Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Dienstag wurde sie um 10:02 Uhr bestellt und immer noch keine Versandinfo.
An all die Skeptiker,, die sagen, ab Platin wird schneller verschickt:…
Ich habe Diamantstatus und bin auch mal betroffen ;)
Da muss ich auch mal warten und es ärgert mich nicht :)

Freue mich darauf…
Ich hab so um 11:30 Uhr bestellt und am selben Tag habe ich eine Mal bekommen für die Ankündigung der Sendung...diese wurde heute Versand und wenn ich Glück hab trifft der O Pen pro (Titan) morgen bei mir ein.

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Diese Ganoven mit ihren Fake-Versandbenachrichtigungen gehen mir langsam auf den Senkel:

Mögen sie in der Hölle schmoren.:teufel: r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Ätzend!

Zum Glück nutzt man SMS heutzutage ohnehin nicht mehr (ich zumindest) und die Smartphones erkennen den Spam automatisch und schieben in aus dem Posteingang...

G

Gast3

Guest
Hallo,

habe bei intl-outdoor.com eine Lampe bestellt. Der Status ist aktuell:

"AMS /In transit, it's progressing through Post network"

Wie lange wird es noch ca dauern?

Durch den Zoll scheint sie schon zu sein.

G

Gast3

Guest
Cool. Danke. Konnte die Sendung über Hermes tracken und habe diese gleich zu einem Packetshop umgeleitet.

Thomas

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
ich möchte mal ne Lanze für die österreichische Post brechen, es erfolgen mittlerweile Zustellungen von Paket und größeren briefsendungen auch am Sonntag. Das hilft mir zwar bei Sendungen die tage-wochenlang im Ausland rumeiern nicht viel, aber immerhin gehts dann innerhalb von AT ein wenig schneller. Die Filialen krachen teilweise aus allen Nähten (Kunden+Pakete im Lager), ein Ergebnis der Pandemie bzw Lockdown und dem boomenden Onlinehandel. Wenn das so weiter geht wird sich die Post Alternativen überlegen müssen

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
@Gray Matter hat Hermes dein Paket schon?

Bei mir warte ich auch auf ne große Order von intl

10.12.: Released from customs: customs cleared
12.12.: In transit, it's progressing through post network

Seitdem nüscht, bei Hermes kann ich die Nummer zwar tracken, aber dort nach wie vor "Die Sendung wurde angekündigt" mit Datum des Versanddatums von Hank.

Hoffentlich ists nicht zwischen Flughafen und Hermes verloren gegangen... :pfeifen:
Kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen, vorm Jahreswechsel ist bei den Paketdienstleistern ja immer der Teufel los

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Bei meinen beiden Paketen von Banggood ist 3 Wochen lang nichts passiert zwischen der Ankunft in Deutschland und der Übergabe an DHL.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben sie noch dieses Jahr zu bekommen aber heute hat sich was getan.
Sind jetzt unterwegs zu mir.:thumbsup:

r

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
14.12. Ankunft in Frankfurt aus UK

Bis heute "Vorprüfung zur Einfuhr" als Status bei DHL. :S

Wird wohl nix mehr dieses Jahr

Leo

Flashaholic
29 August 2012
239
128
43
Schleswig-Holstein
Am 24.12. habe ich bei Wurkkos eine rote FC11 für meine Frau geordert. Die liegt jetzt seit dem 04.01. in Essen und rührt sich nicht mehr ;(.
Hoffentlich verschwindet sie nicht genau so wie die letzte Bestellung in Fernost, die es bis Rendburg schaffte und dann "abhanden" kam...

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Och menno! :wut:

Da ist man mal kurz nicht zu Hause und schon kommt der Postbote mit der bei Gatzetec bestellten Imalent MS08. Jetzt liegt sie bei der Post und ich kann sie erst Montag abholen. :sauer:

Aber es stimmen mich 2 Umstände wieder milde: 1. Der Aktionspreis von 250 Euro und 2. 2 Wochen Urlaub. :thumbsup:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Och menno! :wut:

Da ist man mal kurz nicht zu Hause und schon kommt der Postbote mit der bei Gatzetec bestellten Imalent MS08. Jetzt liegt sie bei der Post und ich kann sie erst Montag abholen. :sauer:

Aber es stimmen mich 2 Umstände wieder milde: 1. Der Aktionspreis von 250 Euro und 2. 2 Wochen Urlaub. :thumbsup:
Viel Spass im Urlaub mit deiner MS08.
:flooder::beamshot:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Je nach Lampe könnte ich mir vorstellen, dass es etwas dauern könnte.
Eine fehlerhafte Verfügbarkeitsaussage kennt man ja leider aus CN.
Welche Lampen hast Du denn bestellt?

