Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Danke!
Gibt hier leider kein richtiges Danke...

Und wenn ich dann noch die bekloppten "Wetterfeen" in der Glotze sehe... "Haaach, und Morgen wird es auch wieder wunderschön..." :devil: :facepalm:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ja, die nerven gewaltig, orientieren sich aber am Mainstream :traurig:.
Allerdings wäre es die Aufgabe eines Journalisten ( ich spreche jetzt vom WDR, Aktuelle Stunde, Mo-Sa von 18.45Uhr bis 19.30Uhr, die in die selbe Richtung das Wetter belobigen), solch extreme Bedingungen zu differenzieren - doch will das kaum einer hören.

trockene Grüße

Franky

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Worte und Zahlen sagen viel, aber nicht alles. Vor wenigen Minuten fotofiert - der Zustand und Anblick ist seit zwei Wochen unser Begleiter hier in der Umgebung und auf dem Gutshof:

01_IMG_20180724_112733.jpg

03_IMG_20180724_112817.jpg

04_IMG_20180724_112906.jpg

Hier sind einige Rasenflächen von uns zu sehen:
05_IMG_20180724_113924.jpg

06_IMG_20180724_113948.jpg

Eine Pferdeweide (im Hintergrund ein Hainbuchenwäldchen - grün, da gewässert)
07_IMG_20180724_114005.jpg

08_IMG_20180724_114026.jpg

heiße Grüße

Franky

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
In der Zeit sind um die 4000 bis 4500m³ durch die Düsen gedüst.
Das klingt nach einem ziemlich großen Vorgarten. :)
Auf welche Fläche verteilt sich das?

Woher kommt euer Grundwasser? Nicht dass das auch bald leer ist, wenn's so trocken weitergeht. Das Problem hat ja u.a. Kalifornien.

Von einem guten Schauer die Woche berichten und meinen, das reiche, ist unüberlegt.
Wenn man nicht mal Schauer hat, ist das natürlich schice. Da haben wir's hier besser. Vergangenen Sa+So hat's 4cm geregnet, aber nur 15 km weiter gar nicht. Schätze aber auch, dass es das war für die nächsten 1-2 Wochen... dabei ist das Gras in den Ritzen auf meinem Balkon (Westseite) jetzt schon vertrocknet. ;)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich hab hier einen Afghanen und einen Nigerianer rumlaufen die sich den ganzen Tag über die Hitze beschweren.
Die sind beide max. 5 Jahre in D. Das wundert mich das gerade die beiden darüber so fluchen. Mir persönlich macht ja Hitze nicht wirklich was aus.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ehemaliger Arbeitskollege kam aus Sibirien, alles unter 0°C war Todeskälte für ihn:D:D:D

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Das Wetter geht mir auf den S... enkel!

Die Hunde verkriechen sich in die letzte Ecke wo noch halbwegs kühle Steinfliesen sind und hecheln trotzdem wie bekloppt. Der Garten hat noch nie so oft den Sprenger gesehen und auch der Baum auf der Straße vor unserem Haus bekommt ein paar Liter von uns, weil sich unsere Stadt wohl nicht dazu in der Lage sieht. Das die Stadt was tut, habe ich nur gesehen, wenn ein paar Geschäfte in der Nähe sind.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Das klingt nach einem ziemlich großen Vorgarten. :)
Auf welche Fläche verteilt sich das?

Woher kommt euer Grundwasser? Nicht dass das auch bald leer ist, wenn's so trocken weitergeht. Das Problem hat ja u.a. Kalifornien.

Das Wasser verteilt sich auf einer ungefähren Fläche von 2,5ha=25.ooom².
Die gesamte Parkanlage umfasst gut 6ha.

Das Grundwasser liegt bei uns ca. 6m tief. Zum Hof gehört ein 30ha großer See, der dieses Grundwasser zeigt. Indirekt ist er über unterirdische Puffer mit dem Rhein verbunden.
Seit letztem Jahr ist der Wasserspiegel um ca. 1m gefallen. Vor 2003 lag dieser 2,50m höher als jetzt. Da hat auch die Grundwasserabsenkung für den Braunkohletagebau beigetragen, den es in 8km Entfernung gibt. Aber die über viele Jahre geringeren Niederschläge zeigen deutliche Spuren.
Der See ist an der tiefsten Stelle um die 15m tief, die Ufer stark abfallend. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange wir noch Wasser haben :p (Sofern nichts von den Seiten zuläuft - tut es aber. Der See ist kein stehendes Gewässer.) Also kein Grund zur Wasserpanik.

kalifornische Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Das Wasser verteilt sich auf einer ungefähren Fläche von 2,5ha=25.ooom².
Die gesamte Parkanlage umfasst gut 6ha.

Das Grundwasser liegt bei uns ca. 6m tief. Zum Hof gehört ein 30ha großer See, der dieses Grundwasser zeigt. Indirekt ist er über unterirdische Puffer mit dem Rhein verbunden.
Seit letztem Jahr ist der Wasserspiegel um ca. 1m gefallen. Vor 2003 lag dieser 2,50m höher als jetzt. Da hat auch die Grundwasserabsenkung für den Braunkohletagebau beigetragen, den es in 8km Entfernung gibt. Aber die über viele Jahre geringeren Niederschläge zeigen deutliche Spuren.
Der See ist an der tiefsten Stelle um die 15m tief, die Ufer stark abfallend. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange wir noch Wasser haben :p (Sofern nichts von den Seiten zuläuft - tut es aber. Der See ist kein stehendes Gewässer.) Also kein Grund zur Wasserpanik.

kalifornische Grüße

Franky

Hallo @Franky K.

die Frage ist immer ob solche großen Rasenflächen sinnvoll sind. Selbst bei mir hier im Süden gibt es eine Unmenge
Golfpätze. Die natürlich alle künstlich bewässert werden müssen. Dafür muss ein riesiger Aufwand betrieben werden. Die Verdunstungsverluste bei konventionellen Rasensprengern sind sehr hoch. Empfehlenswert ist eine Bewässerung mit „Tropfrohren“ direkt an der Wurzel. Bei mir im „Garten“ funktioniert dies bereits seit über 10 Jahren hervorragend (bei sehr reduziertem Wasserverbrauch). Aber ohne Frostprobleme. Ob dies in einer Parkanlage auch machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnisse. Da Ihr ja günstiges „Brunnenwasser habt, wird sich solch eine Tropfbewässerung mit Sicherheit nicht rechnen. Die Verdunstung eueres Sees, ist aber auch nicht zu unterschätzen. Da kommen in einem heißen Sommermonat mal schnell 150-300 Liter pro qm zusammen. Andererseits, darf man das Wasserproblem auch nicht ganz so ernst nehmen. Was verdunstet, regnet irgendwo anders wieder ab. Ein viel größeres Problem ist meiner Meinung nach, die Verschmutzung des Grundwassers durch Nitrat.

Viele Grüße

Uwe

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Uwe-D
Ja, Tropfrohre sind auch auf Golfplätzen eine tolle Sache, besonders wenn man nach dem 5. Bier, das Eisen in den Boden hämmert und plötzlich eins dran hängen hat. Nicht das mir das schonmal passiert wäre........:pfeifen:

Mal im Ernst, die Natur sollte man machen lassen. Wir Kippen hier Trinkwasser auf unsere Geranien etc. schreien rum wir haben Wassermangel und in anderen Ländern auf der Erde müssen Kinder trübes Wasser aus einer Pfütze trinken.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Hallo @Franky K.

die Frage ist immer ob solche großen Rasenflächen sinnvoll sind.

Da solltest Du mit dem Eigentümer sprechen (viel Glück :grinsen:). Sinnvoll ist hier nicht gefragt - Optik muss!

Mal im Ernst, die Natur sollte man machen lassen. Wir Kippen hier Trinkwasser auf unsere Geranien etc. schreien rum wir haben Wassermangel und in anderen Ländern auf der Erde müssen Kinder trübes Wasser aus einer Pfütze trinken.

So ist es - schlümmer geht ümmer. Tauschen möchte ich nicht, wir sind hier im Luxuswahn.
Aber mich betrifft es ja arbeitsmäßig. Und das ist zur Zeit heftig :traurig:

Liebe Grüße

Franky

joharo

Flashaholic
28 August 2014
142
81
28
Mein Rasen ist braun und bleibt braun.
Ich habe noch nie den Rasen gewässert und werde jetzt nicht damit anfangen.

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ist es da eigentlich eine gute Sache, bei der Trockenheit den Rasen noch zusätzlich zu mähen? Ich sehe hier auf öffentlichen Flächen überall die städtischen Mäher rumfahren. Dadurch wird der Boden doch noch mehr exponiert. Oder ist das ne Vorsorge zur Vermindung der Brandgefahr?

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Nein, bei dieser Trockenheit mähen verschlechtert den Zustand nur, das Gras leidet doppelt. Wenn es hoch steht, dann so lange lassen, bis es entweder braun wird oder sich bis zum nächsten Regen durchbeißt.
Mähen grundsätzlich nur dann, wenn täglich (!) gewässert werden kann.

Ich habe die große Fläche an der Einfahrt nun vier Wochen unter Beschuss und müsste jetzt erst wieder mähen - so lange braucht es, bis sich alles erholt. Ich mähe aber trotzdem nicht, weil das zu viel Stress für den Rasen wäre. Hauptsache er ist grün :zufrieden:

Warum die in der Stadt rumfahren und niedermetzeln, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße

Franky

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Vor einer Woche war ich zu doof, den Fuß aus dem Pedal zu bekommen und hab mich im Stand mit dem Rad hingelegt -- Schnitt am Knöchel -- zwei Tage bevor ich in einen zweiwöchigen Radurlaub wollte. Also verschob ich die Abfahrt um ne Woche. Diese Woche war ich in der Gruppe mit dem Rennrad unterwegs und ganz am Ende einer tollen Tour paßt mein Vordermann nicht auf und fährt mir in die Quere. Jetzt ist der Radurlaub komplett gestorben und muss zum zweiten Mal auf’s Folgejahr verschoben werden. Als wollte mich das Universum daran hindern, diese Tour zu machen.

Es lief zum Glück sehr glimpflich für mich und das Rad ab, aber weil’s noch überall weh tut und damit es ordentlich ausheilt hocke ich jetzt bei bestem Wetter über eine Woche untätig in der Wohnung rum und kann mich nicht mehr sportlich betätigen. Das schließt die nächste wöchentliche RR-Gruppenausfahrt ein -- wenn mir da während der Krankschreibung wieder was passieren würde, müßte ich die entstehenden Karmaschulden zwei Jahrzehnte lang zurückzahlen, ganz zu schweigen von den Problemen, die ich dann mit der Bürokratie bekäme. :weinen:

Eben wollte ich mir auf amazon.com einen Trost-Thrower bestellen (ne Catapult V6). Aber das geht nur mit Kreditkarte, die ich nicht habe. :wut:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Vor einer Woche war ich zu doof, den Fuß aus dem Pedal zu bekommen und hab mich im Stand mit dem Rad hingelegt
Herzliches Beileid. Da muss man mit Schuh-Pedal-System wohl mindestens einmal durch. :pfeifen:
Kommt ganz besonders toll, wenn man die neuen Schuhe bei radfahrenden Bekannten vorstellen möchte und beim Anhalten das rechtzeitige Ausklinken verpasst. Naja - wenigstens habe ich mir Rasen zum Hinlegen ausgesucht und keine nennenswerten Ausfallerscheinungen gehabt.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Wenn man will ist so gut wie alles eine Waffe - außer Klopapierrollen zum Beispiel :pfeifen:

Da haben die Beamten in Köln am WE zwei Schweizer Schneidwaren eingesammelt und sie und die Presse bezeichnet das als Waffe :rolleyes:. Demnächst gehe ich bei so einem Verbot mit nem Kochmesser da lang und sage, ich muss zu einem Kochevent. Wenn die mich durchlassen, lache ich sie aus :pinch:

Verstörte Grüße

Franky

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Demnächst gehe ich bei so einem Verbot mit nem Kochmesser da lang und sage, ich muss zu einem Kochevent. Wenn die mich durchlassen, lache ich sie aus :pinch:

In einem verschlossenen Behältnis, z,B, mit Vorhängeschloss, nicht zugriffsbereit, ist die Beförderung wahrscheinlich erlaubt. Vielleicht eine neue Geschäftsidee für den Vertrieb dieser Behältnisse?

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:

whs

15 November 2011
40
12
8
In einem abgeschlossenen Behältnis, z,B, mit Vorhängeschloss, nicht zugriffsbereit, ist die Beförderung wahrscheinlich erlaubt. Vielleicht eine neue Geschäftsidee für den Vertrieb dieser Behältnisse?
Aber nur, wenn der Flashi ein Bedürfnis nachweisen kann und auch dann nur 2 Kurzlampen auf grüner Karte, Prüfung des Sachverstandes durch Regierungspräsidium und natürlich sicherer Aufbewahrung der ungeladenen Akkus im Heim. Nicht zugriffsbreites Führen ist ja selbstverständlich.

joharo

Flashaholic
28 August 2014
142
81
28
Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass Waffenverbotszonen irgendetwas ändern?
Außerdem kann fast jeder Alltagsgegenstand eine Waffe sein.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland

Daran glauben werden wohl nur ganz wenige. Aber der Effekt in den Medien und bei den Politikern ist (leider) groß. Viele Menschen denken dann: ahhh, die tun was. :rolleyes:
Am vergangenen WE wurden Schweizer Schneidwaren eingesammelt und medienwirksam vorgezeigt. Die Klingen sind nicht fixiert. Die Gefahr, sich beim Zustechen die Finger abzutrennen ist enorm groß. Solche Schneidwaren sind Werkzeuge, keine Waffen :sauer:

Wenn im Übrigen nur Waffen verboten sind, dann kann ich ja mit nem Baseballschläger da langmarschieren :grinsen:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Verschlossen, nicht abgeschlossen

Danke!

Berichtigt.

Das kommt auch auf die Gesetze an, siehe Japan, aber vielleicht ergibt sich das auch aus kulturellen Unterschieden:

https://www.heise.de/tp/news/Japan-Die-Spielzeugwaffenmafia-3913678.html

Außerdem kann fast jeder Alltagsgegenstand eine Waffe sein.

Deshalb waren u.a. auch Baseballschläger (nicht so alltäglich) und auch Glasbehälter (schon eher alltäglich) verboten.

https://www.focus.de/politik/deutsc...etzt-soll-waffenverbot-helfen_id_9320181.html

Ich bleibe auch skeptisch.

Gruß Jörg

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Naja wer hält sich denn an Waffenverbote? Die überaus gesetzestreuen Bürger, die damit eh nichts böses im Schilde führen...

Wer hält sich nicht dran?
1. Der ahnungslose, der es nicht mitbekommt oder dem es egal ist - auch von dem geht keine Gefahr aus

2. Der Verbrecher... er freut sich, da die Wahrscheinlichkeit, auf Gegenwehr mit Messer zu stoßen viel geringer ist. Für ihn sinkt das Risiko, Verbrechen werden attraktiver.

Und das ist auch der Endeffekt der erreicht wird: Die Kriminaltität wird steigen. Aber anscheinend will das die Politik: Mehr und sicherere Arbeitsbedingungen für die Fachkräfte der Eigentumsübertragung, Körperveränderungen, etc....

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Achtung "fucking for virginity" - Alarm! Off Topic:

Das Problem beim überaus gesetzestreuen Bürger ist, dass er zwar gutwillig ist, aber er und die Seinen die zur sicheren Handhabung von Waffen notwendige Routine nicht besitzen. Dazu gehören übrigens nicht nur technische, sondern auch mentale Fertigkeiten.
Beim platten Vergleich bezüglich Eigentumsübertragung und Körperveränderung DE vs. USA schneiden die USA verdammt schlecht ab. Und das, obwohl auf die Bevölkerung bezogen unsere ach so lasche Justiz nur um 1/8 der Gefängnisinsassen produziert. Verdammt unsichere Verhältnisse hier, wenn auch immer verbesserbar.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Heute morgen ein (vermeidlich) günstiges Angebot über eine Sonay Alpha 6000 mit Zubehör in Amazon gefunden, dann aber skeptisch geworden und ein bischen recherchiert: Siehe da, war nicht koscher! Da wurde anscheinend der Account eines Marketplace Verkäufers gehackt.Das Angebot war auch nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen. Schade, war wohl nichts !