Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Bei Amazon ist das okay, beim Arzt ist sowas unsozial (natürlich nur für den kassenversicherten Patienten und nicht für den Arzt :devil:).
Nöööö. Einspruch! Ich finde das bei Amazon ebenso unverschämt! Einen Jahresbeitrag zu entrichten um dafür besser und schneller bedient zu werden...geht garnicht!

Bedeutet für mich: Wer Geld hat, kann sich nicht nur den Arzt kaufen sondern auch eine bevorzugte Behandlung bei Amazon...wer kein Geld hat schaut eben neidisch auf die Reichen.....No way! Ich verweigere "Prime" ebenso vie "Privat"!

Übrigens: Erst Montag entdeckt...auch ein großes deutsches Elektronik-Filialunternehmen fängt mit "Clubmitgliedschaft" an...diese sei aber (noch???) kostenfrei! Bereits in der Kassenschlange konnte ich einen "üblen Beigeschmack" bekommen. Ich sehe an einem Wühltisch ein superverlockendes Angebot für einen mp3-Kopfhörer...quasi: 25% des regulären Marktpreises :eek: ...also eingepackt...an der Kasse sollte ich dann für den Kopfhörer meine "Clubmitgliedschaftskarte" vorlegen 8| ...oder gerne auch hier und jetzt beitreten.....Der Spezialpreis des Kopfhörers gilt nur für "Clubmitglieder"! Schade eigentlich, aber war ja mein Fehler, das stand ja (klitzeklein) auf dem Preisschild am Kopfhörerwühltisch...:pfeifen:

LG
AdAm0

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Bedeutet für mich: Wer Geld hat, kann sich nicht nur den Arzt kaufen sondern auch eine bevorzugte Behandlung bei Amazon...wer kein Geld hat schaut eben neidisch auf die Reichen.....No way! Ich verweigere "Prime" ebenso vie "Privat"!

Der Unterschied liegt für mich darin, dass sich der Verkauf von technischen Konsumgütern über den Markt regelt - was nicht bei den Marktteilnehmern ankommt verschwindet eben wieder. Und Amazon Prime scheint nicht wieder zu verschwinden. Damit habe ich auch als Nicht-Prime-Kunde kein Problem... Dagegen ist arztliche Versorgung Daseinsvorsorge und sollte nicht den gleichen Marktregeln unterworfen sein wie der Verkauf von Elektronikartikeln. Wer arm ist stirbt früher - das ist in Deutschland auch wegen des Unterschiedes zwischen Kassen- und "Prime"-Patienten Realität und kann kein erstrebenswerter Zustand sein.

• Danke
Reaktionen: Gammel

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Mal ehrlich, ist das so abwegig? Ist in unserem Gesellschaftssystem doch normal.
Wer kein Geld zahlen will, kann eben weniger (oder später) kaufen.
Wenn man schneller als üblich beliefert werden möchte, kostet das eben. Oder man hat so wie es früher war einfach etwas mehr Geduld.

Das ließe sich beliebig fortsetzen:
Lesen der vollen Online-Ausgabe einer Zeitung usw. nur bei Abo
Schnelle DHL-Express-Lieferung aus China nur gegen entsprechende Versandkostenerstattung
usw
Nennt sich freie Marktwirtschaft.

• Danke
Reaktionen: Gammel und oOFOXOo

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Mal ehrlich, ist das so abwegig?

Leider gar nicht abwegig. Ist ja auch beim Taschenlampenkauf kein Problem (jedenfalls meistens :D).

Wenn man krank ist, ist man bei mehr Geduld zugunsten des Primekunden oder langer Wartezeit am Computertomographen (weil man zur falschen Sorte Mensch gehört) im Zweifel einfach tot. Das nenne ich unsozial. Ist übrigens kein Naturgesetz, sondern menschengemacht.

• Danke
Reaktionen: Tekas

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wenn man krank ist, ist man bei mehr Geduld zugunsten des Primekunden oder langer Wartezeit am Computertomographen (weil man zur falschen Sorte Mensch gehört) im Zweifel einfach tot. Das nenne ich unsozial. Ist übrigens kein Naturgesetz, sondern menschengemacht.

Oder man findet sich beim Computertomographen evtl. unnötigerweise wieder, weil das bei Prime Patienten richtig Kohle bringt :gemein:

Interessant, heute in meiner Tageszeitung entdeckt, der Ethikrat hat eine Stellungnahme zum Patientenwohl als Behandlungsleitlinie im Krankenhaus heraus gegeben

http://www.ethikrat.org/publikationen/stellungnahmen

Darin fordert er einen Kurswechsel, sinngemäß: die ökonomischen Rahmenbedingungen würden zu hohem Arbeitsdruck und Arbeitsverdichtung führen, welches eine angemessene Patientenbehandlung erschwere. Im Vordergrund von "patientenbezogenen Entscheidungen" stünden Effektivität und Effizienz.

Mir geht dieses Elite Denken auch ganz gewaltig auf den Zeiger und ich verweigere mich dem ´Prime´ auch; ganz blöd ist es im Legoland; dort gibt es auch eine Prime Mitgliedschaft: während man dort an einer ´Attraktion´ warten muss werden die Prime- Mitglieder an der Schlange vorbei durch einen separaten Eingang vorbei geschleust; Mir wäre sowas peinlich :daumenrunter:

Übrigens, ´bevorzugte´ Chefarztbehandlung muss nicht immer von Vorteil sein, wer sagt denn, dass dieser in der Materie immer drin ist, häufig sind da die Assistenzärzte, die den ganzen Tag damit befasst sind, fitter;

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Profi58

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Eigentlich kann sich jeder auf das Leistungsniveau eines Privatversicherten anheben, indem er die entsprechenden Zusatzleistungen dazu „bucht“.

Das kostet natürlich mehr.

Ich habe die Diskussion regelmäßig an meinem Arbeitsplatz.

Die Kollegin zahlt eben auch deutlich weniger Versicherungsbeitrag und sieht nicht die Nachteile einer (in meinem Fall erzwungenen) Privatversicherung:

-Deutlich höhere Kosten (steigt im Alter exponentiell an)

-Immer alles vorstrecken (Arzt-, Krankenhauskosten und Medikamente) und dann auf die Erstattung von 2 verschiedenen Versicherungen warten (die es natürlich sehr eilig mit der Erstattung haben).

-Es werden gerne auch mal „nicht ganz so nötige“ Untersuchungen (oder Eingriffe) gemacht, beim Privaten wird’s ja gezahlt. Der Arzt muss sich auch nicht mit der Krankenkasse und deren Anwälten auseinandersetzen, Rechnung zahlt ja der Privatpatient.
Wenn also die Versicherung z.B. Untersuchungen nicht erstattet, die der Arzt berechnet, kann man versuchen die Versicherung zu verklagen (viel Erfolg), der Arzt kriegt sein Geld ja vom Patienten.

Kurzum, ich wäre froh, wenn ich wieder Kassenpatient wäre, komme aber aus diesem System leider nicht mehr heraus.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ratet mal, zu wem der Handwerker erst kommt, wenn ihr Standardentlohnung zahlt und der Nachbar das 2,3fache aufwärts.

Die Chefarztbehandlung hat bei mir etwa das gleiche gekostet, wie der gesamte restliche Krankenhausaufenthalt. Seit ich den Chefarzt abwähle (das letzte Mal direkt im OP, ich hab der Anästhesistin auf ihrem Fachgebiet mehr zugetraut als dem Chefarzt, der dachte, ich hätte ihn gebucht;)) kriege ich regelmäßig auch kein Einzelzimmer mehr. Nach Abwahl sind auf einmal keine Einzelzimmer mehr frei.

Gruß

Michael

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Mal ehrlich, ist das so abwegig? Ist in unserem Gesellschaftssystem doch normal.
Wer kein Geld zahlen will, kann eben weniger (oder später) kaufen...

...Nennt sich freie Marktwirtschaft.

Beängstigende Argumentation, man ist also nicht mehr wert als sein Kontostand und mit Geld kann man sich alles und sofort kaufen. Klingt bezogen auf medizinische Aspekte so ein bissschen wie eine Einladung für Organhandel und Transplantationstourismus.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Beängstigend? Kann sein. Das ist aber keine Argumentation sondern eine Feststellung. Vom Wert des Menschen habe ich nicht gesprochen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Einen Jahresbeitrag zu entrichten um dafür besser und schneller bedient zu werden...geht garnicht!
Doch, das geht!
Wenn ein "Primer" und ein "Nichtprimer" gleichzeitig das gleiche Produkt bestellen und der "Primer bekommt es morgen, der "Nichtprimer" aber übermorgen, dann ist das für mich okay.
In meinem Fall ging es aber um Vorbestellungen, bis zu deren Auslieferung ohnehin ein paar Tage Zeit waren. Wenn ich dann das Produkt deutlich später erhalte, ist das eine künstliche Verlängerung der Lieferzeit und das geht wirklich nicht!

Was die Diskussion Kassenpatient / Privatpatient / Arzt angeht, die kenne ich von allen Seiten.

Der große Unterschied zwischen "Privat" und "Kasse" liegt nicht unbedingt im Leistungsspektrum, sondern in der Bezahlung der Leistungen durch die Kostenträger.
Die Gesetzlichen Krankenkassen handeln mit den Kassenärztlichen Vereinigungen ein Budget aus, das diese dann immer für ein Quartal an die Ärzte weiterreichen. Ist das Budget wegen vieler Patienten nach zwei Monaten aufgebraucht, kann der Arzt entweder einen Monat Urlaub machen oder auf eigene Kosten weiterbehandeln. Zudem steht nicht fest, wieviel er für eine Leistung (z. B. eine Computertomographie) letztendlich bekommt. So würde kein Handwerksbetrieb arbeiten! Die Berechnung des Budgets für den einzelnen Arzt ist ebenfalls sehr undurchsichtig und ändert sich ständig. Nur eines ist sicher: Die Berechnung ist immer so ausgelegt, daß der Arzt einen Teil der Kassenpatienten kostenlos behandeln muß, um sein ursprüngliches Budget zu erhalten. Daher sind Kassenpatienten vor allem am Quartalsende nicht unbedingt Doktors Liebling.
Privatpatienten zahlen zwar selbst, aber auch nicht immer. Dann heißt es Mahnen oder ein Inkassobüro beauftragen. Das nervt. Zudem zahlen die privaten Kassen längst nicht mehr alles und dann steht der Patient wutentbrannt vor seinem Arzt und beschuldigt ihn der falschen Rechnungsstellung. Meist hat aber der Patient seinen Normaltarif in einen Basistarif "gedowngradet" und dem Doktor nichts gesagt. Auch dann beginnt wieder ein Haufen Schreiberei. Der Vorteil des Privatpatienten: Es ist egal, ob er am ersten oder letzten Tag des Quartals kommt und der Preis einer Computertomographie kann sowohl vom Arzt als auch vom Patienten in der GOÄ nachgelesen werden. Daher kann ein Arzt vernünftig kalkulieren und gibt dem "Privaten" den Vorzug. Es liegt am System, nicht unbedingt am Arzt.

Noch ein Tipp zur Chefarztbehandlung: Schaut euch erst die Chefärzte an - sind sie jung oder im Mittelalter, dann geht das klar. Beim alten Chefarzt würde ich lieber zum 1. Oberarzt gehen, der hat noch nicht so viel mit Verwaltung und Papierkram zu tun und kann sich mehr um die Medizin kümmern. Ausnahmen bestätigen die Regel!

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Der Vergleich zwischen Prime und Privatversicherung hinkt in meinen Augen auf beiden Beinen.

Prime kann ich nehmen, wenn ich der Meinung bin, ich profitiere davon (schnellere Lieferung, schnellerer Zugriff auf preisreduzierte Artikel, die limitiert sind). Wenn ich das nicht meine, kann ich es lassen.

Mein Versicherungs System kann ich in der Regel nicht wählen (klar, ich hätte einen anderen Job wählen können, wo ich nicht zwangsweise privat versichert, da verbeamtet bin, das geht mir aber etwas zu weit). Nachträglicher Umstieg ist nahezu unmöglich. Zumindest der "Abstieg".

Profi58 hat es auf den Punkt gebracht. Das Kassensystem führt dazu, dass viele Ärzte in meinem Umfeld zum Ende des Quartals schließen/Urlaub machen oder keine Termine für bestimmte Untersuchungen vergeben, da die Bezahlung bzw. die Höhe derselben ungewiss macht.

