Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Das wären dann meine 50 GB Datenbestände, die über den Jordan gehen und unwiderbringlich weg wären.
Das wäre eine Katastrophe. Andererseits habe ich auch keine Kapazitäten, um meine Daten auf andere Datenträger runterzusichern.

Wenn Du keine Datensicherung hast, dann solltest Du Dich schonmal drauf einstellen, daß diese 50G an Datenbeständen irgendwann weg sind.

Denn jeder (!) Datenträger geht irgendwann kaputt oder wird durch Softwarefehler beschädigt. Es ist nur eine Frage der Zeit (und diese ist kleiner als die meisten glauben. Die mittlere Lebenserwartung von Festplatten ist ca. 5-10 Jahre. Und meist sind sie dann ohne Vorankündigung kaputt).

Nachtrag: ein 64GB USB-Stick kostet keine 10€. Soll nicht heißen, daß das für Datensicherung taugt - soll aber heißen, daß ein Minimum an Datensicherung durchaus bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Davon mal ab, eigentlich sollte das löschen des OneDrive Programms ein fragen bewirken, ob du die Daten behalten möchtest auf der Festplatte.
Aber Kauf dir bei eBay nen gebrauchten 64gb Stick für 5€
 
18 April 2016
0
11
0
Was ist denn heute wieder los bei DHL...

...könnt grad echt kotzen. Bestell extra ein Ersatzteil an die Packstation (Adresse ist beim Lieferanten korrekt hinterlegt da ich schon 2* an meine Packstation bestellt habe)
da ich je nachdem heute außer Haus gewesen wäre und das Paket nicht hätte annehmen können....

...bis jetzt keine Benachrichtigung über ein Paket, was steht nun im Sendungsstatus:

"Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station"

Ja geil, was soll das denn nun ?
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Wenn Du keine Datensicherung hast, dann solltest Du Dich schonmal drauf einstellen, daß diese 50G an Datenbeständen irgendwann weg sind.

Denn jeder (!) Datenträger geht irgendwann kaputt oder wird durch Softwarefehler beschädigt. Es ist nur eine Frage der Zeit (und diese ist kleiner als die meisten glauben. Die mittlere Lebenserwartung von Festplatten ist ca. 5-10 Jahre. Und meist sind sie dann ohne Vorankündigung kaputt).

Nachtrag: ein 64GB USB-Stick kostet keine 10€. Soll nicht heißen, daß das für Datensicherung taugt - soll aber heißen, daß ein Minimum an Datensicherung durchaus bezahlbar ist.

"One Drive" habe ich "einfach" schon mehrmals in den letzten Monaten gelöscht. Die entsprechenden Daten habe ich dbei immer wieder auf externe Datenträger gesichert.
Doch "One Drive" tauchte immer wieder auf und macht(e) mir das Leben schwer.
Das Verbannen von "One Drive" scheint also etwas komplexer zu sein, als einfach das "One Drive" zu löschen.
Weil "One Drive" immer wieder zurückkehrt scheint eine neuerliche Löschung mit noch einmal Datensicherung nur dann zielführend, wenn ich sicher sein kann, dass "One Drive" auch wirklich und endgültig gelöscht ist.
Dies war in der Vergangenheit nur insoferne der Fall, als dass dann "OneDrive" zwar nach einer manuellen Löschung von der Programmliste entfernt war, im Hintergrund aber weiter arbeitete.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht geben kann.

Mfg aus Oesterreich.
 
18 April 2016
0
11
0
Ich glaub ich brech ab; nachdem DHL es am Samstag nicht geschafft hat mein Paket mit Ersatzteilen die eigentlich heute Abend da sein sollten (da morgen derjenige der SIe braucht in Urlaub fährt)
bummelt das Paket immernoch irgendwo in der Weltgeschichte rum.

Mo, 05.08.2019 10:43 Lahr
Geplant für Zustellung
Mo, 05.08.2019 05:55 Lahr
Mo, 05.08.2019 05:50 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mo, 05.08.2019 05:39 Lahr
Sa, 03.08.2019 15:50 --
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station

Sa, 03.08.2019 06:49 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Sa, 03.08.2019 06:45 Lahr
Sa, 03.08.2019 00:39 --
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen


Ja okay, es kann ja mal sein dass eine Packstation voll ist aber dann sollte das Paket doch am Montagmorgen vorgezogen werden und nicht bis irgendwann gegen Mittag im Lager rumgammeln.

Geplant für Zustellung, so wie ich herausgefunden habe ist dieser Status wohl nur eine Art "Lückenfüller" und für mich heißt das wohl nur "Kommt heute nicht mehr an".
 