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Welche Lampen hast Du denn bestellt?
Die Stainless Steel AA. Eine mit SST20 und eine mit Nichia219B.
https://www.ff-light.com/index.php?route=product/product&product_id=71&search=Stainless+AA

nicht dass deine Order eventuell mit dem Start des neuen Shops von Fireflies kollidiert ist ? https://www.firefly-outdoor.com/
Hmmh, keine Ahnung. In dem alten Shop kann ich mich immer noch einloggen. Im neuen Shop funktioniert das mit den bisherigen Zugangsdaten nicht, war auch nicht zu erwarten.

r

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Hm. Ich liebe diese Lampe. Habe schon zwei und würde ohne zu zögern einer dritten eine neue Heimat bieten.
Verfügbarkeitsprobleme gab es bei der eigentlich nicht.
Am Besten Du fragst mal nett und freundlich bei firefly-outdoor@hotmail.com nach.

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Problem gelöst, leider nicht so wie ich es gehofft hatte.
Habe eine E-Mail bekommen. Die Lampen sind ausverkauft und werden für lange Zeit nicht mehr lieferbar sein.:(
Geld habe ich zurück bekommen.

r

G

Gast3

Guest
Hallo,

Weiß jemand mit dem Status "Loading completed, sent to transit center" etwas bei 4px anzufangen? Hatte ich bisher noch gar nicht. Nach "in transit, it's progressing through Post network" ging es bei mir sonst immer in 1-4 Tagen in die Postbox.

G

Gast3

Guest
Mit der Seite https://parcelsapp.com/de/tracking konnte ich detailierter tracken. Die Sendung scheint eine Extra-Runde über die Niederlande zu drehen:

Loading completed, sent to transit center Schiphol (AMS), Amsterdam, Netherlands

Hat jetzt auch sehr lange gedauert (16 Tage ab Versand), aber mittlerweile ist sie in der Region des Empfängers angekommen.

Thomas

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Welchen Versand nehmt ihr bei Hank? Wie lange braucht es erfahrungsgemäß mit dem kostenlosen? Den anderen Versand finde ich mit 25 Dollar recht teuer.
Grüße

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Habe gestern eine Sendungsnummer von Hank bekommen, das ist aber eine normale Nummer von DHL so wie ich das sehe. Bei DHL steht „Online angekündigt“, wie kann ich das denn jetzt in China verfolgen. Da steht immer was von 4PX als Unternehmen aber da kann ich iwie nichts verfolgen. Jemand einen Tipp wie man mehr sehen kann?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da steht immer was von 4PX als Unternehmen aber da kann ich iwie nichts verfolgen. Jemand einen Tipp wie man mehr sehen kann?
Echt jetzt?

http://track.4px.com/old?locale=en_US

Hier die angegebene Sendungsnummer eingeben.
Hat bei mir immer funktioniert und gibt detailliert Auskunft
und sah bei mir dann letztens so aus

Grüße Jürgen

Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Das Thema ist ziemlich weit runtergerutscht.
Liegt wohl daran dass sich der Versand zwischen China und Deutschland verbessert hat.
Mittlerweile dauert das (zumindest bei mir) maximal 2 Wochen wenn ich bei Banggood, Sofirn oder Wurkkos bestelle.
Der neue Rekordhalter ist aber Nealsgadgets. :thumbsup:
Bestellt abends am 2.2, geliefert nachmittags heute am 9.2., also knapp 7 Tage obwohl ich nicht Priority Mail genommen habe.

r

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, ob ich ein paar Tage früher oder später die Bestellung in den Händen halte, ist mir meistens egal. Aber irgendwie löst eine Bestellung bei Hank in mir eine unglaubliche Vorfreude aus. Das schafft seltsamerweise kein anderer Taschenlampenhersteller.
Ich frage mich nur, warum ausgerechnet bei Hank? Vermutlich weil die Taschenlampen nicht von der Stange sind und man sich diese selbst zusammenstückeln kann?

So oder so, das Warten ist aktuell unerträglich.

hansxxx

Erleuchteter
27 Juli 2022
78
17
8
Ich habe mir die Lampe Anfang der Woche bestellt und bisher ist sie noch nicht verschickt. Hat das noch jemand? Normal verschicken die innerhalb 24std.