Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
@Dave1989
Magnete sind halt bei solchen Fällen praktisch, weil die von alleine am Akku haften bleiben und nicht so einfach/schnell verrutschen können.

Geduld ist ebenso nicht meine Stärke und solange ich warten muss, improvisiere ich halt rum... :p
Falls Du nicht warten kannst, dann könntest Du ein Stück Kupferdraht, Lötzinn oder sonst was leitfähiges zwischen die beiden Akkus anbringen. Zur Sicherheit diese Stelle mit etwas Isolierband oder Tesa abkleben damit das Stück nicht das innere vom Batterierohr berühren kann.
 
13 Dezember 2019
14
26
13
Sauerland
Da kann ich noch einen Moment warten. Mit den 18650ern hat sie schon geleuchtet. Aber die Adapterringe sind, sagen wir mal salopp, stümperhaft (da klappern die 18650er nur rum). Mit der modifizierten 26650 ging es ja auch. Aber nicht wirklich zuverlässig.

Geduld ist bei mir (beim Schrauben) nicht so die Stärke. In anderen Belangen klappt es aber ganz gut...

Ich will da nicht an den Akkus rummanipulieren. Wir haben mit solchen Zellen schon "Jugend forscht" gespielt. Im Wohnzimmer muss ich das aber nicht haben. :fackel:
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
Acebeam
@Dave1989
Ich habe meine Convoy L6 auch schon mit 2x 18650er und ohne Adapter betrieben, weil ich wiedermal nicht warten konnte. :pfeifen:
Die 18650er Akkus habe ich einfach mit Küchenpapier umwickelt aber so, dass das Papier nicht an die Akku-Polen rankam. Dann mit Tesa das ganze fixiert und fertig waren die DIY-Adapter.

Ich weiss, es ist alles sehr improvisiert und nicht als Dauerlösung gedacht. Es sind auch nur nett gemeinte Tipps... Du wirst es so machen, wie Du es für richtig hälst! ;)
 
Dimmbare Glühbirnen.Habe auf meinem PC Zimmer einen Dimmerschalter fürs Licht, nicht dimmbare neue LED Birnen flackern. Deswegen habe ich mir zwei dimmbare LED Glühbirnen gekauft.Sie flacken nur auf höchster Ramping Stufe nicht , außerdem lässt sich die Glühbirne nicht ausschalten.Habe noch eine alte Glühbirne gefunden, da klappt beides.Sie flackert nicht und lässt sich ausschalten.Diie Angabe dimmbar bei den neuen LED Glühbirnen ist nicht korrekt.:mad:
 
13 Dezember 2019
14
26
13
Sauerland
Dimmbare Glühbirnen.Habe auf meinem PC Zimmer einen Dimmerschalter fürs Licht, nicht dimmbare neue LED Birnen flackern. Deswegen habe ich mir zwei dimmbare LED Glühbirnen gekauft.Sie flacken nur auf höchster Ramping Stufe nicht , außerdem lässt sich die Glühbirne nicht ausschalten.Habe noch eine alte Glühbirne gefunden, da klappt beides.Sie flackert nicht und lässt sich ausschalten.Diie Angabe dimmbar bei den neuen LED Glühbirnen ist nicht korrekt.:mad:
230V oder 12V? Bei 12V ist wichtig, dass der Trafo passt (Grundlast). Und ein Phasenabschnittsdimmer ist wichtig. Phasenanschnitt ist öfters ein Problem.

Und wenn der Hersteller HoshiToshi von Amazon ist... Da kann man für nix garantieren.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
Weil 2 Screenshots von mir entfernt wurden und man(n) mir nicht verraten möchte, was der Grund dafür ist!

@Bluzie
Kann ich den Grund erfahren damit uns zukünftig solche Aktionen erspart bleiben!?
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
@Kasperrr Du solltest eine Info (rote Glocke) mir Erklärung erhalten haben.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
Ja, ich habe es erst jetzt gesehen also die rote Glocke. Dort steht auch der Grund "Urheberrechte"... Meine Schuld! Dafür möchte ich mich jetzt bei Dir entschuldigen!

Eine Frage um es besser verstehen zu können und um ähnliches in der Zukunft zu vermeiden.
Ist also das Hochladen von Screenshots bzw. Bildern und Videos, auf denen diverse Apps und Programme zu sehen sind, hier im Forum quasi nicht erlaubt und untersagt!?
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
3.974
4.102
113
Nähe Hannover
Ist also das Hochladen von Screenshots bzw. Bildern und Videos, auf denen diverse Apps und Programme zu sehen sind, hier im Forum quasi nicht erlaubt und untersagt!?
So ist es...und auch wieder nicht.

  • Videos werden verlinkt (nicht auf dem TLF-Server gespeichert) - das ist erlaubt.
  • Bei Screenshots können wir nicht die Leistung erbringen, zu überprüfen, welche Rechte ggf. verletzt würden. Da reicht u.U. schon ein (geschütztes) Logo, das zu erkennen ist. Also sind Screenshots allgemein nicht erlaubt. Du kannst aber einen Link auf ein extern gehostetes Bild setzen (dann musst Du Dich ggf. wegen Urheberrechtsverstoßes rechtfertigen, nicht der Betreiber des TLF).
  • Ein Screenshot Deines selbst erstellten Programms (an dem Du alle Rechte hast, und keine fremden Rechte verletzt), könntest Du posten. So ist es z.B. bei meinen Farbmessungen der Fall. Besser ist aber, das vorher mit der Moderation zu klären.

Beste Grüße,
Flummi
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
@Flummi
Hast es gut verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht. Das habe ich jetzt alles verstanden und weiß nun, was ich zukünftig posten kann und was ich besser lassen soll.
Vielen Dank für die tolle Erklärung!
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
717
385
63
DO
Abgesehen davon, daß man eigentlich permanent und überhaupt über alles verärgert sein müßte, bin ich momentan überhaupt nicht verärgert
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
101
16
18
Hah! Ich bin seit Mittwoch dabei die K65-GT zu testen aber durch den Nebel macht es keinen Sinn.
Wobei der Beam echt geil aussieht...
Die richtig starken Lampen habe ich heute zu Hause gelassen, möchte ja nicht Erblinden.
Die kleineren stehen den großen auch nicht nach, Turbo Sinnlos.

Die richtig starken Lampen habe ich heute zu Hause gelassen, möchte ja nicht Erblinden.
Die kleineren stehen den großen auch nicht nach, Turbo Sinnlos.
Habe gerade Mal nach der K65-GT geschaut, mit dem Teil brennst locker ein Loch durch den Nebel.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
Weil es bereits der vierte total vernebelte Abend in Folge ist und wieder kann ich die K65-GT nicht testen!
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.997
1.397
113
Leiden wir Gemeinsam, dann sind wir nicht einsam.
Hier Ostbelgien voll der Nebel, echt grausam.
Geteiltes Leid, ist halbes Leid!
Dabei habe ich mich heute Vormittag so gefreut, die Sonne war draußen, blauer Himmel und klare Sicht! Etwa zwischen 16 - 17 Uhr kam dann der erste Nebel, jetzt ist der noch dichter...