Der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Haben wir als Kinder:pfeifen::pfeifen::pfeifen: schon mal gerne gescht: Paroli Bobbons. Leider seit über 20 Jahren nicht mehr hergestellt:(

• Danke
Reaktionen: 0kay

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Letztes Jahr hatte ich fast geweint, es gab keine Sarotti-Weihnachtsschokolade mehr, die cremige mit viel Cointreau-Orangenlikör.
Gibt's da irgendwo vergleichbares, vielleicht sogar besseres?

Jep, gibts, aber nicht käuflich zu erwerben (obwohl, wäre ne Geschäftsidee, will auch ein Ferienhaus auf Sylt...).
Meine Frau macht jedes Jahr vor Weihnachten Pralinen. Unter anderem welche mit Likör 43 oder mit Baileys. Dagegen kannste den ganzen gekauften Firlefanz in die Tonne treten.

• Danke
Reaktionen: 0kay

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Vor den Erfrischungsstäbchen gab es die Weinbrandbohnen: Auch Schoko außen, auch zuckerig-knusprig darunter und flüssig innen, sehr leggä.

Dann wurden die verpfuscht, die Zuckerkruste weggelassen und nur klebrig ohne Crunchy geht bei mir gar nicht.

Weiß jemand alkoholisch gefüllte Stäbchen oder Bohnen mit Zuckerkruste unter der Schoki?

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Die Limetten Variante schmeckt erstaunlich gut.

Sprengel Limette ist ja sogar eine limetted Edition.
Genau deshalb, mein Tipp, ja nicht essen!!!! Die werden im Wert in ein paar Monaten durch die Decke gehen, die Packung bei eBay für 100000€. Das wird besser sein in der Wertentwicklung als so ein Bitcoin, oder die Trocknerflusen... :rofl::rofl::rofl::rofl:

• Danke
Reaktionen: itf

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Limette? Hatte ich gestern zusammen mit den normalen Zitronenstäbchen vergleichsverkostet. Geschmacksmäßig scheint es die gleiche Rezeptur zu sein - nur, in die Limettenrezeptur haben sie wohl noch ein paar Klo-Steine mit rein geworfen. :krank: :vorsichtig:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
War eben einkaufen (heute abend grillen :cool: )... Inspiriert druch diesen Thread hier kam mir kurz vor den Kassen ein Gedankenblitz auf :D

20170819_152342.jpg
Limette schmeckt ganz ok :thumbup: die mit Orange-Zitrone schmecken geiler :thumbsup: gekauft bei Penny

Gruß Perry

• Danke
Reaktionen: itf und Jinbodo

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Beim Türken gab's gerade Lahmacun:
Erfrischungsstäbchen gefüllt mit Salat, Fleisch und Zaziki.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Das F-Wort will ich hier nicht mehr sehen! :ModWarnung: Das ist dann doch zu OT.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Beim Ali gab es nur die eine Sorte gefüllte Erfrischungsstäbchen. Und Pommes.

In Holland soll es Erfrischungsstäbchen aus Fleisch geben, mit Soße gefüllt. Frikandel oder so... Weiß man da schon Genaueres?

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Dafür gab's bei uns keine Hallorenkugeln, die Dinger verstehe ich bis heute nicht.

Was ist eigentlich mit After-Eight?

Heute beim Stöbern in einer der Örtlichen Lidl Filialen bin ich auf diese Schoko-Minz-Täfelchen gestoßen, die interessanter weise in der Halloren Schokoladenfabriken in Hall hergestellt werden.

Hathrtwood-Mint _Chocolate_01.jpg

Hathrtwood-Mint _Chocolate_02.jpg

Schon beim öffnen der Packung verströmen sie einen intensiven Minze Geruch. Rein aus dem Gedächtnis würde ich sagen sie schmecken auch viel intensiver als After-Eight.

Aber halt auch nur ein billiger Erfrischungsstäbchen Ersatz. :pfeifen:

5 Januar 2017
0
-35
0
Heute fand ein bilaterales Usertreffen mit je einem Vertreter aus Österreich ( @Maiger ) und Deutschland ( @Altwolf ) auf österreichischem Boden statt. Nach dem Verlesen der jeweils mehrseitigen Grussbotschaften kam es zum Austausch von Begrüssungsgeschenken. Dem österreichischen Vetreter wurden diese verdammten Erfrischungsstäbchen überreicht, während dem deutschen Vertreter im Gegenzug die berühmt-berüchtigten Rum-Kokos-Kugeln sowie eine unter Einsatz des Herzbluts von Frau M. gekochte Marillenkonfitüre übergeben wurde.

Fazit: So einfach und unkompliziert kann internationale Diplomatie sein (auch ohne schwer adipöse Aussenminister).

Das historische Ereignis von weit über die europäischen Grenzen hinausgehender Bedeutung wurde natürlich fotografisch dokumentiert. :D

Danke noch mal Gerhard, dass Du unseren kleinen Spass mitgemacht hast! :thumbup:

gf1.jpg

gf2.jpg

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Danke noch mal Gerhard, dass Du unseren kleinen Spass mitgemacht hast! :thumbup:

genial :rofl:

Der Dank geht natürlich zurück Frank! :thumbsup:

Wir sind heute noch unterwegs, aber sobald Zeit ist, werde ich die berüchtigte, deutsche Nascherei in den nächsten Tagen ausgiebig verkosten und berichten. :sonnenbrille:

Gruß
Gerhard

PS: Grüß mir @oOFOXOo (Andi), falls das was wird. ;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ihr habt doch echt einen an der Waffel! :rofl:

Und man sieht keine einzige Taschenlampe auf dem Tisch. Die Prioritäten sind eindeutig.

So langsam wird das hier echt bedenklich. :vorsichtig:

5 Januar 2017
0
-35
0
Ihr habt doch echt einen an der Waffel! :rofl:

Und man sieht keine einzige Taschenlampe auf dem Tisch. Die Prioritäten sind eindeutig.

So langsam wird das hier echt bedenklich. :vorsichtig:

Stimmt so nicht ganz! Ich hatte 'ne TN Neutron 2C am Gürtel und 'ne Mi7 in der Brusttasche! Und paar grosse Bomber im Auto. Dafür wäre der Tisch viel zu klein gewesen... :thumbsup: