Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

Ja, das mit der Zeit ist die Sache, ich habe schon auch entdeckt, dass man diese Plakette online bekommt aber nicht zu dem Preis :thumbup: und wenn es schnell gehen soll zahlt man dann ohne Ende Express Versand.

Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, dass man so ein amtliches Prüfsiegel einfach bei Hinz und Kunz so kaufen kann :eek:

Ich werde in den sauren Apfel beißen und morgen die nächste Tüv service Station anfahren, da bekommt man sie dann auch für 5€

Ich wollte hier jetzt auch gar nicht gegen irgendwelche Ämter oder deren Bedienstete stänkern, dass die auch ihren Job machen und meist sicherlich sehr gut weiß ich wohl (ich arbeite ja selbst im öffentlichen Dienst);
Ich bin sogar ein ausgesprochener Freund öffentlicher/stattlicher Dienstleister. Dass private Anbieter das besser machen sollen/ können halte ich für einen ausgemachten Blödsinn.

Aber in dem Fall war ich doch erstaunt über den Ton mit dem das Schreiben rüberkam, das klang wie: packen sie ihre Zahnbürste ein, morgen ist Haftantritt :augenverdrehen:

Ich glaube auf den Schreck hin kaufe ich mir ein Lämpchen :zufrieden:

Grüße Jürgen

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich glaube auf den Schreck hin kaufe ich mir ein Lämpchen :zufrieden:
Und dem Mitarbeiter vom Ordungsamt, der das Knöllchen vor Ort geschrieben hat, einen Blumenstrauss. Sonst hätte das mit der Entscheidung zur neuen Lampe evlt länger gedauert. ;)

Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, dass man so ein amtliches Prüfsiegel einfach bei Hinz und Kunz so kaufen kann
Musst eine Kopie vom KFZ-Schein übersenden.
Übrigens recht beliebt: Scan des KFZ-Scheins eines Wagens der grün bekommen würde, bisserl Foto-Bearbeitung und das Kennzeichen des Wagens für eine rote Plakette einsetzen, und zack, hat die Dreckschlurre auch eine grüne Plakette. Zumindest bis jemand daher kommt, der sich etwas besser auskennt statt nur auf die Farbe zu schauen. Dann wird's richtig teuer.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
... sach mal Son of a Gun spinnst du??? Du kannst doch hier nicht meine Tricks rausposaunen :eek::rolleyes::cool::D

Geht übrigens auch prima bei diesen umsonst und draußen Parkerlaubnissen für Handwerker-, Behörden- und Behinderten Kfz :thumbsup:

:DA.

Achtung Achtung Haftungsausschluss: das oben genannte ist eindeutig Ironie und keine Aufforderung zu einer Straftat :thumbup:

26 Juni 2015
39
35
18
:)

Ich wurde mal zur Kasse gebeten (sowie um Behebung und anschließender Vorführung zwecks Nachweis der Behebung), weil die Lettern auf dem Nummernschild meines Autos einem Polizisten etwas zu ausgebleicht waren.

Ich hab's einfach geschwind mit einem schwarzen Filzstift nachgemalt (war noch nicht mal wasserfest; mein guter Edding war mir für diesen Blödsinn zu schade), und bin zur Wache gefahren, und habe mein Auto absichtlich so im Hof der Wache geparkt, dass sie das Nummernschild durch das Fenster sehen konnten. Hatte also mit der Faulheit der Beamten kalkuliert. :) Aus der Nähe betrachtet wäre der "Schwindel" nämlich aufgeflogen. Der Beamte hat nur kurz aus dem Fenster auf mein Nummernschild geschaut, hatte gesagt "OK" und das war's.

Nach dem nächsten Regen sah das Nummernschild natürlich wieder aus wie vorher. Ich bin seitdem aber nie mehr so einem Krümelsucher über den Weg gelaufen; es hat sich nie wieder jemand dran gestört.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Na also ihr seid ja .... :eek:

Bodo sag doch auch mal was...

Übrigens recht beliebt: Scan des KFZ-Scheins eines Wagens der grün bekommen würde, bisserl Foto-Bearbeitung und das Kennzeichen des Wagens für eine rote Plakette einsetzen, und zack, hat die Dreckschlurre auch eine grüne Plakette. Zumindest bis jemand daher kommt, der sich etwas besser auskennt statt nur auf die Farbe zu schauen. Dann wird's richtig teuer.

Hmm, ich überlege gerade, ob sich daraus evtl. für Volkswagen ein Ausweg aus ihrer augenblicklichen Misere abzeichnet... :rolleyes:

so mit richtig teuer sollten die sich ja auskennen :gemein:

Grüße Jürgen

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Mist :mad: ich bin zu einfach zu durchschauen :( ich glaub ich muss das mit meiner kriminellen Karriere doch lassen :peinlich:

Die Nachbarn schräg gegenüber sind beide bei der Polizei und sie hat mir mal ihre Einstellung zu Recht und Ordnung ganz einfach erklärt: sie glaubt dass die Gesetze für die Menschen da sind und nicht umgekehrt die Menschen für die Gesetze ...... Das fand ich eine sehr einleuchtende und gesunde Einstellung :)

LG
A.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
so mit richtig teuer sollten die sich ja auskennen :gemein:
Joa, aber das werden die einfach ans Finanzamt durchreichen. Die 3,5 Milliarden nehmen die erst mal aus der Portokasse und verringern dadurch ihre Steuerlast auf Null - durch den Verlustvortrag sogar für mehrere Jahre. Dazu noch eine Gewinnwarnung, also weniger Auszahlung an Dividende, und nächstes Jahr haben sie einen Mörderumsatz an Neuzulassungen, weil sie Eintauschprämien (auch zu Lasten der Steuern) anbieten werden.

Ausserdem droht natürlich - wundersamerweise - ein Rückgang der Beschäftigung in Dtl. (Frage mich warum darauf noch einer reinfällt, das meiste wird woanders produziert...) und das Land Niedersachsen springt großzügig mit weiteren Steuererleichterungen, kostenlosen Krediten und dergleichen ein.

Die gehen nicht nur vollkommen unbeschädigt aus der Geschichte raus, sondern nehmen mittelfristig auch noch richtig Kohle mit. Perfekt für Manager, die nur in 2-4 Jahresplänen denken, weil dann ihre Erfolgsprämien fällig werden, die sich ja auch nicht scheuten, sich erstmal allesamt zu einem Krisen-Meeting mit Begleitprogramm im Ausland einzufinden. War bestimmt ein schönes Event, das allen gefallen hat.
Deren Ruf in USA war eh nicht zu retten, also was soll's. Ist der Ruf erst ruiniert, kassiert man völlig ungeniert.

Und ja, das verärgert mich.

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Weil ich heute versucht habe meine vergilbten Scheinwerfer wieder auf Hochglanz zu bringen.
Leider hat das nicht funktioniert, vergilbt sind sie zwar nicht mehr, aber ich bin wohl zu blöd, den Schutzlack aufzusprühen, werde sie jetzt einfach wegschicken, sollen sich doch andere damit rumärgern, die das täglich machen. :D

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil...

1. eine meiner über Kleinanzeigen gekaufte Lampe sich irgendwo in den Weiten der Zustellung verloren hat :sauer: :thumbdown:

2. es immer wieder Leute gibt, die über Kleinanzeigen :achtung: 18650er Li-Ion Akkus mit 8800mAh :achtung: verkaufen wollen und dann auch noch in der Beschreibung die Chemie als NiMH bezeichnen. :sauer: :thumbdown: :wut:

Bei letzterem hab ich den Verkäufer mal angeschrieben, er möge doch bitte den Verkauf stoppen und die Akkus lieber entsorgen, da es sich hierbei um Etkettenschwindel handelt. Und bei derart "tollen" Akkus weiß man ja auch nicht wirklich, wie es mit der Qualität bestellt ist. :exploLiIon:

Gruß
Patchman

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
...weil ich Mühe hatte, meine Schnappatmung bzgl der Preise für einen Parat Evolution Werkzeugkoffer mit CP-7-Werkzeughaltern unter Kontrolle zu behalten.

