Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Weil ich sehsüchtig auf meine Meteor M43 warte und der Status seit 28ten beim Tracking unverändert auf Shipment transferred-Delivery by local Post Office LONDON HEATHROW steht.


Ich hab gehofft das es nachdem die M43 in London ist fix geht. Bin aber auch ein ungeduldiger Mensch.:pinch:

Update: Jetzt bin ich glücklich, laut DHL Tracking ist die Lampe grade in Bruchsaal im Startpaketzentrum bearbeitet angekommen.:Paket:
 
Zuletzt bearbeitet:

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
... Weil ich seit über 2 Monaten meine geliebte Fenix PD12 vermisse:mad:!
Das schlimme daran ist dass ich nicht weiss ob ich sie verloren oder nur verlegt habe.

Grüssle
Manu
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Weil mir meine geliebte NC SRT3 wohl abgegriffen wurde.:(

Verloren kommt wohl nicht in Frage, da ich es in rund 20 Jahren nicht geschafft habe eine Taschenlampe zu verlieren und gerade diese Lampe monatelang nonstop sicher geführt wurde.

Leider ist ein Ersatz in Deutschland nicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, obwohl es ja schon ein älteres Modell ist.

Werde mich wohl an ein anderes Modell gewöhnen müssen.


Gruß


Michael
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.470
113
NRW
Kopf hoch.

Wenn ich dem nachtrauern würde, was ich an Chinabestellungen zwar bezahlt aber nie bekommen habe (1x Zebralight, 2x JetBeam, diverse Budgetlumpen äh -lampen), und dann noch an einfach im Haushalt oder Umgebung verlegte oder "verschwundene" Lampen denken würde, käme ich in der Summe gar nicht mehr vom Ärgern weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampion Zwo

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...weil ich mich seit dieser unsäglichen Änderung des "Google-Tabsymbols" in meinem Firefox ständig verlaufe und woanders rauskomme.... :mad:

32784


In meinem Alter gewöhnt man sich offenbar nicht mehr so schnell an Neuerungen...außerdem: der neue "Google-Schriftzug" gefällt mir nunmal garnicht! :S

32783


Da muss ich mir wohl ne neue Suchmaschine mit gefälligerer Schrift auswählen...sooooo, das musste ich jetzt endlich mal loswerden :peinlich:

LG
AdAm0
 

Anhänge

  • Google.JPG
    Google.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 148
  • Google2.JPG
    Google2.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ist mir irgentwie garnicht aufgefallen das Google sich verändert hat :D aber jetzt wo dus sachst :D ja dochdie Schriftart is leicht geändert worden :)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
duckduckgo.com

Die Suchmaschine sammelt auch nicht Deine Daten ;)

...na, ob mir die "Ente mit grüner Fliege" jetzt besser gefällt?.... :D

32790


Trotzdem vielen Dank, ich versuche DuckDuckGo einfach mal!

LG
AdAm0

PS: Glaubst Du denn wirklich, dass es tatsächlich möglich sein soll im Internet unterwegs zu sein ohne dass "Daten gesammelt" werden....? :peinlich:
 

Anhänge

  • duckduck.JPG
    duckduck.JPG
    11 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

capei

Guest
Meine Empfehlung: ecosia! Dort wird pro Aufruf Geld für Aufforstungsprojekte Weltweit gespendet - also von den Betreibern

Ansich eine gute Idee. Leider werden hier auch fleissig Daten gesammelt, von Yahoo. Wie lange die Daten gespeichert werden, gibt ecosia auch nicht an. Gespendet wird offenbar nur, wenn auch Werbebanner angeklickt werden.

:rolleyes:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Nö, ich klicke nie Werbebanner an und habe geholfen - Moment - 833 Bäume in vier Jahren nur durch das Suchen mit ecosia zu pflanzen.
So steht es auch in der Beschreibung zur Nutzung.

Ob Daten gesammelt werden juckt mich 'n feuchten Kehricht - ist aber allein mein 'Problem'!


Liebe Grüße

Franky
 
C

capei

Guest
Weil ausgerechnet eines meiner teuren Pakete beim Zoll hängen geblieben ist und ich es am Montag abholen darf. -.-

Lieber gehe ich wegen einer 100 Euro Lampe zum Zoll, als wegen einer 10 Euro Lampe. Das rentiert sich bei mir fast gar nicht, weil der Zoll am Ar*** der Waldfee wohnt :D
 

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Lieber gehe ich wegen einer 100 Euro Lampe zum Zoll, als wegen einer 10 Euro Lampe. Das rentiert sich bei mir fast gar nicht, weil der Zoll am Ar*** der Waldfee wohnt :D
Ich schwinge mich aufs Rad und fahr durch mein kleines Dorf, am Ende im Industriegebiet ist der Zoll. :rolleyes:
Muss ja wenigstens irgendwas gut sein hier. ;)

Aber du hast natürlich Recht, wenn man etwas weiter weg wohnt, ist das echt ärgerlich.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich musste mir ja unbedingt Windows 10 runterladen für meinen Laptop und seit dem Tag lief das gute Teil wie ein Trabbi mit Motorschaden.

Also gestern mal gedacht die automatische Funktion von Windows 10 nutzen und alles im Ursprungszustand zurückversetzten, quasi die Festplatte formatieren.

Bei 66% hat sich die Kiste aufgehangen. Nach 2 Stunden war er immer noch bei 66%.
Also das Ding an und wieder aus und nun ist die Festplatte komplett leer. Nornalerweise hatte ich eine werksmäßig eine Partion zum wiederherstellen, die ist auch weg.
Jetzt muss ich zusehen wo ich eine Windows 7 CD bekomme, schlimm das bei den Computern nix mehr dabei ist. Momentan kann ich nur mit dem Smartphone online gehen.

Bin am überlegenen mal Linux zu probieren, hab aber keine Ahnung was es da gibt.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Das ist bitter, mein Laptop läuft dank Win10 sogar etwas länger bei identischer Nutzung im Gegensatz zum Windows 8.1 davor. Aber ich habe auch komplett neu installiert und nicht einfach nur geupgradet.
Dass bei heutigen PCs/Laptops/Tablets keine Windows CD/DVD mehr dabei ist finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Aber da ich mir eh immer USB-Sticks zum Installieren aus den Original MS Images mache, ist das ganze ganze für mich nur halb so wild.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Momentan suche ich eine Möglichkeit am besten eine Version zu kriegen die ich so aufm USB Stick ziehen kann.

Sprich einfach auf'm Smartphone runterladen, dann auf'm USB Stick und dann booten.

Hab zwar genug Anleitungen für Ubuntu aufm USB Stick, allerdings muss ich dafür ja Windows auf dem PC haben.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Momentan suche ich eine Möglichkeit am besten eine Version zu kriegen die ich so aufm USB Stick ziehen kann.

Sprich einfach auf'm Smartphone runterladen, dann auf'm USB Stick und dann booten.

Hab zwar genug Anleitungen für Ubuntu aufm USB Stick, allerdings muss ich dafür ja Windows auf dem PC haben.

Es gibt immer wieder Magazine mit lauffähigen Linux Distributionen zum Beispiel von Heise c't mit Ubuntu das kann ich nur empfehlen die kann man auch mit einem Klick dann fest installieren ... also man bootet von der CD dann läuft das Linux und dann hat es immer ein Menüpunkt dass man es auch fest auf die Platte installieren kann und Zack hast du ein lauffähiges System auf der Platte ich hab das schon mit etlichen Laptops probiert die meisten Treiber sind heutzutage dabei und das funktioniert relativ problemlos also mindestens genauso gut wie Windows 10 ;-) nee eher besser

Ach so ganz vergessen was zum Ärgern hab ich auch: das Kind hat inzwischen so viele CDs dass ich mich erinnert habe dass ich noch zwei CD Regale im Keller stehen hab also runter die hoch holen wollen und musste zu meinem Entsetzen feststellen das die noch voll sind aaarrgghh ich hatte eigentlich vor Jahren schon alle CDs verkauft und jetzt habe ich noch mal 200+X gefunden also geht der ganze Mist mit eBay wieder los ... ich brech nieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Sprich einfach auf'm Smartphone runterladen, dann auf'm USB Stick und dann booten.

Das geht nicht, Du braucht etwas womit Du den Bootsektor beschreiben kannst.
So eine Knoppix als schweizer Taschenmesser gehört in jeden Haushalt, (fast) egal ob auf Stick oder CD/DVD. Wenn Du jetzt was machen willst ab zum Bahnhof, und ne Heftcd kaufen, am besten was von der ct/Heise.

Hab zwar genug Anleitungen für Ubuntu aufm USB Stick, allerdings muss ich dafür ja Windows auf dem PC haben.
Ja das geht so nicht.
Du kannst auch mal beim PC-Handel nachfragen ob die Dir nen Stick verkaufen mit Bootfähigen Linux drauf.
Oder Du findest jemanden in Deiner Gegend der Dir hilft.

mfg
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich musste mir ja unbedingt Windows 10 runterladen für meinen Laptop und seit dem Tag lief das gute Teil wie ein Trabbi mit Motorschaden.

Also gestern mal gedacht die automatische Funktion von Windows 10 nutzen und alles im Ursprungszustand zurückversetzten, quasi die Festplatte formatieren.

Bei 66% hat sich die Kiste aufgehangen. Nach 2 Stunden war er immer noch bei 66%.
Also das Ding an und wieder aus und nun ist die Festplatte komplett leer. Nornalerweise hatte ich eine werksmäßig eine Partion zum wiederherstellen, die ist auch weg.
Jetzt muss ich zusehen wo ich eine Windows 7 CD bekomme, schlimm das bei den Computern nix mehr dabei ist. Momentan kann ich nur mit dem Smartphone online gehen.

Bin am überlegenen mal Linux zu probieren, hab aber keine Ahnung was es da gibt.

So ziemlich alle Windows Versionen kann man bei MS downloaden, als Image. Die Versionen sind 90 Tage nutzbar. Hat man eine SN kann die Nutzungsbeschränkung aufgehoben werden.
Habe mein Laptop nicht dabei, daher kann ich den Link nicht posten. Musst halt mal suchen. Kann sein, dass es bei Chip war, oder wars ct???
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
So ziemlich alle Windows Versionen kann man bei MS downloaden, als Image. Die Versionen sind 90 Tage nutzbar. Hat man eine SN kann die Nutzungsbeschränkung aufgehoben werden.
Habe mein Laptop nicht dabei, daher kann ich den Link nicht posten. Musst halt mal suchen. Kann sein, dass es bei Chip war, oder wars ct???

Das hatte ich schon probiert. Allerdings verlangt Microsoft vorab einen Key zum Download. Den habe ich natürlich auch unterm Laptop stehen.
Wenn ich den eingebe kommt das es sich um eine Retail Version handelt und ich mich an der Hersteller des PC wenden soll. Irgendwie so in die Richtung lautet die Meldung.

Ja, ich werde nachher mal zu jemanden der einen funktionsfähigen PC hat, dann kann ich mir einen bootfähigen Stick erstellen.
Tja, hätte ich mal einen für den Notfall angelegt.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe letztes Jahr in Schottland auf einer Baustelle festgestellt, daß die Win7 Firewall von meinem Firmenrechner nicht mit der SPS kommunizieren wollte. Auf Grund mangelnder Rechte konnte ich auch nichts ändern. Habe dann Virtualbox installiert (das durfte ich gerade so noch), habe mir ein Win 7 Prof 32Bit (64 Bit läuft in der VB nicht) runter geladen, alles installiert und fertig. Ohne Seriennummer, ohne alles, aber nur 90 Tage lauffähig. Wobei letzteres auch nicht stimmt, das Win7 läuft heute noch, jedoch meckert es gelegentlich rum, es wäre eine Raubkopie oder irgend so was. Muß beu Gelegenheit mal die richtige SN eingeben, dann ist alles wieder ok.
Es gibt auch noch einen Trick mit einem Registryeintrag, damit kann man 3 oder 4 mal diese 90 Tagefrist verlängern.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wenn Ich eins gelernt habe in den 15 Jahren wo Ich mich mit Windoof richtig beschäftige, dann das das Sprichwort "Never Change an Running System" hier an der Tagesordnung liegt!

