Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich vermute, die Druckunterschiede bedingt durch die schnelle Abkühlung ist sind verantwortlich für das Einsaugen des Wassers.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wobba

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Hallo!

Was bitte sind Nylon-Ringe?
Nylon ist meines Wissens Polyamid, das sollte aber kein Werkstoff für Dichtringe sein!

Grüssle
Manu

Es sind weiße "harte" Kunststoffringe wie diese:

Dichtring aus Nylon Flachdichtung Nylondichtung Dichtung, Gewindedichtung | eBay

Ich vermute, die Druckunterschiede bedingt durch die schnelle Abkühlung ist verantwortlich für das Einsaugen des Wassers.

Gruß Jörg

Um solche Schlußfolgerungen zu vermeiden hab ich extra geschrieben das ich mit 60 Grad warmen Wasser begonnen hab und max. 10 Grad Temperaturunterschied reichen echt nich für einen Druckunterschied der Wasser in die Lampe saugt.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
achso :peinlich: :peinlich: gott ich trau mich net das zu sagen aber ich dacht die Scheibe wär kaputt (dort wo sich das eigentliche Wasser befindet ) :thumbsup: :peinlich: (schaut aber auch täuschend ähnlich aus:D )

Gruß Perry
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
vor knapp 2 wochen habe ich computerteile bestellt, bei mindfactory. und fast täglich verschiebt sich der voraussichtliche versandtermin nach hinten, weil irgendwas gerade nicht aktuell lieferbar ist. so kann man sich keine empfehlungen erarbeiten :S
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
vor knapp 2 wochen habe ich computerteile bestellt, bei mindfactory. und fast täglich verschiebt sich der voraussichtliche versandtermin nach hinten, weil irgendwas gerade nicht aktuell lieferbar ist. so kann man sich keine empfehlungen erarbeiten :S

ha, das sich ärgern hat geholfen ... heute sind die teile gekommen ! :thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Weil 2 neue Eneloop AA Akkus kaputt sind :mad:
Hatte die in so einem billigen Driss Plastik Ventilator den die Karneval mal geschmissen hatten, vermutlich 1 Euro Artikel.
Wollte die Akkus vorhin rausnehmen und laden fürs Treffen Morgen....beide 0,00 Volt :eek:

Die Akkus waren nur ein paar Woche dadrinn und das Dingen ist sogut wie nie gelaufen. Kurz mal an den heisseren Tagen...

Ich versuche zwar die nochmal zu beleben mit dem ImaxB6, aber sieht nicht gut aus :(

Meint Ihr Ich kann die wegwerfen oder gibts irgend einen Trick die nochmal zu beleben? Mehrmals laden vielleicht?

Der Sche**** Billig Ventilator liegt jedenfalls schon 2 geteilt inner Tonne :mad:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Weil 2 neue Eneloop AA Akkus kaputt sind :mad:
Hatte die in so einem billigen Driss Plastik Ventilator den die Karneval mal geschmissen hatten, vermutlich 1 Euro Artikel.
Wollte die Akkus vorhin rausnehmen und laden fürs Treffen Morgen....beide 0,00 Volt :eek:

Die Akkus waren nur ein paar Woche dadrinn und das Dingen ist sogut wie nie gelaufen. Kurz mal an den heisseren Tagen...

Ich versuche zwar die nochmal zu beleben mit dem ImaxB6, aber sieht nicht gut aus :(

Meint Ihr Ich kann die wegwerfen oder gibts irgend einen Trick die nochmal zu beleben? Mehrmals laden vielleicht?

Der Sche**** Billig Ventilator liegt jedenfalls schon 2 geteilt inner Tonne :mad:

glaub der Aufwand wird sich für 2 AA Eneloops nicht wirklich auszahlen :S
ist zwar schade drum, aber schlimmer wärs sicher wenn du sie halb wiederbelebst und sie dann in einem wichtigen Gerät betreibst und sie z.B. aulaufen... da hättest dann sicher mehr Schaden als Nutzen davon...
und soooo teuer sind 2 Eneloops dann auch wieder nicht ;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Hatte jetzt beide jeweils 2 mal geladen. Gingen bis ca 1,14 Volt, fielen dann aber runter auf 0,14 Volt und einer der beiden Akkus läuft schon aus.

Direkt entsorgt zu den Altbatterien. Sehr Schade drumm.
Muss morgen leider eine Lampe mit normalen AA Batterien laufen :pinch:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ja, leergesaugt. Normalerweise löse ich die Tailcap bei Lampen, die ich nicht ständig benutze. In diesem Fall habe ich das vergessen und als ich nach mehreren Monaten die Lampe wieder in der Hand hatte, war alles zu spät. Ich habe das aber irgendwo hier im Forum berichtet.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
vermutlich wars so gewesen ja :D
Wobei eher Ich den Schreck bekommen hab :peinlich:

Ist nur eine ausgelaufen direkt nachdem Ich die vom Laden abgemacht hatte.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Er wird keine mehr haben und will Dich nicht unnötig zappeln lassen. Du kannst ja neu bestellen, wenn sie wieder lieferbar sind. Für ET berechnet Arjan keine Versandkosten :).
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Kann ich nicht genau sagen. Sportac gehört zu Eagtac. Bei meiner letzten Bestellung wurden die Versandkosten nicht berechnet, aber da war eine "echte" EagTac mit dabei.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
weil ich heute Nacht in einem Bett geschlafen habe, welches in der Mitte so durchhing, dass ich mich jetzt kaum noch bewegen kann, dank der daraus resultierenden Rückenschmerzen (und das ganze natürlich im Urlaub...).
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Kann ich nicht genau sagen. Sportac gehört zu Eagtac. Bei meiner letzten Bestellung wurden die Versandkosten nicht berechnet, aber da war eine "echte" EagTac mit dabei.

Tja, scheint neu zu sein, vor einiger Zeit wurden für die Sportac noch Versandkosten gefordert. Deshalb hatte ich die Bestellung verschoben.

Gruß Jörg
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Bin mal nicht wegen Taschenlampen und ähnlichem verärgert, sondern wegen das hier.

Fahrgäste waren offenbar im Zug eingesperrt, da die Türen vom Lokführer mechanisch per Vierkant verriegelt wurden (die verplombte, allseitsbekannte rote Notentriegelung ist damit auch außer Kraft gesetzt und im Falle des Betätigens völlig nutzlos). Die Türen zu öffnen war als Fahrgast also schlichtweg unmöglich.

Da solche Fahrzeuge auch gerade bei Defekten am Motor und der Elektrik gerne mal in Flammen aufgehen und die wichtigsten Fluchtwege in diesem Falle so effektiv blockiert waren, ist das absolut unverantwortlich.
Hoffentlich hat das ein juristisches Nachspiel für den "Lokführer".

Was lernen wir daraus? Am besten einen Vierkant, irgendeine Tala und Wasser dabei haben, wenn man schon mit der hochmodernen Bahn fahren muss. Sonst könnte es sehr, sehr ungemütlich werden... :(

Zum Gruße, Dominik
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Bin mal nicht wegen Taschenlampen und ähnlichem verärgert, sondern wegen das hier.

Fahrgäste waren offenbar im Zug eingesperrt, da die Türen vom Lokführer mechanisch per Vierkant verriegelt wurden (die verplombte, allseitsbekannte rote Notentriegelung ist damit auch außer Kraft gesetzt und im Falle des Betätigens völlig nutzlos). Die Türen zu öffnen war als Fahrgast also schlichtweg unmöglich.

Da solche Fahrzeuge auch gerade bei Defekten am Motor und der Elektrik gerne mal in Flammen aufgehen und die wichtigsten Fluchtwege in diesem Falle so effektiv blockiert waren, ist das absolut unverantwortlich.
Hoffentlich hat das ein juristisches Nachspiel für den "Lokführer".

Was lernen wir daraus? Am besten einen Vierkant, irgendeine Tala und Wasser dabei haben, wenn man schon mit der hochmodernen Bahn fahren muss. Sonst könnte es sehr, sehr ungemütlich werden... :(

Zum Gruße, Dominik

Fluchtweg abgeschnitten, das könnte tatsächlich Konsequenzen haben.
Als ich früher noch mit der Bahn gefahren bin, hatte ich immer einen Vierkant dabei.
Der Zug hoffnungslos überfüllt, der Schaffner hatte sich ein Sechserabteil blockiert. Ich habe dann immer aufgeschlossen und mich rein gesetzt.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Naja, der normale Ausgang wurde versperrt, und das aus schon nachvollziehbaren Gründen. Die eigentlichen Fluchtwege (Fenster) wären in dem Fall immer noch nutzbar gewesen.
Problem an der Geschichte ist die Dauer, die die Passagiere festsaßen, bis man Hilfe in Form von Feuerwehr rief.


Gruß
Patchman
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Naja, der normale Ausgang wurde versperrt, und das aus schon nachvollziehbaren Gründen. Die eigentlichen Fluchtwege (Fenster) wären in dem Fall immer noch nutzbar gewesen.
Problem an der Geschichte ist die Dauer, die die Passagiere festsaßen, bis man Hilfe in Form von Feuerwehr rief.


Gruß
Patchman

Vermutlich hast Du Recht.
Dann eben Freiheitsberaubung.
Auch wenn die Bahn auf ihrem eigenen Gelände sicherlich die Hoheit hat, darf sie niemanden einschließen.
Das Problem für die Fahrgäste und vermutlich auch dem Bahnpersonal ist, daß niemand zum jeweiligen Zeitpunkt so genau weiß wann und wie es weiter geht.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Vermutlich hast Du Recht.
Dann eben Freiheitsberaubung.
Auch wenn die Bahn auf ihrem eigenen Gelände sicherlich die Hoheit hat, darf sie niemanden einschließen.
Das Problem für die Fahrgäste und vermutlich auch dem Bahnpersonal ist, daß niemand zum jeweiligen Zeitpunkt so genau weiß wann und wie es weiter geht.

Nö, keine Freiheitsberaubung da die Maßnahme der Sicherheit der Fahrgäste dient da die Gefährdung durch unkontrolliertes herumlaufen auf Gleisanlagen und Brücken in keinem Verhältnis zu 4Std. Sitzen im Zug steht.

Daher war die Maßnahme i. O.

Das es in D 4 Std. bis zur Versorgung dauert .... das ist ein Skandal!

Grüßle
Andi
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich bin genervt von dem Leder was ich seit einiger Zeit rumliegen habe. Kein Wunder das das als Restposten so günstig war. Es färbt ab wie Sau, allein auf den Teppich legen und eine Woche darauf liegen lassen hinterlässt beim Teppich schon spuren.

Und ich will mir daraus ein Tala/Messerholster formen........mit Wasser.

Meine Hände sehen aus als wäre ich bei Jack the Ripper in die Lehre gegangen:S