Ich versuche seit Stunden, ein Windows10-Upgrade von Windows 8.1 hinzukriegen. Vergeblich...
Meine Frau hat doch recht: Windows ist *******
Meine Frau hat doch recht: Windows ist *******
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder weil man unbedingt und auf Teufel komm raus das neueste haben will?Ich verstehe den Hype, der um W10 gemacht wird, sowieso nicht. Es ist nur ein Betriebssystem... Ich lehne mich derweil ganz entspannt zurück, genieße Windows 7 und meinen Macintosh. Ganz ohne Sorgen, dass das Update auf W10 nicht funktioniert.
Zum Gruße, Köf3
Ok, das ist ein Argument. Dachte eher, du willst einfach das neuste vom neuesten an Betriebssystem haben, nur weil Millionen Lemminge es ebenfalls wollen...Prinzipiell würde ich dir recht geben, aber ich muss mich von berufs wegen darauf einstellen, relativ zeitnah Fragen zu dem Thema beantworten zu müssen, und da hätte ich dann gerne auch eine Antwort parat...
Vor unserem Urlaub war es zu Hause etwas hektisch. Trotzdem habe ich von meinem PC eine Datensicherung auf eine externe 2,5"-Festplatte angefertigt und diese dann sicher verstaut.
Nur - ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wo die Platte abgeblieben ist. An den "üblichen Orten" habe ich sie nicht gefunden. Geht so Alzheimer los?
Mir ist am Sonntag in einer 30-Zone ein Auto entgegengekommen welches mir so nahe kam, dass ich ausweichen musste.
...
Und der Fahrer der sich so unnötig breit gemacht hat hat sich einfach verdünnisiert.
...
Leider kostet mich der Spaß gut 800 Euro. Das nächste Mal lasse ich mir den Spiegel abfahren, das kommt günstiger.
Grüße,
Ben
Na da bin ich aber froh, nicht allein zu seinIch habe das gleiche Problem, vor einem Wohnungsumbau eine Sicherung auf externer Festplatte gemacht und sicher untergebracht.
Inzwischen suche ich vier Monate (sporadisch) nach dem Teil, habe die üblichen Verdächtigen und einige weniger Verdächtige mehrfach durch und …. NICHTS.
.Scheint momentan eine Art Epidemie zu sein.
Oh, das mit Tempo 30 und enge Straße kenn ich nur zu gut, wohne ja in einer solchen. Mitunter ist es ganz amüsant, wenn man vom Balkon aus beobachten kann, wie die sich gegenseitig zoffen, nur weil der andere vermeintlich zu breit ist, aber auch keiner der Klügere ist und mal von sich aus dem anderen mal Platz macht. Hauptsach ich!
Aber auch abgefahrene Spiegel gibts hier zuhauf und auch die dazugehörigen flüchtigen Fahrer. Sorry, aber einer war so dreist, war ich dann schon mal gezwungen die Herren mit der blauen Dachbeleuchtung anzurufen, auch wenn es mich persönlich nicht betraf.
Gruß
Patchman

Aktuell jeder Fünfte bei den Neuzulassungen: SUV Zulassungszahlen Juni 2015Ja, ich bemerke auch immer wieder, dass einige entweder nicht mitzudenken scheinen oder sich für etwas besseres halten und für sich mehr Platz auf der Straße in Anspruch nehmen als sie den anderen Verkehrsteilnehmern zugestehen.
Das mit dem "mehr Platz für sich beanspruchen" meinte ich auch in dem Sinne, dass sie nicht nur breitere Autos fahren sondern wirklich meinen, sie hätten Anspruch auf die ganze Straße für sich allein, unabhängig vom Fahrzeug.
Das klappt besonders gut mit einem Lieferwagen oder LKW.
Das klappt besonders gut mit einem Lieferwagen oder LKW.
Der Autofahrer ist typisch deutsch. Soviel auf-Recht-beharren-Stursinn gibts nur bei uns. Der Kombifahrer sollte einen Tag lang durch den Pariser Verkehr hindurchmüssen, wo in 4er-Reihen durch Kreisverkehre und dazu noch kreuz und quer gefahren und ohne Gang und Handbremse geparkt wird. Da ist der echte ordnungsliebende Deutsche hoffnungslos überfordert.hab ich grad folgendes auf FB gefunden:
Arschloch des Tages: Der sturste Autofahrer Deutschlands - mann.tv
Das habe ich mir inzwischen, vor allem während der Nachtdienste, abgewöhnt, an irgendwelchen (sinnlosen) Ampeln zu halten.Woran erkennst du einen deutschen Autofahrer noch?
Du kannst nachts um drei mitten in der Pampa auf dem flachen Land eine rote Baustellen-Ampel aufstellen. Der ordentliche Deutsche wartet davor, auch wenn kilometerweit und minutenlang kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist.
Ich hab' da auch eine auf meinem Nachhauseweg, in der Stadt, die läuft die ganze Nacht durch, nicht bedarfsgesteurt, T-Kreuzung, man kann in beide Querrichtungen 500m weit sehen. Wenn da nachts um 2 keiner zu sehen ist (meistens der Fall), fahre ich drüber, der Umwelt zuliebe (Energie, Abgas, Lärm)Das habe ich mir inzwischen, vor allem während der Nachtdienste, abgewöhnt, an irgendwelchen (sinnlosen) Ampeln zu halten.
Bei über 1(?) Sekunde Rotphase: 200€ Strafe, 4 Punkte, 4 Wochen Fahrverbot, in der Probezeit zusätzlich ein Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeitverlängerung.Bis es mal einer sieht - gibt glaub' ich 4 Wochen Fahrverbot
Aber dass es immer mehr SUV werden sehe ich schon tagtäglich auf den Straßen. Ich wusste gar nicht, dass so viele Städter Großfamilien haben und ganz oft in der Wildnis abseits befestigter Straßen unterwegs sind.![]()
So clever wie die sind rufen die bestimmt auf dem Festnetz an.Weil bei mir seit heut Nachmittag kompletter Netzausfall in Sachen Telefon und Internet herrscht.
Der Netzanbieter tut was er kann, aber der schaffts ja nicht mal, dass man den Status einsehen kann bzw. überhaupt ne Störungsmeldung angezeigt wird.
Ach ja, die wollen mich morgen anrufen. Wenn die aber genauso wie die Konkurrenz sind, dann kann ich wohl ewig auf den Anruf warten.
Gruß
Patchman
Oha, das ist ja erschreckend.... das sind ja auch nicht nur ein paar Tropfen.
Ein klarer Fall den Händler oder Hersteller anzuschreiben![]()
Kleiner Tipp: wenn bei so einem Test Luftblasen aufsteigen, dann kann man die Lampe auch sofort wieder rausholen und braucht nicht 10 Minuten zu warten.