Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ihr mach das schon richtig. Wenn beide Partner arbeiten, brauchst Du eine klare Regelung über die Finanzen. Solange beide gut Geld verdienen, ist dies aber auch nicht so schwer.
Wenn man sich aber für Kinder entscheidet, müssen sich beide Partner ganz besonders aufeinander verlassen (vertrauen) können. Bei uns war es klar, dass meine Frau zu Hause bleibt, und sich um die Kinder kümmert.
Da ich selbständig war/bin, gab es auch gar keine andere Möglichkeit.
Mit Kindern müssen, beide Elternteile (besonders der, der zu Hause bleibt), einen Großteil an Egoismus ablegen, und sich auf den anderen Partner 100% verlassen können
Die heute propagierte Variante mit Kiga (teilweise schon 6 Monaten nach Geburt des Kindes !), und schneller Wiedereinstieg der Frau in das Berufsleben, gefällt mir überhaupt nicht. Wo bleibt da die individuelle Kindeserziehung?
Heute wird einem eingeredet, dass man sich nur mit Arbeit selbst verwirklichen kann. Da lache ich mich immer tot. Ein oder mehrere Kinder zu erziehen, ist doch wohl mit der höchste Grad an Selbstverwirklichung den es gibt.
Die Wertigkeit eines Elternteil, der zu Hause bleibt, tendiert in unserer Gesellschaft sowieso gegen null. Das wurde uns so eingeredet. Ich sehe das überhaupt nicht so. Wenn ich Kinder habe, möchte ich diese auch nach meinen Vorstellungen (Werten) erziehen, und ihnen die Geborgenheit einer Familie (Mutterliebe) geben. Ich kann verstehen, dass dies heute leider oftmals überhaupt nicht machbar ist. Bei einem Gehalt, kann man sich sonst überhaupt nichts mehr leisten. Das ist schon eine große Schweinerei. Wie kann das sein. Früher reichte ein Gehalt locker aus, um eine Familie zu ernähren. Inklusive Hausbau/Wohnungskauf, Urlaub usw.
Wo bleibt der Gewinn, der durch die Automatisierung (Fortschritt) und die so tolle hochgepriesene Globalisierung (Freihandel), entsteht/entstanden ist ?
Das sind wohl alles Gründe, warum immer weniger Familien (falsch das heißt ja heute Lebenspartnergemeinschaft) sich für Kinder entscheiden.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Boverm

Desto älter man wird, desto mehr kommt die Erkenntnis, das immer mehr materielle Dinge eigentlich nicht glücklicher machen ( :)mit Ausnahmen :flooder:) . Man hierfür aber Unmenge eigentlich wertvolle Lebenszeit verschwendet. Man kauft, malocht mehr, kauft mehr etc. Und hat dadurch auch noch immer weniger Zeit die gekauften Dinge zu nutzen. Der materielle Wahn nimmt immer mehr zu. Sind das erstrebenswerte Ziele?

18 April 2016
0
14
0
Bei einem Gehalt, kann man sich sonst überhaupt nichts mehr leisten. Das ist schon eine große Schweinerei. Wie kann das sein. Früher reichte ein Gehalt locker aus, um eine Familie zu ernähren. Inklusive Hausbau/Wohnungskauf, Urlaub usw.

Danke für den Satz - meine Frau und ich (beide eigentlich recht gut verdienend) fragen sich das schon lange: "Wie machen das andere nur".

Da wir mit unseren Gehältern so hinkommen, dass wir uns ein bisschen was leisten und nebenbei noch unsere Hobbys finanzieren können und ohne Kredite leben. Wirft sich bei uns oft die Frage auf wie das andere etwa gleichaltrige (30-35 Jahre) machen die dann noch 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fahren, Kinder haben und und und...

Heute ist einfach zuviel möglich und jeder will alles haben.
Neues Handy, 60" Zoll Fernseher in Stube, Schlafzimmer etc, 2 Laptops, IPad usw... lass mal diese technischen Sachen alle weg, bzw. beschränke dich auf jeweils 1 normales und beschränke dich auf die gleichen Dinge, wie vor 20 Jahren.
Da behaupte ich, bleibt einiges an Geld mehr über...

..so rum wird ein Schuh drauß. Bei mir haut das nicht zu 100% hin da ich auf solche Spielereien wie alle 2 Jahre ein neues Handy, alle 4 Jahre einen neuen TV absolut nicht stehe --- bei mir wird gekauft und genutzt d.h. es kommt erst was neues wenn das alte hinüber ist. Solange es funktioniert - funktioniert es eben.

Kneipen, Kino, Konzerte oder sonstwas stehen bei uns auch nicht groß auf dem Plan - wenn man all viertel - halbe Jahr mal in diese Richtung was unternimmt ist es bei uns schon viel. Urlaub - die letzten 10 Jahre liegt der Schnitt bei 1 Urlaub pro 4 Jahre...

...und wie gesagt wir verdienen nicht schlecht. Gut - vielleicht fließt auch einfach zuviel in die Altersvorsorge...

Damals als 20 Jähriger hat man sich für 2000€, wenn überhaupt, nen Auto gekauft und das 4,5 Jahre gefahren...

...ooooohhhhh jaaaaa. Mein erstes Auto war ein VW Polo 86c 2F mit 55 PS, 100.000km und 2480€ inkl. 2 Jahre TÜV. Ich frage mich auch regelmäßig wie diese jungen Leute (um mal nicht "Schnösel" zu sagen) sich das alles leisten.

Aber man sieht es ja an der Wertschätzung --- meine Karre hab ich hart erarbeitet und die läuft heute noch beim Vater vom Kollegen. Der Nachbarsbursche mit seinem "geleasten" 5er Golf hatte 4 Monate Spaß daran und lag dann Kopfüber im Acker....

...alles in allem finde ich es klasse, dass es anscheinend noch mehr Leute gibt welche die Dinge genauso sehen wir auch Ich...

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
...ooooohhhhh jaaaaa. Mein erstes Auto war ein VW Polo 86c 2F mit 55 PS, 100.000km und 2480€ inkl. 2 Jahre TÜV. Ich frage mich auch regelmäßig wie diese jungen Leute (um mal nicht "Schnösel" zu sagen) sich das alles leisten.

Bei mir war das ähnlich. Das erste Auto war ein Opel Kadett B mit +/- 50PS.
Ein Freund meines Sohnes bekam als Student als erstes Auto einen BMW Z4. Was kommt danach ?

Ich fahre meine Autos mindestens 200.000km. Der Rekord ist ein BMW 735i, den ich 1991 als Jahreswagen für 41.000 DM gekauft haben, und den ich jetzt gerade bei KM Stand 450.000 verschrotte. (Was mir eigentlich leid tut).

Wir werden durch immer neue, noch bessere Ausführungen, in immer kürzeren Abständen zum Kaufen annimiert. Ob der Gebrauchswert deswegen besser ist, ist dahingestellt. Es ist wirklich schwer nein zu sagen. Ich nehme mich davon teilweise nicht aus. Nur Spontankäufe, habe ich komplett eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
14
0
Desto älter man wird, desto mehr kommt die Erkenntnis, das immer mehr materielle Dinge eigentlich nicht glücklicher machen ( :)mit Ausnahmen :flooder:)

...und was viele erst sehr spät merken - das ganze Geld ist zwar gut und recht, aber die Zeit die man letztenendes auf der Maloche und nicht für sich selbst verbracht hat bringt einem keiner mehr...

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
...und was viele erst sehr spät merken - das ganze Geld ist zwar gut und recht, aber die Zeit die man letztenendes auf der Maloche und nicht für sich selbst verbracht hat bringt einem keiner mehr...

Das Problem dabei ist, dass man in jungen Jahren das Geld das man dann noch relativ leicht verdient, für eigentlich unnötige Dinge ausgibt. Man sollte sein Geld so sicher anlegen, dass man später Einkünfte dauraus hat. Dies ist natürlich nicht so einfach. Eine hundertprozentige Sicherheit hat man nie.
Ich würde heute versuchen, mir nach und nach Immobilien zu kaufen, und diese zu vermieten. Im Prinzip zahlt der Mieter Dir dann die Wohnung ab. Auf jedenfall brauchst man auch bei diesem Modell auch Rücklagen (Mietausfall etc.)
Eine gute Portion Glück gehört aber immer dazu. Ein Patentrezept kann ich auch nicht geben.

• Danke

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
. Man sollte sein Geld so sicher anlegen, dass man später Einkünfte dauraus hat. Dies ist natürlich nicht so einfach. Eine hundertprozentige Sicherheit hat man nie.
Für die gemeinsame Betrachtung von Rendite und Risiko unter Berücksichtigung individueller Präferenzen hat Harry M. Markowitz 1990 den Nobelpreis bekommen. Dein Wunsch ist verständlich, aber aktuell ist der Zins für eine risikolose Geldanlage Null bis Minus (je nach Laufzeit, Zinsstrukturkurve). Geld anzulegen, um später Einkünfte daraus zu generieren bedeutet heute mehr denn je, das eigene Risikobudget zu überprüfen und ggfls. deutlich zu erhöhen.

• Danke

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die heute propagierte Variante mit Kiga (teilweise schon 6 Monaten nach Geburt des Kindes !), und schneller Wiedereinstieg der Frau in das Berufsleben, gefällt mir überhaupt nicht. Wo bleibt da die individuelle Kindeserziehung?
Die Variante ist doch nicht neu!
Meine Frau war damals Ende der 80er auch nur ein Jahr zu Hause und hat dann ihre Weiterbildung fortgesetzt. Unsere Tochter ging in die Kinderkrippe und später in den Kindergarten. Ich habe sie immer nachmittags abgeholt und noch heute hängt mir der Satz "Papa, jetzt noch nicht, ich will noch spielen" im Ohr. Es hat ihr anscheinend gefallen.
Heute hat sie selbst Familie und einen geachteten Beruf. So falsch kann das Aufwachsen unter Gleichaltrigen nicht gewesen sein. Da sehe ich die heutigen "Helikoptereltern" weitaus kritischer. Deren Kinder dürfen ja nicht mal mehr allein zur Schule und nach Hause gehen. Das war für meine Tochter damals trotz oder gerade wegen der Großstadt absolut kein Thema, sie hat ´s einfach gemacht.

Früher hatten Kinder einen ganzen Sack voll Brüder und Schwestern. Da waren sie immer in Gesellschaft von ungefähr Gleichaltrigen. Inzwischen sind Mehrkind-Familien etwas aus der Mode gekommen und wenn dann "Junior" Tag für Tag nur mit seiner Mama oder seinem Papa allein ist und "individuell" erzogen wird, kann er davon auch einen Knacks bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Die Variante ist doch nicht neu!
Meine Frau war damals Ende der 80er auch nur ein Jahr zu Hause und hat dann ihre Weiterbildung fortgesetzt. Unsere Tochter ging in die Kinderkrippe und später in den Kindergarten. Ich habe sie immer nachmittags abgeholt und noch heute hängt mir der Satz "Papa, jetzt noch nicht, ich will noch spielen" im Ohr. Es hat ihr anscheinend gefallen.
Heute hat sie selbst Familie und einen geachteten Beruf. So falsch kann das Aufwachsen unter Gleichaltrigen nicht gewesen sein. Da sehe ich die heutigen "Helikoptereltern" weitaus kritischer. Deren Kinder dürfen ja nicht mal mehr allein zur Schule und nach Hause gehen. Das war für meine Tochter damals trlotz oder gerade wegen der Großstadt absolut kein Thema, sie hat ´s einfach gemacht.

Ich wollte damit nicht sagen, dass aus Kindern, die in Kindergrippen waren nichts wird.
Mir ging es um das Thema Selbstverwirklichung, und Bindung zu den Eltern.
Mir war es wichtig, dass meine Kinder von MIR und meiner Frau erzogen werden. Zumindest in den ersten paar Jahre, meine Kinder haben natürlich auch täglich mit gleichaltrigen gespielt. Aber sie konnten sich auch gut selbst beschäftigen, und mussten nicht dauernd animiert werden. Nach meiner Meinung, sind die ersten Jahre entscheidend für die Bindung (Mutterliebe) an die Eltern. Meine Kinder waren später auch im Kindergarten. Nur muss ein Säugling mit 1/2 -1 Jahr schon in die Kindergrippe?
Ich habe meine Kinder immer wie meine besten Freunde behandelt. Ein respektvoller Umgang in beide Richtungen. Kein patriarchalischer Erziehungsstil. Ich habe meinen Kindern nie etwas zugemutet, was ich auch selbst nicht wollte.
So habe ich heute mit meinen erwachsenen Kindern einen hervorragendes freundschaftliches Verhältnis. Meine Kinder sind auch meine besten Freunde. Wir helfen uns gegenseitig, und jeder kann sich auf den anderen bedingungslos verlassen.
Aber das will vieleicht nicht jeder. Heute ist eine traditionelle Familienstruktur ja "out".

Das Ergebnis hieraus sieht man immer mehr:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-ist-der-Preis-der-modernen-Gesellschaft.html

• Danke
18 April 2016
0
14
0
Aber das will vieleicht nicht jeder. Heute ist eine traditionelle Familienstruktur ja "out".

...hmm, ich für meinen Teil fände die traditionelle Familienstruktur Klasse (abgesehen davon, dass ich aktuell keine Kinder habe/möchte) - lediglich der finanzielle Aspekt ist doch heutzutage das Problem.

Wenn ich bei mir alles durchrechne (trotz recht gutem Gehalt etwas über dem Brutto-Durchschnitt in Deutschland) frag ich mich wie das ganze bei anderen funktionieren kann, dass aufs mal nur 1 Gehalt da ist und trotzdem ein Leben in Saus und Braus geführt wird...

...bei mir, und etlichen anderen, funktioniert das eben nicht - und das ist auch ein Grund dass diese traditionelle Familienstrukturen nicht möglich sind.

Heutzutage braucht es meist 2 Verdiener und Leben zu können. Man hat heute halt als "junger Mensch" auch das Rentenproblem vor der Nase und kann da noch monatlich gut was auf die Seite drücken -- wenn ich die 200-300€ jeden Monat für mich ansparen oder ausgeben könnte bzw. würde, dann wäre die Sache auch wieder anders...

...dann der Punkt, dass die meisten heutzutage ja erstmal mit 25-30 richtig anfangen zu arbeiten...

...irgendwie krankt doch das ganze System bei uns.

Was laß ich neulich als spaßig gemeintes Bildchen:

Irgendwann in einigen Jahren sitzen alle studierten Leute da und warten 3 Monate auf einen 70-jährigen Handwerker...

...und genau da steuern wir drauf zu...

• Danke

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Hausmeister

Das sehe ich auch so, wie ich oben schon geschrieben habe, ist es für die meisten Familien überhaupt nicht mehr möglich, mit einem Gehalt auszukommen. Da muß man, wenn man sich für Kinder entscheidet, auf das Modell " Kiga", und schneller Wiedereinstieg in das Berufsleben zurückgreifen.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass viele Paare, sich das Abenteuer Kinder, nicht zumuten wollen. Da dies auch schon mit einem gesicherten finanziellen Background keine leichte Entscheidung ist.
Dies alles ist schon richtig traurig.

Von der Politik werden wir aber auch maßgebend beeinflusst. Da uns diese "neuen Modelle" als "alternativlos / modern / Zeitgeist" eingeredet werden.
Mit einem gesunden Menschenverstand, kann man dies aber auch ganz anders sehen.
Die Schlussfolgerung hieraus ist für mich, dass in unserer Gesellschaft einiges extrem verkehrt läuft.
Unser ganzes Handeln wird nur noch von Gewinn / Steigerung / Maximierung beeinflusst.
Uns wird vorgegaukelt, das Firmen sich nur am Markt behaupten können, wenn sie große Gewinne machen. Da wird der Druck auf die Arbeitnehmer extrem erhöht (in finanzieller und arbeitstechnischer Hinsicht). Das Ergebnis ist, immer mehr Gewinn, bringt immer größere Konzerne hervor, die mit ihrer Marktmacht kleine Firmen platt machen (oder erpressen), und dazu auch noch die Politik maßgebend zu ihren Gunsten beeinflussen.
Die soziale Markwirtschaft, die den Wohlstand in Deutschland nach dem Krieg, so nachhaltig beeinflusst hat, ist mittlerweile durch den Neoliberalismus abgelöst worden. Uns wird eingeredet, dass dies durch den globalen Wettbewerb nicht anders machbar ist.
Ich behaupte, fast nichts ist alternativlos.
Werte zählen nicht mehr, bzw. werden an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Wenn sich nicht bald was ändert sehe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, schwarz.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Die Ansprüche haben aber auch in den letzten 30 Jahren deutlich zugenommen. Nehmen wir mal das beliebte Beispiel Auto. Früher reichte da die Brot und Butter Ausstattung. Da kam man mit 75PS auch ans Ziel. Der eine oder andere hat sich vielleicht noch ein Schiebedach dazu gebucht.
Heute muss so ein Golf min. 150PS haben und allen möglichen und unmöglichen Extras. Dann kostet sowas halt auch schon mal 30k€ (die natürlich auf letzter Rille finanziert und nicht vorher gespart sind).
Auch ich fahre zwar ein recht vollgestopftes Auto mit deutlich mehr Leistung als man "braucht", allerdings ist dieses bar bezahlt und war vermutlich meine letztes teures Auto.

18 April 2016
0
14
0
Die Ansprüche haben aber auch in den letzten 30 Jahren deutlich zugenommen. Nehmen wir mal das beliebte Beispiel Auto. Früher reichte da die Brot und Butter Ausstattung. Da kam man mit 75PS auch ans Ziel. Der eine oder andere hat sich vielleicht noch ein Schiebedach dazu gebucht.
Heute muss so ein Golf min. 150PS haben und allen möglichen und unmöglichen Extras. Dann kostet sowas halt auch schon mal 30k€ (die natürlich auf letzter Rille finanziert und nicht vorher gespart sind).
Auch ich fahre zwar ein recht vollgestopftes Auto mit deutlich mehr Leistung als man "braucht", allerdings ist dieses bar bezahlt und war vermutlich meine letztes teures Auto.

...und genau das ist der Grund warum ich es aktuell nicht einsehe mir ein Auto anzuschaffen -- die 7 km täglich bei Wind und Wetter gehen mit dem Fahrrad. Und die Frau hat ein Auto (sie hat aber 25 km Fahrstrecke)...

...und ein Auto reicht im Normalfall auch für ein 2 Personen Haushalt. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Autohersteller mal Modelle bringen sollten ohne SchnickSchnack --- sorry, für den Weg zur Maloche würde doch ein Karren mit ABS, Schiebedach und von mir aus noch Klima reichen...

...für was brauch ich da ein Entertainment System, Elektrische Aussenspiegel, Beheizte Sitze etc. blabla...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Früher reichte da die Brot und Butter Ausstattung. Da kam man mit 75PS auch ans Ziel. D
Heute würde man mit diesem Auto ebenfalls problemlos ans Ziel kommen. Die meisten kaufen auch keinen Golf mit 150 PS, weil sie PS-geil sind, sondern weil das heute einfach Standard ist. Und ehrlich - viele der heutigen Gimmicks wie ABS, ESP, Airbag, Kat, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Navi, Tempomat, Abstandswarner mit Notbremssystem, Xenon- oder Led-Licht, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, ..., machen das Auto sicherer und angenehmer, natürlich auch schwerer und energiehungriger. Und schon ist ein Teil der "überzähligen" PS aufgefressen.

Ich hatte in den frühen 90ern einen Renault R19 Chamade mit 73 PS. Das Auto war unverwüstlich und brachte mich über 5 Jahre lang sicher von A nach B. Airbags, ESP, ABS? Fehlanzeige! Mein nächstes Auto war wieder ein R19, wieder mit 73 PS. Nur hatte der inzwischen diverse elektronische Helferlein. Im Endeffekt war er 20 km/h langsamer als sein Vorgänger und soff dafür 1 l Benzin / 100 km mehr. Ich habe mir das nur ein Jahr lang angetan und dann ein "richtiges" Auto gekauft.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Autos sind in D halt auch das Statussymbol Nr. 1
Danach kommt wohl Platz Nr. 2 die Urlaubsreise so weit weg (exotisch) wie irgend möglich.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Ich bin irritiert :confused:..

..weil sich bei mir so ein Abhängigkeitsgefühl breit macht. Irgendwie freu ich mich so auf nichts, keine Vorfreude, ich erwarte aktuell kein Paket (wo ist mein :Paket:) mit Taschenlampen, mir fehlt was, gebt mir Lumen, von mir aus auch nur Lux oder etwas Candela(risches) Hauptsache etwas das im Dunkeln leuchtet :fackel:.

Ist das normal? Bin ich nun ein Flashaholicer oder eben doch nicht, weil bei einem echten Flashaholicer sich dieses Gefühl gar nie einstellen kann, da eh immer eine Bestellung unterwegs ist(?), auch wenn es die Finanzen eigentlich nicht zulassen :Pleite:? Oder doch ein Flashaholicer weil sich nach 3 Wochen keine neue Lampe schon ein Sehnsuchtsgefühl, bzw. Entzugserscheinungen einstellen? Fragen über Fragen.

