Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Ich hab das auch.
Lampe bestellt und noch keine Versandmitteilung.
Möge die Geduld mit uns sein.:cool:

r

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Hatte ich noch nie. Ich habe gedacht sie wäre ausverkauft oder nicht lieferbar aber auf der Seite steht nichts. Naja dann warten wir mal
Sofirn hat mir grade geantwortet, die Lampen sollen innerhalb einer Woche verschickt werden.
Angeblich ist die Fabrik umgezogen, also heißt es abwarten.
Hab aber auch schon eine Trackingnummer bekommen.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
der Status meiner Lampe hat sich gerade in Complete geändert.
Bestellt am 30.03.
Dann darf ich wohl noch mindestens eine Woche warten bis sich bei meiner Order überhaupt was tut. :rolleyes:
Bin am überlegen, um Stornierung zu bitten. Ja, ich hab Verständnis dafür, dass er das quasi allein macht und der Run riesig ist, aber bitte - vernünftige Infos wären schön und mehr als 9 Tage nach Release ohne Versand ist nicht so prickelnd. Sorry, das musste mal raus. Und ich mein, es war doch absehbar, dass er die Orders nicht in vertretbarem Zeitrahmen abarbeiten können wird. Dann muss er sich eben was überlegen, um das abzumildern: Maximal nur 1 Lampe pro Order/Account, zusätzliche Mitarbeiter holen, wenigstens eine klare Info prominent auf der Seite platzieren, vorproduzieren weil ja sicherlich alle Configs irgendwo mal angefragt werden usw.

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
Ich sehe das nicht so eng. Bei Bestellungen aus Fernost hat es früher >6 Wochen gedauert. Ich bin eher überrascht, dass zB manche Lieferungen von AliX in weniger als einer Woche da sind. Und warten musste ich auf meine Vapcell H10 aus NL auch .... 6 Wochen oder so bis sie versendet wurden. Wenn die Leuchten in einem Monat da sind, oder 6 Wochen, bin ich nicht unglücklich.

Die Welt dreht sich heute viel zu schnell. Bisschen Entschleunigung ist nicht verkehrt. Wir sind von SameDay und co einfach zu verwöhnt.

ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen

• Danke
Reaktionen: mcgregg

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Bisschen Entschleunigung ist nicht verkehrt
Sollte ich jemals ein Händler sein und nicht liefern können, nehme ich das als Begründung. :D Ich glaube nicht, dass die Kunden das akzeptieren würden. (Nicht böse gemeint. Man kann es sich als Händler halt leicht machen, wie gesagt, das war ja absehbar und er hat nix dagegen getan wie es scheint. Naja, ich bin raus aus zumindest diesem Thema.)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
D3AA (06.04. bestellt) als versendet markiert. Bisher keine Sendungsnummer in DHL-App (kommt normalerweise sehr Zeitnah nach Versandbestätigung)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Mouser ist wohl ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn. :thumbsup:

Seit zwei Monaten wird der Liefertermin für LEDs immer um exakt eine Woche nach hinten geschoben. Hab ja nur vor fünf Monaten bestellt.

Aber schön, dass Mouser nach all der Zeit zumindest reingeschrieben hat, dass es eine lange Lieferzeit für dieses Produkt gibt. Wow, hätte ich nicht gedacht.

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Am 17.10. wurde meine Haikelite AK01 von Banggood versendet.
Wie immer habe ich täglich den Versandstatus verfolgt.
11 Tage lang keine Veränderung.:(
Also eben noch mal mißmutig und trotzig die Seite aktualisiert mit dem Gedanken:
"Jetzt reicht's mir langsam. Tut sich ja sowieso nix. Aber ich zieh das jetzt weiter durch."
Bingo!!! Die Sendung wurde von Hermes übernommen und wird morgen oder übermorgen geliefert.
:tala:
Ich bin anscheinend von Sofirn verwöhnt.
Da wird jede Änderung angezeigt. Das ist fast so als ob man sie selbst abholt. Manchmal sehe ich sogar vor meinem geistigen Auge das Flugzeug in dessen Bauch meine Lampe auf dem Weg zu mir ist.:verliebt:

r

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Na sei froh dass deine Sendung nicht einfach zusammen mit dem LKW (bzw dem Trailer) geklaut wurde. :rolleyes:

Das ist mir letztens passiert, bei der Übergabe an DPD. Der Händler hat eine zweite Lampe losgeschickt nachdem er mir davon berichtet hat. Das ist Service.

4.20V

Flashaholic
14 Juli 2024
141
189
43
Japan-Shikoku
Vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail von PledgeBox, in der ich darüber informiert wurde, dass das Paket versandt worden war, und die Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket auf einem internationalen Flughafen in China angekommen war.
Wenn alles gut geht, könnte es in ein paar Tagen ankommen.
Ich freue mich schon sehr darauf.:tala:

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
987
1.594
93
Ich habe heute auch eine Trackingnummer bekommen. Bin schon gespannt auf die Kleine, gerade auch auf den Vergleich mit der bald kommenden Loop SK05

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Vielleicht erlebe ich hier gerade einen Lieferrekord. :thumbsup:

Am 29.11. (vorgestern) habe ich eine Lampe bei Neal bestellt. Es war gegen Freitag Nachmittag. Wenige Stunden später kam bereits die E-Mail, dass die Sendung versendet wurde. Sauber! Seit gestern habe ich sogar eine DHL-Ankündigung mit Sendungsnummer bekommen, dass ein Paket auf dem Weg ist. :eek: Und bis heute ist das Paket durch 2 Sortierungszentren in China durch, ist beim intern. Flughafen in Hong Kong angekommen und der Flug ist seit eben auch schon unterwegs. Das bedeutet schonmal, Freitag bestellt und Montag in Deutschland. Heftig! 8|

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Vielleicht erlebe ich hier gerade einen Lieferrekord. :thumbsup:

Am 29.11. (vorgestern) habe ich eine Lampe bei Neal bestellt. Es war gegen Freitag Nachmittag. Wenige Stunden später kam bereits die E-Mail, dass die Sendung versendet wurde. Sauber! Seit gestern habe ich sogar eine DHL-Ankündigung mit Sendungsnummer bekommen, dass ein Paket auf dem Weg ist. :eek: Und bis heute ist das Paket durch 2 Sortierungszentren in China durch, ist beim intern. Flughafen in Hong Kong angekommen und der Flug ist seit eben auch schon unterwegs. Das bedeutet schonmal, Freitag bestellt und Montag in Deutschland. Heftig! 8|
Das hört sich doch super an. Das schnellste was ich mal gesehen habe war eine Bestellung bei Apple, per UPS verschickt aus Shenzen in China. Morgens gegen bestellt, nächsten Tag war es bei mir. Da hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
@Boenne1987
Ok, das ist natürlich heftig. ;)
Da komme ich nicht ran. Aber bisher ist das als China-Lampenbestellung für mich rekordverdächtig. Ich hoffe, sie kommt problemlos durch den Zoll und dann könnte sie Mittwoch oder Donnerstag schon bei mir sein. :tala:

Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Also dann @Boenne1987 rate ich dir wirklich zum Zuschlagen! Noch 2 Tage gibts den 45% Rabatt. Ich habe statt $250 nur $139 bezahlt! Für eine LEP schon ein echt guter Preis. Aber dann noch für so eine größere LEP mit knapp 3000m Reichweite… :D

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Ja das ist auf jeden Fall ein super Angebot aber ich weiß glaube ich nicht was ich damit genau anstellen soll. Praxistauglich sind die ja eigentlich nicht so wirklich oder? Was machst du denn damit?

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Also wenn ich ehrlich bin. Ich kaufe erstmal und überlege mir dann einen Zweck. :p Aber ich denke, der Hauptgrund ist einfach, Spaß damit zu haben.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
So…die Lampe liegt in der Packstation. Freitag Nachmittag bestellt und Donnerstag da. Sauber. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

olligator

Flashaholic
16 März 2013
111
71
28
So…die Lampe liegt in der Packstation. Freitag Nachmittag bestellt und Donnerstag da. Sauber. :thumbsup:
Sagenhaft! Ich hab ne Acebeam W35 bei Neal bestellt und in Anbetracht deiner erfreulich schnellen Belieferung mache ich mir jetzt Hoffnung, das Teil bald in den Händen zu haben :thumbsup:

Und zum Thema "Was mache ich mit ner LEP": Für mich ist das ein reines Spielzeug, für das ich mich aufgrund der spannenden Reichweite und dem technischen Hintergrund sehr begeistern kann. Genügt mir jedenfalls, so ein Teil (oder mehrere :pfeifen:) haben zu wollen..

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
505
594
93
Ostalb
Wartet noch jemand von euch aktuell auf eine Bestellung von FFL und das Paket ist irgendwo zwischen Liege (BE) und dem local carrier (in meinem Fall ist das DPD) "verschollen"? Status hat sich seit 3 Tagen nicht verändert... :confused:
Hoffentlich hat DPD nur einfach zu viel zu tun...