Kein Fettaufbau durch Insulinmangel?das schlimme ist das ich seit ner Woche so reinhau und dabei abgenommen habe.
Zu aktiver Stoffwechsel durch Schilddrüsenüberfunktion?
Kein Fettaufbau durch Insulinmangel?das schlimme ist das ich seit ner Woche so reinhau und dabei abgenommen habe.
) . Man hierfür aber Unmenge eigentlich wertvolle Lebenszeit verschwendet. Man kauft, malocht mehr, kauft mehr etc. Und hat dadurch auch noch immer weniger Zeit die gekauften Dinge zu nutzen. Der materielle Wahn nimmt immer mehr zu. Sind das erstrebenswerte Ziele?Bei einem Gehalt, kann man sich sonst überhaupt nichts mehr leisten. Das ist schon eine große Schweinerei. Wie kann das sein. Früher reichte ein Gehalt locker aus, um eine Familie zu ernähren. Inklusive Hausbau/Wohnungskauf, Urlaub usw.
Heute ist einfach zuviel möglich und jeder will alles haben.
Neues Handy, 60" Zoll Fernseher in Stube, Schlafzimmer etc, 2 Laptops, IPad usw... lass mal diese technischen Sachen alle weg, bzw. beschränke dich auf jeweils 1 normales und beschränke dich auf die gleichen Dinge, wie vor 20 Jahren.
Da behaupte ich, bleibt einiges an Geld mehr über...
Damals als 20 Jähriger hat man sich für 2000€, wenn überhaupt, nen Auto gekauft und das 4,5 Jahre gefahren...
...ooooohhhhh jaaaaa. Mein erstes Auto war ein VW Polo 86c 2F mit 55 PS, 100.000km und 2480€ inkl. 2 Jahre TÜV. Ich frage mich auch regelmäßig wie diese jungen Leute (um mal nicht "Schnösel" zu sagen) sich das alles leisten.
Desto älter man wird, desto mehr kommt die Erkenntnis, das immer mehr materielle Dinge eigentlich nicht glücklicher machen (mit Ausnahmen
)
...und was viele erst sehr spät merken - das ganze Geld ist zwar gut und recht, aber die Zeit die man letztenendes auf der Maloche und nicht für sich selbst verbracht hat bringt einem keiner mehr...
Man sollte sein Geld so sicher anlegen, dass man später Einkünfte dauraus hat. Dies ist natürlich nicht so einfach. Eine hundertprozentige Sicherheit ha
Für die gemeinsame Betrachtung von Rendite und Risiko unter Berücksichtigung individueller Präferenzen hat Harry M. Markowitz 1990 den Nobelpreis bekommen. Dein Wunsch ist verständlich, aber aktuell ist der Zins für eine risikolose Geldanlage Null bis Minus (je nach Laufzeit, Zinsstrukturkurve). Geld anzulegen, um später Einkünfte daraus zu generieren bedeutet heute mehr denn je, das eigene Risikobudget zu überprüfen und ggfls. deutlich zu erhöhen.. Man sollte sein Geld so sicher anlegen, dass man später Einkünfte dauraus hat. Dies ist natürlich nicht so einfach. Eine hundertprozentige Sicherheit hat man nie.
Die Variante ist doch nicht neu!Die heute propagierte Variante mit Kiga (teilweise schon 6 Monaten nach Geburt des Kindes !), und schneller Wiedereinstieg der Frau in das Berufsleben, gefällt mir überhaupt nicht. Wo bleibt da die individuelle Kindeserziehung?
Die Variante ist doch nicht neu!
Meine Frau war damals Ende der 80er auch nur ein Jahr zu Hause und hat dann ihre Weiterbildung fortgesetzt. Unsere Tochter ging in die Kinderkrippe und später in den Kindergarten. Ich habe sie immer nachmittags abgeholt und noch heute hängt mir der Satz "Papa, jetzt noch nicht, ich will noch spielen" im Ohr. Es hat ihr anscheinend gefallen.
Heute hat sie selbst Familie und einen geachteten Beruf. So falsch kann das Aufwachsen unter Gleichaltrigen nicht gewesen sein. Da sehe ich die heutigen "Helikoptereltern" weitaus kritischer. Deren Kinder dürfen ja nicht mal mehr allein zur Schule und nach Hause gehen. Das war für meine Tochter damals trlotz oder gerade wegen der Großstadt absolut kein Thema, sie hat ´s einfach gemacht.
Aber das will vieleicht nicht jeder. Heute ist eine traditionelle Familienstruktur ja "out".
Die Ansprüche haben aber auch in den letzten 30 Jahren deutlich zugenommen. Nehmen wir mal das beliebte Beispiel Auto. Früher reichte da die Brot und Butter Ausstattung. Da kam man mit 75PS auch ans Ziel. Der eine oder andere hat sich vielleicht noch ein Schiebedach dazu gebucht.
Heute muss so ein Golf min. 150PS haben und allen möglichen und unmöglichen Extras. Dann kostet sowas halt auch schon mal 30k€ (die natürlich auf letzter Rille finanziert und nicht vorher gespart sind).
Auch ich fahre zwar ein recht vollgestopftes Auto mit deutlich mehr Leistung als man "braucht", allerdings ist dieses bar bezahlt und war vermutlich meine letztes teures Auto.
Heute würde man mit diesem Auto ebenfalls problemlos ans Ziel kommen. Die meisten kaufen auch keinen Golf mit 150 PS, weil sie PS-geil sind, sondern weil das heute einfach Standard ist. Und ehrlich - viele der heutigen Gimmicks wie ABS, ESP, Airbag, Kat, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Navi, Tempomat, Abstandswarner mit Notbremssystem, Xenon- oder Led-Licht, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, ..., machen das Auto sicherer und angenehmer, natürlich auch schwerer und energiehungriger. Und schon ist ein Teil der "überzähligen" PS aufgefressen.Früher reichte da die Brot und Butter Ausstattung. Da kam man mit 75PS auch ans Ziel. D
) mit Taschenlampen, mir fehlt was, gebt mir Lumen, von mir aus auch nur Lux oder etwas Candela(risches) Hauptsache etwas das im Dunkeln leuchtet
.
? Oder doch ein Flashaholicer weil sich nach 3 Wochen keine neue Lampe schon ein Sehnsuchtsgefühl, bzw. Entzugserscheinungen einstellen? Fragen über Fragen.
sonst greif ich bald zur 
Ich habe nur 80 kW (bitte bei Bedarf selber in veraltete Einheiten umrechnen). Das ist etwas mehr aber aufgrund des höheren Gewichts wahrscheinlich weniger Leistung pro Tonne als bei einem alten, leichteren Auto. Und ich vermisse nichts.Da kam man mit 75PS auch ans Ziel.
Ja, kommt bei mir Stressbedingt oder wenn der Blutdruck zu hoch war.Bei mir macht sich nach Nachtdiensten immer mehr Tinnitus breit.Geht nach 4-5 Stunden wieder weg.Kennt Ihr so etwas auch?
Mööööp, falsche Antwort !!!!!!Noch meine ich ohne Doc auszukommen, wenn es schlimmer wird werde ich wohl mal einen HNO Arzt um Rat fragen.Habe ich erst seit Weihnachten 2016.
Irgendwie freu ich mich so auf nichts, keine Vorfreude, ....
<snip>
Man ich will was bestellen…sonst greif ich bald zur
![]()
Du bist depressiv. Da nutzt es nichts dies mit dem kurzzeitigen und
leider sehr flüchtigen Glücksgefühl über einen neue TaLa zu betäuben.
Professionelle Hifle hilft.
Vom Griff zur Flasche rate ich Dir (dringend) ab.
Damit schafft Du Dir ein Problem, welches größer als das jetzige ist.
Greetingsund alles Gute
Klaus
reicht um klarzustellen das ich ein ziemlich sarkastischer Mensch bin, bitte meine Kommentare nicht allzu ernst nehmen, wenn es sich nicht um eine effektive Frage handelt oder ich eine glaubwürdige Antwort liefereNatürlich nicht ganz ernst gemeint, aber schon nahe dran![]()

Kannte ich früher nur nach DiscobesuchenBei mir macht sich nach Nachtdiensten immer mehr Tinnitus breit.Geht nach 4-5 Stunden wieder weg.Kennt Ihr so etwas auch?
Montag Termin beim Hausarzt, dann geht es wohl weiter.Na dann ist es für Dich ja besonders wichtig damit mal zum HNO-Arzt zu gehen.
Montag Termin beim Hausarzt, dann geht es wohl weiter.
Ich habe mich gerade gefragt was Dich an Deinem Einkauf irritiert hat....Ich stell grad fest das ich im falschen Thread gepostet habe. Ich sollte nicht müde schreiben^^
Jupp, einige neue edc Nutzungen. Aber alles B Ware die ich günstiger gekauft habe.Ich habe mich gerade gefragt was Dich an Deinem Einkauf irritiert hat....
Hast Du bei Böker auch Beute gemacht?
Gruß
Carsten
Da habe ich auf der Pferd und Jagd auch schon zugeschlagen.Aber alles B Ware die ich günstiger gekauft habe.