Ein guter Bekannter hat, nachdem er von der Krankenkasse wegen seiner Budgetüberschreitung (zu viele Patienten behandelt, er war vor Ort der Arzt in seiner Fachrichtung, bei dem man, ob privat oder kasse, am schnellsten einen Termin bekam) mehrfach "geärgert" (er hat ein anderes Wort benutzt) wurde, schließlich seine Kassenzulassung zurückgegeben.

Er arbeitet jetzt deutlich weniger (weniger Patienten, nur privat), was man sowohl ihm, als auch seinen Sprechstundenhilfen ansieht, hat mir aber glaubhaft versichert, dass er weiterhin ein ähnliches, sicheres Einkommen hat.

Die Leidtragenden sind die Kassenpatienten, die jetzt noch länger auf Termine warten, da seine Patienten jetzt von den noch kassenärztlich praktizierenden Ärzten aufgefangen werden müssen.

Laut Krankenkasse sind das für unseren Bereich immer noch zu viele Ärzte dieser Fachrichtung, man spricht dort von Überversorgung.

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Der Vergleich zwischen Prime und Privatversicherung hinkt in meinen Augen auf beiden Beinen.

Vergleichen kann man das schon, nur eben nicht gleichsetzen.

Siehe hier:

Der Unterschied liegt für mich darin, dass sich der Verkauf von technischen Konsumgütern über den Markt regelt... Dagegen ist ärztliche Versorgung Daseinsvorsorge und sollte nicht den gleichen Marktregeln unterworfen sein.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Vergleichen kann man das schon, nur eben nicht gleichsetzen.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, auf der einen Seite eine freie Willensentscheidung, auf der anderen Seite ein Zwang (du bist Beamter/du verdienst über.... also bist zwangsweise privatversichert).

Man kann alles vergleichen, ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Gruß

Michael

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, auf der einen Seite eine freie Willensentscheidung, auf der anderen Seite ein Zwang (du bist Beamter/du verdienst über.... also bist zwangsweise privatversichert).
Man ist nicht automatisch in der PKV wenn man über der Beitragsbemessungsgrenze verdient. Man kann auch freiwillig in der gKV krankenversichert sein. Ist man aber erst mal in der PKV kann man so einfach nicht mehr raus. Wäre ja auch noch schöner...

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Kann sein, dass ich betreffend freiwilliger Versicherung nicht mehr auf dem Laufenden bin. Die beiden Fälle die ich kannte haben sich vor ein paar Jahren selbständig gemacht.

Der eine konnte sich lt. KK nicht mehr in der gesetzlichen KV versichern, da er angeblich 2 Schreiben mit einer entsprechenden Aufforderung ignoriert hätte. Dass er die Schreiben nicht bekommen hatte, konnte er logischerweise nicht nachweisen (er hatte ja nur die Post der letzten 15 Jahre feinsäuberlich mitsamt Eingangsstempel, war ein 200%iger). Ab in die PKV.

Der andere wollte nicht mehr zur gesetzlichen, weil ihn die private Versicherung ihn zu einem Bruchteil dessen versicherte, was die Gesetzliche für einen schlechteren Leistungsumfang wollte. Unter der Hand hat man ihm gesagt, dass die GKK "eigentlich kein großes Interesse habe, ihn als Kunden zu gewinnen".
Er dachte, sie wollten ihn nicht, weil er eine chronische Erkrankung hat. Warum ihn allerdings die Private aufgenommen hat, wissen wir beide nicht.

Ich selbst war mit der BKK und der DAK als gesetzlich versicherter sehr zufrieden, danach Freie Heilfürsorge (BW) und mit der anschließenden Aufnahme in das Beamtenverhältnis (im Angestelltenverhältnis wollte mich der Arbeitgeber nicht) in die PKV, wo ich nach derzeitigen Stand bleiben werde, bis ich in die Kiste springe oder mit der Frau meines obersten Dienstherrn in die Kiste springe.;)

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil ich eine Surefire E2e verbummelt habe und ich weiß beim besten Willen nicht, wo die sein könnte:(

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich habe ja noch drei andere E2e, also müsste jetzt nicht zwingend Ersatz her. Zumal die Beschaffung von E2e (und E1e) zunehmend schwerer wird:(

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Weil die Werbetexter denken wir sind unterbelichtet

Ganz unrecht haben sie mit dieser Annahme nicht. Denn die Werbung funktioniert ja bei genügend Leuten, so dass es sich lohnt.

