Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
heute kam ein Brief, dass mien Einschreiben mit der S1 für 25€ nicht durchgehend nachverfolgbar sei und man deshalb nicht sagen könne, ob es sich um eine Laufzeitverzögerung oder einen Verlust handle.

Folge: Können kein Geld zahlen.

WTF? Ich wurde über die Sendung benachrichtigt! DIE haben die verschlampt. Werde da mal anrufen und fragen, was das soll.
 

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
Der 64gb USB2.0 Stick den mir Banggood anstatt der bestellten Sunwayman c22c geschickt hat ist natürlich Elektroschrott.
Anstatt der 64gb scheint ein Teildefekter 16gb Flash drin zu sein.
Ab ca. 12,2gb bemängelt der h2testw fehlerhafte Daten beim auslesen.
Gut das ich jeden Datenträger ( USB Stick, HDD, SSD ) erst mal damit teste.

Wenigstens hat mir Banggood nach einem Foto das Geld anstandslos erstattet.

Auf der A59 bei Bonn (Fahrtrichtung Bonn) wurde vor ein paar Monaten auch ein fester Blitzer aufgestellt. Diesen Blitzer konnte der Rhein-Sieg Kreis wohl mit genügend Unfällen begründen. Der beantragte Blitzer für die Fahrtrichtung Köln wurde auf Grund fehlender Unfallzahlen (zu recht) nicht genehmigt.

An dem Blitzer kann man das Fahrverhalten bei bekannten Blitzern wunderbar beobachten: Vor dem Blitzer 120km/h ( erlaubt 100 ), am Blitzer hält man sich an die erlaubten 100.... 80 - 90 hab ich aber auch schon öfter erlebt und danach wird wieder auf 120 beschleunigt. Ich muß allerdings ehrlich zugeben, daß ich das mit der Geschwindigkeit kurz vor 21 Uhr auch so halte. :peinlich:

Morgends in Richtung Köln stehen mir allerdings regelmäßig die Haare zu Berge, wenn ich die Abstände sehe mit denen dem voraus fahrenden an der Stoßstange gehangen wird. 5 - 10m sind da schon viel. Auf der linken Spur werden meine 30 - 50m Abstand regelmäßig gnadenlos aufgefüllt. :(

Die Lösung mit der geringsten Adrenalinausschüttung: Sich mit 90km/h auf der rechten Spur hinter einen LKW klemmen. Das schont meinen Tank und die Bremsen und kostet (wenn es hoch) kommt 5 Minuten Zeit. Sollen die doch auf der linken Spur ihre Brems- und Beschleunigungswellen fahren.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Auch sehr schön: Mittelspurschleicher bei 3-spurigen Autobahnen. Fährt mit 100 in der Mitte, du kommst mit 130 an. Nach links kannst du nicht, weil die mit 160 angeblasen kommen. Also weicht man nach ganz rechts aus. Mittelschleicher wird links und rechts überholt, schläft aber schön weiter (kann man im Rückspiegel verfolgen).

Für die Mittelspurschleicher gibt's eine einfache Erklärung:
Die rechte Spur wurde erst am 10. Februar 2015 entdeckt. So weit ich es gesehen habe, haben die Massenmedien gar nicht darüber berichtet - nur der Postillon. Deshalb ist es kein Wunder, dass sich die Existenz dieser praktischen neuen Spur noch nicht sehr weit herumgesprochen hat.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Ich warte seit einer geschlagenen Stunde auf die Polizei...

Ich weiß das die wegen Lapalien nicht sofort kommen, ist ja auch okay.
Aber als ich dem Disponenten in der Leistelle der Polizei gesagt habe, die Beamten mögen mich auf dem Handy anrufen wenn sie vor Ort sind oder sich am Empfang melden, meinte er nur ob es mir nicht möglich sei zu warten?
Also habe ich mich breitschlagen lassen... Jetzt steht ich fast ne Stunde am Bürofenster Gott sei dank mit Blick auf den Haupteingang.

Wir haben nur ein seit 2 Wochen abgesteltes Krad (ohne Kennzeichen evtl. geklaut. Gehört hier niemandem) auf dem Gelände, und niemand hat sich getraut die Polizei zu rufen. Da ich das schon mindestens 10 mal (ca. 3 mal Polizei und ca. 7 mal die Feuerwehr/Rettung) angerufen habe, hab ich es eben gemacht, ist ja nix dabei.

Die beißen nicht. Da rufen Leute wegen ganz anderen Sachen an,...
Die sagen schon wenn es nicht ihre Aufgabe ist.

Ich kenne einen Disponenten der Leitstelle der Feuerwehr....
Anrufe wegen zugefallner Tür sind ja noch okay und verständlich, aber teilweise weil der Briefträger nicht kommt,... :eek:

Ich glaube unser Gammel hat sowas auch schonmal erwähnt.

Wobei die Polizei am Telefon unfreundlicher ist als die Feuerwehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil ich schon wieder ne Bestellung bei GB getätigt habe, obwohl ich auf die CooYoo schon seit 21.08. warte und die wohl auch nie bekommen werde. Bei der jetzigen Bestellung geht es auch schon wieder los, weil plötzlich nicht mehr in Stock :mad:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Weil ich schon wieder ne Bestellung bei GB getätigt habe, obwohl ich auf die CooYoo schon seit 21.08. warte und die wohl auch nie bekommen werde. Bei der jetzigen Bestellung geht es auch schon wieder los, weil plötzlich nicht mehr in Stock :mad:

Ich warte ja auch seit 21.8. auf meine CooYoo. Ich glaube im August ist auf dem Postweg irgendwas schief gelaufen. ein Päckchen von Anfang August habe ich auch nie bekommen. Hier hat mir GearBest angeboten erneut zu verschicken oder den Betrag auf das hauseigene Konto gut geschrieben zu bekommen.

Hast du ein Ticket eröffnet und wenn ja was schreiben sie?. Wollte ich die Tage für die CooYoo auch machen, jetzt sind ja genau 2 Monate rum :(

Grüße Jürgen
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich warte ja auch seit 21.8. auf meine CooYoo. Ich glaube im August ist auf dem Postweg irgendwas schief gelaufen. ein Päckchen von Anfang August habe ich auch nie bekommen. Hier hat mir GearBest angeboten erneut zu verschicken oder den Betrag auf das hauseigene Konto gut geschrieben zu bekommen.

Hast du ein Ticket eröffnet und wenn ja was schreiben sie?. Wollte ich die Tage für die CooYoo auch machen, jetzt sind ja genau 2 Monate rum :(

Grüße Jürgen

Moins,

Ja habe ein Ticket eröffnet und nach langem hin und her wollen sie mir jetzt mein Geld zurück überweisen, also PayPal. Ich glaube das aber erst wenn ich es habe.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
mich ärgert was indirekt .... habe an jemanden hier im forum eine lampe verkauft und diese per hermes verschickt. montag abend abgegeben im hermes-shop und jetzt (48 stunden später) steht bei der sendungsverfolgung: "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."

man, sind die langsam bei hermes !!!!! da leide ich mit dem empfänger richtig mit :(
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
mich ärgert was indirekt .... habe an jemanden hier im forum eine lampe verkauft und diese per hermes verschickt. montag abend abgegeben im hermes-shop und jetzt (48 stunden später) steht bei der sendungsverfolgung: "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."

man, sind die langsam bei hermes !!!!! da leide ich mit dem empfänger richtig mit :(
Ich kenne das garnicht anders, ist quasi Programm ;)
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
dem hörensagen nach soll es auch schon mal schneller gegangen sein :rolleyes:

ist halt nur mist für den, der drauf wartet.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Auf der A59 bei Bonn (Fahrtrichtung Bonn) wurde vor ein paar Monaten auch ein fester Blitzer aufgestellt. Diesen Blitzer konnte der Rhein-Sieg Kreis wohl mit genügend Unfällen begründen. Der beantragte Blitzer für die Fahrtrichtung Köln wurde auf Grund fehlender Unfallzahlen (zu recht) nicht genehmigt.

Hallo,

das ist nicht ganz korrekt. Der Blitzer wurde nicht wegen Unfällen aufgestellt, sondern wegen einer zu hohen Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Stück.

