Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Arbeitsverhältnis/Bezahlung das kleinere Problem ist.
Sondern das man kurzfristig wieder neues gutes!!! Personal braucht, welche dann ja auch noch eingearbeitet werden muss.
Dann können selbst 3 Monate Zeit sehr sehr kurz werden.
Ist ja nicht so, dass der Arbeitsmarkt voll wär mit gut qualifizierten und motivieren Arbeitnehmern.
Ganz richtig!
Die Stelle hab ich damals schon unbefristet besetzt weil ich einfach Leute brauche. Das nervige ist tatsächlich immer das finden von guten Personal und die Einarbeitung. Ich werds jetzt so machen das ich mir von ner Personalleasing Firma jemand hole und dann wenn alles passt, denjenigen auch Übernehme. Steh zwar garnicht auf Leiharbeit, jedoch hat uns diese Firma bis jetzt immer gutes Personal für das Lager und die Produktion zugeschustert, welches ich dann zu 90% übernommen habe. Von daher spar ich mir Zeit was Bewerbungen selektieren, Vorstellungsgespräche etc. angeht.
Hab Gott sei Dank meine Universalnuss, die das mit Leute einarbeiten relativ fix hinbekommt. Mir würde bei sowas ohnehin der Geduldsfaden reisen.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Eher entsetzt als irritiert: Ich stand heute morgen auf meinen Balkon und sah, wie mein Nachbar etwas ins Vogelfutter mischt: Rattengift!
Auf meine Frage, warum er das macht antwortete er, daß die Ratten das von den Vögeln heruntergeworfene Futter fressen und er keine Ratten haben will. (Ich hatte noch nie eine Ratte auf dem Balkon)
Er ging davon aus, daß Rattengift nur für Ratten tödlich ist und es den Vögeln nicht schadet.:sprachlos:
Das war Vogelrettung in letzter Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Hundelampe

Stammgast
11 Dezember 2016
67
18
8
Eher entsetzt als irritiert: Ich stand heute morgen auf meinen Balkon und sah, wie mein Nachbar etwas ins Vogelfutter mischt: Rattengift!
Auf meine Frage, warum er das macht antwortete er, daß die Ratten das von den Vögeln heruntergeworfene Futter fressen und er keine Ratten haben will. (Ich hatte noch nie eine Ratte auf dem Balkon)
Er ging davon aus, daß Rattengift nur für Ratten tödlich ist und es den Vögeln nicht schadet.:sprachlos:
Das war Vogelrettung in letzter Sekunde.
Manche sind auch einfach zu doof! Hauptsache er hat es heute das erste Mal machen wollen und nicht schon zig Tiere auf dem Gewissen! Eine gute Tat von dir :hinter:
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Er hat das Rattengift und das Futter gestern gekauft und heute das Vogelhaus aufgestellt. Ich nehme an, daß noch kein Tier zu Schaden gekommen ist.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ich habe vor 10 Jahren PCs selber zusammen gebaut, dort Artic Wärmeleitpaste verwendet.
Diese benutze ich seit nem halben Jahr bei zur Taschenlampen, dachte kann ja nicht schaden...
Dann letzte Woche mal neue mitbestellt bei nem Led Shop.
Artic gelesen, war schon damals gut, ungesehen bestellt.
Gar nicht geguckt welche es genau ist.
Was soll ich sagen, nach über 10 Jahren hat sich nicht mal die Farbe der Tube geändert...
Naja, ende vom Lied, ich empfand sie als sehr leicht lauffähig... daher habe ich mir nun Wärmeleitkleber bestellt.
Gefällt mir besser, aber auch 3 mal so teuer...
Interessant, dass sich sonst nicht geändert hat, Farbe konsistenz. .
Naja vl, was man nicht sieht...

Manche sind auch einfach zu doof! Hauptsache er hat es heute das erste Mal machen wollen und nicht schon zig Tiere auf dem Gewissen! Eine gute Tat von dir :hinter:
Warum sollte bei Vögeln auch das Herz stehen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
An Weihnachten, wo sein berühmtester Hit, der Gruppe Wham, "Last Christmas" spielt.
Da wird nächstes Jahr der Titel eine besondere Bedeutung bekommen.

Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Der gute Georg muß wohl zeitweise, wie so viele Musiker, sehr exzessiv gelebt haben. Da ist es wohl Glückssache, wenn Du es bis ins "Rentenalter" schaffst. Obwohl manche Menschen Exzesse überleben, bei denen andere schon längst in die "ewigen Jagdgründe" gegangen wären.

Ruhe in Frieden.

Deine Musik ist dein Vermächtnis an uns alle.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bin noch auf der suche nach ner schicken Dampfhammer EDC. Hab mir gerade noch ne Lumintop Prince bestellt. Aber wird auch zu wenig Feuer haben. Nutze zur Zeit immer eine meiner C2's mit OR Triple Dropin. Aber die sind weder schick noch edel.
HDS Lampen gefallen mir auch gut, aber die Lichtleistung ist ne Lachplatte.
Such einfach was richtig schickes mit 2000+ Lumen

Schei** Luxusprobleme.......
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Der Name im Impressum kommt mir bekannt vor, aber wo sind die Produkte?
Ergibt sich ja aus den Abkürzungen.
MSITC

Aber da steht z.b. Bis Ende November 2015, fragt sich nur, warum noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Also z.B. wegen der Haikelite muss das ja noch einigermaßen aktuell sein.
Mittels Suche z.B. kann man sie auch finden und in den Warenkorb legen.
Weiter bin ich aber nicht gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Bei "Versand aus China" wäre ich mir nicht so sicher, ob es bei den 123 Euro bleibt.

Zudem ist das hier:

Dauert zwar ein wenig

für viele auch entscheidend. Bei einem Garantiefall dauert das Zurückschicken und erneutes Schicken einer Ersatzlampe ja dann auch nochmal so lange.

Und falls das:

wer kauft die für 189€ wenn es die hier für 123€ gibt

... keine rhetorische Frage war, ist die Antwort "ich".
Das mit dem Postmann, der sie an meine Haustüre bringt, glaube ich nämlich ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bei "Versand aus China" wäre ich mir nicht so sicher, ob es bei den 123 Euro bleibt.

Da bin ich mir sehr sicher.


Das mit dem Postmann, der sie an meine Haustüre bringt, glaube ich nämlich ebenfalls nicht.

Ich glaube das.

Bei einem Garantiefall dauert das Zurückschicken und erneutes Schicken einer Ersatzlampe ja dann auch nochmal so lange.

Das ist natürlich wahr. (aber..., no risk no fun ;))
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Wenns um die HaikeLite BT03 geht - wer kauft die für 189€ wenn es die hier für 123€ gibt:

https://www.amazon.de/gp/offer-list...0?ie=UTF8&condition=all&qid=1483208889&sr=8-2

Menschen die von solch einem Laden nichts halten und die "Macht des Konsumenten" nutzen.
Leider tun dies die wenigsten Mitbürger. Und ja, das irritiert mich.

Genauso spannend, zumindestens für mich, ist aber die Frage warum dieser Shop gerade um die Ecke kommt, gibts den schon länger?

Beste Grüsse, Sören
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Der kommt nicht gerade um die Ecke, den gibt es schon viel länger. Spannend wäre es zu erfahren warum der offensichtlich nicht reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die regelung der Convoy S3 funktioniert besser als gedacht......
Hab gerade den Akku raus zum laden, da hatte der gerade noch 3 Volt. Die Lampe aber noch volle Granate Licht......

Akku war ein LG HG2 3000mAh IMR.
Die Lampe hat auch kein Signal gegeben das der Akku leer ist...... Komisch
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Die regelung der Convoy S3 funktioniert besser als gedacht......
Hab gerade den Akku raus zum laden, da hatte der gerade noch 3 Volt. Die Lampe aber noch volle Granate Licht......

Da die Lampe einen simplen Linearregler und keinen Boosttreiber hat, die Vf der LED bei etwa 3,6V liegt, kann das schlicht nicht sein. Das wäre der Moment, wo ich die Batterie des Multimeters prüfen würde...;)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
So eine kleine Anekdote aus Ebay-Kleinanzeigen:


KÄUFER:
Hallo,
Ich habe gerade deine Anzeige gesehen.
Du kannst froh sein, das nichts passiert ist.
Das sind keine aufladbaren Zellen!
Aufladbare nennen sich in der Regel RCR123, sprich 16340.
CR123 sind normale Lithium Zellen!
Aufladbare 16340 haben auch ca. 800 mAh, dafür ist die Voltzahl vollgeladen höher: 3,2V zu 4,2V
Du solltest zu deiner Sicherheit die Zellen fachgerecht entsorgen.
Gruß

ANBIETER:
Hallo
Doch, die habe ich als Aufladbare Zellen gekauft.

ANBIETER:
lach, danke für den Hinweis. sind einweg und nun müll :D

....

ANBIETER:
10.12.2016
Hatte sie schon mit insg. 3500mAh geladen und dann entschieden das da was nicht stimmt. Ok. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Grad n Anruf von nem Callcenter bekommen, im Display wurde mir folgende Nummer angezeigt:
+490341
Hat die Stadt Leipzig mich selber angerufen oder warum wurde mir nicht mehr angezeigt?
Ist das jetzt die neueste Masche, weil die ja ne Nummer anzeigen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Legt euch ne Trillerpfeife neben das Telefon, dad hilft garantiert...
Die rufen alle nur noch einmal an.:thumbsup:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Legt euch ne Trillerpfeife neben das Telefon, dad hilft garantiert...
Die rufen alle nur noch einmal an.:thumbsup:

Trillerpfeife schadet nur den eigenen Ohren, weil die Lautstärke automatisch begrenzt wird. Ich sage manchmal: "Einen Moment bitte" und lege das Telefon dann zur Seite und beachte es nicht weiter. Das kostet den Stören Zeit. EIn Mal klingelte das Telefon darauf hin wieder: "Wir wurden unterbrochen." Ich antwortete: "Ja, einen Moment bitte" .. Gelegentlich wird die Liste der Rufumleitungen auf den Anrufbeantworter ohne Aufnahme aktualisiert.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ein Schulfreund von mir lag letztes Jahr morgens tot im Bett. Herzinfarkt mit 55 Jahren.
Ich habe schon vor Jahren mein Leben umgestellt. Weniger Stress, weniger Hektik, mehr Bewegung, kontrolliertes Essen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bluthochdruck nervt!
Hab ohne Tabletten auch Permanent irgendwas im Bereich >200/140

Bei mir ist das auch genetisch bedingt. Vor ner weile meinte ein Arzt zu mir ich wäre zu Fett. Was ich mir bei aktuell 92kg. auf 190 cm nicht vorstellen kann.

das ich viel Schrott futtere ist jedoch kein Geheimnis.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Vor ner weile meinte ein Arzt zu mir ich wäre zu Fett. Was ich mir bei aktuell 92kg. auf 190 cm nicht vorstellen kann.

Ich auch nicht (184cm und 95 Kilo), allerdings geht man da immer von halbwegs trainierten und proportionierten Menschen aus. Gibt aber eben auch welche die bei der Größe kaum Muskulatur haben und dafür eine ordentliche Wampe vor sich her schleppen. Davon gehe ich bei Dir jetzt aber nicht aus. Dann wäre das mit dem "zu fett" natürlich ein begründetes Argument des Arztes.