Das trifft übrigens auch auf nahezu 100% des Inhalts der privaten Sender zu. Den Bullshit da gibt es nur weil er auch geschaut wird. :rolleyes:

Grüße,

Ben

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
verärgert weil mir gestern wer in mein auto mördermäßige kratzer über die ganze rechte seite gemacht hat, natürlich mit fahrerflucht.
tatort war ein enges parkhaus. zum glück mache ich da immer fotos da einem freund dort genau das gleiche passiert ist und es wirklich verdammt eng ist.

aber ich hab die fotos und die farbabriebe und höhe der spuren passen perfekt mit dem fotographierten auto zusammen.
jetzt noch checken ob das parkhaus videoüberwacht wird und ab gehts zur polizei.

mein auto ist zwar ein 2001 baujahr mit 320000km drauf aber bei sowas gehts mir ums prinzip

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
ja eh, deswegen mach ich es auch.
der kratzer ist mir egal , ist halt ein sehr alter gebrauchsgegenstand , aber wenn man schon mist baut soll man gefälligst dafür grade stehen.
ein zettel hätte mir ja gereicht, aber so....

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
aber ich hab die fotos und die farbabriebe und höhe der spuren passen perfekt mit dem fotographierten auto zusammen.
jetzt noch checken ob das parkhaus videoüberwacht wird und ab gehts zur polizei.

Wieso willst Du warten? Die Videoaufnahmen wird die Polizei schon selbst sichern.

Gruß Jörg

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
73
35
18
weil die mühlen der justiz langsam malen. jetzt ist klar es gibt videos und sie werden dank meines besuchs auch net gelöscht.
wenn die polizei aber eine gewisse zeit braucht um sich der anzeige zu widmen ,könnte es sein das das unternehmen die bänder nach einer gewissen zeit löscht und es so keinen videobeweis mehr gibt.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also ich jetzt tierisch angefressen.

Ich hab jetzt seit der Bestellung am 16.01.2016 über 3 Monate auf die hochgelobte Niwalker C26 gewartet. Vor 20 Minuten ist sie gekommen. Akku rein. Leuchtet wunderbar. Einen zweiten Akku rein zum Probieren wegen der Länge. Rien ne va plus. Nichts geht mehr. Beim zuschraubenblinkt die grüne Anzeige kurz ebenso die LED und das wars. Super oder.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
ich bin auch angefressen ...... ac/dc hat für die nächsten konzerte einen neuen sänger: axl rose ! das geht in meinen augen (und ohren) garnicht. sollen sie lieber in würde schluss machen, als mit krampf die sache zu verlängern.
jedenfalls gehe ich nun nicht zum konzert nach leipzig, muss nur noch zusehen, dass ich die eintrittskarte wieder los bekomme :confused::mad::(

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Gestern kam meine bei Amazon bestellte ThorFire S70 an ... freudig erregt abends mit 2 frisch geldenene 26650ern in den Wald, genau 2 Minuten hat sie geleuchtet, danach war die Lampe kaputt und ist nicht mehr anzubekommen ... also alles wieder eingepackt und das Rücksendeettiket ausgedruckt ... :ugly: :weinen: :daumenrunter:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Verärgert bin ich eigentlich gar nicht mal, eher verwundert.
Ich habe bei einem deutschen Modellbau-Händler als Vorrat für meine Mini C8-Lampen 2 m rotes Silikonkabel AWG20 bestellt. Was bekomme ich? 2 m rotes Silikonkabel AWG18. o_O (Was natürlich auch teurer ist, aber das ist mir als Kunde egal.)
Da frage ich mich, wieso das nicht auffällt? :haeh:
Ich mein, das Kabel ist sichtbar dicker, fühlbar schwerer und passt vor allem schlechter in den Zip-Beutel rein, worin das Kabel geliefert wurde. Außerdem steht da noch fett "AWG18" auf der Isolierung drauf. Was war da los, Licht- und Sinnesausfall in der Kabelkonfektion?