Jedesmal wenn Ich ne neue Windows Version installiert habe oder auch bei den ganzen Updates, passierte sooft was negatives...

Mittlerweile bin Ich bei Windows 7 stehen geblieben und will auch kein neues mehr, solange Windows 7 noch unterstützt wird!

Windows Vista wars schlimmste bisher, nach den Updates ging sooft der PC nicht mehr...

Am geilsten wars wo aufeinmal Systemdateien fehlten und der Blackscreen beim Hochfahren nur ein paar Datei Namen ausspuckte die Fehlen würden...

Also Festplatte ausbauen, vorher natürlich die Dateinamen aufschreiben, am anderen PC Googeln und glück haben das man die manuell runterladen kann...
Dann gucken wo Die reinkommen und am anderen PC die Festplatte als externe anschliesen und reinkopieren...

So und das schönste war das das dann 3 mal hintereinander so war...

Hab Vista zwar wieder zum laufen bekommen, aber seid dem hab Ich nen Hals auf Updates! Die werden beimir nach dem ersten mal updaten wenns System neu ist direkt deaktiviert und je nach Lust und Laune vielleicht en Jahr später mal wieder eingeschaltet.

Und selbst dann wird man noch bestraft, grade letztens wieder bei Vater...hat leider auch noch Vista auf dem Notebook...
Dachte mir Ich mach mal Updates und was ist... der spackt seid dem nur noch rum :mad:

Wohlgemerkt alles Originale Systeme, nix gecracktes!
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wenn Ich eins gelernt habe in den 15 Jahren wo Ich mich mit Windoof richtig beschäftige, dann das das Sprichwort "Never Change an Running System" hier an der Tagesordnung liegt!

Jedesmal wenn Ich ne neue Windows Version installiert habe oder auch bei den ganzen Updates, passierte sooft was negatives...

Mittlerweile bin Ich bei Windows 7 stehen geblieben und will auch kein neues mehr, solange Windows 7 noch unterstützt wird!

Windows Vista wars schlimmste bisher, nach den Updates ging sooft der PC nicht mehr...

Am geilsten wars wo aufeinmal Systemdateien fehlten und der Blackscreen beim Hochfahren nur ein paar Datei Namen ausspuckte die Fehlen würden...

Also Festplatte ausbauen, vorher natürlich die Dateinamen aufschreiben, am anderen PC Googeln und glück haben das man die manuell runterladen kann...
Dann gucken wo Die reinkommen und am anderen PC die Festplatte als externe anschliesen und reinkopieren...

So und das schönste war das das dann 3 mal hintereinander so war...

Hab Vista zwar wieder zum laufen bekommen, aber seid dem hab Ich nen Hals auf Updates! Die werden beimir nach dem ersten mal updaten wenns System neu ist direkt deaktiviert und je nach Lust und Laune vielleicht en Jahr später mal wieder eingeschaltet.

Und selbst dann wird man noch bestraft, grade letztens wieder bei Vater...hat leider auch noch Vista auf dem Notebook...
Dachte mir Ich mach mal Updates und was ist... der spackt seid dem nur noch rum :mad:

Wohlgemerkt alles Originale Systeme, nix gecracktes!



Das leid mit Vista kann ich gut verstehen, ich hatte bis jetzt Windows 3.11, Win98, Win2000, WinXP, Win Vista, Win7, Win8. Windows Vista war mit Abstand das schlimmste Win. Die beiden besten Win sind meiner Meinung nach WinXP und Win7. Damit hatte ich so gut wie keine Probleme.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Weil mein SolarForce Dropin beim Versuch ein neues Gewinde rein zu schneiden um es für eine LL V² passend zu machen einen Totalschaden erlitten hat. Nur den Reflektor hats noch schlimmer erwischt....
 

Anhänge

  • dropin.jpg
    dropin.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 48