Da ich dort vor 3 Jahren mit 56 km/h zu schnell erwischt wurde und anschliessend der schlimmste Monat meines Lebens kam, fahre ich dort mittlerweile aber auch brav 100 ;)
Das von Dir beobachtete Verhalten kann ich aber dort und an anderen Blitzern nur bestätigen. Ich persönlich kalkuliere die 6 km/h Abweichung des Kombiinstruments immer schon dazu :D

Grüsse

Kenjii
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
ich seh da auch kein problem, sind verkehrsteilnehmer wie alle anderen und das gelbe rundumblinklicht bedeutet ja nicht überholverbot. ;)

man bekommt nur manchmal ne salzladung ab :rolleyes:
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Na, dann überholt mal fleißig weiter die Schneepflüge. Wenn es kracht zahlt keine Versicherung und ihr bleibt auf dem Schaden sitzen.

Die Räumfahrzeuge fahren nicht aus Langeweile durch die Gegend und sicher sollen auch keine anderen Autofahrer schikaniert werden, aber das ist wieder dieses typisch deutsche "Autofahrerding"...der fährt zu langsam, ist doch gar nicht glatt, ich überhole jetzt einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wenn kein Schnee liegt oder kein Eis drauf ist und die aufgrund der Wettervorhersagen z.B die AB mit Salz bestreuen ,wieso soll Ich hinter denen bleiben wenn die mit 60-80 über die AB schleichen?
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
genauso ist es ..... immer die verhältnismässigkeit beachten. klar donnere ich bei 20 cm neuschnee nicht mit 150 km/h am schneepflug vorbei, aber es gibt eben gegebenheiten, wo ich das ding schon mal überhole ....:)
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Na, dann überholt mal fleißig weiter die Schneepflüge. Wenn es kracht zahlt keine Versicherung und ihr bleibt auf dem Schaden sitzen.

Die Räumfahrzeuge fahren nicht aus Langeweile durch die Gegend und sicher sollen auch keine anderen Autofahrer schikaniert werden, aber das ist wieder dieses typisch deutsche "Autofahrerding"...der fährt zu langsam, ist doch gar nicht glatt, ich überhole jetzt einfach mal

Genau!

Ich hatte mich nur falsch ausgedrückt.

Ganz in der früh, die ersten Schneepflüge die die 20 cm Neuschnee von der nacht weg räumen, und alle überholen,...
Und vorallem mit normaler Geschwindigkeit...

Wozu fahren dann die Schneepfüge? Geht ja dann auch ohne 8|
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Wenn kein Schnee liegt oder kein Eis drauf ist und die aufgrund der Wettervorhersagen z.B die AB mit Salz bestreuen ,wieso soll Ich hinter denen bleiben wenn die mit 60-80 über die AB schleichen?

Wenn es noch nicht glatt ist, fahren die Streufahrzeuge mit LKW-Richtgeschwindigkeit und streuen vorsorglich.
Sollte ein Streu-/Räumfahrzeug langsamer fahren, dann kann man davon ausgehen dass es bereits glatt ist, und auf Landstraßen würde ich schon gar nicht überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Oktober 2015
4
1
0
Heute bin ich verärgert, weil es noch dunkel war, als ich aufstehen musste, und mir das wohl die kommenden Monate bevorstehen wird.
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Mehr verwundert, als verärgert:

Gestern kam meine BLF A6, heute musste ich sie beim Zoll abholen.
Kassieren die seit neustem auch PDM-Sendungen? :mad:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
....
Gestern kam meine BLF A6, heute musste ich sie beim Zoll abholen.
Kassieren die seit neustem auch PDM-Sendungen? :mad:

Uuuups!

Hatte ich bei (über)langen Lieferzeiten schon häufiger befürchtet, lief (bislang) aber immer ohne Zwischenstop...

Hoffentlich macht das keine "Karriere"! :S

Aber: wenigstens hat Dein Zoll die Benachrichtigung zügig bearbeitet. Bei sowas durfte ich auch schon mehrere Wochen warten. :mad:

LG
AdAm0
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Ich hasse Vollmond. Wenn wenigstens Wolken wären, aber Vollmond in sternenklarer Nacht.... Ein Alptraum für jeden Flashie.

Sauhell alles, gar kein Grund die Lampe(n) raus zu holen. Wirken auch dunkler :(
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Da warste am falschen Ort.
Ich war vorhin Gassi auf unserem Friedhof und da stehen sehr viele Bäume.
Bruno läuft ohne Leine und da muss ich auch jeden Seitenweg ausläuchten.
Dunkel genug da um zu spielen!:)
Darum ist das im Winter auch meine Lieblingsgassirunde!:thumbsup:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich hasse solche Nachrichten :mad:

"Aufgrund eines Problems mit der Abholstation konnte Ihre Sendung nicht in die geplante Abholstation gebracht werden. Bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten."

Ich wette es liegt an der Baustelle vor der Packstation, weil der Fahrer 20m laufen muß.
Und der größte Hammer ist die Ergänzung zu der Nachricht:

Sie können die Sendung am nächsten Werktag ab 11:00 Uhr in der Postfiliale abholen.

Die Packstation steht direkt vor der Postfiliale!!! :eek: :mad: deshalb warte ich wieder 24h länger auf meine Ama.. Taschenlampensendung.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Vollmond ist ein Phänomen da nur Auftritt wenn zu viele Flashies mit Ihren Throwern in den Himmel leuchten.:D

Ungefähr so:
full


Mich hat der Vollmond ist Verbindung mit Nebel aber auch genervt, beim abendlichen Spaziergang mit meiner TN32 war's viel zu hell. Nur dem Beam sah wegen dem Nebel ziemlich cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
...
Ich war vorhin Gassi auf unserem Friedhof und da stehen sehr viele Bäume.
...:thumbsup:

Ernsthaft, die lassen dich mit Hund auf den Friedhof? :confused:

Hätten sie bei uns zu viel Angst, dass der jemanden ausgräbt (vielleicht nicht ganz unbegründet).

Bei uns lassen sie dich schon nicht aus den Augen, wenn du auf der Bank vor dem Friedhof noch eine Zigarette fertig rauchst.

Könnte ja sein, dass du sie mit reinnimmst.



Gruß


Michael
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ernsthaft, die lassen dich mit Hund auf den Friedhof? :confused:

Hätten sie bei uns zu viel Angst, dass der jemanden ausgräbt (vielleicht nicht ganz unbegründet).

Bei uns lassen sie dich schon nicht aus den Augen, wenn du auf der Bank vor dem Friedhof noch eine Zigarette fertig rauchst.

Könnte ja sein, dass du sie mit reinnimmst.



Gruß


Michael
Naja, Bayern halt. Da ticken die Uhren noch anders als im Rest der Republik.

Gruß
Patchman
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Naja, Bayern halt. Da ticken die Uhren noch anders als im Rest der Republik.

Gruß
Patchman

Ich mag ehrlich gesagt vieles hier auch nicht, ist so ein bisschen amerikanisch oder eher texanisch angehaucht hier, aber eines muss man Bayern lassen, es steht von der Bildung, der Wirtschaft, dem Zuzug, der Sicherheit uvm. am besten in ganz Deutschland dar. Ohne Bayern wäre Deutschland nicht mal mittelmaß.
Und nicht nur im Fußball...

So falsch kann es also nicht sein was die so machen....

Ich komme übrigens ursprünglich aus Nordhessen!
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Ernsthaft, die lassen dich mit Hund auf den Friedhof? :confused:

Hätten sie bei uns zu viel Angst, dass der jemanden ausgräbt (vielleicht nicht ganz unbegründet).

Bei uns lassen sie dich schon nicht aus den Augen, wenn du auf der Bank vor dem Friedhof noch eine Zigarette fertig rauchst.

Könnte ja sein, dass du sie mit reinnimmst.



Gruß


Michael

Echt?
Was ist denn bei euch los?
Na dann bin ich mal froh das ich in Magdeburg lebe!
Ausgraben wird er wohl keinen,die liegen zu tief.:D
Ich weiß genau wann Abends der Sicherheitsdienst den Friedhof abschließt und dann bin ich schon drin.:)
Kein anderer,nur mein Hund,meine Lampen und ich!
Da kann man schön funzeln und sieht ab und zu ein paar Rehe und einen Fuchs.
Eulen gibt es auch da und es knackt öfters mal im Gebüsch.
Immer wieder eine schöne Nachtwanderung.

Gruß Mario
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich war heute ziemlich verärgert, weil mir heute mittag die Post statt der erhofften QTC Pills von kuhno und/ oder der Akkus von wobba ein Brief der Stadt Ludwigsburg (Abteilung Bußgeld) ins Haus flatterte.
In diesem wird mir unterstellt, dass ich "trotz eines Verkehrsverbotes zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (...) mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr" teilgenommen habe :haeh:
Außerdem häbe ich im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein geparkt :pinch:

Letzteres stimmt bzw. ich habe statt der erlaubten 1 Stunde mit Parkscheibe 1,10 Minuten geparkt. O.K. Pech gehabt :(

Aber ersteres 8|

Und ich solle Stellung nehmen bzgl. der "tateinheitlich begangenen Verstöße"

Nur gut, dass da eine Tel. Nummer angegeben war :ugly:
Sowas klärt man am Besten immer gleich persönlich, solange man noch so richtig in Fahrt ist :rolleyes:

Ich war nicht besonders unfreundlich und der Sachbearbeiter am Ende der Leitung war auch durchaus um Klärung bemüht, so dass der Rauch dann auch bald verzogen war und sich folgendes klärte:
Diese grüne Umweltplakette ist bei mir vorhanden (klar) man kann aber das darauf geschriebene Kennzeichen nicht mehr erkennen (sicherlich unbemerkt von mir über die Jahre verblasst bzw. von der Sonne ausgebleicht). Damit ist sie quasi ungültig, das wird in LB mit der durchaus stolzen Summe einer gehobenen Mittelklasselampe geahndet, also im niedrigen 3-stelligen Bereich.

Jetzt bin ich gefordert, quasi nachzuweisen, dass ich kein Umweltschlamper bin, eine Ersatzplakette zu besorgen, das Kennzeichen ordnungsgemäß darauf vermerken, das ganze am Auto befestigen, dieses fotografisch zu dokumentieren und das Ergebnis der Bußgeldstelle via elektronischem Datenaustausch zukommen zu lassen, und das ganze innerhalb gut einer Woche :mad:

Da werde ich schon wieder ein bißchen grantig. Kann ich doch nix dafür, dass die Plaketten mit der Zeit verblassen, wenn sie da so einen Murx machen...

Grüße Jürgen
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Sieht man mal wieder wie Langweilig den ( Ich sags lieber nicht ) vom O. Amt ist um sich mit so einem Schwachsinn zu befassen anstatt mit wichtigen Dingen...!

Ich musste mal Bußgeld bezahlen weil Ich vor meinem Haus kurz verkehrt herum zur Fahrtrichtung geparkt habe...
Hätte Ich das ( Ich sags lieber nicht ) erwischt dabei, dann wäre dies nicht gut ausgegangen für das ( Ich sags lieber nicht ) !
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Sieht man mal wieder wie Langweilig den ( Ich sags lieber nicht ) vom O. Amt ist um sich mit so einem Schwachsinn zu befassen anstatt mit wichtigen Dingen...!

Ich musste mal Bußgeld bezahlen weil Ich vor meinem Haus kurz verkehrt herum zur Fahrtrichtung geparkt habe...
Hätte Ich das ( Ich sags lieber nicht ) erwischt dabei, dann wäre dies nicht gut ausgegangen für das ( Ich sags lieber nicht ) !

Ich hatte mal die ASU vergessen, 10 Monate.
War wirklich vergessen worden und hat 112,50DM gekostet. 80,-DM Strafe und 32,50DM Bearbeitungsgebühr.
Ein Freund von mir hat vor seiner eigenen Garage geparkt und hat einen Strafzettel bekommen, da er eine Ausfahrt blockiere.:thumbsup: