Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Na gut, von Montag bis heute kann im Lager schon so einiges passieren. Warten wir mal ab. Ich gebe wieder Bescheid, wenn sich was getan hat und alles abgewickelt wurde.

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Meine Bestellung war vom 30.12.2024. Die Lampen, also je eine X2 Pro RGB in weiß und schwarz, sind auch schon angekommen. Allerdings hat eine von denen einen Mangel, den ich mit dem Kundenservice noch bespreche. Hab angeboten, daß ich notfalls auch eine UV-Version nehmen würde und da hieß es nun, daß beide Modelle derzeit vergriffen sind.

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Habe heute von Wuben die Info bekommen, dass die ganz "normale Wuben X2Pro RGB" frühestens Mitte März in die Auslieferung geht bei Bestellung im Dezember. Von Goodies on Top war da noch nie die Rede. Habe die wohl mit Bestellungen verwöhnt, dafür jetzt gecancelt.

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Na dann kann ich ja froh sein wenn ich meine Lampen Mitte des Jahres bekomme.Wenigst
ens pünktlich für den nächsten Winter!
Ich werde meine Lampen nicht stornieren aber habe draus gelernt.

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Ich hab schon wieder bei Simon (Convoy) bestellt, eine 3x21B, kann garnicht abwarten dass sie kommt :). Meine letzte große Bestellung kam innerhalb einer Arbeitswoche, Montag bestellt, Freitag da. Bin gespannt ob das diesmal auch wieder so schnell geht :)

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
294
122
43
Bad Düben
Habe am Donnerstag noch mal an Wuben geschrieben und um Auskunft für das Lieferdatum gebeten.

Als Antwort kam sinngemäß folgendes:

Wir haben Probleme mit der Fertigungsqualität in der Fabrik. Deshalb wurde alles überprüft und noch mal in die Fabrik geschickt.
Neues Lieferdatum April :thumbdown:
Ich erhalte ein Geschenk über 35$ Wert und einen Coupon mit 10% Rabatt wenn ich noch länger warte.

So langsam wird es komisch!
Glückwunsch an Alle, die ihre Lampe schon erhalten haben.

Edit: habe weiß mit RGB bestellt

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Ja die Kickstarter-Abwicklung hat schon gehapert, aber jetzt schmieren die total ab. Auf meinen Stornowunsch für die Bestellung zum Jahreswechsel mit zwischenzeitlich unklarem mehrfach verschobenen späterem Lieferdatum wurde mir Mittwoch die sofortige Rückzahlung per Paypal zugesagt und in einer zweiten Mail kurz später der Versand für Ende März angekündigt. Geld ist keins gekommen. Da weiß wohl die linke Hand nicht mehr von der rechten. Wuben ist bei mir definitiv durch. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Leider keine gute Entwicklung. Bei Wuben ist man wohl auch mit den wahrscheinlich vielen Anfragen überfordert. Evtl. nur ein Kleinbetrieb mit wenigen Leuten die das jetzt alles wuppen sollen.

Gibt einen auch kein gutes Gefühl, sollte ich mal eine Reklamation meiner Wuben Lampen haben.

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
294
122
43
Bad Düben
Leider keine gute Entwicklung. Bei Wuben ist man wohl auch mit den wahrscheinlich vielen Anfragen überfordert. Evtl. nur ein Kleinbetrieb mit wenigen Leuten die das jetzt alles wuppen sollen.

Gibt einen auch kein gutes Gefühl, sollte ich mal eine Reklamation meiner Wuben Lampen haben.
Für mich hörte es sich in der Mail von Wuben so an, dass sie in einer externen Fabrik produzieren lassen (reine Vermutung!) und dort mit der Qualität nicht zufrieden waren.

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Tatsächlich! Freitag bestellt, Heute ist die Zustellung angekündigt... Das ist ja fast schneller wie Hermes innerhalb Deutschlands...

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Wuben hat auf die Mails der letzten 10 Tage gar nicht mehr geantwortet. Daher über PP rückabgewickelt. Auch da keine Reaktion, aber wenigstens Geld zurück. Traurige Entwicklung für einen vormals ganz guten Produzenten.

7 Dezember 2024
14
14
3
Ich habe nochmal den Support angeschrieben.
Nun darf ich mir eine weitere Lampe im Wert von 35usd aussuchen …autzöich zur schon vorher zugesagten Lampe und „Geschenk“.
Bin gespannt, wann die wirklich kommt.

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Bei mir kam ebenfalls eine Mail: Ersatz für die defekte Lampe aktuell nicht verfügbar. Ich bekomme nochmal eine Mail mit Sendungsnummer.
Denen scheint gerade ziemlich der Helm zu brennen. :rolleyes:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Meine beiden sollen im April versendet werden.
Nach vier Monaten.
Wenn dann nichts passiert reicht's mir.
Da kann ich auch auf die versprochene extra Lampe verzichten.

18 Januar 2025
7
8
3
Noch immer ärgere ich mich,keine Antwort erhalten zu haben was meine Suprise-Box betrifft.Hab ja die größte mit knapp 100€ zur X2Pro und zur E7 dazubestellt und nur eine E7 mit Kontaktfehler und eine C3 (Ladefehler) geschickt bekommen.Auf die Nachfrage bzgl. der X2pro hab ich die selbe Antwort bekommen wie alle anderen....Quali von Zulieferern war nicht zufriedendtellend...blabal...
Erst war es März,jetzt soll die "Schwarze RGB" Doch erst Ende April oder Mai kommen...Geschenk im Wert von xyz +Prozente beim nächsten Kauf...usw.
Aber kein Wort von der Suprise Box und ob die C3 schon alls war
...:)

24 Juni 2013
16
7
3
Nachdem ich bei PayPal die Rückerstattung von Wuben angefordert hatte, wurde gestern meine X2Pro versendet. Allerdings kein Wort von dem versprochenen Geschenk für die Wartezeit von fast 4 Monaten. Egal wie gut die Lampe sein wird, es ist das erste und das letzte Mal das ich bei Wuben bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
18 Januar 2025
7
8
3
Leute,
Tut mir leid, dass ich noch kein Video hochgeladen habe,
Aber meine am 14.01.2025 bestellte X2Pro ist bisher noch nicht eingetroffen!Wie schaut bei euch aus?Warten noch mehrere Leute schon so lange auf ihre Lieferung ?Hab leider Bar überwiesen und nicht über Paypal!Bin mal gespannt ob das noch was wird...:(

Meine ist am Freitag angekommen, mit den versprochenen Geschenken.
Wie lange hast du gewartet?

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
294
122
43
Bad Düben
Leute,
Tut mir leid, dass ich noch kein Video hochgeladen habe,
Aber meine am 14.01.2025 bestellte X2Pro ist bisher noch nicht eingetroffen!Wie schaut bei euch aus?Warten noch mehrere Leute schon so lange auf ihre Lieferung ?Hab leider Bar überwiesen und nicht über Paypal!Bin mal gespannt ob das noch was wird...:(

Wie lange hast du gewartet?
Ich warte auch noch und hab Ende Dezember bestellt. :mad:

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Am 28.12.2024 bestellt und warte auch noch. Wuben sollte sich mehr darauf konzentrieren alte Bestellungen zu erledigen anstatt immer wieder neue Modelle der X Serie auf dem Markt zu werfen. Ich werde auf keinen Fall mehr eine Lampe direkt bei Wuben kaufen.

18 Januar 2025
7
8
3
Am 28.12.2024 bestellt und warte auch noch. Wuben sollte sich mehr darauf konzentrieren alte Bestellungen zu erledigen anstatt immer wieder neue Modelle der X Serie auf dem Markt zu werfen. Ich werde auf keinen Fall mehr eine Lampe direkt bei Wuben kaufen.
Bin ganz deiner Meinung!So gut kann die Lampe gar nicht sein,dass sie die miserablen Lieferzeiten wieder gut machen kann.Auch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig!

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
angebote bei knifestock genutzt...und genau diese woche natürlich feiertag, mal schauen ob es dann wenigstens am Freitag klappt. vor allem bin ich wohl nicht der einzige der die rabatte genutzt hat, bis jetzt ist noch nix in den versand gegangen

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Laut Info von Wuben soll sie jetzt spätestens Mitte September kommen, ich werde bei PayPal ein Problem melden und mein Geld zurückfordern. PS: die Rückzahlung ist laut PayPal schon veranlasst.

Zuletzt bearbeitet:
24 Juni 2013
16
7
3
Ich habe bei PayPal im April ein Problem gemeldet und die X2Pro dann innerhalb einer Woche bekommen, allerdings habe ich versprochenen Geschenke bis heute nicht erhalten.
Wuben ignoriert meine Anfeagen seit dem!