Man ich will was bestellen…:einkaufen: sonst greif ich bald zur :alk:

Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber schon nahe dran ;)

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich hatte bislang 4 kleine Hörstürze mit Tinnitus, die Gott sei dank, alle am gleichen Tag wieder verschwanden.
Was sagt Dein HNO-Arzt dazu?

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Es wäre ja auch wirklich doof, wenn Dir später ein Arzt sagen würde: Wären sie doch bloß früher hergekommen, dann hätten wir da noch was machen können.
Ich habe etliche Freunde die einen dauerhaften Tinnitus haben, das ist für mich z.B. eine Horrorvorstellung....

Gruß
Carsten

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Riesbachtaler Urgestein

Ich dachte nach einem Knall Trauma auch, das wird schon wieder. Das war aber ein Denkfehler. Seit 3 Jahren pfeift es bei mir. Zum Glück bin ich nicht so empfindlich, und es stört mich nur, wenn ich mich darauf konzentriere.
Wäre ich sofort zum Arzt/Klinik gegangen, hätte ich heute bestimmt kein Problem.
Also ab zum Arzt.

Gruss

Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Irgendwie freu ich mich so auf nichts, keine Vorfreude, ....

<snip>
Man ich will was bestellen…:einkaufen: sonst greif ich bald zur :alk:

Du bist in einer depressiven Stimmungslage.
Da nutzt es nichts dies mit dem kurzzeitigen und leider sehr flüchtigen
Glücksgefühl über eine neue TaLa zu betäuben.
Professionelle Hilfe hilft.

Vom Griff zur Flasche rate ich Dir (dringend) ab.
Damit schaffst Du Dir ein Problem, welches größer als das jetzige ist.

Greetings :) und alles Gute
Klaus

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Du bist depressiv. Da nutzt es nichts dies mit dem kurzzeitigen und
leider sehr flüchtigen Glücksgefühl über einen neue TaLa zu betäuben.
Professionelle Hifle hilft.

Vom Griff zur Flasche rate ich Dir (dringend) ab.
Damit schafft Du Dir ein Problem, welches größer als das jetzige ist.

Greetings :) und alles Gute
Klaus

Danke für die Empfehlung(en), aber mir geht es blendend, ich dachte der Hinweis
Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber schon nahe dran ;)
reicht um klarzustellen das ich ein ziemlich sarkastischer Mensch bin, bitte meine Kommentare nicht allzu ernst nehmen, wenn es sich nicht um eine effektive Frage handelt oder ich eine glaubwürdige Antwort liefere :)

Nebenbei, ich trinke 0 Alkohol, mein Magen verträgt es einfach nicht, sonst ist dann "Pizzawerfen" angesagt :hinter:

PS: Was ich von den "Professionellen" halte, schreibe ich hier lieber nicht rein..

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Was ich heute bei mir in der Firma gesehen habe hat mir echt die Sprache verschlagen.

Wir haben überall so Behälterwagen mit Plastekisten wo Metallteile drinnen sind.
Fakt ist die Dinger kann man koppeln und an Stapler/Ameise/Schlepper hängen und rumfahren.
Hab hier einen Russen rumlaufen der 10 dieser Wagen (gekoppelt)die jeweils mit 1,5 Tonnen beladen waren, mit den blanken Händen durch die gegend gezogen hat als wäre das ein Bollerwagen.

Also irgendwas um die 15-16 Tonnen. Aber der konnte mir auch keine Antwort geben was zu tun ist wenn er mal bremsen muss, weil die Bremsen kann man nicht koppeln und die taugen eh nur zum feststellen.
Skurriler Kerl, hat bestimmt früher Antonovs aufm Flugfeld umgeparkt.

Ich hab auch Kraft wie ein Ochse aber bei mehr als zwei Wägen kapituliere ich.

Das gute ist ich brauch keine neuen Stapler mehr kaufen. :thumbsup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Aber alles B Ware die ich günstiger gekauft habe.
Da habe ich auf der Pferd und Jagd auch schon zugeschlagen. :thumbup: Da wird die B-Ware zu wirklich netten Preisen angeboten, vorallem wenn ich bedenke was ich mal für ein Vollintegral mit Amboinabeschalung im normalen Handel bezahlt habe...

Gruß
Carsten