Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Mit den anderen meinte ich die anderen VW Mitarbeiter. Die überholen mich ja auch schon. Ich fahr definitiv so wie es die Geschwindigkeitsbeschränkung es vorsieht.

Wenn ich keine anderen damit störe, dann fahr ich meist sogar mit 90 in der 100 er Zone zur Arbeit. Zur Arbeit hetzen hat noch nie was gebracht, ausser strapazierte Nerven.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Respekt das Du so die Ruhe weg hast. Ich fahre da eher noch 110 und grieg die Motten wenn einer langsamer vor mir ist als zulässig!
Ok, ich fahre jeden Tag die A4 nach Köln rein und raus und kreuze die A3... da ist es normal das man Stress hat und wenn man mal die Möglichkeit hat was schneller zu fahren, dies auch machen möchte!

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Ich hab, für mich, festgestellt das es nichts bringt schnell zur Arbeit zu fahren. Die paar Minuten machen den Kohl nicht fett, dafür bin ich entspannter. Ich muss mich ja auf der Arbeit sowieso schon genug mit Honks herumschlagen ;)

Gut, im Bereich A4 und A3 bei Köln, da ist das etwas anderes. Das ist für mich immer eine Erleichterung wenn ich da durch bin. Ich stell mir das im Pendelverkehr als eine Hammerstrecke vor. Ich denke mal das ich mich da regelmäßig hinter einem LKW klemmen würde um so mit zu schwimmen.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Der hat natürlich rumdiskutiert das mich das nichts angeht.

Und genau da liegt er falsch. Baut er nen Unfall (und der muss noch nicht mal durch ihn - abgesehen von der Geschwindigkeit - verursacht worden sein) dann geht das plötzlich ganz viele Leute an.

Ich kann diese egozentrischen arroganten Menschen, die nur von der Tapete bis zur Wand denken und meinen sie hätten auch noch Recht damit, nicht ausstehen! :pinch:

Grüße,

Ben

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Respekt das Du so die Ruhe weg hast. Ich fahre da eher noch 110 und grieg die Motten wenn einer langsamer vor mir ist als zulässig!
Ok, ich fahre jeden Tag die A4 nach Köln rein und raus und kreuze die A3... da ist es normal das man Stress hat und wenn man mal die Möglichkeit hat was schneller zu fahren, dies auch machen möchte!

Ich bin früher auch immer voll im Stress zur Arbeit gefahren. Aber was bringt einem das? Jetzt fahre ich mehr wie rechtzeitig los und komme entspannt an. Davor habe ich die erste Stunde auf Arbeit damit verbracht mich von dem morgendlichen gehetze erstmal wieder zu erholen, war dann auf Arbeit auch stress blieb garkeine Zeit wieder runter zu kommen und ich war den ganzen Tag angespannt. Gerade im Sommer habe ich es dann noch auf die Spitze getrieben, jeden Morgen eigentlich rechtzeitig den Wecker gestellt, das erste mal Snooze gedrückt "naja die Zeit reicht ja noch", 10 Minuten später das zweite mal "fährst halt bisschen schneller" weitere 10 Minuten später wieder die Snoozetaste "scheiß drauf ich fahr mit Motorrad". Das Ende vom Lied war es dann das ich sehr oft im Tiefflug zur Arbeit gefahren bin...

• Danke
Reaktionen: Uwe-D und Fewur

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Irgendwann gewöhnt man sich an den Stress, will (unterschwellig) wieder den „Kick“ — und da ist sie, die Stresssucht. Druck von Aussen hilft nicht, die loszuwerden. Durch andere gestresst werden, auch nicht.

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Ich will mich nicht an Stress gewöhnen, der ärgert mich nur.

Ich habe es lieber wenn ich über längere, ruhigere, Strecken zur Arbeit fahre. Da kann ich dann auch mal nen Moment stehenbleiben und es genießen wenn die Sonne gerade aufgegangen ist und den Wolkenhimmel "in Brand setzt"

Oder in der dunklen Zeit vor der Tagschicht die neue Lampe austesten ;)

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Dank Gleitzeit habe ich etwas Spielraum was die Fahrt zur Arbeit betrifft, Begrenzer ist nur die Kapazität unserer Tiefgarage.

So bleibt mir noch Zeit für ein NATO-Frühstück ohne Cola bevor der Stress beginnt.

Aber Stress haben ja nur die Leistungsschwachen, wie mein Kollege gern sagt;).