18 April 2016
0
11
0
Jetzt reicht es echt :mad::mad::mad::mad::mad:

...nicht, dass es erstmal total unpünktlich gewesen wäre. Nöööö, es kommt gleich garnicht an.


Wie gesagt "PACKSTATION"

Di, 06.08.2019 15:06 --
Zustellung nicht möglich
Di, 06.08.2019 09:16 Lahr
in Auslieferung durch Kurier
Di, 06.08.2019 06:53 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Di, 06.08.2019 06:48 Lahr
Mo, 05.08.2019 10:43 Lahr
Geplant für Zustellung
Mo, 05.08.2019 05:55 Lahr
Mo, 05.08.2019 05:50 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mo, 05.08.2019 05:39 Lahr
Sa, 03.08.2019 15:50 --
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Sa, 03.08.2019 06:49 --
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Sa, 03.08.2019 06:45 Lahr
Sa, 03.08.2019 00:39 --
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Warte auch auf Sachen, du kannst nach dem angegebene Lieferdatum einfach in der Bestellung auf Erstattung klicken ohne großen Tratra
 
18 April 2016
0
11
0
Beim Ersatzteilhändler gibts den Knopf nicht :).

So und was der Grund für die Misere ist, habe ich nun auch mitbekommen.


DHL Express hat in den Packstationen ein gewisses Kontingent an Fächern die eben für Express reserviert sind und nur dort werden die Express Pakete eingestellt.
Sind diese Fächer voll, geht es halt entweder an die örtliche Postfiliale (nur ist die bei uns leider nicht mehr wirklich bzw. gerade im Umbau) oder es wird eine Neuzustellung versucht.

Sind nun ein paar "Penner" (sorry anders kann mans nicht nennen) da die Ihre Express Sendungen nicht umgehend abholen sind eben die Fächer belegt und die Pakete anderer Leute gehen zurück.

Da frage ich mich aber dann "Für was bestellt man per Express, wenn man das PAket nicht umgehend abholt ?"
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ich finde bei einer Express Lieferung (kostet auch mehr Geld) sollte der Postbote in so einem Fall versuchen den Empfänger zu kontaktieren, man bestellt ja nicht umsonst "Express", seine Nummer kann man ja hinterlegen...
 
18 April 2016
0
11
0
Neu Ich finde bei einer Express Lieferung (kostet auch mehr Geld) sollte der Postbote in so einem Fall versuchen den Empfänger zu kontaktieren, man bestellt ja nicht umsonst "Express", seine Nummer kann man ja hinterlegen...

...genau daher hab ich ja aktuell auch so einen Hals.

Handynummer von mir ist angegeben; der Versender wäre auch bekannt und ggf. telefonisch erreichbar und meine Mailadresse ist ja per Packstation Nummer eigentlich auch zu Hand.

Anscheinend haben die wohl gerade Urlaubszeit und die Aushilfen fahren rum....
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Ama*on versendet bestimmte Artikel an Prime-Kunden in bestimmten PLZ-Gebieten automatisch kostenlos per Express (Same-Day-Lieferung). Wenn das wirklich in die Express-Fächer geht, dann dürfte das die Packstationen locker zustopfen (zumal ja viele Kunden das beim Bestellen gar nicht beachten werden).
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ama*on versendet bestimmte Artikel an Prime-Kunden in bestimmten PLZ-Gebieten automatisch kostenlos per Express (Same-Day-Lieferung). Wenn das wirklich in die Express-Fächer geht, dann dürfte das die Packstationen locker zustopfen (zumal ja viele Kunden das beim Bestellen gar nicht beachten werden).

Das ist bei mir nicht so, Same-Day ist nicht automatisch und müsste ich extra auswählen.

Gruß Jörg
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Weil wiederholt eine Sendung von Neal nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger vor Ort nicht ermittelt werden konnte. Zu gut Deutsch: Man fand keinen Briefkasten bzw.Klingelschild mit dem passenden Namen.
Somit geht wieder einmal eine Konversation mit Neal los, da er ja beim letzten Mal schon nicht begriffen hat, dass zwar die von mir angegebene Adresse richtig ist, sein Distributor in DE aber eine sehr wichtige Adresszeile, nämlich die mit der Firma, einfach mal weglässt.
So hatte sich auch die von mir im Groupbuy bestellte FF E07 für mich erledigt und ich musste dann hart über PP mein Geld zurückfordern. Mal sehen, wie es dieses Mal ausgeht.

Gruß
Patchman
 
18 April 2016
0
11
0
Das ist bei mir nicht so, Same-Day ist nicht automatisch und müsste ich extra auswählen.

...habe Spaßhalber mal nachgeschaut; Same-Day geht bei mir garnicht da wohl die Amazon- Basen zu weit weg sind von mir.
Habe aber komischerweiße vor nem Jahr mal ne Amazon Prime Sendung auch per Express erhalten...

...fand ich seltsam, da vor der Einführung von Prime die meisten Pakete auch mit normalem DHL- Versand zu 80% am nächsten Tag da waren....
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Das ist auch meine Erfahrung und die vieler Bekannter. Offiziell ist das natürlich nicht so.

So war es bei mir auch... und seit ein paar Jahren werden nicht-Prime-Bestellungen interessanterweise verzögert ausgeliefert - sprich: der Versand bei Amazon findet ein bis zwei Tage später statt. War für mich einer der Gründe, dann doch auf Prime umzustellen.
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Ein "Wölkchen" rechts unten habe ich leider nicht.
Offiziell ist "One Drive" also von meinem Computer verbannt, obowhl es im Hintergrund weiter werkelt.
Auch bei der Option "ausgeblendet Symimbole einblenden" kommt kein Wölkchen.

Mfg aus den staubigen Bergen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab gerade fast meine Küche abgefackelt wegen einen Handyladekabel!

Handy am Ladegerät auf den Küchentisch gelegt und dabei Update installiert.

Nach 20 Minuten in die Küche gekommen, hat das komplette Kabel von vorne bis hinten gequalmt, Handy war Knallheiß, Netzteil ebenfalls.

Stecker abgezogen und abkühlen lassen. Kabel ist Schrott die Nylon Ummantelung ist weggeschmolzen. Ich habe das Update in Verdacht, weil Handy hat immernoch geladen, und hat sich ungewöhnlich stark aufgeheizt, was es sonst nichtmal beim Schnellladen macht.

Seltsam
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
So langsam habe ich von Neal die Schnauze voll. So konnte zum zweiten Mal eine Sendung von ihm nicht zugestellt werden, da sein Distributor in DE wohl die halbe Adresse weglässt, doch Neal antwortet noch nicht einmal auf meine Mails. Läuft wohl wieder darauf hinaus, dass ich hart über PayPal mein Geld zurückfordern muss. Und ich dachte, Deutschland wäre die Servicewüste.

Patchman
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Ich hab gerade fast meine Küche abgefackelt wegen einen Handyladekabel!

Handy am Ladegerät auf den Küchentisch gelegt und dabei Update installiert.

Nach 20 Minuten in die Küche gekommen, hat das komplette Kabel von vorne bis hinten gequalmt, Handy war Knallheiß, Netzteil ebenfalls.

Stecker abgezogen und abkühlen lassen. Kabel ist Schrott die Nylon Ummantelung ist weggeschmolzen. Ich habe das Update in Verdacht, weil Handy hat immernoch geladen, und hat sich ungewöhnlich stark aufgeheizt, was es sonst nichtmal beim Schnellladen macht.

Seltsam

Kann eigentlich nur ein Defekt des Netzteils kombiniert mit einem Kurzschluß (am Stecker oder im Handy) gewesen sein. Denn ein funktionierendes Ladenetzteil hat eine Strombegrenzung, da fackelt kein Kabel ab.
War das das Originalladekabel?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Kann eigentlich nur ein Defekt des Netzteils kombiniert mit einem Kurzschluß (am Stecker oder im Handy) gewesen sein. Denn ein funktionierendes Ladenetzteil hat eine Strombegrenzung, da fackelt kein Kabel ab.
War das das Originalladekabel?

Es ist ein Samsung Netzteil von irgend einen Tablet.

Hab jetzt das Kabel ersetzt, gegen einen China Kracher, das abgerauchte war eines von Anker.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil die Reparatur meines Autos nun zu einer Teiletausch Aktion wird und weil mein Laptop mir immer deutlicher macht, dass seine Zeit wohl langsam abläuft. Vorhin hat er mir, trotz eingestecktem Netzteil, mitgeteilt, dass der Akku jetzt leer ist und er sich gleich abschalten wird. Ausgeschaltet und die Kontroll LED verrät mir, dass er geladen wird. Also hat er die ganze Zeit am Strom gehangen. Läuft mal wieder bei mir:(
 
18 April 2016
0
11
0
Weil die Reparatur meines Autos nun zu einer Teiletausch Aktion wird und weil mein Laptop mir immer deutlicher macht, dass seine Zeit wohl langsam abläuft. Vorhin hat er mir, trotz eingestecktem Netzteil, mitgeteilt, dass der Akku jetzt leer ist und er sich gleich abschalten wird. Ausgeschaltet und die Kontroll LED verrät mir, dass er geladen wird. Also hat er die ganze Zeit am Strom gehangen. Läuft mal wieder bei mir:(

Ist es ein Dell Laptop ? Wobei ist egal , schau Mal im BIOS nach ob da was wie charger behaviour zu finden ist .

Ansonsten für den nächsten Laptop mein Tipp die Akkuladung auf 80% beschränken - erhöht die Lebensdauer gerade bei häufigem Netzbetrieb ungemein
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ist der Akku austauschbar?

Ersatz-Akkus gibt es ja schon für kleines Geld.
Und bei reinem Netzbetrieb könntest Du den Akku auch entfernen, um diesen zu schonen.
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Ich werde und werde mit dem Durcharbeiten der fünf Bücher nicht fertig, die ich als Wissensunterstützung für eine eigene Denkschrift über einen Stadtteil hier heranziehe.
Die Bibliothek kann mir keinen Aufschub mehr geben, ich bin schon stark in der Nachzahlphase.
Das Ganze ist ein einziges Desaster....

Grüße aus Oesterreich.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ist es ein Dell Laptop ? Wobei ist egal , schau Mal im BIOS nach ob da was wie charger behaviour zu finden ist
Beim letzten mal in dieser Betriebsart vor 2-3 Tagen hat es noch problemlos funktioniert.

Ist der Akku austauschbar?

Ersatz-Akkus gibt es ja schon für kleines Geld.
Und bei reinem Netzbetrieb könntest Du den Akku auch entfernen, um diesen zu schonen.
Der Akku ist nicht defekt, er hält noch genau so lange wie immer.
Und auch das Netzteil ist nicht defekt, die Ladezeit bei ausgeschaltetem Laptop ist so wie immer.
Was halt neu ist, dass sich der Akku bei eingestecktem Netzteil entläd und der Rechner dann runter fahren will.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Was halt neu ist, dass sich der Akku bei eingestecktem Netzteil entläd und der Rechner dann runter fahren will.
Nun das kannst Du bei einer Windows Maschine direkt überprüfen, ob die Netzspannung erkannt wird, und ob er läd. Es gibt auch Tools die man nehmen kann um das Laden bzw. Entladen genauer zu prüfen wie Notebook BatteryInfo, BatteryBar oder so ähnlich von Osiris Software, ... Gibt da einige solcher Tools.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Weil selbst 1,5 Monate nach dem Umzug immer noch mein Köfferchen mit Lupine PIKO und Rotlicht verschwunden ist. Selbst ein leuchtend gelber Koffer kann sich offensichtlich gut verstecken.
Wenn er bis zum Jahreswechsel nicht auftauchen, muss ich wohl oder übel über einen Neukauf nachdenken.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Versuche gerade eine Baton Pro Titan zu ergattern, aber beim olightstore geht wohl irgendwas komplett schief. Hatte das Teil jetzt schon drei Mal im Warenkorb aber schaffe es nicht zur Ziellinie :rolleyes:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Weil ich nicht bei Olightstore.de mit Paypal bezahlen kann. Jedesmal öffnet sich kurz das Paypal-Logo und dann falle ich zurück zu Olightstore.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Nachtrag:
Trotz mehrerer Versuche kein Kauf bei Olightstore.de möglich. Telefonisch ist der Laden auch nicht erreichbar.

War von Euch jemand erfolgreich?
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Nachtrag:
Trotz mehrerer Versuche kein Kauf bei Olightstore.de möglich. Telefonisch ist der Laden auch nicht erreichbar.

War von Euch jemand erfolgreich?
Ich hatte keine Probleme mit Paypal, nur mit der shop Software bzgl. Verfügbarkeit der Produkte. Hast du mal einen anderen Browser versucht? Mit der Adresse stimmt alles? Die haben da wohl was geändert.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe gerade eine Mail von Olightstore bekommen. Man hätte die Lieferadresse überprüft und die würde nicht stimmen. In meinem Account ist aber meine Wohnadresse sowohl als Rechnungs- als auch als Lieferadresse hinterlegt und stimmt auch mit Paypal überein. Ich habe das gerade überprüft und den Jungs einen Screenshot geschickt. Irgendwas läuft dort gewaltig schief.

Schade, ich hätte gern noch eine Seeker 2 Pro gehabt, aber die sind nun alle raus.