Keine Ahnung ob ich mich beschweren soll, immerhin habe ich ein teureres Produkt fürs Geld bekommen. Ich habe noch 80 cm rotes AWG20 Kabel, das reicht locker für zwanzig Lampen. Trotzdem blöd, weil natürlich kein rotes AWG20-Kabel auf Vorrat habe.

Zum Gruße, Dominik

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ich bin mir fast sicher wenn Du das bei dem Händler "Anprangerst" das Du umsonst sogar noch das richtige Kabel nachgeliefert bekommst ;)

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
ich bin auch angefressen ...... ac/dc hat für die nächsten konzerte einen neuen sänger: axl rose ! das geht in meinen augen (und ohren) garnicht. sollen sie lieber in würde schluss machen, als mit krampf die sache zu verlängern.
jedenfalls gehe ich nun nicht zum konzert nach leipzig, muss nur noch zusehen, dass ich die eintrittskarte wieder los bekomme :confused::mad::(
Da bin ich mal sehr gespannt, wie das weiter geht... zum Glück war ich letztes Jahr in Dublin bei ACDC :D

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Hier hat das große Elektronik-Sterben eingesetzt :(

- mein kleiner Reserve-PC (Win 7 x86) zieht seit März keine Updates mehr, kann aber vielleicht mit einer aufwändigen Prozedur gerettet werden (Image einspielen nützt in dem Fall nichts)
- mein altes Galaxy S II hat vor 14 Tagen einen Platinenschaden bekommen (Reparatur weit teurer als Neukauf gleiche Leistungsklasse)
- mein Kindle Paperwhite 1 läßt sich seit heute nicht mehr einschalten

Unfälle oder Wasser waren bei Smartphone und Reader nicht im Spiel. Einziger Trost - sie waren nicht mehr "Geräte im Fronteinsatz". Mal sehen, was sonst noch ausfällt. Die Lampen machen bisher keine Probleme.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe meinen Kopter heut Abend mit Vollgas senkrecht, wie eine Axt, in den Boden gerammt.
Dabei sind Kabel gerissen, der Fligjtcontroller istlosgerissen und diverse andere Schäden. :thumbsup:
Habe zwei Stunden repariert.:devil:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Wenn etwas schiefgeht, dann richtig. :wut:Ich will eine XP-G2 reflowen und dedomen, für das Treffen morgen (ok - naja, eher heute). Eine Routine-Aufgabe, schon x-Male gemacht. Habe ich zumindest gedacht, aber naja - irgendwas ist immer.

1. Mal: LED hat ein Problem mit der Wärmeableitung (Serienstreuung seitens Cree halt), trotz DTP-Board sinkt der Lichtstrom bei 2,8 A innerhalb 30 Sek. um bis zu 25 % und bei 1,5 A immer noch um ≈ 15%. Geht gar nicht, und ist der Lebensdauer sicher nicht zuträglich. Also neue LED geholt.
2. Mal: LED-Dome ist während des Reflowens zerbrochen. Ja, richtig - zerbrochen. Ein Teil lag dann neben der LED. Beim darauf folgenden Dedomen bin ich beim Entfernen des Restsilikons an das Phosphor gekommen und habe eine Ecke davon abgerissen. Bläuliches Schimmern bei warmweißen Licht ist halt nicht so pralle.

Nun liegt eine weitere XP-G2 im Nitrobad. Hoffentlich versaue ich diese auch nicht. :(

Zum Gruße, Dominik

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Gut, richtig verärgert bin ich nicht, aber genervt.

Einer der Leute aus unserem Werk hat mich innerorts in einer unübersichtlichen Kurve mit etwas über 60 überholt und ist dann mit knapp 70 weitergekachelt.
Da mich solche Hetzer sowieso aufregen, und der Typ die Empfangsdame immer etwas belästigt und bedrängt hab ich ihn darauf hingewiesen das er bitte vernünftig fahren möge. Der hat natürlich rumdiskutiert das mich das nichts angeht.
Der ist wie einige aus dem nahen VW Werk. Alle anderen fahren schon zügiger als erlaubt, trotzdem gibt es einige Honks die meinen das das noch zu langsam ist und überholen. Meist auch noch wo es verboten ist.