Gruß

Michael

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Heute hat mir der Kollege der Nachtschicht gesagt das der Typ mit dem ich mich gekabbelt hatte sich die Telefonnummer meines Chefs hat geben lassen. Er will sich dort über mich beschweren, nur zu dumm das mein Chef das schon längst weiß^^

Der wird sich das anhören, nett und freundlich sein und sich später mit mir über den Raser amüsieren ;)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
... weil ich mal wieder mit deutscher Bürokratie kämpfe.

Ich habe vor 5 Jahren einen Smartphone-Tarif über Web.de bei 1&1 gebucht. Jetzt kam ein Angebot von Web.de über einen neuen Vertrag bei 1&1 mit höherem Datenvolumen, größerer Geschwindigkeit und mehr Freieinheiten bei nur unwesentlich erhöhtem monatlichen Beitrag. Ich würde nun gern diesen Vertrag als "Update" auf meinen bestehenden Vertrag nehmen. Leider sehen sich weder Web.de noch 1&1 in der Lage, dies zu realisieren.
Ich muß also den neuen Vertrag bei Web.de abschließen, eine Nummernportierung beantragen und den bestehenden Vertrag bei 1&1 kündigen. Ach ja - eine neue SIM-Card wollen die Burschen mir auch noch zuschicken. Umständlicher geht ´s nimmer!
Ein Update nur innerhalb von 1&1 lohnt nicht, da dort zu höheren Preisen schlechtere Leistungen angeboten werden (z. B. kein LTE).

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
... weil meine neue Astrolux SC mit dem Reflektor einen Kurzschluss auf der LED Platine verursacht und ein Umtausch bei Auslandsgeschäften vergebliche Mühen bedeutet...

Gruß ITF

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil die Kokosnuss, die ich vorhin geschlachtet habe, verschimmelt war. Von aussen leider nicht zu sehen:(

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Gestern kam bei mir ein Päckchen von bumsgut an. Drinn waren drei kleine Antennen!!!... die ich definitiv NICHT bestellt habe.

Irgendwo auf der Erde öffnet wahrscheinlich gerade jemand ein Päckchen mit einer jax mini c8 oder einem A17DD-L FET+1 Treiber oder beidem und denkt sich "what the FU.. were are my antennas??? :(

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Gestern kam bei mir ein Päckchen von bumsgut an. Drinn waren drei kleine Antennen!!!... die ich definitiv NICHT bestellt habe...
BG hat offensichtlich ein Logistikproblem! Ich hatte schon mehrfach zusätzliche - unbestellte - Gimmicks im Paket. Allerdings waren meine bestellten Artikel dann wenigstens dabei... :thumbup: So konnte ich mich über einen 128GB USB-Stick und einen Tiegel Gewindefett freuen. Weniger Verwendung fand ich hingegen für ein Tütchen Schrauben undefinierter Größen, künstliche Wimpern und einen kurzen Kabelbaum für PKW oder Motorrad oder Scooter oder Modellbau ?

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Boah! Was lästig!

Heute morgen den vierten (!!!) Reifendefekt am Fahrrad in 9 Monaten entdeckt! Ich vermute einen Systemfehler!

Meine Frau fährt ein klassisches Hollandrad. Da ist der Schlauchwechsel am Hinterrad (für mich) derart aufwendig (Kettenkasten, Felgenkasten, Rücktrittbremse, Nabenschaltung, Felgenzentrierung, Kettenspanner) dass wir vor einigen Monaten auf die (neuen) Fahrradschläuche mit "2 Enden" umgestiegen sind ("Gaadi"). Einbau ist ein Traum! Nach handgestoppten 7 Minuten ist das Hinterrad geflickt. :thumbup: Auch fahrtechnisch stellt meine Frau keinen Unterschied zu den Standardschläuchen fest.

Aber: Zum vierten Mal hat sich dieser Schlauch jetzt selbst zerstört. Immer wieder im Bereich der Endungen erscheinen "Scheuerstellen" und "Beulen", in deren Mitte dann ein Loch prangt! :achtung: Mglw. scheuern die Enden aneinander und bewirken letztlich den Defekt.

Fazit: Schlauchwechsel problemfrei und schnell, Haltbarkeit mehr als fraglich :vorsichtig:

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den "Gaadis"?

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Würd mich mal interessieren was da so das kurioseste war was bei eine BG Sendung ungewollt mitkam ;)...
Muuuhahahahaha! :D
Hallo? Es ist mkr! Er bestellt ein "Plastikgimmick" zu 30 Cent...und bekommt die neuesten Flashlight-Preorders ungewollt dazugepackt...er ist aber auch wirklich ein "Pechspilz", unser mkr! :thumbsup:

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Wie eure Erfahrung bei BG falsch Lieferungen? Lohnt es sich den support abzuschreiben oder führt das zu nichts?
Tatsächlich: "betragsabhängig"!
Mach´doch ein Foto der 3 Antennen, dazu ein kurzer "Dreizeiler" mit falscher Lieferung und Bitte um Versand der korrekten Artikel....wahrscheinlich schreibt Dir BG den Betrag gut, dann kannste bei Bedarf nochmal bestellen

LG
AdAm0

• Danke
Reaktionen: Bastarrdo

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
... Aber: Zum vierten Mal hat sich dieser Schlauch jetzt selbst zerstört. Immer wieder im Bereich der Endungen erscheinen "Scheuerstellen" und "Beulen", in deren Mitte dann ein Loch prangt! :achtung: Mglw. scheuern die Enden aneinander und bewirken letztlich den Defekt.
...

Erfahrung noch nicht, aber habe welche hier. Sollen aber bei einer Panne auf Tour nur zur Zeitersparnis eingesetzt werden.
Versuche doch Mal, zwischen die Enden Teflonband einzulegen. Könnte helfen - ein Versuch ist es wert.
Wenn das nicht vorhanden ist, vulkanisiere an einem Ende einen Reifenflicken.

Liebe Grüße

Franky, der sehr an Deinen Erfahrungen dazu interessiert ist

• Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Erfahrung noch nicht, aber habe welche hier. Sollen aber bei einer Panne auf Tour nur zur Zeitersparnis eingesetzt werden.
Versuche doch Mal, zwischen die Enden Teflonband einzulegen. Könnte helfen - ein Versuch ist es wert.
Wenn das nicht vorhanden ist, vulkanisiere an einem Ende einen Reifenflicken.

Liebe Grüße

Franky, der sehr an Deinen Erfahrungen dazu interessiert ist

Franky, Zeitersparnis wirst Du haben! Insbesondere auf einer Tour. Der Schlauch ist ratz-fatz eingelegt....insofern prima Innovation!

Haltbarkeit fraglich! Noch hinzu kommt, dass die Defekte nicht direkt an den Stirnseiten der Enden auftreten, sondern vielmehr seitlich der Enden.
Meine Vorstellung: die "Gruppenschläuche" sind für die Felgen diskret zu lang und die Enden arbeiten sich irgendwann nebeneinander (obwohl passgenau Stirnseite an Stirnseite eingelegt und vom Fahrgefühl unauffällig), dann scheuern die beiden Enden seitlich aneinander und reiben sich auf....nur so mein Gedanke!

Vielleicht sollte ich diese belasteten Endregionen mit stabilem Tesafilm (Gewebeband) polstern? Drumwickeln wird nicht gehen, sonst lässt sich der Schlauch hier nicht mehr aufpumpen...

Aus Zeitmangel habe ich vorhin den letzten gebunkerten Gaadi beim Hollandrad meiner Frau verbaut...mal schauen wie lang der hält?!

"Stay tuned"....da kommt bestimmt noch was...:vorsichtig:

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
PS Wahnsinn !!!

Gestern erzählte mir ein Kollege, dass der Sohn eines Bekannten einen Motorradunfall hatte. Nach Überholvorgang nach rechts von der Strasse ab, Verkehrsschild touchiert und dann: Unterschenkel amputiert, mit 22 Jahren. Gefahrene Maschine BMW S 1000RR, 200 PS. Und das ganze 10 Tage nach Ablauf des Beschränkten Führerscheines.

Ich fahre selbst 25 Jahre Motorrad, jetzt seit 3 Jahren nicht mehr, weil mir der Wahnsinn zu viel wurde. Meine letzte Maschine war eine Yamaha TDM 850, Bj. 1997, die mich bis 2013 16 Jahre treu begleitet hat. Mit ihren 80 PS habe ich in Südtirol sogar die hochgelobten BMW Boxer in die Wüste geschickt, von Yamaha R1 oder den Kilo Gixxern ganz zu schweigen. 200 PS auf 2 Rädern braucht kein Mensch, schon gar kein 22-jähriger ohne jegliche Erfahrung. Wenn du nämlich hier einen Fehler machst, dann hilft dir auch keine Traktionskontrolle oder ABS oder sonstige elektronische Sperenzchen, die sowieso keiner beherrscht. Meine TDM war übrigens die stärkste Maschine die ich hatte.

Gruß Gerhard !!!!!

• Danke
Reaktionen: Franky K.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Aber: Zum vierten Mal hat sich dieser Schlauch jetzt selbst zerstört. Immer wieder im Bereich der Endungen erscheinen "Scheuerstellen" und "Beulen", in deren Mitte dann ein Loch prangt! :achtung: Mglw. scheuern die Enden aneinander und bewirken letztlich den Defekt.

Fazit: Schlauchwechel problemfrei und schnell, Haltbarkeit mehr als fraglich :vorsichtig:

Was ich früher des öfteren hatte, waren Felgenbänder aus Kunststoff (das sind die Teile, die auf die nackten Felgen kommen, damit die Speichenlöcher verdeckt sind), die einen Längsriss aufwiesen. An diesem, kaum zu sehenden Riß scheuerte sich der Schlauch durch. Abhilfe schafft ein Felgenband von der Rolle zum kleben. Bei Schläuchen mit zwei Enden kann es schon sein, daß die aneinander reiben.
Keine Ahnung, habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...

Fazit: Schlauchwechel problemfrei und schnell, Haltbarkeit mehr als fraglich :vorsichtig:...

Gut, scheint ein generalisiertes Problem zu sein...auf der Suche nach (Ersatz-)Schläuchen habe ich beim "großen Fluss" mal diverse Kommentare zu den Gaadis beschaut....sehr, sehr häufig Defekte an den Schlauchenden, schade eigentlich! :(

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Vielleicht sollte ich diese belasteten Endregionen mit stabilem Tesafilm (Gewebeband) polstern? Drumwickeln wird nicht gehen, sonst lässt sich der Schlauch hier nicht mehr aufpumpen...

Natürlich erst etwas drumwickeln oder einlegen, wenn der Schlauch leicht aufgepumpt in den Mantel gelegt wird ;)
ich denke, jeder Versuch sollte unternommen werden.

Die Zeitersparnis war mir klar - deswegen habe ich ihn gekauft. Kein Ausbau des Rades. Dafür muss der kaputte Schlauch zerschnitten werden, oder man hat doch ein wenig zu tun :rolleyes:. Bei einem kleinen Loch werfe ich nicht gleich weg.

Liebe Grüße

Franky, tuned

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... Kein Ausbau des Rades. Dafür muss der kaputte Schlauch zerschnitten werden, oder man hat doch ein wenig zu tun :rolleyes:. Bei einem kleinen Loch werfe ich nicht gleich weg...

An meinem Rad verfahre ich anders. Da wird die Felge einfach rausgenommen (Schnellspanner) und ein Standardschlauch eingelegt. Ebenso, gerne auch mal die (mehrfach) geflickten vom vorletzten Jahr...da bin ich ganz sparsam! :pfeifen: Klappt soweit prima! Beim Hollandrad meiner Frau sollte/muss ich mir nun was anderes überlegen...vielleicht so eine "Geburtszange"? Kennt die jemand? Ich befürchte jedoch, irgendwann habe ich den Hinterbau zuuuuu weit gespreizt....und die Konstruktion bricht...! :eek:

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ja,die kenne ich. Sollte man bedacht einsetzen.

Pannensichere Reifen sind eine Option :)

Franky

Nicht für hier und nicht für meine Frau! :pinch: Hatten wir (ich) vor Jahren mal eingebaut. Schlauch mit gelartiger Dichtmittelfüllung. Im Ernst, der hielt keine 2 km, Glasscherbe, Schnitt von ca 1,5 cm Länge, das bläulich-rosafarbene Dichtmittel trielte raus und zeigte uns den Weg zur Scherbe an....kwasi "Spur" ...wie bei Hänsel und Gretel mit den Brotkrumen im Wald :rofl:.
Der Schnitt war zuuuuu groß, da hat nix mehr gedichtet...nur noch geblubbert! :vorsichtig:

LG
AdAm0

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
schon gar kein 22-jähriger ohne jegliche Erfahrung.
Stimmt. :thumbup:
Wer kauft einem Anfänger (auch nach 2 Jahren PS Beschränkung ist das in meinen Augen einer) so ein Gerät? Es gibt nur ganz ganz wenige in diesem Alter, die wirklich reif genug für so ein potentes Moped sind. Ich habe das alles durch. Mit 21 diverse CBR mit 100 PS gefahren und mich öfters gemault.
Erst mit etwa 35 hatte ich mich selbst und damit auch mein 160 PS Moped im Griff.

Nebenbei kostet die BMW rund 20k. Die hat man mit 22 Jahren i.d.R. nicht mal eben so rumliegen. Haben die Eltern mitfinanziert?

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Nicht für hier und nicht für meine Frau! :pinch:

Hhhmmm, ich fahre jetzt ca. 35.oookm mit dem Rad, seid ich das für mich entdeckt habe - keine einzige Panne :cool: toi, toi, toi aufholzklopf.

Mit pannensicher meinte ich den Mantel, nicht Schlauch. Mein Marathon hat jetzt sicher 8000km runter - nix put. Okay, ich schaue auch hin, wo ich fahre und weiche gerne jedem Glassplitter aus :pfeifen:

Na ja, habe auch von Radreisenden gehört, die an einem Wochenende drei Mal flicken mussten. Will auch Mal, Menno :confused:
Berlin-Kopenhagen, Saar-Mosel, Köln-Hamburg, Bodensee-Umrundung, Tour de Ruhr - alles ohne irgendwelchen Schaden.

Liebe Grüße für pannenfreie Pfingsten

Franky

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Tja, was soll ich sagen - meine Eltern haben meinen Autoführerschein damals mitfinanziert, aber nur den und mit der Auflage dass ich niemals auch nur ein Moped anfasse.

Als Späteinsteiger (mit 43J) habe ich dann doch noch den Führerschein für dicke Mopeds nachgemacht. Hab dann Mops zwischen 50 und 80 PS gefahren, haben mir echt Respekt (im Vergleich zu Autos) eingeflößt. Die Erfahrung/Vergleich hast Du mit 18J nicht und das kann dann schnell tragisch enden.

Beispiel: einen 110PS-Golf kann wahrscheinlich fast jeder unfallfrei "auswringen", das geht recht gemächlich vonstatten und am Ende stehen dann vielleicht 190 - 200 Km/h auf der Uhr - aber versuche mal eine 80 PS Zweirad-Rakete auszuwringen, das geht so blitzartig... :eek:

Nuja, dieses Hobby hat sich bei mir mittlerweile erledigt, der Schulterblick ist nicht mehr ganz schmerzfrei, ich gehe auf die 60 zu. Damit habe ich für mich dieses Kapitel vorsichtshalber abgeschlossen, meine Frau hat es mir sehr gedankt.

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
494
442
63
Dortmund
Mal abgesehen davon, dass mir fürs Motorrad fahren die geistige Reife fehlt, hab ich in den letzten 48h mit meinem PKW zwei Kradfahrer übersehen.
Die Jungs wollten auf der Autobahn rechts überholen. Ich als Freund des Rechtsfahr-Gebotes hab mich nach dem erfolgten Überholvorgang wieder auf der Schleicher Spur einordnen wollen.

War unschön für beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Nebenbei kostet die BMW rund 20k. Die hat man mit 22 Jahren i.d.R. nicht mal eben so rumliegen. Haben die Eltern mitfinanziert?

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenn ihn nicht persönlich. Aber es ist einfach schade um so einen jungen Kerl. Noch dazu sind meine beiden Söhne in demselben Alter und einer will jetzt den Motorradführerschein machen. Und wenn sich ein junger Kerl das einbildet, wird er sich davon wahrscheinlich nicht abhalten lassen. Ich ja auch nicht in dem Alter. Da werde ich dann wohl auch mal verstehen, wie sich meine Mutter immer gefühlt hat, als ich mit dem Moped unterwegs war. Hat sie mir später mal erzählt, dass sie jedesmal schlaflose Nächte hatte, wenn ich unterwegs war.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Na ja, habe auch von Radreisenden gehört, die an einem Wochenende drei Mal flicken mussten. Will auch Mal, Menno :confused:
Berlin-Kopenhagen, Saar-Mosel, Köln-Hamburg, Bodensee-Umrundung, Tour de Ruhr - alles ohne irgendwelchen Schaden.
Bin mal das Amstel Gold Race als Radmarathon gefahren. Den habe ich nach 150km aufgegeben. Nach ca. 15 Platten...

Das war die Aktion mit dem längsgerissenen Felgenschutzband...

Man hat es auf den ersten Blick nicht gesehen. Danach bin ich auf selbstklebendes Felgenschutzband gewechselt, nie wieder Probleme.

• Danke
Reaktionen: Franky K.