Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich habe dort immer gut gegessen.

Bei mir ist das ja schon ein paar Jahre her, Seit dieser "Haxe" habe ich das Lokal gemieden Vielleicht hat es jetzt eine neue Bewirtschaftung oder zumindest einen neuen Koch. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber Haxen und Eisbeine esse ich lieber getrennt und nicht in einem Stück und nun woanders.

Ich habe jetzt mal in yelp nachgesehen, keine gute Bewertung, 3-Sterne insgesamt mit einigen 5-Sterne-, aber auch vielen 1-Sterne-Bewertungen. Damals hatte ich yelp noch nicht benutzt.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Das 3Literauto regelt leider bei Tacho 258 ab. Aber bis dahin ist mit der Standartbeifahrerin, je nach Tageszeit und Straßenauslastung, möglich:D
Aber der Kick ist bei 150km/h im Smart bei windigem Wetter größer:D:D:D

5 Januar 2017
0
-35
0
...weil ich vom Notebook aus nicht in's Forum komme. Auch nicht, wenn ich Cookies für die Domain explizit erlaube.

forumfehler.jpg

Br3nt

Flashaholic*
Tja, Frau hats gern wärmer -
Dafür gibt es ja Kleidung! Wobei die Kälte ja durchaus auch ein Grund sein kann diese "zu optimieren" ;)
Das ist doch das schöne am Winter: Wenn es mir zu kalt ist kann ich mehr/anderes anziehen.
Wenn ich das äquivalent im Sommer mache kriege ich irgendwann Ärger mit der Polizei :D

• Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@Br3nt OMG, ich bin wetterfest und mag auch den Winter. :thumbsup: Ich zitier mich ungern:
Der Winter kann gern etwas kürzer ausfallen
Alles roger.... ich pfusche niemand ins Handwerk, nicht mal PETRUS.. niemals;)
Bitte seid entspannt, hier in der Stadt ist die Hölle los....:eek: ...ein Umgangston und Agression vom feinsten, besonders Ü70:achtung: Total überfordert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf und Gammel

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich denke mal, dass hier fast alle am Durchdrehen sind, weil ja am 23.12. die Versorgung mit Konsumgütern und Grundnahrungsmittel auf nicht absehbare Zeit eingestellt wird. Und das sogar in Abwesenheit der besagten Schneeflocken.

Gruß
Patchman
Und - welche Überraschung - wie in jedem Jahr aufs neue.

18 April 2016
0
14
0
Neu Bei uns wurde schon angekündigt, dass ein Edeka-Markt auch am Sonntag wenigstens für drei Stunden geöffnet haben wird.

...nee oder?

Sorry, echt ich kapiers nicht. Ich erinner mich noch an die Zeiten als die Läden Samstags nur bis 12 Uhr offen hatten; heute haben Sie bis 18 oder gar 22 Uhr offen und das reicht den Leuten immernoch nicht?

Meine Meinung:

Wer bis Samstagmittag sein "Weihnachtskrempel" nicht gekauft hat, hat halt Pech gehabt - in Zeiten in denen es Kühlschränke und Gefriertruhen gibt sollte es doch möglich sein Lebensmittel für 3-7 Tage zu kaufen um dann auch über ein "langes Wochenende" zu kommen.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Bei uns wurde schon angekündigt, dass ein Edeka-Markt auch am Sonntag wenigstens für drei Stunden geöffnet haben wird.
Bei uns auch. Stand sogar in der Zeitung. Der Chef konnte sich vor Freiwilligen gar nicht retten und verlost die paar Stunden Arbeit jetzt. Kein Wunder bei 20% mehr in der Tasche und einem zusätzlichen Urlaubstag nächstes Jahr

• Danke
Reaktionen: Köf3

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Bei uns wurde schon angekündigt, dass ein Edeka-Markt auch am Sonntag wenigstens für drei Stunden geöffnet haben wird.

Endlich mal jemand, der der drohenden Katastrophe entgegenwirkt.
Ist schon wichtig, für Leute, die sonst am Sonntag in der Tanke zwei Flaschen Cola holen, weil sie sonst verdursten.
Sind die gleichen, die nur mal eben eine Kleinigkeit kaufen wollten und dann in Shorts und Birkenstock-Sicherheitsschuhen mit Sommerreifen und nur noch Benzindämpfen im Tank hinter einem umgekippten LKW im Stau stehen.
Ist auch schwierig eine Jacke, eine Decke, ein oder zwei Getränke und was haltbares zum Essen im Auto zu haben, Minimum den halben Tank vollzuhaben und rechtzeitig die Reifen zu wechseln.
Aber im Winter kann ja auch keiner mit Schnee rechnen, jedes Jahr wieder eine Überraschung.

Gruß

Michael

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Sorry, echt ich kapiers nicht. Ich erinner mich noch an die Zeiten als die Läden Samstags nur bis 12 Uhr offen hatten; heute haben Sie bis 18 oder gar 22 Uhr offen und das reicht den Leuten immernoch nicht?

...da gibt's nicht viel zu kapieren. Es geht hier nicht darum, daß die Läden den Kunden was Gutes tun wollen, die Läden wollen einfach Umsatz generieren. Und wer offen hat, wenn der Konkurrent geschlossen hat, der macht das Geschäft (...und der Andere eben nicht). Wenn es sich nicht lohnen würde aufzumachen, dann hätte auch keiner auf! Und natürlich kann man seine Einkäufe nach den Öffnungszeiten der Läden richten - warum auch nicht?
Mir persönlich graust es allerdings auch davor, ab morgen nochmal irgend etwas einkaufen zu müssen - darum haben wir spätestens heute Abend alle notwendigen Dinge eingekauft, welche wir zum (Über-:ugly:)leben bis zum 27.12. benötigen...
(nämlich:pop:+:alk:+:Paket:+:forum:)

(...wir kaufen auch sonst immer nur einmal in der Woche ein...)

