Ich war heute ziemlich verärgert, weil mir heute mittag die Post statt der erhofften QTC Pills von kuhno und/ oder der Akkus von wobba ein Brief der Stadt Ludwigsburg (Abteilung Bußgeld) ins Haus flatterte.
In diesem wird mir unterstellt, dass ich "trotz eines Verkehrsverbotes zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (...) mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr" teilgenommen habe

Außerdem häbe ich im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein geparkt
Letzteres stimmt bzw. ich habe statt der erlaubten 1 Stunde mit Parkscheibe 1,10 Minuten geparkt. O.K. Pech gehabt
Aber ersteres
Und ich solle Stellung nehmen bzgl. der "tateinheitlich begangenen Verstöße"
Nur gut, dass da eine Tel. Nummer angegeben war

Sowas klärt man am Besten immer gleich persönlich, solange man noch so richtig in Fahrt ist
Ich war nicht besonders unfreundlich und der Sachbearbeiter am Ende der Leitung war auch durchaus um Klärung bemüht, so dass der Rauch dann auch bald verzogen war und sich folgendes klärte:
Diese grüne Umweltplakette ist bei mir vorhanden (klar) man kann aber das darauf geschriebene Kennzeichen nicht mehr erkennen (sicherlich unbemerkt von mir über die Jahre verblasst bzw. von der Sonne ausgebleicht). Damit ist sie quasi ungültig, das wird in LB mit der durchaus stolzen Summe einer gehobenen Mittelklasselampe geahndet, also im niedrigen 3-stelligen Bereich.
Jetzt bin ich gefordert, quasi nachzuweisen, dass ich kein Umweltschlamper bin, eine Ersatzplakette zu besorgen, das Kennzeichen ordnungsgemäß darauf vermerken, das ganze am Auto befestigen, dieses fotografisch zu dokumentieren und das Ergebnis der Bußgeldstelle via elektronischem Datenaustausch zukommen zu lassen, und das ganze innerhalb gut einer Woche
Da werde ich schon wieder ein bißchen grantig. Kann ich doch nix dafür, dass die Plaketten mit der Zeit verblassen, wenn sie da so einen Murx machen...
Grüße Jürgen