Was passiert eigentlich, wenn ich einen User auf "ignorieren" setzte?besteht notfalls die Möglichkeit, die betreffenden User auf "ignorieren" in eurem Profil einzustellen.
Werden mir dann keine Beiträge von ihm mehr angezeigt?

Was passiert eigentlich, wenn ich einen User auf "ignorieren" setzte?besteht notfalls die Möglichkeit, die betreffenden User auf "ignorieren" in eurem Profil einzustellen.
Entweder das, oder halt Datum checken.Solltet ihr feststellen, dass es immer die gleichen User sind, die euch nerven, so besteht notfalls die Möglichkeit, die betreffenden User auf "ignorieren" in eurem Profil einzustellen.
Nach meinem Eindruck handelt es sich häufig um Beiträge von neuen bzw. unerfahrenen Flashies. Von daher wäre ein wenig Nachsicht hilfreich, man muss es nicht unnötig dramatisieren.Bisher habe ich auch nicht den Eindruck, dass es sich um "Clickbait" oder "Likecollecting" handelt.
Richtig, die Anzeige von Beiträgen des ignorierten Mitglieds wird mit einem Hinweis gesperrt, kann aber freigeschaltet werden.Was passiert eigentlich, wenn ich einen User auf "ignorieren" setzte?
Werden mir dann keine Beiträge von ihm mehr angezeigt?
Mir ist aufgefallen, dass hier einige User Threads schon nach 9 Monaten ohne neuen Beitrag als "Leiche" titulieren.Die nächste Leichenschändung... und ich Dummerchen dachte es geht um eine neue Anfrage und wollte schon was schreiben. Bis ich das Datum gesehen habe.
An den 50+ Hunde/Gassi-Threads mit immer gleicher Fragestellung aufgrund mangelnder Nutzung der Suchfunktion fühlt sich offensichtlich niemand so sehr gestört, dass deswegen ein neuer Thread eröffnet wird.
Es gibt konkreten Fall, in welchem seit 6 Wochen regelmäßig neue Beiträge in einem Thread gepostet wurden.
Und erst ein Jahr später auffällt, dass eine 9-monatige Pause zwischen den Beiträgen bestand. Dann aber nicht bemerkt wird, dass der Thread bereits seit 6 Wochen regelmäßig gepostet wird.
Sind ja auch immer andere Hunde.
Richtig.
Denke, das die " Gassi-Lampe" die
meistgesuchte Tala im Forum ist und es auch die meisten Threads dazu gibt.
Fast monatlich, oder öfter, kommt ein neuer dazu.
![]()
Einige Foren haben eine Autolock-Funktion. Ausgerechnet das, in dem ich regelmäßig Updates zu einem Hardwareprojekt gepostet hatte. Das geht nicht mehr, und das ist Schrott. Ich hoffe, hier ist man gelassener. Man denke auch an die Vitrinenthreads oder Themen über Klassiker. Da ist es mir lieber, den ganzen Kontext zu haben.
Auto-Lock ist ja schon bei Talas ( fast ) ein No-Go.Einige Foren haben eine Autolock-Funktion.
Ja aber deswegen gräbt man doch nicht alte Threads aus und setzt systematisch mit aller Gewalt seinen Comment drunter, nur weil man gerade Lust dazu hat.Ist wohl ein Spiegel der wiederholt einkehrenden redundanten BC700-Kaufberatungen.
So wie die regelmäßig wiederkehrenden Gassilampen-Beratungen in dutzenden Threads diskutiert aber von Neulingen nicht über die Suchfunktion gefunden.
Das ist nun korrigiertEinzig und allein wird damit erreicht, dass die aktuellen Kaufanfragen in der Versenkung verschwinden, weil da jetzt plötzlich alte Threads ans Licht geholt werden.
Geht's um mich? Habe jetzt auch wieder auf ältere Threads geantwortet!? Falls das nicht erwünscht ist lasse ich es halt.Brandaktuell...es werden 1-3 1/2 alte Threads von jemandem systematisch ausgegraben...ich frage mich einfach nur nach dem Sinn.![]()
Der Nitecore-Thread? Das war ein gutes Beispiel dafür, dass das sinnvoll ist. Fragen zu einer bestimmten Lampe sollte man an einen Vorstellungsthread hängen, sofern sich der Autor nicht ausdrücklich dagegen ausspricht *find*.Geht's um mich? Habe jetzt auch wieder auf ältere Threads geantwortet!? Falls das nicht erwünscht ist lasse ich es halt.
Es werden auch von einem User ständig Billigstlampen erwähnt und mit ominösen Fragen am laufen gehalten.Brandaktuell...es werden 1-3 1/2 alte Threads von jemandem systematisch ausgegraben...ich frage mich einfach nur nach dem Sinn.![]()
Ja, sowas finde ich auch sehr befremdlich, gerade wenn es sich um einen (eigentlich) sehr erfahrenen User handelt. Hat manchmal schon was Trolliges.Es werden auch von einem User ständig Billigstlampen erwähnt und mit ominösen Fragen am laufen gehalten.
Wenn Hinweise und Appelle an die Vernunft nicht fruchten, wird es ohne Verbot (Sperrung des uneinsichtigen Users) nicht gehen. Hat er sich dann selbst zuzuschreiben.Aber kann man das "verbieten"? Ich fürchte nein.
Was ist eine "Billigst-Lampe" ?Es werden auch von einem User ständig Billigstlampen erwähnt und mit ominösen Fragen am laufen gehalten.
Fast alle Lampen, die bei Amazon unter Noname angeboten werden, bis auf wenige.Was ist eine "Billigst-Lampe" ?
Alles unterhalb von, z.B. Boruit ?
In den letzten paar Threads, ist mir keiner, mit extremen Billiglampen aufgefallen ?
![]()
Ich muss aber zugeben, das ich bei solchen Lampen auch schon mal hängen geblieben bin,Fast alle Lampen, die bei Amazon unter Noname angeboten werden, bis auf wenige.