Zuletzt bearbeitet:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Die Problematik hatte ein früherer Arbeitgeber von mir auch.
Einige Geschäfte hatten am neu geschaffenen Langen Donnerstag offen, also musste er auch aufhaben.
Da dafür aber nicht mehr Personal eingestellt wurde, musste die zusätzliche Öffnungszeit mit vorhandenen Personal abgedeckt werden, sprich insgesamt weniger Personal im Laden.
Diese geringere Personaldichte nutzten prompt einige Leute mehr, um einen Fünf-Finger-Rabatt zu erhalten.
Rentiert hat sich diese Aktion für meinen Arbeitgeber also nicht.
Ist ja nicht so, dass die Leute mehr Geld haben/ausgeben, sie tun es nur über einen längeren Zeitraum.

Gruß

Michael

18 April 2016
0
14
0
..da gibt's nicht viel zu kapieren. Es geht hier nicht darum, daß die Läden den Kunden was Gutes tun wollen, die Läden wollen einfach Umsatz generieren

...ich kapiere es von "Seiten der Kunden" nicht; dass ein Anbieter auf eine Nachfrage reagiert ist klar; nur dass die Menschheit mittlerweile zu Blöd ist für mehr als 2 Tage einkaufen zu gehen (sieht man ja an Samstagen wenn am Montag ein Feiertag ist) ist schon krass....

Rentiert hat sich diese Aktion für meinen Arbeitgeber also nicht.
Ist ja nicht so, dass die Leute mehr Geld haben/ausgeben, sie tun es nur über einen längeren Zeitraum.

...und genau das wird in dem o.g. Laden wohl auch der Fall sein; den Leuten 20% Zuschlag zahlen + 1 Extra-Urlaubstag? Da muss aber einiges "Mehr" erwirtschaftet werden an dem Tag...

• Danke
Reaktionen: itf und Ostwestfale

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...ich kapiere es von "Seiten der Kunden" nicht; dass ein Anbieter auf eine Nachfrage reagiert ist klar
...das ist ja aber irgendwie eine "Henne-Ei-Frage". Was war zuerst da? Der Kunde der Rund um die Uhr einkaufen möchte, oder der Ladenbesitzer welcher Rund um die Uhr Umsatz generieren möchte?
Ich weiß nur eines: Der Einzelhandelsverband kämpft seit jeher gegen irgendwelche Restriktionen bei den gesetzlichen Ladenöffnungszeiten, möchte am liebsten auch Sonntags aufmachen. Dies wird wohl seinen Grund haben. Und auch wenn ich selbst nicht Sonntags oder spät in der Nacht einkaufen muss, so kann ich doch nicht den Konsumenten dafür verurteilen, welcher das verfügbare Angebot nutzt...

• Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
Bei pixxass.de 'ne DX3B mini Pro bestellt, weil mir das kleine Ding aus dem Passaround so gut gefallen hatte. Allerdings nicht mit XHP50.2 LED, sondern mit XHP35 HD, weil ich gern bissl mehr Reichweite haben wollte und weil die auch “in stock“ war.
Vorhin kam das Paket an. Was ist drin - natürlich die Version mit der XHP50.2...:facepalm:

Ich glaube, ich habe die Seuche.

Aus China sind 8 Sendungen mittlerweile seit mehreren Wochen überfällig und was ich in D bestelle, wird falsch geliefert.
Dann verkaufe ich hier mein Zweitgerät SkyRC MC3000 und 2 Tage später fliegt mir der andere MC3000 runter und ist völliger Schrott. Ich glaube, ich brauche dringend 'ne Auszeit...:rolleyes:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Runterfallen? Das grassiert gerade, gestern abend Dekoteile vom Regal, heute ein Brillenglas, kaputt...

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
...weil ich aus 4000m springe, mich dem Geschwindigkeitsrausch hingebe und mir die Seele aus d. Leib strample... u.weil ich BergesHöhen schwer beladen erklimme, bis ich nicht mehr kann... bei Kälte, Regen od. großer Hitze... nicht nur in D...
Ach wie bin ich mutig:rolleyes::facepalm:

Aber ich schaffe es grad nicht, meine im Sterben liegende Cousine zu besuchen, meinen Kontakt zu meinem behinderten Bruder aufzunehmen od. den Mann, der seit über zwei Jahren in meinem Herzen ist, in den Arm zu nehmen u.ihn einfach ungefragt zu küssen. Alte Konventionen, Empfindlichkeiten u. "Abtauchen", aber auch Feigheit meinerseits sind der Grund!
Hier mime ich den Kasper und draußen den unnahbaren Vamp.
Auch wenn man mir andere gute zwischenmenschl. Eigenschaften nachsagt - ich hab 2017 erneut Unverbindlichkeit, Verunsicherung durch m. Verhalten u. Abfuhr aus gekränkter Eitelkeit gesät!:alien:

Und da kann ich niemand Anderen verantwortlich machen - weder GB, noch den Zoll od. gar DHL.

Porzellan kann man kleben!!!
Ich würde 2018 endlich gern ein richtiger Shadow-Jumper werden!!!
Allerdings wird das mit meinen guten TaLa noch schwieriger als vorher.
Ich wünschte, sie zeigen mir wenigstens den richtigen Weg....:thumbup:

Allen, die Verwandte zu pflegen, zu versorgen od. dieses Jahr den Verlust von Nahestehenden hinnehmen müssen od. selbst krank sind, wünsche ich viel Kraft.
Ich weiß, wovon ich rede.
Alles Liebe für jeden. Sylvie

Zuletzt bearbeitet: