Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab gerade einen Ölofen repariert der 20 Jahre lang in ner Scheune stand. Kommt mein Kumpel sieht den Ofen, gibt mir 200 Euro dafür und nimmt den mit.
Ich hatte keine Ahnung das solcher Schrott sogar noch einen Wert hat. Da war der untere "Ring" (Guss) gebrochen den ich durch ein selbst angefertigtes Frästeil aus Edelstahl getauscht hab. Der Ofen war eigentlich für meinen Vater seine Werkstatt bestimmt. Der hat sich jetzt aber doch wieder nen Holzofen reingestellt. Und ich hab den Ofenring halt trotzdem eingebaut weil ich den vor ner Woche schon gedreht/gefräst habe.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Sei froh, dass sich der Kumpel jetzt damit rumschlagen muss, Edelstahl hat die unangenehme Eigenschaft, sich bei Erwärmung leicht zu verziehen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Sei froh, dass sich der Kumpel jetzt damit rumschlagen muss, Edelstahl hat die unangenehme Eigenschaft, sich bei Erwärmung leicht zu verziehen.

Selbst dieser Gussbrocken wo drinnen war, war verbogen. Das sich Edelstahl verzieht ist auch klar. Sollte sich aber in Grenzen halten. Ich wollte dafür einfach kein Titan Opfern, da wäre der Materialpreis purer Wahnsinn gewesen und eine Edelstahlwelle in 300mm hatte ich zufällig rumliegen.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Gusseisen gibts zur Not auch als Rundmaterial, hättest du dann aber vermutlich nicht rumliegen gehabt. Wenn ein wenig Platz zu Verziehen ist, dann ist es vermutlich auch nicht so tragisch.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich war heute auf einem sogenannten FamilienWeihnachtsmarkt in Berlin-Hellersdorf.
Eher ein kritischer Teil von Berlin, aber es gibt locations, wie in Prenzlberg, die heimelig sind.
Auf Eierpunsch aus Sachsen stehe ich, aber dieser schmeckte, als hätte man Bauz'ner Senf beigemischt...will das nicht vertiefen, hab ihn zurückgegeben.
Anschließend war ich in einer location, um einen "Bruno" (Schwarzbier wie im Prager "u fleku") mit meiner Kumpeline zu trinken.
Dort probte für die Abendveranstaltung ne mir unbekannte Rockband "Monkey hats" vom feinsten.
Ich wär spontan geblieben (Feste feiern, wie sie kommen, heisst es so schön):thumbsup:

Meine Kumpeline musste heim... schade... aber die 5 Rocker kriegten ne Runde "Bruno" von mir.:)

Bin nur irritiert, weil ich es nicht auf die Reihe kriege, als Frau allein dort zu bleiben8|. Noch nie! Das ist ne echte Behinderung:facepalm:
Am 30.12. spielt "Uriah Heep Revival" u. ich hoffe, dass mein Strickzeug dann im Körbchen bleibt.
LG, Sylvie
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und LED

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Eher ein kritischer Teil von Berlin, aber es gibt locations, wie in Prenzlberg, die heimelig sind.
Kann überall passieren.
Vor vielen Jahren war ich am Abend des 30. 04. (Abend vor Himmelfahrt) in der Nähe des Europacenters unterwegs und kam auf ´ne Partymeile. Am einen Ende standen ganze Familien am Bratwurststand und mampften. Alles easy. Als ich dann etwas weiter ging, sah ich plötzlich zwei Kerle, die sich inniglich abknutschten. Je weiter ich kam, um so mehr wurden es.
Ich habe dann vorsichtig den Rückzug angetreten und bin in den Irish Pub im Europacenter eingerückt. Die Nacht wurde dann doch noch hochinteressant :alk::Todlachsmiley: und diese Location zählt seitdem zum Pflichttermin, wenn ich in Berlin bin :thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Du trinkst Guinness?:D
Na selbstverständlich! Zudem finde ich da unten bei Livemusik die Atmosphäre ganz toll und man findet fast immer interessante Gesprächspartner(innen). Vorher geht ´s aber nebenan in diese bayerische Kneipe und da wird ein Berliner Eisbein gegessen.
Warum die Bayern dort preußisch kochen, interessiert mich weniger. Hauptsache, es schmeckt :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline
5 Januar 2017
0
6
0
Weil ich bis gestern Abend 5 GB-Sendungen tracken konnte. China-Kazachstan-Russland-Weissrussland-Polen. Und jetzt auf einmal sind sie alle weg, nicht mehr auffindbar.

Egal. Wird's halt in Polen zu Weihnachten hell werden... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Vorher geht ´s aber nebenan in diese bayerische Kneipe und da wird ein Berliner Eisbein gegessen.
Warum die Bayern dort preußisch kochen, interessiert mich weniger. Hauptsache, es schmeckt

Wenn wir zufällig dasselbe Lokal meinen: Weil sie nicht bayrisch kochen können. Da habe ich vor ein paar Jahren eine "Knusprige Schweinshaxn auf Sauerkraut mit einem Semmelknödel" gegessen. Der Knödel war so hart, mit ihm hätte man Scheiben einschlagen können und die Haxe war ein Eisbein, dass oben zusätzlich stark gegrillt war. Sauerkraut und Bier hatten geschmeckt.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Der Knödel war so hart, mit ihm hätte man Scheiben einschlagen können und die Haxe war ein Eisbein,
IN BERLIN hab ich höchst selten Inhaber/Betreiber der Gastronomie erlebt, die dem Namen gerecht werden. Vllt.grad noch die Griechen... aber der "Italiener" ist Syrier und der Bayer könnte einer aus Amyland sein:D Da sind die Knödel halt steinhart bis sie übern gr.Teich kommen:Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Bei mir im Ort gab es einen „Griechen“, der Pizza und Giros anbot und zum Schluß Parmesan auf das Giros gestreut hatte. Der gab auf Nachfrage auch gleich zu, daß er aus Italien kommt.

Im Nachbarort ist einer, der mit griechischem Städtenamen wirbt und mit seinem Mitbetreiber kroatisch spricht.
Kroaten können Grillgerichte und streuen kein Parmesan drauf, sind also unbedenklich :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und gogolline

Kami

Erleuchteter
23 August 2016
89
12
8
Hallo miteinander,
bin gerade auch etwas irritiert... habe vergessen wo wir TLF Mitglieder überall Prozente bekommen?:haeh:
Helft mir mal auf die Sprünge Bitte.

Bin umgezogen und hatte für das Forum hier und andere Sachen überhaupt keine Zeit mehr,meine Taschenlampen sind aber viel im Einsatz gewesen die letzten Monate.:hinter:
Beim Haus renovieren braucht es halt oft eine gute Taschenlampe... sogar meine Frau weiß sie jetzt zu schätzen!:p
Jetzt wollt ich mir paar neue Batterien kaufen und hab meinen Shop vergessen.
Eine neue TaLa wäre auch nicht schlecht hab ich das Gefühl.. :) :einkaufen:

Gruß Norbert
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Wenn du oben die Lupe anklickst und Rabatt Codes eingibst zur Suche kommt da einiges.
Oft sind Angebote limitiert auf sehr kurze Zeit oder eine geringe Stückzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Kami

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Der Knödel war so hart, mit ihm hätte man Scheiben einschlagen können
Auweia! Ich meine das Lokal um Untergeschoss des EC gleich neben dem Irish Pub. Ich habe dort immer gut gegessen. Einmal machte ich den Fehler, vor dem Eisbein eine Spargelcreme-Suppe zu bestellen. War echt lecker, nur habe ich hinterher trotz Bierspülung das Eisbein nicht mehr ganz geschafft :pinch:. War schade drum.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wo wir beim Essen sind, ich habe es in Österreich (incl. Wien!) noch nicht geschafft, in einem normalen Wirtzhaus ein echtes Wiener Schnitzel zu bekommen. Ich musste dazu erst nach Ungarn fahren, da gab es dann ein Richtiges:thumbsup: (und lecker war es)

Was mich grade noch irritiert hat, ich habe mich grade durch Fast and Furious 6 gequält. Warum reißen die in den tollen "Rennscenen" immer wie wild an den Automatikwählhebeln? Das Auto schaltet dann auch nicht schneller8|
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Warum reißen die in den tollen "Rennscenen" immer wie wild an den Automatikwählhebeln? Das Auto schaltet dann auch nicht schneller
Bei meiner Kuh kann ich mit dem Automatikhebel auch manuell (sequenziell) schalten. Macht aber keinen Sinn, da es auch Schaltpaddel am Lenkrad gibt.

Vielleicht geht es im Film nur um die Optik. Sieht halt cooler aus.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Bei meiner Kuh kann ich mit dem Automatikhebel auch manuell (sequenziell) schalten. Macht aber keinen Sinn, da es auch Schaltpaddel am Lenkrad gibt.
Bei einem DSG oder evtl. noch bei einem modernem Automaten mag da noch ein Sinn bei sein, vor Kurven manuell runter zu Schalten. Im Film wurde aber natürlich beim Beschleunigen hochgeschaltet und das macht der Automat auf jeden Fall besser, als der Mensch manuell. Aber bei so einem 3 oder 4 Gang Ami-Steinzeit-Wandler wird da manuell nicht viel passieren:D

Vielleicht geht es im Film nur um die Optik. Sieht halt cooler aus.
Das wird wohl der Grund sein. Evtl. sollte ich beim nächsten mal beim 3Literauto auch wild am Wählhebel arbeiten, schaun, obs die Damenwelt beeindruckt:D:D:D
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ich habe dort immer gut gegessen.

Bei mir ist das ja schon ein paar Jahre her, Seit dieser "Haxe" habe ich das Lokal gemieden Vielleicht hat es jetzt eine neue Bewirtschaftung oder zumindest einen neuen Koch. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber Haxen und Eisbeine esse ich lieber getrennt und nicht in einem Stück und nun woanders.

Ich habe jetzt mal in yelp nachgesehen, keine gute Bewertung, 3-Sterne insgesamt mit einigen 5-Sterne-, aber auch vielen 1-Sterne-Bewertungen. Damals hatte ich yelp noch nicht benutzt.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das 3Literauto regelt leider bei Tacho 258 ab. Aber bis dahin ist mit der Standartbeifahrerin, je nach Tageszeit und Straßenauslastung, möglich:D
Aber der Kick ist bei 150km/h im Smart bei windigem Wetter größer:D:D:D
 
5 Januar 2017
0
6
0
...weil ich vom Notebook aus nicht in's Forum komme. Auch nicht, wenn ich Cookies für die Domain explizit erlaube.

forumfehler.jpg