Du kannst doch einen (auch erfahrenen) User nicht sperren, nur weil er eine Frage zu einer Billigst-Lampe hat.Wenn Hinweise und Appelle an die Vernunft nicht fruchten, wird es ohne Verbot (Sperrung des uneinsichtigen Users) nicht gehen. Hat er sich dann selbst zuzuschreiben.
Nein ging nicht um Dich, siehe Posting von Flummi.Geht's um mich? Habe jetzt auch wieder auf ältere Threads geantwortet!? Falls das nicht erwünscht ist lasse ich es halt.
Das sollte dann aber auch unterschwellige Aggressivität und Beleidigungen betreffen.Wenn Hinweise und Appelle an die Vernunft nicht fruchten, wird es ohne Verbot (Sperrung des uneinsichtigen Users) nicht gehen. Hat er sich dann selbst zuzuschreiben.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/asort-mini.91754/Zweitens geht es insoweit ausschließlich um offenkundig unsinnige Anfragen bzw. Threads mit trolligem Charakter, wie oben erwähnt. Wenn das im Einzelfall überhand nimmt, halte ich als ultima ratio eine Sperrung für legitim. Irgendwo sollte schon eine Grenze sein.
Genau das verstehe ich unter "ultima ratio" - nur als letztes Mittel, wenn jemand Hinweise ignoriert und seine Postings mehr störenden als sachlichen Charakter haben.Vielleicht sollte man erstmal den betreffenden Nutzer zu Wort kommen lassen und sich die Motivation schildern lassen.
Vielleicht sollte man erstmal den betreffenden Nutzer zu Wort kommen lassen und sich die Motivation schildern lassen.

Ganz einfach: Es wird nicht auf das Datum des letzten Postings geachtet, sondern dieses nur inhaltlich gelesen und spontan darauf reagiert. Vermutlich wollte er nur eine Antwort auf seine Empfehlung in dem Thread erhalten und keine neue Diskussion darüber entfachen.@angerdan wieso werden schon wieder ein (vor kurzem sogar ein 8 Jahre alter!) Jahr alte Threads von Dir wiederbelebt, obwohl der Threadstarter schon fast ein Jahr kein einziges Posting mehr gesetzt hat?
Ganz einfach: Es wird nicht auf das Datum des letzten Postings geachtet, sondern dieses nur inhaltlich gelesen und spontan darauf reagiert.
Hast du ein konkretes Beispiel für einen Thread, dessen letzter Post 8 Jahre alt war und in dem ich anschließend geschrieben habe?@angerdan wieso werden schon wieder ein (vor kurzem sogar ein 8 Jahre alter!) Jahr alte Threads von Dir wiederbelebt, obwohl der Threadstarter schon fast ein Jahr kein einziges Posting mehr gesetzt hat?
Klar... diesen Thread hier hattest Du wieder hochgeholt.Hast du ein konkretes Beispiel für einen Thread, dessen letzter Post 8 Jahre alt war und in dem ich anschließend geschrieben habe?
Tja, Du ignorierst ja am laufenden Band unsere Beschwerden dazu...deswegen finde ich diesen Thread hier zur Diskussion echt sehr gut.Ich finde das sehr seltsam, wenn das Alter und der Beitragende eines Threads so wichtig sind, dass dafür ein eigener Thread eröffnet werden muss.
Der verlinkte Thread war jünger als ein Jahr, also kein Thema. Wer damit ein Problem hat, dem kann nicht geholfen werden.
Doppelmoral oder schlechtes Gedächtnis?Der Thread ist von 2017, aber...
...hier wäre tatsächlich interessant, was Du Dir damals zugelegt hast?![]()
Weder noch.@Buteo Was du in #74 bei einem anderen User monierst, scheinst du bei dir selbst weniger streng zu sehen. Siehe diese heutige Nachfrage von dir:
Doppelmoral oder schlechtes Gedächtnis?
Ich wundere mich sehr, dass hier so viel Energie in die Suche und das Erinnern an ehemalige Posts investiert wird.Klar... diesen Thread hier hattest Du wieder hochgeholt.
Nachdem sich mehrere in dem Thread aufgrund Deines Postings beschwert haben, wurden die neuen Postings seitens der Moderation gelöscht.![]()
Die Forenregeln sind ebenso wie die Netiquette eindeutig, worauf basieren also die "Beschwerden"?Tja, Du ignorierst ja am laufenden Band unsere Beschwerden dazu...deswegen finde ich diesen Thread hier zur Diskussion echt sehr gut.![]()