Wird wohl was deutlich günstigeres. Über 400,- für eine leere Werkzeugtasche ... Schuss nicht gehört. :mad:

BangkokDangerous

Stammgast
28 Oktober 2015
74
28
18
Erlangen
weil der DPD es nicht schafft, den Zusatz "Firma XY Deutschland GmbH" auf dem Paket anzubringen, damit es zugestellt werden kann...

Hatte zwar der Versender verpennt, aber 5 Tage und 5 Mails als Reminder an DPD reichen ja auch mal.:thumbdown:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Online umleiten über den DPD Paket Navigator funktioniert nicht?

Vielleicht besser, wenn es nicht drauf steht. Sonst hat Angela in Berlin eine Lampe mehr, und es würde ein Untersuchungsausschuss einberufen. ;)

BangkokDangerous

Stammgast
28 Oktober 2015
74
28
18
Erlangen
Online umleiten über den DPD Paket Navigator funktioniert nicht?

Vielleicht besser, wenn es nicht drauf steht. Sonst hat Angela in Berlin eine Lampe mehr, und es würde ein Untersuchungsausschuss einberufen. ;)

Das Schlimme ist: die Sendung kann aufgrund des fehlenden Firmennamens nicht zugestellt werden (Bürokomplex mit mehreren Firmen unter derselben Hausnummer). Die DPD-Logik lässt mich aufgrund des Sendungsstatus den Zustellort nicht ändern - das wäre, aus meiner Logik, aber die schnellste Lösung: Zustelladresse um Firmennamen ergänzen und fertig.

Aber nö, die Packerlschubser wieder...

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mein DPDler hatte heute gut 300 Sendungen im Wagen. Und das im ländlichen Bereich, heisst lange Anfahrten.
War wie angekündigt gegen 19 Uhr da. Und hat jetzt noch über 20 Pakete vor sich und dann noch mal 40km zur Basis.
Und YES - der ist immer gut gelaunt, super freundlich!

Der kam auf den Bock, nachdem eine Urlaubsvertetung mal alles versemmelt hat. 4 Anfahrten jeweils 2 km vor uns abgebrochen obwohl wir direkt auf der Rücktour liegen. Mit verderblicher Ware, die auch als solche gekennzeichnet/versendet war.

Licht und Schatten. Meisten viel mehr Licht als Schatten - wie eine gute Taschenlampe. :thumbsup:

Habe das Gefühl, die profitieren noch immer vom Poststreik. Anscheinend hat DPD damals alles richtig gemacht und sich ins Licht rücken können.
(Unser Postler ist aber auch ein Goldstück.)

Ach so, ist der Mensch-ärger-dich-Thread... :rolleyes:

... blöde TC10 V2 nw ... grün hab ich nicht bestellt.

BangkokDangerous

Stammgast
28 Oktober 2015
74
28
18
Erlangen
Das ist wirklich sehr individuell vom Fahrer abhängig: DPD/Arbeit Vollhonk, DPD privat top, GLS Arbeit top, GLS privat Vollhonk usw.

Dementsprechend bestelle ich i.d.R. DHL an Packstation - in drei Jahren ein einziges Problem, was dann aber top gelöst wurde. Und wenns nicht anders geht, dann entsprechend meiner Vorauswahl entweder ins Büro oder privat.

Ich kann aus jahrelanger KEP-Erfahrung (Vertriebler) sagen, dass bei der Bezhlung jeder Fahrer Gold wert ist, der mit Freude dabei ist.

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Bin mal wieder etwas verwundert.

Habe heute einen XinTD C8 Host in Empfang genommen, leider jedoch ohne Pill. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Leute von intl gedenken die LED und den Treiber dort zu verbauen. :confused:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Bin mal wieder etwas verwundert.

Habe heute einen XinTD C8 Host in Empfang genommen, leider jedoch ohne Pill. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Leute von intl gedenken die LED und den Treiber dort zu verbauen. :confused:

Gar nicht gewusst das intl. den XinTD C8 Host auch ohne LED u. Treiber verkaufen :eek: aber das ist in der Tat eine blöde Sache!

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Weil bei der beim "großen Fluß" bestellten und vor einer Stunde angekommenen ThruNite Catapult die LED lose im Reflektor liegt.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Weil ich sehensüchtig auf meine Niwalker MM18 warte und ich so ungeduldig bin.

Status der Sendung:
Die Sendung ist am 10.11.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

Am 10ten hatte ich gehofft das die MM18 zum Wochenende da ist.
Kann ja nur noch Wochen dauern:mad:

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Weil der DPD Fahrer ohne anzuhalten bei mir vorbei gefahren ist:mad:
Die "online Sendungsverfolgung" ist von "noch 2 Stationen" auf "wir haben Sie nicht erreicht" umgesprungen.
Echt Klasse, zum Glück nicht auf was wichtiges gewartet, DPD- nie wieder!
Von letzten 3 Sendungen eine verschwunden, eine von heute und eine geliefert.
Habe versucht die Sendung auf ein Shop umzuleiten, ob das klappt...

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Weil meine erst kürzlich hier erstandene Sunwayman D20A gestern Abend plötzlich nicht mehr ging :mad::(
Anscheinend Treiber Defekt. Die Lampe fiel nie runter, wurde nicht nass oder sonstwie brutal behandelt...

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Sicher? Kannst ja mal vorbeikommen, ich guck mir die Lampe mal an. :)
Vielleicht ist es auch was anderes oder was ganz profanes... ;) (um Dir ein wenig Mut zu machen.)

Zum Gruße, Dominik

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Danke für dein Angebot.
Hab auch schon nen Thread dazu aufgemacht HIER mit Bild vom Treiber.

Wenn Ichs nächste mal zu Dir komme, bring Ichse mit, falls sich noch kein anderer gefunden hat mit einer direkten Lösung.

Hab selber ja schon so genau wie möglich nachgeschaut, man erkennt leider nichts was es sein könnte. Vermute das ein elektronisches Bauteil wie der Mode Chip z.B defekt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Hab dein Hilfegesuch gelesen. Das mit dem Blitz vorm Sterben der Lampe klingt böse. Ich glaub, da hats echt den Treiber durchgehauen. :mad:

Problematisch, die Lampe hat sich offenbar nicht allzu häufig verkauft - den Treiber zu tauschen würde wohl nur klappen, irgendwo eine gebrauchte D20A aufzutreiben...

Zum Gruße, Dominik

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Die Convoy S2+ mit XP-L HI @ 6A hat sich gestern Abend im Auto irgendwie auf Turbo geschalten: Holster verschmort. :D

34282

Anhänge

• holsters2+.jpg
    holsters2+.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Weil meine A6 BLF nicht mehr funktioniert und der Support höchst unkooperativ ist....ich hab echt keine Lust mir auf eigene Faust einen neuen Treiber zu kaufen :mad::mad::mad:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich bin richtig genervt weil laut Tracking der Deutschen Post meine MM18 zugestellt worden sein soll.
Ich war Zuhause und es ist nichts angekommen, Bei den Nachbarn ist auch nichts angekommen.
Ich vermute bald das es beim Zoll liegt, keine Ahnung ob man das beim Tracking eines Einschreiben angezeigt bekommt.
Hotline könnte nicht helfen, Nachforschungsauftrag läuft jetzt.:mad:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
@Eric: ich weiß, da könnte man verzweifeln, zumal Du schon lange wartest!

In solchen Fällen denke ich mir immer unsere Situation vor Augen: uns geht es sau-gut, wir haben mehr als wir benötigen, wir können bei GB, bg oder sonst wo bestellen - ein Tag, ja nur ein Tag. Be cool, stay tuned, be nett to all People :zwinkern:

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Du hast recht Franky, man macht sich nur selbst kaputt indem man sich über Sachen aufregt die sowieso dann grade nicht mehr änderbar sind, aber dennoch fand ich das absolut Negativ vom dem Zusteller quasi Vorbeizufahren :(

• Danke
Reaktionen: Franky K.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Kannst Du nicht nach der PLZ Eingabe sehen wer das Paket entgegengenommen hat?
Als meine Sendung zum Zoll müsste, war das in dem Tracking vermerkt.

Nein, ich kann keine PLZ eingeben.
Das Tracking beim Einschreiben von der Deutschen Post unterscheidet sich erheblich von dem bei DHL.
Ich werde morgen beim Zoll In Osnabrück anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.