 30ha großer See, der dieses Grundwasser zeigt. Indirekt ist er über unterirdische Puffer mit dem Rhein verbunden.
Seit letztem Jahr ist der Wasserspiegel um ca. 1m gefallen. Vor 2003 lag dieser 2,50m höher als jetzt. Da hat auch die Grundwasserabsenkung für den Braunkohletagebau beigetragen, den es in 8km Entfernung gibt. Aber die über viele Jahre geringeren Niederschläge zeigen deutliche Spuren.
Der See ist an der tiefsten Stelle um die 15m tief, die Ufer stark abfallend. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange wir noch Wasser haben(Sofern nichts von den Seiten zuläuft - tut es aber. Der See ist kein stehendes Gewässer.) Also kein Grund zur Wasserpanik.
kalifornische Grüße
Franky

). Sinnvoll ist hier nicht gefragt - Optik muss!Mal im Ernst, die Natur sollte man machen lassen. Wir Kippen hier Trinkwasser auf unsere Geranien etc. schreien rum wir haben Wassermangel und in anderen Ländern auf der Erde müssen Kinder trübes Wasser aus einer Pfütze trinken.

Mein Rasen ist braun und bleibt braun.
Ich habe noch nie den Rasen gewässert und werde jetzt nicht damit anfangen.
So hast Du arbeitstechnisch einen Vorteil. Du sparst Dir das Rasenmähen.

Warum die in der Stadt rumfahren und niedermetzeln, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bäume wässern wäre sinnvoller

Bei uns werden die Kreisverkehre gewässert - wegen der Blumen. Wenn ich morgens durchfahre, sieht der Ort aus, als hätte es geregnet. Bäume gibt's wenig, und die wenigen werden gefällt. Blätter machen ja DreckBäume wässern wäre sinnvoller![]()
.

Herzliches Beileid. Da muss man mit Schuh-Pedal-System wohl mindestens einmal durch.Vor einer Woche war ich zu doof, den Fuß aus dem Pedal zu bekommen und hab mich im Stand mit dem Rad hingelegt

außer Klopapierrollen zum Beispiel![]()

Demnächst gehe ich bei so einem Verbot mit nem Kochmesser da lang und sage, ich muss zu einem Kochevent. Wenn die mich durchlassen, lache ich sie aus![]()
Aber nur, wenn der Flashi ein Bedürfnis nachweisen kann und auch dann nur 2 Kurzlampen auf grüner Karte, Prüfung des Sachverstandes durch Regierungspräsidium und natürlich sicherer Aufbewahrung der ungeladenen Akkus im Heim. Nicht zugriffsbreites Führen ist ja selbstverständlich.In einem abgeschlossenen Behältnis, z,B, mit Vorhängeschloss, nicht zugriffsbereit, ist die Beförderung wahrscheinlich erlaubt. Vielleicht eine neue Geschäftsidee für den Vertrieb dieser Behältnisse?
Verschlossen, nicht abgeschlossen, so stehts im Gesetzestext und macht im Zeifel einen UnterschiedIn einem abgeschlossenen Behältnis,
Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass Waffenverbotszonen irgendetwas ändern?

Verschlossen, nicht abgeschlossen
Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass Waffenverbotszonen irgendetwas ändern?
Außerdem kann fast jeder Alltagsgegenstand eine Waffe sein.
Ihr wisst aber schon dass Ihr hier gerade zwei ungewünschte Themen behandelt. 
Also bitte: Keine Waffen - keine Politik