Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Guten Tag.

Sind denn die Sony-Akkus so hochwertig?
Ich dachte immer, Vollsertimenter haben keine wirklich guten High-Tech-Produkte für Flashis?!

Naja, das sind 10 Euros, denk Dir einfach Du hättest zwei Kumpels auf ein Bier eingeladen - kommt auf's selbe raus....

Mfg aus Oesterreich.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich hab gerade festgestellt das 2020 mich richtig ...

Weil:
-Wernecker Brauerei schließt
-Stammkneipe hat geschlossen
-Bei Lufthansa gibts keine Gummienten mehr
-Lego baut mein Wunschset doch nicht
-Mentholzigaretten wurden verboten
-Wirecard

Jetzt kanns nur noch besser werden.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Der Wirecard Verlust hält sich Gott sei Dank bei mir in Grenzen. Hab die Aktien damals für 35 Euro gekauft (2016) und hab am ersten Tag des Skandals noch 16€ bekommen. Über die Investitionssumme schweig ich mich jetzt lieber mal aus.

18 April 2016
0
14
0
Weil es sowas wie ein "Bauchgefühl" oder "Vorhersehung" wohl tatsächlich gibt.

Gestern Abend hatte ich, beim Gedanken an einen Auftrag schon ein komisches Gefühl im Bauch. Also heute morgen, bevor der Kollege auf die Montage ist am den Fertigungsplan nochmals mit der an mich übermittelten Aufmaßskizze verglichen --> Joa alles korrekt, jedes Maß passt; aber das Gefühl blieb...
...gerade klingelt das Telefon; Maße passen nicht --> Raumwinkel ist anders, nix passt...

...ärgert mich gerade übelst obwohl ich nichtmal was dafür kann...

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Die Sanierung schreitet voran und der Fußbodenleger hat mit den Verlegearbeiten begonnen. Leider hat sich herausgestellt, dass er eigenmächtig einen anderen Fußboden genommen hat. Der originale Hersteller hat Lieferschwierigkeiten und er dachte sich, dass ein anderer Hersteller fast das gleiche Produkt bietet. Leider ist dem nicht so und nun darf der geklebte Belag wieder raus. Das trägt zwar alles der Fußbodenleger, aber es wirft unseren ganzen Zeitplan durcheinander.:mad:

18 April 2016
0
14
0
Ich bin gerade verärgert weil die Radklamotten Hersteller es wohl nur schwer auf die Reihe bekommen eine farblich identische Männer-Frauen-Kollektion zu erstellen...

...entweder gleiches Modell und andere Farben oder bei identischen Farben sind diese invers :facepalm:. Sieht doch aufm Tandem total komisch aus. Oder die Größen sind alle vergriffen bis auf S ....

18 April 2016
0
14
0
Heute bin ich über mich selbst verärgert - habs wohl gestern aufm Heimweg übertrieben und heut mächtig dicke Oberschenkel so, dass der Weg zur Arbeit echt lang war :facepalm:...

Nehm doch einfach Komplementär Farben

...hmm, eine gute Idee :). Wobei ich gestern dann noch einen mir bisher unbekannten Hersteller Gefunden habe der tatsächlich tolle Designs und alle Farben bei Mann und Frau identisch hat --> falls es interessiert Q36.5

18 April 2016
0
14
0
Weil ich gestern feststellen musste, dass die schönen Plätze der Region immer mehr und mehr zugemüllt werden und ich heute Morgen wieder an so einer Stelle vorbeigefahren bin.

Es stehen zwar i.d.R. immer Abfalleimer neben den Bänken auf den gängigen Aussichtspunkten hier in der Region aber diese sind zum einen entweder überfüllt oder zum anderen schaffen es die Leute nicht den Müll (leere Dosen, Kippenschachteln, Pizzakartons etc.) zum Mülleimer zu tragen so dass es im Umkreis von ~ 10 Meter um den Mülleimer herum aussieht wie auf der Deponie...

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Weil ich gestern feststellen musste, dass die schönen Plätze der Region immer mehr und mehr zugemüllt werden und ich heute Morgen wieder an so einer Stelle vorbeigefahren bin.

Es stehen zwar i.d.R. immer Abfalleimer neben den Bänken auf den gängigen Aussichtspunkten hier in der Region aber diese sind zum einen entweder überfüllt oder zum anderen schaffen es die Leute nicht den Müll (leere Dosen, Kippenschachteln, Pizzakartons etc.) zum Mülleimer zu tragen so dass es im Umkreis von ~ 10 Meter um den Mülleimer herum aussieht wie auf der Deponie...
Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Warum müssen neben den Bänken an Spielplätzen immer Kippenreste liegen? Können die Eltern die Stummel nicht in die Mülleimer werfen?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Warum müssen neben den Bänken an Spielplätzen immer Kippenreste liegen? Können die Eltern die Stummel nicht in die Mülleimer werfen?

Ich wunder mich sowieso immer, warum die Eltern auf den Spielplätzen rauchen müssen!?
Wenn ich mit meiner Tochter auf nem Spielplatz bin, dann gehe ich immer raus, behalten meine Kleine im Auge und rauche so meine Kippe.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Zwar nicht heute aber gestern...
...hatte ich einen Termin beim Betriebsarzt gehabt.
War etwas zu früh da, die Praxis war noch geschlossen also bin ich nach unten erstmal eine Kippe rauchen und anschliessend in einer anderen Praxis Befund für meine Mutter abholen.
Beim Betriebsarzt wieder zurück, konnte ich nur eine Reinigungskraft in der Praxis antreffen. Vom Arzt keine Spur, die Reinigungskraft wüsste auch nicht, wo er sein könnte.
War da schon etwas gereizt und bin nach Hause gegangen. Erstmal beim Arbeitgeber in der Verwaltung angerufen und die Sachlage erklärt. Die hatten aber auch kein Ahnung, was da los wäre.
Immerhin habe ich eine andere Telefon-Nr. bekommen.
Am Telefon war nicht der Betriebsarzt dran sondern der Anrufbeantworter. Die nette Frauenstimme konnte mir mitteilen, dass zwischen den 28.08.2020 und 11.09.2020 die Praxis geschlossen bleibt und erst wieder am 14.09. öffnet.

Super! Geil! Warum bekomme ich einen Termin, wenn die Praxis zu diesen Zeitpunkt eh geschlossen ist, und wer vereinbart überhaupt solche Termine!?

Also manchmal fehlen mir echt die Worte!

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Warum bekomme ich einen Termin, wenn die Praxis zu diesen Zeitpunkt eh geschlossen ist, und wer vereinbart überhaupt solche Termine!?
Ist natürlich doof, aber manchmal läuft es seltsam.

- Wann hast Du den Termin bekommen?
- Wer hat ihn rausgegeben?
- Hatte die Praxis Deine Telefonnummer oder Deine Adresse?
- Warum war die Praxis zu?

Angenommen, Du hast den Termin von der Sprechstundenhilfe am 20. 08. bekommen. Am 27. 08. muckert beim Doc der Blinddarm und er muß selbst unter ´s Messer. Die Praxis bleibt natürlich zu (Einzelkämpfer), die Dame am Empfang bespricht den Anrufbeantworter und blättert das Bestellbuch durch. Von Dir findet sie weder Telefonnummer noch Adresse. Wie soll sie Dich erreichen?
Bei uns werden deshalb immer die Telefonnummern notiert, wobei da eher das Gerät als der Doc ausfällt.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Den Termin bekam ich Ende August, da fing auch mein Urlaub an.
Normalerweise macht eine der beiden Damen, die an der Rezeption arbeiten (arbeite im Altenheim) die ganzen Termine beim Betriebsarzt.
Doch komischerweise will keiner für diesen Termin zuständig sein...:rolleyes:

Ich war schonmal bei diesen Betriebsarzt vor einiger Zeit und habe ihn auch meine Telefonnummer und Adresse genannt.
Zur Not gibt es noch die Rezeption mit der sich die Praxis in Verbindung setzen kann. Die hat meine ganzen Daten.

Die Praxis hatte zu, weil der Betriebsarzt laut der Telefonansage im Urlaub ist/war.

Das beste ist ja, das ich diesen Freitag einen neuen Termin für den Betriebsarzt bekommen habe.
Jetzt frage ich mich, wie diese ganzen Termine vereinbart werden, wenn der Betriebsarzt ja garnicht da ist. Offiziell ist die Praxis erst ab dem 14.09 wieder offen!?

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Jetzt frage ich mich, wie diese ganzen Termine vereinbart werden, wenn der Betriebsarzt ja garnicht da ist.
Im Zweifelsfall macht das ein Stück Silizium. Zudem kann ja eine der Arzthelferinnen da sein, bevor der Doc aus dem Urlaub kommt.
Die Vergabe eines Termins, an dem der Doc geplant nicht da ist, sollte allerdings nicht passieren. Da würde ich auch sauer sein.

Doch komischerweise will keiner für diesen Termin zuständig sein...
Den Spruch kenne ich! Er kommt immer dann, wenn unsere Anmeldedame nicht da ist, eine Assistentin die Anmeldung übernimmt und das Bestellbuch so vollknallt, daß es beim besten Willen nicht zu schaffen ist. Ich habe mich fast schon zum Graphologen entwickelt, um diese Mystherien aufzuklären.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Im Zweifelsfall macht das ein Stück Silizium. Zudem kann ja eine der Arzthelferinnen da sein, bevor der Doc aus dem Urlaub kommt.
Die Vergabe eines Termins, an dem der Doc geplant nicht da ist, sollte allerdings nicht passieren. Da würde ich auch sauer sein.

Es ist folgend...
Wie ich erfahren konnte, hat dieser Arzt seine eigene Praxis im Nachbarort und ist quasi immer Mittwochs! hier vor Ort und nur als Betriebsarzt tätig.
Er kriegt dafür von der Klinik eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt, wo er dann die ganzen Arbeiter untersuchen kann. Eine Arzthelferin oder gar Rezeptionistin/Sekretärin, gibt es bei ihm nicht.

Selbst wenn er nicht in Urlaub wäre, dann hätte der Termin am Donnerstag sowieso nicht stattfinden können. Er ist ja nur Mittwochs da.

Den Spruch kenne ich! Er kommt immer dann, wenn unsere Anmeldedame nicht da ist, eine Assistentin die Anmeldung übernimmt und das Bestellbuch so vollknallt, daß es beim besten Willen nicht zu schaffen ist. Ich habe mich fast schon zum Graphologen entwickelt, um diese Mystherien aufzuklären.

Irgendjemand hat Mist gebaut und will nicht dafür gerade stehen. Es sind immer die anderen... Das kennen wohl wir alle!

Aus der anderen Perspektive gesehen...
Habe ich es oft erlebt, dass man für seine gut gemachte Arbeit sehr selten Lob bekommt. Läuft aber was schief, man macht Fehler, dann gibt es gleich Ärger und man ist der Depp.
Kein Wunder also, dass manche Schwierigkeiten haben, eigene Fehler zu gestehen.

Naja... Mal gucken, ob das mit den neuen Termin hinhaut!

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Und es gibt auch anderen Ärger:

Ich nutze seit Jahren den Steganos Passwort-Manager. Immer im August/September kam eine neue Version zum günstigen Update-Preis von 9,9x € und man mußte nicht jedes Jahr ein Update machen, ich habe es aber meist getan. Über einen Wechsel des Programms machte ich mir keine Gedanken.

Heute wurde wieder per Mail das Upgrade angekündigt.
Der Update-Preis hatte sich fast verdoppelt. Und damit keiner auf die Idee kommt, nur jede zweite neue Version zu installieren, wurde die Laufzeit der Lizenz auf ein Jahr begrenzt. Weder auf der Homepage noch im Impressum steht eine Email-Adresse zur Kontaktaufnahme. Nur eine Postadresse ist angegeben.

Ich habe ja Verständnis dafür, daß die Firmen irgendwann die Preise anheben müssen, aber dieses Vorgehen ist einfach nur dreist. Zumal eine Firma für Sicherheitssoftware unter Corona sicher weniger gelitten hat (wenn überhaupt) als eine materiell produzierende Firma.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Und es gibt auch anderen Ärger:

Ich nutze seit Jahren den Steganos Passwort-Manager. Immer im August/September kam eine neue Version zum günstigen Update-Preis von 9,9x € und man mußte nicht jedes Jahr ein Update machen, ich habe es aber meist getan. Über einen Wechsel des Programms machte ich mir keine Gedanken.

Heute wurde wieder per Mail das Upgrade angekündigt.
Der Update-Preis hatte sich fast verdoppelt. Und damit keiner auf die Idee kommt, nur jede zweite neue Version zu installieren, wurde die Laufzeit der Lizenz auf ein Jahr begrenzt. Weder auf der Homepage noch im Impressum steht eine Email-Adresse zur Kontaktaufnahme. Nur eine Postadresse ist angegeben.

Ich habe ja Verständnis dafür, daß die Firmen irgendwann die Preise anheben müssen, aber dieses Vorgehen ist einfach nur dreist. Zumal eine Firma für Sicherheitssoftware unter Corona sicher weniger gelitten hat (wenn überhaupt) als eine materiell produzierende Firma.
Der Dealer hat wohl genug (neue) Kunden angefixt und zieht nun mit den Preisen an...

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
...weils unerbittlich Schneit uns stürmt arrrghhh :mad::mad: Ich kann dieses Wetter überhaupt nicht leiden :wut:schafft denn Winter ab..Ich will Sommer :teufel:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
...weils unerbittlich Schneit uns stürmt arrrghhh :mad::mad: Ich kann dieses Wetter überhaupt nicht leiden :wut:schafft denn Winter ab..Ich will Sommer :teufel:
Ich wäre sowas von dankbar, wenn es hier so richtig schneien und der Schnee auch paar Tage liegen bleiben würde!
Sommer bzw. richtig heisses Wetter ist nichts für mich. Damit kannst Du mich jagen!

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.571
1.786
113
Wellmitz/ Landgut
Bei uns nur wenig obwohl erst hier alles kommen sollte. Hatte mich schon so auf Schneeschippen im T-Shirt gefreut, so das mir die anderen wieder einen Vogel zeigen. Dafür haben wir es aber schön kalt, - 15 Grad letzte Nacht.

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
494
442
63
Dortmund
Ich bin verärgert, weil das absolute und prognostizierte Schnee Chaos hier in Dortmund nicht eingetreten ist und lächerliche 10cm liegen geblieben sind. Aber für die Flachland Autofahrer reicht das, um mit 10 km/H durch die Gegend zu kriechen.

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Tag.

Ich bin verärgert weil sich die Heizung automatisch im SZ eingeschalten hat, während ich bei gekipptem Fenster in der Nacht schlief. Ob da ein paar Minusgrade der Minus 15 in der Nacht doch reingekrochen sind und den Frostwächter ausgelöst haben? Keine Ahnung...

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe mir etwas an die Packstation liefern lassen. Heute erhielt ich Mail, dass es nicht ging weil voll. Na gut, sowas kann passieren. Aber das Paket wurde nicht etwa in der Filiale im Supermarkt abgegeben, an dessen Wand die Packstation steht. Nein, es ist jetzt in eine Filiale gewandert, die in einem komplett anderen Stadtviertel steht. Da darf ich dann am Montag irgendwie hinkommen bei dem Schneechaos und der Kälte. Mit der Bimmelbahn ist es ne halbe Stunde pro Richtung (zzgl. fast 4 € Fahrtkosten), mit dem Rad nur wenig weniger da auf dem Berg.

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Guten Tag.
Die Postbank-Filiale in meiner Nähe hat zugesperrt. So wie alle anderen Postbankfilialen in meiner Nähe auch. Man hat zwei Alternativen: Zur Nachfolgebank der Postbank in diesen Postfilialen gehen, aber sauteuer in der Konto-Erhaltung sind.
Oder zu einer der wenigen noch geöffneten herkömmlichen Postbankfilialen im Stadtgebiet pilgern, die aber sehr sehr weit von mir entfernt sind.
Die österreichische Post lässt der Sturm der verärgerten Kund gänzlich kalt. Hauptsache die oberen Manager der Post in Wien streifen ihre fürstlichen Gehälter weiter ein. Was mit dem kleinen Sparer ist, ist diesen Krautschädeln in Wien vollkommen wurscht...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
@Carringdon
Mach Dir nichts drauß. Bei uns ist das schon lange so.
Ich muß mindestens 15 km in die nächste Großstadt fahren, um eine PB-Filiale zu erreichen.
Erst hatten wir eine vollwertige Filiale in der Kreisstadt, dann wurde daraus ein Servicepunkt in einem Sportgeschäft und dann war es ganz aus.
Schecks wurden erst aus dem Ausland, dann gar nicht mehr eingelöst. Dann hatte ich mal eine zeitkritische Überweisung einer größeren Summe ins Ausland und mußte mich deshalb in der Großstadt-Filiale einem "Sicherheits-Check" unterziehen. Die Überweisung wurde trotz Freigabe durch die örtlichen Bankangestellten nicht durchgeführt, weil angeblich die Unterschrift vom Probeblatt abgewichen wäre. Erst als ich und die Banker vor Ort gehörigen Rabatz gemacht hatten, kam eine kleinlaute Entschuldigung. Der Empfänger war über die verzögerte Überweisung auch nicht erfreut, aber das habe ich regeln können.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich bin verärgert, irritiert und auch etwas enttäuscht...:oops:
Suche seit langem schon nach einer ThruNite TT10 und vor paar ca. 2 Wochen bin ich auch fündig geworden. Letztes Exemplar erwischt - so weit, so gut!
Vor paar Tagen habe ich eine E-Mail bekommen, "die Lampe funktioniert nicht einwandfrei und da es keine andere TT10 auf Lager gibt, wird das Geld zurück erstattet".
Ist zwar toll, dass die mir keine defekte Lampe versendet hatten aber jetzt stehe ich wieder am Anfang. Die Suche geht wohl weiter und so wie es aktuell aussieht, stehen die Chancen schlecht...:pinch: